Register?

Diskutiere Register? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Selbst wenn du dieses Forum über die von dir angegebenen Stichworte gefunden hast, wird dir hier NIEMAND dazu raten, mit einem stammbaumlosen Tier...
  • Register? Beitrag #21
Selbst wenn du dieses Forum über die von dir angegebenen Stichworte gefunden hast, wird dir hier NIEMAND dazu raten, mit einem stammbaumlosen Tier (by the way, wie sollten aus zwei mal BKH BLH antestehen, das ist genetisch etwas schwierog, es müsste sich schon um Varianttiere gehandelt haben (oder gibt es das bei den BKH bezeichnungstechnisch nicht?) zu vermehren!!! Auch nicht 'für nur mal einen Wurf'!

Aber wenn du nach den Stammbäumen der Elterntiere fragst, frag doch bitte gleich mal nach der schriftlichen Genehmigung der Züchter der Elterntiere, dass der Vermehrer mit den Tieren züchten durfte! Die werden sie dir nicht zeigen können und weißt du warum? Weil sie gegen den Willen der Züchter mit diesen Tieren einen (oder mehr?) Wurf (Würfe) hatten. Das bedeutet aber, dass sie vielleicht mit Tieren gearbeitet haben, die definitiv nicht für die Zucht geeignet waren und bewusst vom Züchter als Liebhabertiere verkauft wurden! Hast du eine Idee, was genetisch in deinem Kitten steckt, welche Linien sich da evtl. kreuzen, die man besser nie hätte zusammen bringen sollen?

Lass dein Kitten so schnell wie möglich kastrieren und informiere dich über seriöse Vereinszucht, wenn du Interesse an der Katzenzucht hast, alles andere ist stümperhaftes russisches Roulette mit Lebewesen!!

Bei Interesse an weiterer Information, schau mal , oder !

Grüße, sauri

Thema:

Register?

Register? - Ähnliche Themen

"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten