Ich hab auch 2 solche Banausen, die auf dem Tisch rumspringen oder hinter den Fernsehtisch und an kabeln spielen. Ich hab gehört, man soll sie anpusten, da sie das nicht mögen. Meine hat das aber gar nicht gejuckt. Puste doch bis Dir die Puste ausgeht!! :razz:
Dann hab ich noch gelesen, man soll laut und streng, forsch "nein" sagen. Und es hilft tatsächlich! Noch nicht immer, aber wenn sie wieder auf dem Esstisch sitzen und ich rufe von der Couch "nein", dann springen sie nach zwei weiteren Neins dann doch runter. Wenn nicht, gehe ich hin und sage es nochmal forsch direkt zu ihnen und dann kapieren sie es meist. Also sie wissen schon mittlerweile, was es bedeutet, wenn ich es sage, man muss damit aber auch dran bleiben.
Ich hab da auch ein kleines Problem zum Thema Erziehung:
Meine Kätzin Jerry ist 12 Wochen alt und wohnt seit 3 Wochen mit ihrem Bruder Tom bei mir.
:smile:
Sie sind beide von Anfang an aufs Klo gegangen!
Nun hat Jerry aber eine neue Macke!
Alles, worin man scharren kann, wird als Klo missbraucht.
Erst war es ein kleiner Geschenkkarton mit Haarspangen drin, dann eine kleine Wanne mit Schmutzwäsche drin, nun einfach auf die Wohnzimmerdielen.
Sie scharrt erst, dann pullert sie und "buddelt" wieder zu. Wie im Klo. Nur eben nicht im Klo!
:shock:
Das macht sie 1 x in der Woche-ziemliche Sauerei. Was kann das für einen Grund haben?
Gibt's da eine Methode, wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann? Ich hab sie schon aus der Wanne gehoben und dann ins Klo gesetzt, aber ob sie das verstanden hat? :?: