frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ...

Diskutiere frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; nun, ich denke ihr vorwerfen, dass sie vll. nicht gerne Geld für ihr Tier ausgegeben hat, macht die Situation für das Tier auch nicht besser...
  • frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #21
nun, ich denke ihr vorwerfen, dass sie vll. nicht gerne Geld für ihr Tier ausgegeben hat, macht die Situation für das Tier auch nicht besser...

das einzige was man hier negativ ankreiden kann, ist das sie nicht gestern zum Tierarzt. gegangen ist.... und für manche ist 148 Euronen viel Geld... vorallen Dingen wenn es nun am Monatsende fehlt...

lg
Verena

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #22
Liebe Verena, 148 Euro sind viel Geld, ja. Aber die Untersuchungen kosten nun einmal, insbesondere, wenn man bis zum Wochenende wartet. Notwendig waren sie nichtsdestotrotz, denn die berühmte Kristallkugel hat doch eine recht hohe Fehlerquote, und genau aus diesem Grunde ist es auch vollkommen daneben dem Tierarzt irgendwas vorzuwerfen, denn der hat ordentlich untersucht. Der kann auch nichts dafür, dass bei den bisherigen Untersuchungen nichts herauskam und man kann es einem guten Tierarzt nun wirklich nicht vorwerfen, dass er weitere Untersuchungen unternehmen möchte bei einem Tier mit der beschriebenen Symptomatik.

Und wenn Du mal genau nachliest, ist zumindest mein Vorwurf nicht der, dass sie ihr Geld nicht gern fürs Tier ausgegeben hat (wobei der nun, wo Du es so explizit erwähnst, von mir noch nachgereicht wird, denn hat man ein Tier, hat man auch die Verantwortung dafür, egal wie weh eine Geldausgabe auch tun mag) sondern viel mehr die Art und Weise, in der sie über den Tierarzt schimpft, obwohl in ihrem Bericht nichts Verwerfliches seitens des Tierarzt zu finden war.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #23
aber du siehst doch nun was passiert---
sie meldet sich nicht mehr.... Vorwürfe nutzen doch nichts.... und aufregen solltest du dich nun auch nicht... HABE KEINE LUST BEI DIR MUND ZU MUND BEATMUNG ZU MACHEN....virtuell klappt das immer so schlecht...

lg
Verena

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #24
Oh keine Sorge, mir gehts gut und ich bin weit davon entfernt, einen Herzstillstand zu erleiden, nur weil Du es so interpretierst. Nebenher: eine Mund-zu-Mund-Beatmung ist meinem Freund vorbehalten, der übrigens neben mir sitzt.

Wenn Du Corries Beiträge etwas mitverfolgt hast, solltest Du wissen, dass sie sich wieder melden wird. Eines kann man ihr nicht vorwerfen, dass sie kritikscheu ist. Der hat sie sich bisher noch immer gestellt. Corrie brauchte bisher keinen Ritter in goldener Rüstung, der sie in Watte einpackt und alles Negative von ihr fernhält, das werde ich ihr immer zugute halten.

Nebenher: nur damit sich jemand immer fein in seinen Threads zurückmeldet, sollte man auf seine Meinung verzichten, wenn sie denn mal unbequem ist? :roll:

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #25
nun , merkwürdig merkwürdig... Ritter in goldener Rüstung retten einen, aber das sie einen in Watte packen, Mensch lernt nie aus*

wie dem auch sei, hoffen wir ,dass das Tierchen wieder aktiver wird und anfängt zu fressen und das nicht eine andere Erkrankungen die Ursache ihrer Schwäche ist.

lg
Verena

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #26
Ja, hoffen wir natürlich.

In Watte packen kann auch eine Form der Rettung sein, meine Liebe :mrgreen: Insbesondere dann, wenn die Rettung es erfordert, den zu Rettenden eben von allem "Bösen" dieser Welt fernzuhalten. Es gibt Profs bei uns, denen wird ähnliches vorgeworfen (sie sind äußerst "beliebt").

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #27
Ja, hoffen wir natürlich. <<- word!

[...], meine Liebe :mrgreen: LIEBSTE verena haben wir gelernt ;-) [...] Es gibt Profs bei uns, den wird ähnliches vorgeworfen (sie sind äußerst "beliebt").
aber die liebste verena ist doch beliebt, oder?

corrie, gehts dann am montag nochmal zum Tierarzt? was willst du machen, wenn deine katze (wie heißt sie eig?) morgen immer noch nix zu sich nimmt?

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #28
: Mrgreen: das ist bestimmt keine Watte, das ist Glaswolle

lg
Verena

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #29
Duhuuu, Stullchen (was für ein Schnittchen biste denn genau????), wie meinste'n das? Nix gegen Verena, sie wär nicht in meiner Freundesliste, wenn ich die verbalen Balgereien mit ihr nicht hin und wieder auch genießen würde :lol:

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #30
liebste verena, weil sie es lieber mag, wenn ich sie beschimpfe. und wenn ich weiter offtopic bin, bekomm ich haue....

stullchen weil.... also... güldet törtchen-stulle? oder stullen-törtchen?

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #31
muss ich mal eben drüber nachdenken, was leckerer ist :lol:

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #32
btw...der thread ist eigentlich zu ernst und wichtig um ihn OT zu schicken....

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #33
rüchtigggggggggggggggggggggggggggg

Stulle keine Panik,
sanfter Austausch von Ansichten, die letztendlich immer sich auf Augenhöhe und sozialer Kompetenz bewegen... Knattern gehört dazu( das ist nichts unanständiges)

lg
Verena

ps, mein anderer Knatterton möchte das ich ins Bett komme*ggg

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #34
  • frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #35
Sodele, sorry, dass ich mich hier derzeit nicht permanent melde, ich bin mit permanenter Katzensorge beschäftigt.

Einige unserer TAs - lange nicht alle - brauchen ein bißchen Geld, um ihre vielen Assistentinnen und die riesigen Praxisräume incl. Instrumente zu bezahlen. TAs in Holland sind sauteuer, das ist bekannt. Wir sind heute mittag, nach einigen Telefonaten mit verschiedenen Tierarzt-Assistentinnen, zu einem uns bisher unbekannten Tierarzt gefahren.

Ich hab' vorgestern bei dem Tierarzt angerufen, bei dem ich früher mit meinen Tieren in Behandlung war. Ich hab das Verhalten der Katze geschildert und die haben gemeint, dass ich es weiter beobachten solle, wenn sie trinkt, sich putzt und aufs Kaklo ginge, müsste es eigenlich in Ordnung sein. Ich hab gestern bei dem Tierarzt bei dem ich mit meinem Kater bin, angerufen und das Verhalten meiner kleinen Katze geschildert, die meinten, das könnte an der Hitze liegen. Es würde reichen, wenn ich sie am Montag mitnehme. Man kann mir eigentlich nicht zum Vorwurf machen, dass ich mit meinen Tieren nicht zum Tierarzt gehe, denn ich tue es.

Liza war um 14:45h beim Tierarzt. Wir mussten 2 Stunden warten. Dann kamen wir dran, alle Tests waren negativ. Der Hauttest hat keine Austrocknungserscheinungen ergeben. Wenn also alle Befunde in Ordnung sind, warum soll ich dann eine kleine 3 Monate alte Katze mutterseelen allein in einem Metallkäfig mit kranken Tieren in einem Raum sitzen lassen, wenn die Praxis um 18:30h geschlossen wird, alle TAs und Assistentinnen nach hause fahren und die Tiere sich selbst überlassen sind? Die TAs sind morgen auch nicht in der Praxis. Die Tests wären dann frühestens am Montag morgen durchgeführt worden. Warum also soll ich meine Katze Samstag abend und Sonntag dort lassen? Wozu, wenn keiner da ist? Da ist sie - meiner Ansicht - bei mir besser aufgehoben. Ich füttere sie nämlich von Hand, zumindest versuche ich das. Die Beobachtung, Futter, Metallboxplatz und Übernachtung in der Praxis ist nicht umsonst, aber darum ging es mir eigentlich nicht. Ich sehe keinen Sinn darin! Die Antwort, dass 149,- Euro ganz schön teuer seien, bracht mir bereits bei den Damen in der Praxis Unverständnis und die Bemerkung ein: "wenn Sie kein Geld für Tiere haben, sollten Sie kein Tier halten." Das Exfrauchen meiner kleiner Katze meinte, die Bemerkung sei eine Unverschämtheit, man dürfe doch wohl noch sagen, dass die Kosten sehr hoch seien. Daraufhin kriegten wir als Antwort, dass sie die Katze besser ins Tierheim geben würden, da wir die Kosten angeblich nicht bezahlen wollten ... Da ist das Exfrauchen meiner kleinen Katze ausgerastet, immerhin kommt das Tier aus einem Nest bei ihr zuhause, und ich wollte ja gerade bezahlen. Die wolten sich weigern, uns die Katze herauszugeben. Das waren übrigens die Damen, nicht der Tierarzt. Den haben sie dann gefragt, ob man uns unter den gegebenen Umständen das Tier anvertrauen dürfe, es sei verantwortungslos und wir wollten abngeblich nicht bezahlen. Es gab einen ziemlichen Aufstand, mengenweise böse Blicke .. einen Tierarzt, der uns die Katze ins Katzenkörbchen setzte, sich umdrehte und verschwand. Als ich dann endlich bezahlt hatte, bekam ich die Empfehlung mit auf den Weg "Sie brauchen nicht mehr in unsere Praxis zu kommen". Ja, das sehe ich auch so.

Wenn Ihr das anders seht, verstehe ich das, aber ich sehe trotzdem keinen Sinn darin, die Katze allein in einem Vogelkäfig mit anderen Tieren in einem Raum, ohne Beobachtung, in einer menschenleeren Praxis zu belassen.

Hühnchenleber und Hühnchenmägen roh, mag sie nicht, gekocht, mag sie nicht. Eigelb roh mag sie nicht. Eigelb gekocht mag sie nicht. Dosenfutter, verschiedene Sorten mag sie nicht. Trockenfutter mag sie nicht. Hüttenkäse mag sie nicht.

Sanal Softsticks mag sie. Rinderhackfleisch hat sie jetzt endlich gefressen, nicht viel aber immerhin etwas. Diese merkwürdige lactose-verminderte Aufzuchtmilch trinkt sie, nicht viel aber immerhin. Wasser trinkt sie mittlerweile auch wieder, zumindest ein bisschen. Sie frisst, wenn überhaupt, derzeit nur, wenn ich meinen kleinen Kater einsperre. Das hab ich vorhin rausgefunden, weil mein kleiner Kater keine Ruhe gibt, er will spielen und wenn ich die Katze zu füttern versuche, schnappt er sich das Fressen und die Katze guckt zu. Er hat genug zu fressen, es macht ihm aber Spass gefüttert zu werden ;-) Das nützt mir aber nichts, wenn ich seine kleine Freundin füttern will und sie fressen soll. Also hab ich ihn eingesperrt, und siehe da, meine kleine Liza frass endlich etwas. Sie geht dann aufs Kaklo, putzt sich und zieht sich zurück zum schlafen, das machte sie aber von Anfang an.

Wenn sie morgen nichts frisst und trinkt, besuche ich den naechsten Tierarzt.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #36
Versuch es mal mit HIPP BIO HÜHNCHEN GLÄSCHEN

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #37
nutri paste hilft evtl auch, leberwurst iner tube, maltpaste etc.

rinderfettpulver als apetitanreger...

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #38
Corrie, dass man eine kranke oder zumindest appetitlose Jungkatze
nicht in einem Käfig in einer unbesetzten Tierarztpraxis lässt, kann ich
schon verstehen.

Zweifel an deiner Darstellung bleiben bei mir aber bestehen.
Mir hat noch niemand gesagt, dass ich meine Katze nicht mehr mitnehmen darf,
weil ich nicht bereit wäre, die Tierarztkosten für sie zu bezahlen und mir hat
auch noch nie ein Tierarzt gesagt, ich bräuchte nicht mehr wieder zu kommen.

Da scheint wohl doch einiges schief gelaufen zu sein.

Ich hoffe, dass du deine Katze gut im Auge behältst, dass du wirklich
sofort zum Tierarzt gehst, wenn sie weiterhin Futter und Wasser verweigert
und dass du bei der Fütterung aufpasst, dass dein Katerchen ihr nicht das
Fressen wegfuttert, sondern mitbekommst, ob sie wirklich genug frisst.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #39
Hallo liebe, besorgte Katzenfreunde

erstmal herzlichen dank für Eure Beratung, heute vormittag hatte ich einfach keine Nerven mehr. Die Katze zieht sich seit Tagen in die hinterste Ecke meiner Kartonburgen zurück und schläft und schläft und schläft. Sie hat sich 3 Tage lang verkrochen. Ich hab sie ab und an mal vorgeholt, denn meiner Ansicht braucht man etwas zu fressen und zu truinken und kann nicht den ganzen Tag nur schlafen. Ich hab sie seit vorgestern versucht zu füttern, sie ist sehr eigenwillig. Man kann ihr zwar etwas ins Mäulchen schieben, aber sie spuckt es wieder aus. Heute morgen sah es bei uns ein bisschen seltsam aus, ringsum meinen Bürostuhl lag ausgespucktes Katzenfutter ;-) Der Kater hats eingesammelt und verspeist.

Ich hab mittlerweile eine ziemliche Auswahl an Nassfutter und Trockenfutter. Mit dem Trockenfutter spielen wir. Mein Kater apportiert gerne, und am liebsten wirft er sein Futter in die Luft und rennt ihm dann hinterher. Ich hab meine Beiden vorhin dann wieder von Hand gefüttert, umschichtig mal den einen, mal den anderen. Zuerst gabs diese Stäbchen, dann Hühnerfrikassee vom AH, dann ein bisschen Trockenfutter und dazu diese Aufzuchtmilch und Wasser. Irgendwie ist es mir gelungen, die Aufmerksamkeit beider Tiere zu erreichen, die ein ganzes Weilchen zusammen mit mir auf dem Boden hockten und sich füttern ließen. Danach haben beide Wasser getrunken. Und meine kleine Katze wurde mal wieder von meinem Kater geduscht.

Anschließend haben sich die Beiden hier ausgiebig ausgetobt und unsere kleine Liza hat wohl mal ausprobieren wollen, wie ihr kleiner Freund am Kratzbaum hoch und runterklettert. Hab ich bei ihr noch nie zuvor gesehen. Sie war vorhin richtig wild, kein bisschen träge, sie war so wild, dass ich es fast mit der Angst zu tun bekam. Sie verhält sich norrnalerweise wie eine alte Oma, nicht wie ein 3 Monate altes Katzenbaby. Vielleicht hatte sie Heimweh? Dass sie ihr Frauchen vermisst hat? Jetzt schlafen Beide, aber das wundert mich nicht, nach DER Aktivität.

@ Mennemaus, es gibt einen bestimmten Schlag weiße Holländerinnen, mit denen ich überhaupt nicht zurecht komme. Diesen Frauen begegnet man überall und ich finde sie zum k.... Ich beisse meistens die Zähne zusammen, da ich schließlich keine Holländerin bin und absolut keine Lust auf diese keifenden Weiber habe. Das Ex-Frauchen von meiner Katze mag diesen Typ anscheinend auch nicht und sie gibt 1:1 kontra .. Im Nachhinein betrachtet, schmunzle ich leise vor mich hin. Heute mittag war mir nicht zum lachen, blöde Weiber.

HIPP BIO HÜHNCHEN GLÄSCHEN wirds hier ja wahrscheinlich auch geben, man kriegt aber nicht alles, jedenfalls nicht offline. Die nl Katzen-Besitzer scheinen auf Getreide, Zucker und Konservierungsmitteln zu stehen, denn bis jetzt hab ich kein Supermarktfutter ohne diese Zusätze entdeckt, mit Ausnahme des Aldi Futters. Minus_l Milch gibts hier anscheinend nicht. Ich hab mir eine Liste der Märkte aufgeschrieben, wo es Minus L geben soll, die haben aber nur Yoghurt und Pudding. Milchersatz nicht.

Nochmals danke für Eure Tipps, werde sie anwenden.

• frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #40
So, wir kommen gerade von einem kleinen Spaziergang durch unsere Stadt zurück.
Wir sind gelaufen .. und ich brauche dringend eine Dusche. Himmel ist das warm.

Tierärztlicher Befund:

Liza:

alle Untersuchungen ohne Befund,
Liza bekommt einen neuen "Stoßzahn"
und zeigt erste Anzeichen von Rolligkeit

Tijgertje:

2. Imfung
Tigertje bekommt 2 neue Backenzähne,
der Kiefer ist an 2 Stellen geschwollen

Wir bekamen eine Dose Hills Prescription Diet mit.
Mit der Katze habe ich nächsrte Woche einen neuen Termin.
Sie bekommt ausserdem bald die Pille, da wir keinen Nachwuchs wollen und der Tierarzt meinte, dass wir das Risiko damit abstellen bis zur Kastration.

Thema:

frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ...

frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten