• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine Beule unter der Haut

Diskutiere Kleine Beule unter der Haut im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei unserer Sweety habe ich eine kleine Beule unter der Haut, im Bereich der Rippen auf der rechten Seite entdeckt. Diese ist auch...
  • Kleine Beule unter der Haut Beitrag #1
Mtn2001

Mtn2001

Hallo,

bei unserer Sweety habe ich eine kleine Beule unter der Haut, im Bereich der Rippen auf der rechten Seite entdeckt. Diese ist auch ziemlich hart und läßt sich verschieben (habe ich das Gefühl). Sonst geht es ihr aber gut. Sie frißt, spielt und verhält sich normal. Es scheint ihr auch nicht weh zu tun, wenn ich die Beule berühre. Sie ist auch nicht sehr groß (ca. halbe Fingerspitze vom kleinen Finger). Entdeckt habe die Beule am letzten Sonntag. Bis heute hat sie sich nicht verkleinert und auch nicht vergrößert.

Was könnte das sein?

Werde am kommenden Samstag zum Tierarzt fahren und das abklären lassen. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.

Viele Grüße

Kathleen

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #2
Liebe Kathleen!

Ich habe Deinen Eintrag gerade erst gelesen. Was ist bei der Untersuchung herausgekommen? Es kann auch eine einfache Fettgeschwulst sein oder eine Entzündung oder ein Abszess.

Drück´ Euch feste Daumen und Pfoten!!

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #3
Bei unserem Jerry war´s damals eine Entzündung / Abzess. Der wurde beim Tierarzt geöffnet, gespült und nach ein bissel Nachbehandlung wars wieder gut.

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #4
.. kann auch eine geschwollene Lymph-Drüse sein ...

Warst schon beim Tierarzt?

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #5
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich war am Samstag beim Tierarzt. Anhand von Abtasten konnte die TÄ leider auch nicht sagen, was das sein könnte. Sie hat dann das Fell etwas abrasiert und eine Probe mit einer Spritze genommen. Flüssigkeit befindet sich auf jeden Fall nicht drin. Sie wollte die Probe heute zum Labor schicken. Frühestens am Donnerstag hat sie ein Ergebnis.

Gewachsen ist die Beule bisher ja nicht. Sie scheint auch nicht weh zu tun (also wohl eher keine Entzündung).

Ich hoffe, dass es nur ein Fettgeschwulst ist. So kann man es erstmal so lassen und nur weiter beobachten. Sollte es größer werden, so meinte auch die TÄ, kann man es dann immer noch raus operieren.

Viele Grüße

Kathleen

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #6
Hallo Kathleen, ist das vielleicht die Stelle, wo die Impfung gesetzt wurde?

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #7
Stimmt, an Impfstellen können kleine Knötchen entstehen, oder es könnte eben ein Lipom sein.

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #8
Hallo,

das könnte sein, weiß ich nicht mehr genau. Die letzte Impfung war letztes Jahr im Oktober. Ist doch schon lange her. Kann sich nach so langer Zeit noch soetwas bilden und ist das gefährlich?

Viele Grüße

Kathleen

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #9
Hallo,

ich habe heute nun bei der TÄ angerufen (gestern habe ich es während der Sprechzeiten immer vergessen) und das Ergebnis war da. Es ist Gott sei Dank nur Fettgewebe, was sich etwas entzündet hatte. Seit gestern ist die Beule auch kaum noch zu fühlen, d. h. sie wird kleiner.:razz:

Viele Grüße

Kathleen

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #10
Klasse - das freut mich!!

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #11
Wunderbar!

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #12
Hat das Dauemdrücken geholfen ... freut mich sehr :)

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #13
Freut mich außerordentlich! Alles Liebe für Euch!

• Kleine Beule unter der Haut Beitrag #14
Hallo,

vielen Dank für Eure netten Grüße. Ich bin auch sehr froh, dass es nichts Schlimmes ist.:p

Viele Grüße

Kathleen

Thema:

Kleine Beule unter der Haut

Kleine Beule unter der Haut - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Oben Unten