Sodele, sorry, dass ich mich hier derzeit nicht permanent melde, ich bin mit permanenter Katzensorge beschäftigt.
Einige unserer TAs - lange nicht alle - brauchen ein bißchen Geld, um ihre vielen Assistentinnen und die riesigen Praxisräume incl. Instrumente zu bezahlen. TAs in Holland sind sauteuer, das ist bekannt. Wir sind heute mittag, nach einigen Telefonaten mit verschiedenen Tierarzt-Assistentinnen, zu einem uns bisher unbekannten Tierarzt gefahren.
Ich hab' vorgestern bei dem Tierarzt angerufen, bei dem ich früher mit meinen Tieren in Behandlung war. Ich hab das Verhalten der Katze geschildert und die haben gemeint, dass ich es weiter beobachten solle, wenn sie trinkt, sich putzt und aufs Kaklo ginge, müsste es eigenlich in Ordnung sein. Ich hab gestern bei dem Tierarzt bei dem ich mit meinem Kater bin, angerufen und das Verhalten meiner kleinen Katze geschildert, die meinten, das könnte an der Hitze liegen. Es würde reichen, wenn ich sie am Montag mitnehme. Man kann mir eigentlich nicht zum Vorwurf machen, dass ich mit meinen Tieren nicht zum Tierarzt gehe, denn ich tue es.
Liza war um 14:45h beim Tierarzt. Wir mussten 2 Stunden warten. Dann kamen wir dran, alle Tests waren negativ. Der Hauttest hat keine Austrocknungserscheinungen ergeben. Wenn also alle Befunde in Ordnung sind, warum soll ich dann eine kleine 3 Monate alte Katze mutterseelen allein in einem Metallkäfig mit kranken Tieren in einem Raum sitzen lassen, wenn die Praxis um 18:30h geschlossen wird, alle TAs und Assistentinnen nach hause fahren und die Tiere sich selbst überlassen sind? Die TAs sind morgen auch nicht in der Praxis. Die Tests wären dann frühestens am Montag morgen durchgeführt worden. Warum also soll ich meine Katze Samstag abend und Sonntag dort lassen? Wozu, wenn keiner da ist? Da ist sie - meiner Ansicht - bei mir besser aufgehoben. Ich füttere sie nämlich von Hand, zumindest versuche ich das. Die Beobachtung, Futter, Metallboxplatz und Übernachtung in der Praxis ist nicht umsonst, aber darum ging es mir eigentlich nicht. Ich sehe keinen Sinn darin! Die Antwort, dass 149,- Euro ganz schön teuer seien, bracht mir bereits bei den Damen in der Praxis Unverständnis und die Bemerkung ein: "wenn Sie kein Geld für Tiere haben, sollten Sie kein Tier halten." Das Exfrauchen meiner kleiner Katze meinte, die Bemerkung sei eine Unverschämtheit, man dürfe doch wohl noch sagen, dass die Kosten sehr hoch seien. Daraufhin kriegten wir als Antwort, dass sie die Katze besser ins Tierheim geben würden, da wir die Kosten angeblich nicht bezahlen wollten ... Da ist das Exfrauchen meiner kleinen Katze ausgerastet, immerhin kommt das Tier aus einem Nest bei ihr zuhause, und ich wollte ja gerade bezahlen. Die wolten sich weigern, uns die Katze herauszugeben. Das waren übrigens die Damen, nicht der Tierarzt. Den haben sie dann gefragt, ob man uns unter den gegebenen Umständen das Tier anvertrauen dürfe, es sei verantwortungslos und wir wollten abngeblich nicht bezahlen. Es gab einen ziemlichen Aufstand, mengenweise böse Blicke .. einen Tierarzt, der uns die Katze ins Katzenkörbchen setzte, sich umdrehte und verschwand. Als ich dann endlich bezahlt hatte, bekam ich die Empfehlung mit auf den Weg "Sie brauchen nicht mehr in unsere Praxis zu kommen". Ja, das sehe ich auch so.
Wenn Ihr das anders seht, verstehe ich das, aber ich sehe trotzdem keinen Sinn darin, die Katze allein in einem Vogelkäfig mit anderen Tieren in einem Raum, ohne Beobachtung, in einer menschenleeren Praxis zu belassen.
Hühnchenleber und Hühnchenmägen roh, mag sie nicht, gekocht, mag sie nicht. Eigelb roh mag sie nicht. Eigelb gekocht mag sie nicht. Dosenfutter, verschiedene Sorten mag sie nicht. Trockenfutter mag sie nicht. Hüttenkäse mag sie nicht.
Sanal Softsticks mag sie. Rinderhackfleisch hat sie jetzt endlich gefressen, nicht viel aber immerhin etwas. Diese merkwürdige lactose-verminderte Aufzuchtmilch trinkt sie, nicht viel aber immerhin. Wasser trinkt sie mittlerweile auch wieder, zumindest ein bisschen. Sie frisst, wenn überhaupt, derzeit nur, wenn ich meinen kleinen Kater einsperre. Das hab ich vorhin rausgefunden, weil mein kleiner Kater keine Ruhe gibt, er will spielen und wenn ich die Katze zu füttern versuche, schnappt er sich das Fressen und die Katze guckt zu. Er hat genug zu fressen, es macht ihm aber Spass gefüttert zu werden ;-) Das nützt mir aber nichts, wenn ich seine kleine Freundin füttern will und sie fressen soll. Also hab ich ihn eingesperrt, und siehe da, meine kleine Liza frass endlich etwas. Sie geht dann aufs Kaklo, putzt sich und zieht sich zurück zum schlafen, das machte sie aber von Anfang an.
Wenn sie morgen nichts frisst und trinkt, besuche ich den naechsten Tierarzt.