Hilfe bei Katzenerziehung =(

Diskutiere Hilfe bei Katzenerziehung =( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das würd auch absolut nichts bringen.................. Aber ja, von manchen wird das empfohlen, selbst von so manchem TA! Machen würde ihc es nie...
  • Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #21
Das würd auch absolut nichts bringen..................
Aber ja, von manchen wird das empfohlen, selbst von so manchem Tierarzt! Machen würde ihc es nie, denn ich mag auch nicht mit der Nase.............buäh........ekelig

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #22
Habe nicht gesagt *böser finger* du ziehst deine katzen mit der nase durch die *sch.....
auf die tips die man so bekommt bei unsauberen katzen..... reinhalten drüberhalen, usw.... ich würde es nicht machen! habe es nie gemacht, und möchte es auch zukünftig nicht tun!

ich würde es mit einem zewa aufwischen, das zewa in den katzenklo legen und das kätzchen dazusetzen.... eventuell mit seinen pfoten in der streu scharren! das hat immer geklappt!

also war nichts gegen dich...:) nur ein tipp!

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #23
Steffilicious, ich habe meine Katzen nicht mit der Nase durch's Geschäft gezogen!!!!!!!!!!!!!!!

:lol::lol::lol: - das hat mich voll überzeugt!!!

.. nicht böse sein, aber das fand ich jetzt sauehrlich, geraderaus und lustig zugleich ...

Viele Grüße un viel Erfolg in der Mission possible vom mobilen Putzlappen

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #24
Dann ist ja alles gut!
:smile:
Möchte nicht hier als die dastehen, die ihre Katzen durch die sch... zieht.
:shock:
Ich würde ihnen am liebsten sogar das Popöchen selbst putzen!
:razz:
Dass mit dem "im Klo scharren" ist auch eine Idee. So ähnlich mache ich es mit ihnen, wenn sie an Möbeln ihre Krallen schärfen. An den Kratzbaum halten und einmal Hilfestellung beim Kratzen geben.

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #25
Dann ist ja alles gut :) :)

also wenns bei deinen rackern so gut klappt wie bei meinen dann wird das bald werden....
immer wieder reinsetzen!!!

mit dem kratzen mache ich es genauso wie du.... das funzt auch super!!!!

lg Steffi

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #26
nach dem ersten Tierarzt besuch dachte die miezen auch "cool, noch ein klo mit deckel, und so weich da drin....viel besser als die schalen die überall rumstehen und wo nicht mal ein deckel drauf ist", unser Tierarzt lachte als ich das erzählte und sagte nur die haube ist für manche katzen wie klotüre für die menschen. merli pinkelt nämlich ins regal wenn ihr klo saubergemacht wird, also die haube ab ist, egal wieviele bereits saubere klos ohne deckel rumstehen.
bei unserem hardcorefall leo habe ich sie einfach in ein hasengitter gesperrt, weil nichts fruchtete (reinsetzten wenn ich sie erwischt habe, schimpfen, wodka, myrthenöl, essig, gefühlte 1000 klos aufstellen...), sie hat einfach überall hingemacht. einfach nur ein klo drin, und zu futtern rausgelassen. nach 3 tagen war die katze so stubenrein, wie es besser nicht hätte sein können. villt muss man noch dazu sagen dass leo blind ist....

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #27
freut mich, dass Du Spaß hast, mobiler Putzlappen! :grin:

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #28
Ich würde ihnen am liebsten sogar das Popöchen selbst putzen!

.. sieht es bei unseren Schläfern des Terrors "da hinten" nicht vorbildlich rosig aus, fängt meine Frau bereits das Nesteln mit den Taschentüchern an - Katzen mit angelegten Ohren voraus und die Frau mit winkendem Tuch hernach - ein schönes Bild :lol:

.. da die Frau "nie die richtigen Schuhe" an hat, sind die Pelzköppe recht oft schneller, manchmal sogar am Überrunden ...

".. tu' doch auch mal was ..." höre ich dann oft ...

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #29
:lol::lol::lol::lol: Muss wirklich ein lustiges Bild sein!
Ich hatte wirklich auch schon manchmal überlegt, ob ich da mal ransollte, wenn's nicht ganz "rein" ist, aber dann denke ich wieder, "nein, fang nicht an zu Übertreiben!" Und auch meine Miezen entwickeln ungeahnte Kräfte, wenn man sie mal festhalten will. Hulk war ein Schwächling dagegen!

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #30
Ich möchte den Thread gerne nochmal hochholen, da ich immer noch nicht weiterkomme.

Wenn wir im Schlafzimmer sind, die Türe hinter uns schliessen, dauert es keine 2 Minuten bis Romeo vor der Türe sitzt, die ganze Bude zusammen mauzt und am Boden kratzt. Lassen wir ihn rein, macht er nur Mist. Bandit ist nicht das Problem. Wenn die Türe zu ist, geht er auf den Kratzbaum oder die Couch und legt sich hin. Romeo lässt aber keine Ruhe. Auch ein Anspritzen mit Wasser bringt nichts. Er schüttelt sich kurz, rennt weg, kommt aber ein paar Minuten später wieder.
Ich hab keine Lust das meine Nachbar noch Theater machen, weil er nachts so nen Lärm macht.

Das andere Problem ist die Sache mit dem Tisch. Tagsüber wagen sie es nicht auf den Wohnzimmertisch zu gehen. Nachts sieht das Ganze anders aus. Mittlerweile arbeiten sie mit dem Hund zusammen -.-* Die Beiden räumen den Tisch leer und der Hund macht es dann teils kaputt. Und es ist egal worum es sich da handelt. Wenn ich nachts schonmal rüber gehe, sitzen sie auf dem Tisch und man könnte meinen das sie mich angrinsen. Wasser auch hier zwecklos.

Was soll ich tun?

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #31
@AngelsDream
Den Tisch würde ich abends leerräumen. Alles, was interessant ist runter.
Wenn du deine Katze ins Schlafzimmer läßt, versuch doch mal: Leckerlies schmeissen wo sie hinterher muss (wird abgelenkt und pauert sich noch`n bißchen aus). Meine hat früher auch Radau im Schlafzimmer gemacht. Hab dann vom Bett aus einfach paar Leckerlies geworfen und dann gings. Mfg

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #32
Hallo!
Diese Schiene mit dem konsequenten Nein habe ich 14 Jahre lang mit unserem Kater gefahren und es hat wunderbar funktioniert. Unser Kater hat nicht auf dem Küchentisch gesessen er hat nur mit den Kindern zusammen auf den Küchenstuhl gesessen und hat versucht diese zu hypnotiesieren das das Würstchen das sie sich gerade in den Mund schieben wollten doch viel mehr Daseinsberechtigung in seinem Magen hätte.

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #33
hat versucht diese zu hypnotiesieren das das Würstchen das sie sich gerade in den Mund schieben wollten doch viel mehr Daseinsberechtigung in seinem Magen hätte.

.. wo er recht hat, hat er recht ...

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #34
O ja unser Lukas hatte des öfteren Recht, denn viele Würstchen sind in seinem, anstatt in dem Magen meiner Kids gelandet. Während ich dies schreibe fällt mir auf so ganz konsequent war das ja wohl auch nicht, aber es war gut so.

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #35
.. Dosi, wenn es viele Würstchen waren, dann war es konsequent:lol:

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #36
Über die Jahre gesehen waren es nicht nur viele Würstche, sondern auch noch viele Eier die dort in Lukas Magen ein jähes Ende fanden. Aber ich muß sagen hier war ich dann wieder konseqent, denn dafür das er ein Ei bekommen hat, hat er auch Männchen gemacht, oder sein Lieblingsmäuschen aportiert.
Es war nur einmal wirklich Peinlich, als er unserem Nachbarn ein Würstchen geklaut hat das er zwischen gelagert hatte auf einer Gartenbank jedoch mit dem festen Vorsatz sich das Würstchen gleich reinzuholen.Lukas hat das als gute Gelegenheit gesehen hat.

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #37
Lukas musste es der nachbarlichen Gesundheit zuliebe einfach tun - sich opfern ...

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #38
Wie soll ich denn bei einem konsequenten Nein bleiben, wenn die das Nachts machen, während wir schlafen? Und ein Nein interessiert Romeo auch nicht wenn er an der Türe kratzt und mauzt, als wenn wir ihn erstechen würden. Wasser interessiert ihn auch nicht. Und wenn wir ins Bett gehen, dann zum Schlafen und nicht um ihn dann doch ins Schlafzimmer zu lassen und dann da zu bespaßen. Im Schlafzimmer haben die Tiere nichts zu suchen, daher möchte ich ihn auch nicht reinlassen.
Diese Nacht haben sie mir meine Tapete in der Küche zerrupft. Ich bin echt am Verzweifeln :cry:

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #39
.. auch vollkommen logisch - kein Schlafzimmer gegen keine Tapete ...

• Hilfe bei Katzenerziehung =( Beitrag #40
Wenn ich das wäre, dann würde ich Deinen Romeo Nachts ins Badezimmer verbannen!!! Da kann er dann ja die Arie vom toten Hund singen. Wenn dann Eure Schlafzimmertür und die Badezimmertür geschlossen sind dürftet ihr doch eigentlich nicht mehr viel davon hören und ich bin davon überzeugt wenn er das mehrere Nächte ohne Erfolg versucht hat dort wieder raus zukommen dann gibt er auf. Falls Du Angst um Deine Badezimmertür hast, würde ich mir eine Billigtür aus dem Baumarkt holen (Gibt es schon ab 19.95) zum austauschen und dann kann er randalieren bis er begreift wer den Dosenöffner in der Hand hällt. Hört sich grausamer an als es ist. Aber das ist auch konsequente Erziehung!!
GLG. Brunos Dosi

Thema:

Hilfe bei Katzenerziehung =(

Hilfe bei Katzenerziehung =( - Ähnliche Themen

Tobekumpels Maljok und Raik *5/2022 suchen Rennstrecke- Verm. D-weit: Die beiden Brüder stammen aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände, wo jetzt durchkastriert wird. Sie sind jetzt ca. 3...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Baustelle! Blasenentzündung! Kastra!: "Baustelle" im Haus und jetzt auch noch Blasenentzündung. Kastra-Termin verschieben? Wende mich jetzt mal an euch, weil ich für mein Problem...
Katzenprobleme ... GROSSE Probleme. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen. Ich habe mich grade hier angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen. Vermutlich wird das ein langer Beitrag, ich bitte um...
Oben Unten