Bauch ja oder nein

Diskutiere Bauch ja oder nein im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Foris, meine Fellnase ist jetzt in der 7 Woche, nimmt auch bisher ganz gut zu (bisher 1 kg) aber ein typisches Bäuchlein ist nachwie vor...
  • Bauch ja oder nein Beitrag #1
C

chipsi

Hallo Foris,

meine Fellnase ist jetzt in der 7 Woche, nimmt auch bisher ganz gut zu (bisher 1 kg) aber ein typisches Bäuchlein ist nachwie vor nicht zu sehen.
Irgendwie kommt mir das schon komisch vor, denn wenn ich an die Bäuche meiner anderen Fellnasen bei Ihrer Trächtigkeit denke, die sich zu dieser Zeit schon fast nicht mehr richtig putzen konnte wollte ich mal fragen ob jemand von Euch bereits auch solche Erfahrungen gemacht hat.

Normalerweise müssten doch auch schon Beulen zu sehen bzw. zu fühlen sein, fühlen kann ich jedoch nichts.
Hatte auch schon mal meinen Tierarzt tel. gefragt, er meinte es kann auch am Bindegewebe liegen da sind Katzen ganz verschieden.

lg
chipsi

• Bauch ja oder nein Beitrag #2
Hallo, wer bist Du? Was machst Du so? Züchtest Du Katzen? Wieviele hast Du zuhause?

Komm' doch etwas näher.

Gruß, Ali

Funkstille?

• Bauch ja oder nein Beitrag #3
Hey,ich wünsch dir und deiner Katze viel Glück bei der Geburt und bei der Aufzucht der Jungen.lg wünscht Anne und Stevie:-|

• Bauch ja oder nein Beitrag #4
Hallo,
@ Katze 14
vielen Dank das ist lieb von Dir.
@
BestAlEver
Ali, auf eine Frage mit nicht nur einer sondern gleich mit einigen Gegenfragen zu kommen finde ich jetzt nicht wirklich toll, aber nichts desto trotz ist es nicht egal ob ich züchte oder nicht?

Ich habe hier eine Frage gestellt und gedacht vielleicht kennt sowas jemand, denn ich selbst habe dies noch bei keiner meiner Katzen so erlebt.

Und wenn Du meine Frage richtig gelesen hast weist Du es bestimmt jetzt oder?

lg
chipsi

• Bauch ja oder nein Beitrag #5
Ich mag Deinen Antwort-Stil nicht @ Chipsi

aber nichts desto trotz ist es nicht egal ob ich züchte oder nicht?
In Anbetracht der Tatsache, dass man als Mensch die volle Macht über beispielsweise Katzen hat, Katzenbaby's ersäufen, als Schlangenfutter verwenden, in Tötungsanstalten töten, aussetzen und wegwerfen kann, ist es uns hier am Forum nicht egal, ob Du züchtest oder nicht. Dir ist es egal, daher züchtest Du ja, es gibt halt noch immer nicht genug Elend.

• Bauch ja oder nein Beitrag #6
es gibt zucht (seriös in einem verein) und es gibt vermehrung.

da du scheinbar mehrere katzen hast, die auch werfen, solltest du dich allerdings auskennen chipsi.... die frage von alex (bestallever) war rein informativ. da verstehe ich nicht, was man dann direkt so derbst reinhauen muss... aber naja.

• Bauch ja oder nein Beitrag #7
Hallo,

wusste ich es doch, dass ich einige hier vorlocken kann, denn normaler Weise bin ich nicht so profokativ aber wenn man schon so empfangen wird wenn man nur mal eine Frage stellt mag ich das auch nicht.

Dass es genug Katzenelend gibt ist mir bekannt, und warum ist das so?

Weil sich manche Leute einfach nicht mit Kastration befassen wollen, denn viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass eine nicht kastrierte Kätzin die nicht zur Zucht eingesetzt werden soll auch Schmerzen hat wenn sie rollt. Das gleiche gilt natürlich auch für einen potenten Kater, der laufend nach rolligen Kätzinen ruft. Der Mensch merkt es noch nicht wenn eine Kätzin in einigen Tagen rollig wird, der Kater jedoch schon einige Tage vorher. Aber viele wollen halt einfach nicht in die Natur eingreifen und lassen ihre Tiere nicht kastrieren.

Klar kenne ich mich mit Katzen aus denn das wäre ja schlecht als Züchter und auch züchte ich nicht erst seit heute.
Meine Katzen sind Rassekatzen, Titelträger, keine Freigänger und mit Stammbäumen sowohl die Elterntiere, Kastraten und die Kitten und somit bin ich auch eine Verein angeschlossen da es sonst keine Stammbäume geben würde.
Genausowenig bekommt von mir der erst Beste ein Kitten, denn jeder Käufer wird auf Herz und Nieren geprüft. Alle Kitten gehen auch frühkastriert zu Ihren neuen Besitzern und somit nur an Liebhaber.

Was ich jedoch nicht wusste, dass in diesem Forum Züchter nicht willkommen sind.
Nebenbei möchte ich noch erwähenen, dass Züchter nicht gleich Züchter ist.
Meine Katzen (dazu gehören auch meine Kastraten die niemals abgegeben werden ) sind genauso Familienmitglieder wie meine Kinder und vollkommen integriert.

Jetzt wisst Ihr einiges von mir möchte jedoch den Admin dieses Forums bitten mein Profil und meine Daten löschen. Vielen Dank und viele Grüsse
Chipsy

• Bauch ja oder nein Beitrag #8
das raff ich jetzt nicht.

es gab normale fragen, niemand wurde hier angegriffen.

wenn du züchtest, ist das doch ok. wenn du in einem verein züchtest und das ganze seriös machst (was ich nicht in frage stelle), dann ist das noch viel besser. mehr wollte alex zb nicht wissen.

niemand sagte, dass züchter in diesem forum nicht willkommen sind. ich weiß ja nicht, wo du das rausgelesen hast, aber ok.

zur löschung: schreib doch bitte einen moderator oder admin direkt an.

• Bauch ja oder nein Beitrag #9
ist es uns hier am Forum nicht egal, ob Du züchtest oder nicht. Dir ist es egal, daher züchtest Du ja, es gibt halt noch immer nicht genug Elend.

Hallo Stulle,

hier habe ich das rausgelesen, oder liest Du das etwa anders?

lg
chipsi

• Bauch ja oder nein Beitrag #10
das raff ich jetzt nicht.

es gab normale fragen, niemand wurde hier angegriffen.

wenn du züchtest, ist das doch ok. wenn du in einem verein züchtest und das ganze seriös machst (was ich nicht in frage stelle), dann ist das noch viel besser. mehr wollte alex zb nicht wissen.

niemand sagte, dass züchter in diesem forum nicht willkommen sind. ich weiß ja nicht, wo du das rausgelesen hast, aber ok.

zur löschung: schreib doch bitte einen moderator oder admin direkt an.

sehe ich mal genauso...niemand hat dich angegriffen...
Seriöse Züchter sind hier sehr willkommen, Al´s Fragen haben schon einen tieferen Sinn, dessen Ursprung keinesfalls verwerflich war/ist.

• Bauch ja oder nein Beitrag #11
Hallo Stulle,

hier habe ich das rausgelesen, oder liest Du das etwa anders?

lg
chipsi

da hat sich corrie vllt ein wenig unglücklich ausgedrückt, das passiert.

willkommen sind hier züchter. jedoch keine vermehrer. wie kris schon sagte, alex´frage war schon recht tiefgründig.

• Bauch ja oder nein Beitrag #12
jep...da war die gute corrie etwas voreilig....
Hier wurden leider schon öfter die schlechtesten Vermehrer- und Sinnlos-Züchter-Erfahrungen gemacht....deswegen ist man hier bemüht (Alex´ Frage) die Spreu vom Weizen zu trennen...

• Bauch ja oder nein Beitrag #13
Hallo,

wusste ich es doch, dass ich einige hier vorlocken kann, denn normaler Weise bin ich nicht so profokativ aber wenn man schon so empfangen wird wenn man nur mal eine Frage stellt mag ich das auch nicht.

Dass es genug Katzenelend gibt ist mir bekannt, und warum ist das so?

Weil sich manche Leute einfach nicht mit Kastration befassen wollen, denn viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass eine nicht kastrierte Kätzin die nicht zur Zucht eingesetzt werden soll auch Schmerzen hat wenn sie rollt. Das gleiche gilt natürlich auch für einen potenten Kater, der laufend nach rolligen Kätzinen ruft. Der Mensch merkt es noch nicht wenn eine Kätzin in einigen Tagen rollig wird, der Kater jedoch schon einige Tage vorher. Aber viele wollen halt einfach nicht in die Natur eingreifen und lassen ihre Tiere nicht kastrieren.

Klar kenne ich mich mit Katzen aus denn das wäre ja schlecht als Züchter und auch züchte ich nicht erst seit heute.
Meine Katzen sind Rassekatzen, Titelträger, keine Freigänger und mit Stammbäumen sowohl die Elterntiere, Kastraten und die Kitten und somit bin ich auch eine Verein angeschlossen da es sonst keine Stammbäume geben würde.
Genausowenig bekommt von mir der erst Beste ein Kitten, denn jeder Käufer wird auf Herz und Nieren geprüft. Alle Kitten gehen auch frühkastriert zu Ihren neuen Besitzern und somit nur an Liebhaber.

Was ich jedoch nicht wusste, dass in diesem Forum Züchter nicht willkommen sind.
Nebenbei möchte ich noch erwähenen, dass Züchter nicht gleich Züchter ist.
Meine Katzen (dazu gehören auch meine Kastraten die niemals abgegeben werden ) sind genauso Familienmitglieder wie meine Kinder und vollkommen integriert.

