Brauchen Katzen nachts ein Klo

Diskutiere Brauchen Katzen nachts ein Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin noch eine ganz frisch gebackene Katzen- bzw. Katermama und vielleicht erscheint manchen diese Frage ein wenig grausam...
  • Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #1
G

Gurami

Hallo zusammen,
ich bin noch eine ganz frisch gebackene Katzen- bzw. Katermama und vielleicht erscheint manchen diese Frage ein wenig grausam, aber ich drehe durch :oops:

Ich habe leider kein separates Schlafzimmer und so kommt es wie es kommen muss und das Katerchen landet immer wieder bei mir im Bett. Was ja nicht weiter schlimm wäre, würde er nicht mitten in der Nacht (mehrmals) auf die Idee kommen, spielen zu wollen. Ich kann dadruch nicht schlafen und das macht mich wahnsinnig.

Ich hatte jetzt die Idee, ihn nachts im Wohnzimmer zu lassen. Das Klo steht allerdings in der Küche. Das Klo ins Wohnzimmer stellen will ich nicht unbedingt und in der Küche ist es nicht sehr "gemütlich". Oder macht es ihm nichts, wenn ich ihm ein Plätzchen in einer Ecke einrichte? Was soll, oder kann ich also tun?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG,
Gurami

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #2
Spätestens, wenn Katerchen das erste Mal Durchfall hat, wirst du merken, dass er auch nachts ein Klo braucht ;)

Aber ich glaube, mir wäre ein Katzenklo im Wohnzimmer lieber als eins in der Küche!

Ich hatte jetzt die Idee, ihn nachts im Wohnzimmer zu lassen. Das Klo steht allerdings in der Küche

Was spricht denn dagegen, ihm Zugang zu Wohnzimmer und Küche zu verschaffen?

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #3
Hi Gurami

Die Gegenfrage deiner Katze wäre wohl:

Brauchst DU nachts ein Klo?

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #4
Klar braucht eine Mieze auch nachts ein Klo! Lass doch einfach die Zimmertüren auf, dann kann er jederzeit aufs Häuschen gehen. Wenn er dich im Schlafzimmer stört, reicht es doch, wenn du diese Tür schließt.

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #5
Ich hatte jetzt die Idee, ihn nachts im Wohnzimmer zu lassen. Das Klo steht allerdings in der Küche. Das Klo ins Wohnzimmer stellen will ich nicht unbedingt und in der Küche ist es nicht sehr "gemütlich". Oder macht es ihm nichts, wenn ich ihm ein Plätzchen in einer Ecke einrichte? Was soll, oder kann ich also tun?

stelle die Toi entweder nachts ins Wohnzimmer oder ein Schlafkörbchen in die Küche, er braucht auch nachts eine Toi.

Btw. es gibt im Net Beispiele wie man Tois mit kleinen Schränken umbaut, die passen dann auch ins Wohnzimmer

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #6
meine zwei zwerge wecken mich auch immer nachts... besonders gini treibts in letzter zeit echt wild ... morgen bin ich eh ungemütlich und da kann es schon ma sein das ich laut werde... es tut mir jedes mal leid... aber ich bin halt ein morgenmuffel

ich habe immer die schlafzimmertür nen spalt offen... aber sie spielen halt am liebsten da wo ich bin... oder mit mir während ich mich nicht wehren kann...

zum thema: da katzen ja, wie du selbst schon gemerkt hast, nachts aktiv sind brauchen sie logischer weise auch nachts zugang zum klo. meine zwerge haben 2 klos, eins im flur und eins auf meinem wc. da können sie 24/7 ran. seit dem ich das zweite klo habe, pinkelt mir gini auch nicht mehr wild in der gegend rum

EDIT: besorg dir ne zweite katze dann spielt deine katze lieber mit der zweiten

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #7
da lenni auch die vorliebe hat mich nachts oder fürchterlich früh morgens zu wecken, hab ich mir einfach angewöhnt ihn im schlaf zu kraulen *gg
geht gut :mrgreen:

aber er hat zugang zu allen zimmern und natürlich auch zum klo, man kann ja immer mal müssen ;-)

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #8
Hallo zusammen

und danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Hatte mir schon gedacht, dass ich leicht "kritisiert" werde. Aber wie gesagt, ich bin Neuling und kenne mich wirklich nicht aus. Deswegen bin ich ja hier, um euch um Hilfe zu bitten...Hunde gehen nachts schließlich auch nicht mal eben vor die Tür.

Spätestens, wenn Katerchen das erste Mal Durchfall hat, wirst du merken, dass er auch nachts ein Klo braucht ;)

Ja, das sehe ich vollkommen ein :smile:

Klar braucht eine Mieze auch nachts ein Klo! Lass doch einfach die Zimmertüren auf, dann kann er jederzeit aufs Häuschen gehen. Wenn er dich im Schlafzimmer stört, reicht es doch, wenn du diese Tür schließt.

Wie ich schon erwähnt, habe ich kein seperates Schlafzimmer. Ich kann mich nur für ein Zimmer entscheiden, wo ich ihn nachts lassen kann, da ich im Durchgang von Küche und Wohnzimmer schlafe (Hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist ;-) )

EDIT: besorg dir ne zweite katze dann spielt deine katze lieber mit der zweiten

Super Idee, dann hab ich 2 Kätzchen, die aufm Bett toben...

LG,
Gurami

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #9
Oh ... ja richtig, entschuldige. Da stand ich auf dem Schlauch.
Meine beiden Katzen können ja überall hin. Zwischen 23 Uhr und 1 Uhr wird nochmal ausgiebig getobt, aber dann schlafen beide bis ca. 5.30 Uhr.

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #10
um das klar zu stellen, katzen sollten nicht allein gehalten werden

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #11
Richtig. Katzen sind allein unglücklich. Sie brauchen einen Katzenkumpel. Wir können ihnen diesen nicht ersetzen.

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #12
ob sie unglücklich sind wissen wir nicht, denn wir können kein kätzisch. jedoch werden sie mit einem katzenkumpel sicherlich mehr spass haben auf die dauer

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #13
Hallo zusammen

und danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Hatte mir schon gedacht, dass ich leicht "kritisiert" werde. Aber wie gesagt, ich bin Neuling und kenne mich wirklich nicht aus. Deswegen bin ich ja hier, um euch um Hilfe zu bitten...Hunde gehen nachts schließlich auch nicht mal eben vor die Tür.

Ne, die pinkeln in den Flur, wenns nicht anders geht *g* Also zumindest sind meine da gnadenlos :-D
Ich hab übrigens hier keine Kritik an dich gelesen. Lies dich mal durch andere Threads. Dann weißt du, was Kritik hier bedeutet *feix*

Wie ich schon erwähnt, habe ich kein seperates Schlafzimmer. Ich kann mich nur für ein Zimmer entscheiden, wo ich ihn nachts lassen kann, da ich im Durchgang von Küche und Wohnzimmer schlafe (Hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist ;-) )

Die Info wäre im Eingangsposting mal nicht schlecht gewesen *g*

Super Idee, dann hab ich 2 Kätzchen, die aufm Bett toben...

Ne, die toben dann eben zusammen im Wohnzimmer oder in der Küche ;-) Auf jeden Fall bleibt dir so erspart, dass dein Katerchen in der Nacht furchtbar das Schreien anfängt oder dir die Türen inkl. Türstock zerkratzt, weil er zu dir will.

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #14
...
Ne, die toben dann eben zusammen im Wohnzimmer oder in der Küche ;-) Auf jeden Fall bleibt dir so erspart, dass dein Katerchen in der Nacht furchtbar das Schreien anfängt oder dir die Türen inkl. Türstock zerkratzt, weil er zu dir will.

nee... meine zwerge toben dann wirklich mal auf mir rum ^^ aber ich setze sie dann vor die tür... leider kratzen sie dann weil sie zu mir wollen... teufelskreis und sie schreien nach mir...

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #15
nee... meine zwerge toben dann wirklich mal auf mir rum ^^ aber ich setze sie dann vor die tür... leider kratzen sie dann weil sie zu mir wollen... teufelskreis und sie schreien nach mir...

Meine nicht... ätsch :-D

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #16
Hallo.

Danke. Denke, dass ich meine Antwort ja jetzt habe.

Ist echt nicht schön, wenn man irgendwo neu ist und sich Rat holen will, weil man es ja auch richtig machen will und dann teilweise so blöde Kommentare zu hören bekommt...

Man muss nicht in jedem Satz einen Fehler suchen, auf dem man rumhacken kann, weil man es vielleicht besser weiss oder es anders machen würde...

LG,
Gurami

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #17
Hä? Was hab ich denn Böses geschrieben?

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #18
  • Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #19
Mir Wurst!

Ich schreib hier was ich für richtig halte und wenn das andere so schlimm (oder blöde) finden, dass sie rumzicken müssen: bitteschön. Ich kann trotzdem ruhig schlafen diese Nacht ;-)

• Brauchen Katzen nachts ein Klo Beitrag #20
Das war doch jetzt überhaupt nicht als Angfriff gemeint und ich möchte ja, dass man ehrlich ist. Wollte nicht zickig rüberkommen. Sorry.

Sicher kann ich mir denken, dass Katzen zu zweit mehr Spaß haben und sich wohler fühlen. Deswegen ist eine 2te ja auch evtl schon in Planung. Das muss aber noch geklärt werden (das ist jedoch ein anderes Thema ;-)).

Wie gesagt, danke für eure Hilfe. Wünsche einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

LG,
Gurami

Thema:

Brauchen Katzen nachts ein Klo

Brauchen Katzen nachts ein Klo - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten