Du, das ist mir aber jetzt unheimlich ..., gerade hatte ich ein Kitten auf dem Arm und wollte testen, ob sie auf mich reagiert, also schon hören kann. Kein Ergebnis, also ich kann das nicht beurteilen, sie reagierte nicht eindeutig. Dann las ich Deine Frage. Von dem Vestibular- Syndrom habe ich noch nie gehört. Der Arzt sagte heute nur, dass es entweder eine Mangelerscheinung ist oder etwas angeborenes, in diesem Alter kann man das nicht definitiv sagen. Sie wollen verschiedene Sachen - was das auch genau heissen mag - ausprobieren und dann sehen wir weiter. Hatte dort ein ganz gutes Gefühl, immerhin. Habe mich also nach Deinem Tipp - danke vielmals! - auf die Schnelle über dieses Syndrom schlau gemacht, ich weiss nicht, wie zuverlässig die Internetquelle ist, aber es hiess, es könnte evtl. eine Erberkrankung sein, wenn es im ersten Lebensmonat auftritt und möglicherweise auf Taubheit eines oder beider Ohren hinweisen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es auch eine Vielzahl anderer Gründe, die z.T. nicht genau nachgewiesen werden können. Die Koordinationsprobleme treffen jedenfalls zu - sie war immer kurz weg, hatte diesen Linksdrall, geatmet hat sie die ganze Zeit, ich konnte das fühlen, weil ich sie die ganze Zeit gestreichelt habe, dann war sie wieder da und bewegte sich ganz normal, allerdings sehr geschwächt, kein lautes Miauen, sonst war sie immer kaum zu bändigen...
Die Mamakatze ist auch schon seit Tagen so unruhig. Erst dachte ich, oh, sie wird zutraulicher, aber jetzt mit dieser Sache, denke ich, dass sie vielleicht doch aufgrund irgendetwas anderem unruhig ist. Ich wünschte, sie könnte reden, echt, kein Scherz. Morgen früh soll ich anrufen, wird wohl eine schlaflose Nacht.
Danke für Dein Interesse und Mitdenken, jona!
LG, tt