Jetzt wisst Ihr einiges von mir möchte jedoch den Admin dieses Forums bitten mein Profil und meine Daten löschen. Vielen Dank und viele Grüsse
Chipsy

Chipsy, ich denke schon, dass du in diesem Forum gut aufgehoben wärest.
Züchter sind willkommen, das was hier vielen Sorge macht, sind die ungeplanten
UPPS-Würfe und die geplanten "sie-soll-doch-nur-einmal-Junge-haben"-Würfe.

Wenn du aber meinst, dass du lieber wieder aus dem Forum gelöscht werden möchtest, dann kannst du das dem Administrator über das Kontaktformular mitteilen:

• Bauch ja oder nein Beitrag #14
Hallo Foris,

meine Fellnase ist jetzt in der 7 Woche, nimmt auch bisher ganz gut zu (bisher 1 kg) aber ein typisches Bäuchlein ist nachwie vor nicht zu sehen.
Irgendwie kommt mir das schon komisch vor, denn wenn ich an die Bäuche meiner anderen Fellnasen bei Ihrer Trächtigkeit denke, die sich zu dieser Zeit schon fast nicht mehr richtig putzen konnte wollte ich mal fragen ob jemand von Euch bereits auch solche Erfahrungen gemacht hat.

Normalerweise müssten doch auch schon Beulen zu sehen bzw. zu fühlen sein, fühlen kann ich jedoch nichts.
Hatte auch schon mal meinen Tierarzt tel. gefragt, er meinte es kann auch am Bindegewebe liegen da sind Katzen ganz verschieden.

lg
chipsi

Ist jetzt alles andere als bös gemeint, aber mit so einem Post, ohne in irgendeiner Form zu schreiben, das man Züchter ist...................
Für mich kam das beim ersten Lesen alles andere als kosher rüber, darum hab ich erst mal nichts geschrieben ;-)

• Bauch ja oder nein Beitrag #15
Hi Chipsi

als ich vor ein paar Wochen hier ans Forum kam, hab ich mich und mein(e) Tier(e) erstmal vorgestellt, bevor ich meine Fragen gestellt habe. Das machen viele aber nicht alle.

Aus Deinen ersten beiden Postings ging nicht hervor, ob Du vielleicht keine Lust hast, Deine Katzen zu kastrieren und sie trotzdem frei laufen läßt oder ob Du züchtest.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand züchtet oder nicht, da ich Stammbäumen und Papieren keinen Wert beimesse. Bei mir zählt das Tier, das Tier ist wichtig. Seine Herkunft und Abstammung ist mir egal. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Als verantwortungsbewußte Züchterin bist Du am Forum selbstverständlich willkommen.

Der Stil Deiner ersten Antwort gefällt mir trotzdem nicht.

• Bauch ja oder nein Beitrag #16
Ja, es gibt trächtige Katzen, die keinen Bauch bekommen. Meist bei der ersten Trächtigkeit, da gibt das Bindegewebe noch nicht so nach.

Hatte auch mal so eine Katze eingefangen und zur Kastra gebracht. Leider kann man wilde Katzen vorher nicht untersuchen. Sie war wohl bereits kurz vor dem Wurftermin, als sie kastriert wurde. Aber sie war total schlank, von einer Trächtigkeit war nichts zu sehen.

• Bauch ja oder nein Beitrag #17
Ja, es gibt trächtige Katzen, die keinen Bauch bekommen. Meist bei der ersten Trächtigkeit, da gibt das Bindegewebe noch nicht so nach.

Hatte auch mal so eine Katze eingefangen und zur Kastra gebracht. Leider kann man wilde Katzen vorher nicht untersuchen. Sie war wohl bereits kurz vor dem Wurftermin, als sie kastriert wurde. Aber sie war total schlank, von einer Trächtigkeit war nichts zu sehen.

Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich selbst habe wie gesagt sowas noch nicht gehabt, und auch andere Züchterkollegen kennen das nicht.
Meine anderen hatten immer ein Bäuchlein wenn man es so nennen will :)
Mein Tierarzt sagte ja auch kann das Bindegewebe sein.

Viele Grüsse
chipsi

• Bauch ja oder nein Beitrag #18
Es ist aber eher selten, dass sich kein Bäuchlein bildet.

• Bauch ja oder nein Beitrag #19
ist bei frauen ja nicht anders. manche sehen schon auf der hälfte aus wie buddha persönlich und manche sind noch gertenschlank.
viel glück dir und deiner katze und dass es tolle kitten werden.

• Bauch ja oder nein Beitrag #20
Ali, auf eine Frage mit nicht nur einer sondern gleich mit einigen Gegenfragen zu kommen finde ich jetzt nicht wirklich toll

Ali geht dafür nicht zu anderen Leuten, sagt nicht "guten Tag" und kommt gleich zur Sache - das findet Ali auch nicht über die Maßen gut erzogen - am Rande ...

Chipsi, in welchem Verband bist Du Züchter?

Thema:

Bauch ja oder nein

Bauch ja oder nein - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten