frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ...
Diskutiere frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; wann wird denn die kastra der beiden gemacht?
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #41
wann wird denn die kastra der beiden gemacht?
-
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #42
Es steht noch kein Termin fest, sie soll bei beiden Tieren gleichzeitig gemacht werden, im ca. 5 Monat.
Liza ist 3 Wochen älter als Tijgertje.
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #43
naja, aber wenn sie jetzt erste anzeichen hat....
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #44
sie kriegt an naechster Woche die Pille. Der Kater ist noch nicht soweit ;-) Aber der Tierarzt meinte, dass wir das Risiko eindaemmen muessen, da er sie leckt und es koennten ja auch Fruehchen sein...
Liza ist am 13 Mai geboren, Tijgertje haben wir auf den 6. Juni gesetzt, bei ihm wissen wir nicht, wann er geboren ist.
Zu unserem Besuch beim NotTA hat er nix gesagt, Kollegen beurteilen sich nicht gegenseitig in Anwesenheit von Patienten. Er hat sich das angehoert und meinte, dass es gut war, dass wir beim Tierarzt waren.
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #45
Sie bekommt ausserdem bald die Pille, da wir keinen Nachwuchs wollen und der Tierarzt meinte, dass wir das Risiko damit abstellen bis zur Kastration.
solange eine Katze erbricht ist die Pille sprichwörtlich für die Katz, sie ist dann nämlich wieder draussen bevor die Wirkstoffe im Körper sind
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #46
Beide Tiere bekamen eine Tablette zur Entwurmung ins Mäulchen gestopft, das möchte ich auch mal lernen .. der Tierarzt kann das perfekt. Maul auf, Tablette rein, Maul zu, Tablette geschluckt. Ich hab meine Katze zum ersten Mal fauchen gehört.
Ich soll der Katze bis nächste Woche einmal tgl. 3 Tropfen Metacam geben, um eventuelle Schmerzen zu lindern und damit sie wieder frisst.
Sie frisst viel zu wenig, aber ihr Gewicht ist derzeit normal.
-----
Das hatte ich vergessen, hier zu schreiben. Ich bin total ko .. sorry.
-----
@ Russian, sie erbricht nicht.
Wenn sie erbricht, muessen wir uns etwas anders einfallen lassen. Sie ist zu jung fuer eine Kastration .. Keine Ahnung, wir werden sehen ...
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #47
Corrie, Metacam kann Fressunlust auch erst so richtig verursachen.. Das musst Du also gut im Auge behalten. Ggf, wenn die Futterverweigerung so schlimm wird, dass Folgeschäden (Leber!) zu befürchten sind oder sie an Gewicht verliert, solltet ihr zumindest übergangsweise, bis die Ursache gefunden und behoben ist, es mit einem Appetitanreger versuchen. Anbieten würde sich hier Peritol, 1/8 täglich (nach 3 Tagen alle 2 Tage).
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #48
Hallo Corrie.
Ich wünsche der kleinen Maus Gute Besserung.
Liebe Grüße Kathi.
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #49
Hi, guten Abend..
@ Knuddelmiez und Basije
mal gucken, was wir machen. Momentan toben die Beiden durch meine Wohnung, ich glaube, die spielen fangen. Momentan geht es ihnen gut. Vorhin haben beide gegessen, das Katerle Nassfutter, das Kätzle 20g Trockenfutter mit 10g Mozarella ^^ Sie trinkt die Aufzuchtmilch und Wasser.
Fieber wurde bei der Katze beim Tierarzt auch gemessen und war normal.
Auf jeden Fall, danke für Eure Tipps, Beratung und Verständnis. Das hilft sehr.
LG
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #50
Corrie - vielleicht bist Du auch hyper-vorsichtig geworden - direkt schaden kann es ja nie, ein Auge auf die Zimmerflugzeuge zu werfen - schlaf' gut:lol:
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #51
Kann schon sein @ Alex
Ich möchte gerne, dass meine beiden Felltierchen ca 20 Jahre an meiner Seite bleiben...
Danke fuer Deine Antwort.
--------
edit sie frisst .. ganz alleine, ohne gefuettert zu werden .. sie frass .. . naja, das Futter steht da, scheint so, dass Trockenfutter mit Mozarella (2 Naepfchen) schmeckt ;-)
--------
(Ich bin ein Nachtmensch, wahrscheinlich werde ich jetzt langsam wieder wach ^^)
-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #52
Kann es nicht sein, dass sie wegen den Zähnen so schlecht frisst?
Ich frag das einfach mal neugierdehalber, weil ich mit einer meiner Mietzen, die allerdings schon Seniorion ist, diese Erfahrung machte.
Somit zwar keine neuen Zähne die kommen, sondern alte die behandelt werden müssen

Sie hatte ne böse Entzündung und deshalb ca Januar ne OP, und muss im Oktober schon wieder wegen ner Zahn-Entzündung zur OP.
Vor der ersten OP hab ich alle Tricks anwenden müssen um wenigstens ein bissel Futter in sie rein zu bekommen.
Und zur Zeit merke ich auch, dass sie oft vor ihrem Napf sitzt aber das Futter (NF) nicht anrührt (obwohl sie sofort freudig angerast kommt wenn sie die Futterdose hört).
Wünsche deiner Fellnase und dir, dass die 20 Jahre klappen

-
-
frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht ... Beitrag #53
Doch kann sein @ Lady of Camster, Hitze, Zähne, Rollig alles zusammen genommen wahrscheinlich.
Aber sie fressen mittlerweile wieder wie die Scheunendrescher. Es geht beiden gut.
Zwei sehr lebendige Katzenkinder, gewachsen sind sie auch.
Thema: