Wie robust sind Katzen?

Diskutiere Wie robust sind Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Mein Haus hat eine ungefähr 4-5 meter lange Mauer,wo meine 2 Katzen auch gerne spazierengehen. Ab und an fallen sie aber runter(diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie robust sind Katzen? Beitrag #1
L

lollius

Hallo

Mein Haus hat eine ungefähr 4-5 meter lange Mauer,wo meine 2 Katzen auch gerne spazierengehen.
Ab und an fallen sie aber runter(diese tollpatsche)

Passiert ihnen da bei dieser Höhe nichts?

Und

Ich mag meine Katzen wirklich sehr,so sehr dass ich sie manchmal ganz fest an mich drücke (und sie anfangen zu miauen)

Ist das schädlich für sie?Und wenn ja,wie kann ich mir das abgewöhnen

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #3
wie kann ich mir das abgewöhnen

...einfach mal ein streunenden Kampfkater knuddeln (vorweg schon mal die Nummer vom Notarzt ins Handy eingeben) :)

Über die Robustheit kann man nur mutmaßen, 4-5 Meter sind schon viel, aber wenn der Untergrund weich ist, können sie es wohl unbeschadet überstehen. Meine große ist mal aus dem zweiten Stock in den Hinterhof gesprungen, landete in ein Gebüsch und ging ohne Probleme auf Erkundungstour.
Ich würde aber immer versuchen, solche Stürze zu vermeiden, denn nicht immer geht so ein Sprung/Fall gut.

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #4
Allein der Nickname sacht wohl schon alles ^^

xxxxxxx xxxxxxx

Ich drehs mal rum...

wenn dich jemand drückt und du AU schreist.... solltest dir mal Gedanken machen ob das so toll is für die Katzen...

*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie robust sind Katzen? Beitrag #5
  • Wie robust sind Katzen? Beitrag #6
lollius, was macht Tochter Paula? .. gut, Paulina ...

Woher kommst Du?

Stell' Dich doch mal vernünftig vor!!

Funkstille ...

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #7
  • Wie robust sind Katzen? Beitrag #8
.. ja, stimmt - wie war der Rückflug?

.. ist das Kätzchen schon Matsch?

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #9
man steckt da nicht drin wie robust eine katze ist oder eben nicht...

mein kater war nicht sehr robust... der hat sich beim spielen beide hüftgelenke gebrochen... ruhe er in frieden...

aber meine katze springt und ist auch viel kräftiger... die würde diese stürze die du beschrieben hast, sicher auch überstehen..

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #10
BRÜLLER..:smile:

Tut das Not oder muss das weg ?:lol:

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #11
a062.gif

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #12
man steckt da nicht drin wie robust eine katze ist oder eben nicht...

mein kater war nicht sehr robust... der hat sich beim spielen beide hüftgelenke gebrochen... ruhe er in frieden...

aber meine katze springt und ist auch viel kräftiger... die würde diese stürze die du beschrieben hast, sicher auch überstehen..

Hm, ohne respektlos zu erscheinen:
dein kleiner Majo ist am 04.09 über die Regenbogenbrücke gegangen ........oder........??

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #13
Heute?

*ist verwirrt*

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #14
:oops:04.10.2010.............ist ein bißchen schwierig:oops:

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #16
stimmt... oh man bin voll durch den wind... danke für den hinweis... dann ist er auch bloss 5 monate alt gewesen... bitte verzeiht mir...

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #17
ach komm, sowas passiert, gerade wenn man andere sachen im kopf hat....

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #18
Na wo iss´n der TE-xxxxxxxx....

Katzen haben einen der besten Gleichgewichtssinne auf diesem Planeten..die fallen nicht ohne Grund von Mauern...ausserdem sprichst du von 4-5 Metern Länge und nicht Höhe...

xxxxxxxxxxxxxxx

Und...wenn die Katze schreit beim Drücken täte ich sie loslassen und es evtl. erstmal nur mit Streicheln probieren, bis sie Vertrauen fasst....
Und...wenn du sie allerdings so fest drückst, dass es normal ist dass sie schreit, wird es Zeit, dass sie dir mal ordentlich eine zimmert.

@ Jazzro: du schriebst in einem Fred, dass Majo (er möge in Frieden ruhen) sich die Pfoten verätzt hatte....weisst du noch, wie der Reiniger hiess?
Habe das gefühl, dass mir was Ähnliches passiert ist.

LG
Kris

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #19
Ich mag meine Katzen wirklich sehr,so sehr dass ich sie manchmal ganz fest an mich drücke (und sie anfangen zu miauen)

Ist das schädlich für sie?Und wenn ja,wie kann ich mir das abgewöhnen
Ist das wirklich eine ernsthafte Frage?
Du machst dir Gedanken, dass deiner Katze was passieren kann wenn sie aus ein paar Meter Höhe wo runter springt, zerdrückst sie dann aber wenn sie es unbeschadet überlebt hat?
:?
Oh je, warum kannst du nicht einfach nur die Angwohnheit haben Nägel zu kauen?

Meine Vorschläge wären:

1.)Versuche es mit dem Tipp von Fem und der streunenden Kampfkatze ;-)

2.) Wenn 1.) keinen Erfolg hatte, kauf dir ein großes Stofftier und knuddel dieses jedesmal wenn es dich überkommt deine arme Katze zu zerdrücken. ;-)

3.) Sollte sich noch immer keine Besserung ergeben haben, geh ins nächste Fitnessstudio und bitte einen kräftigen Mann dich mal so richtig doll zu drücken. ;-)

xxxxxxxxxxx

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

• Wie robust sind Katzen? Beitrag #20
Die letzte Frage von Lady Camster ist wohl hier die entscheidende.
Lollius hatte schon andere Beiträge geschrieben, in denen von den
Eltern und dem Taschengeld die Rede war - also gehe ich davon aus,
dass lollius noch ziemlich jung ist.

Wie alt bist du lollius, die Antworten wären vielleicht anders, wenn man
wüsste, ob man es mit einem Kind/Jugendlichen oder einem Erwachsenen
zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie robust sind Katzen?

Wie robust sind Katzen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Oben Unten