Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze

Diskutiere Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, war schon ewig nicht mehr hier, weil kein Internet funktioniert hat, dann so viel Stress war wegen Jobwechsel etc. Aber nun hat...
  • Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #1
Munkitz

Munkitz

Hallo ihr Lieben,

war schon ewig nicht mehr hier, weil kein Internet funktioniert hat, dann so viel Stress war wegen Jobwechsel etc. Aber nun hat sich wieder alles normalisiert...

Und weil ich auch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Katerchen hatte, haben wir nun endlich eine Zweitkatze dazugeholt. Den ersten Tag wurde ein bissel gefaucht aber nicht gekloppt, den zweiten Tag lief mein Erstkater dem Neuzugang immer hinterher und heute ist er plötzlich ganz still, schläft die ganze Zeit, will nichts von mir wissen und hat sich sogar erbrochen. Die Tage zuvor hat er noch normal gefressen, aber heute zeigt er an gar nichts Interesse. Beide Kater sind übrigens etwa gleich alt und kastriert.

Dem Neuzugang geht es dafür super, er frisst spielt, etc. Er versuchte die letzten Tage auch immer wieder Annäherungsversuche zum Kater, aber heute lässt er ihn in Ruhe. Mir kommt das seltsam vor.

Die Tierärztin sagt, dass Rückzug normal ist und das Erbrechen noch nichts zu bedeuten hat (kann auch normales Fellkneulerbrechen sein). Ich soll schauen, ob er heute Abend besser drauf ist, ob er frisst etc. Wenn nicht soll ich zum Tierarzt. Aber ich mach mir trotzdem so schreckliche Sorgen. Ich kenne meinen Dicken so gar nicht. Normal kommt er immer zum Schmusen, heute ignoriert er mich komplett...

Was meint ihr? Hatte auch schon mal jemand das Problem, dass die alte Katze gebrochen hat nachdem die Zweitkatze kam?

Über Rat würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Munkitz

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze

Anzeige

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #2
hallo,

fass mal seine ohren und pfoten an, ob sie dir wärmer als sonst vorkommen. wenn
katers nur rumliegen, dann kann das auch fieber sein. kotzen ist KEINE normale
reaktion bei einer zusammenführung, außer es wurde heftigst gekämpft.

ist dein kater geimpft? es könnte sein, dass er durch die aufregung eine infektion
(meist schnupfen) eingefangen hat. am besten du lässt ihn vom Tierarzt anschaun.

viel glück und gute besserung
lg gismo

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #3
Hallo,

und danke für die schnelle Antwort!

Also Temperatur ist normal, nicht wärmer als sonst an Ohren und Pfoten, auch sons gibt es keine Symptome wie feuchte Augen/Nase oder so... Geprügelt haben sie sich auch nicht.

Was ich auch seltsam finde, ist, dass er versucht auf Toilette zu gehen um zu erbrechen. Heute hat er sich insgesamt zweimal erbrochen, beim erstmal war er gerade auf dem Weg zum Katzenklo, beim zweiten Mal saß er gerade auf dem Katzenklo...

Vielleicht liegt es ja auch am Wetterumschwung? Denn der Neue war heute Morgen auch noch super aktiv und schläft jetzt schon seit Stunden am Stück, was er die Tage zuvor nicht gemacht hat. Aber sonst scheint sein Verhalten völlig normal.

Ich werde wohl dem Rat meiner Tierärztin folgen und sehen, ob alle heute Abend normal fressen. Wenn nicht und er morgen Früh immer noch nicht munterer ist, werde ich zum Tierarzt gehen.

Lieben Gruß,
Munkitz

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #4
Hey, schön, dass Du wieder da bist!

Ich denke auch, schau mal, wie es ihm bis morgen früh geht und wenn es unverändert ist, lass ihn durchchecken. Soweit ich mich noch erinnern kann, hattest Du doch eine recht umgängliche und engagierte Tierärztin, sodass da bei mir jetzt nicht das große Misstrauen aufkeimt (und den Rat, bis morgen zu schauen, hätte ich wohl auch gegeben).

Wie gehts Picco denn sonst? Ist das Zittern wieder weg? Hatte sich da irgendwas ergeben?

Liebe Grüße

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #5
Hey,

schön, hier bekannte Gesichter wieder zu treffen. :)

Ja, Picco hatte sich zwischendurch wieder normalisiert. Ein Grund für das Zittern wurde nie gefunden. Es gab mal den Verdacht auf Allergie etc. aber nichts hat sich wirklich bewahrheitet. Zwischendurch hatte er auch mal plötzlich Blut im Urin, Tiernotarzt kam und hat gespritzt. Am nächsten Tag hab ich eine Urinprobe bei der Haustierärztin abgegeben und: Es war gar nichts im Urin nachzuweisen. Er hat sich benommen als hätte er eine Blasenentzündung aber nachweisbar war nichts und nach einem Tag auch alles wieder normal. Ja ja, Picco neigt dazu, seltsame Symptome zu zeigen...

Das Zittern ist nicht mehr doll, nur noch gaaaaaanz selten und meist nur noch, wenn er unter Stress steht.

Was mich dieses Mal wundert, ist, dass er den Neuzugang zu akzeptieren scheint, aber seit heute nicht frisst und eben zwei Mal erbrochen hat. Fellknödel kommen jedenfalls meistens bei ihm hinten raus. Die Züchterin des Neuzugang meinte, dass sich Katzenverhalten bei Neuzugängen etc. auch schnell verändern kann. Tierärztin meint, dass das Erbrechen auch eine Reaktion auf die Anspannung der letzten zwei Tage kommt. Jetzt entspannt er sich eben langsam, holt den Schlaf nach und die Anspannung löst sich jetzt eben auch vom Margen. Und weil das "Unverdaute" jetzt so rauskommt, frisst er eben auch erstmal nicht mehr. Sie meint, soald alles draußen ist und er eine Weile nicht mehr erbrechen musste, wird er auch wieder fressen.

Ich bin nur immer so überbesorgt...

Ich hoffe, er frisst, wenn er überhaupt langsam mal wieder munter wird. Der schläft schon den ganzen Tag...

Wie geht es denn deiner kleinen Maus? Sie war ja auch ein kleines Sorgenkind...

Ganz liebe Grüße,
Munkitz

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #6
Na da bin ich aber froh, dass es dem Kerlchen ansonsten wieder ganz gut geht! Auch seine momentane Müdigkeit und Fressunlust wird sicherlich wieder werden. Vielleicht ist es wirklich der Stress, es gibt ja Katzen, die so darauf (auf den Stress) reagieren. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Gina gehts momentan (schon seit einem guten halben Jahr!) ganz gut, sie ist gut eingestellt, wir scheinen nun inzwischen auch alles gefunden zu haben, was ihr Probleme macht. Um Dir jetzt nicht Deinen Thread zu entführen: ich führe meinen ja nach wie vor weiter, zuletzt vor wenigen Tagen aktualisiert () :-D

Auch ganz liebe Grüße zurück und ein wirklich hocherfreutes und ernst gemeintes welcome back :-D

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #7
Jeeeepeeee, Picco hat gefressen! Erst eine handvoll Lekerlies, dann einen halben kleinen Teller Nassfutter und dann noch einen halben Stick und ein bisschen Multi-Vitamin-Paste. Und viel munterer wirkt er auch! Er spielt zwar noch nicht wieder, aber er versucht schon wieder Fische aus dem Aquarium zu fangen (das natürlich katzensicher ist). :)

Ich bin ja soooo glücklich!

Nun nur noch Daumen drücken, dass auch alles drinn bleibt und er vielleicht auch wieder etwas spielt...

Hat jemand ähnliche Erlebnisse? Ich meine, dass der Erstkater nicht mehr spielt, seit der Zweitkater eingezogen ist? Picco jedenfalls tut ganz erwachsen, guckt dem Kleinen beim Toben zu, rührt sich aber keinen Milimeter. Aber vielleicht normalisiert sich das ja von allein? Jedenfalls faucht er den Kleinen nicht mehr an, lässt ihn neben sich sitzen und hat jetzt sogar gefressen, obwohl der Kleine neben ihm stand und auch ran wollte, hat ihn aber nicht ran gelassen. :)

Alles in allem bin ich total begeistert. Das war eine schnelle Zusammenführung...

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #8
Mmmm, war wohl nur eine vorübergehende Verbesserung...

Heute Morgen habe ich wieder Erbrochenenes gefunden und Katerchen war wieder völlig abwesend. Er wollte nicht fressen, wollte nicht gestreichelt werden, wollte sich aber auch nicht wegbewegen, wenn er gestreichelt wurde, guckt mich nicht an und schläft, schläft, schläft...

Die Züchterin von meinem Neuzugang meinte, ich solle mal in foren nachfragen, ob jemand einen guten Homöopathen in Berlin kennt. Eventuell hilft ja eine direkt auf Picco abgestimmte Bachblütentherapie. Meine Tierärztin jedenfalls meint, ich soll heute Abend (nach der Arbeit) gleich vorbei kommen, aber sie würde ihm ungern wiedermal einen Medikamentenmix einflößen, weil er darauf immer so sensibel reagiert.

Was mach ich denn jetzt nur? Das Problem ist auch, dass der Kleine, wenn der Große nicht innerhalb von 30 Minuten ans Futter geht, alles alleine auffrisst. Ich kann aber den Kleinen auch nicht permanent im Auge behalten, weil ich ja zur Arbeit muss. Also räume ich das Futter bevor ich los muss weg, damit der Kleine sich nicht überfrisst (der kennt einfach keinen vollen Magen).

Hat jemand eine Idee? Kennt sich jemand mit Bachblütentherapie aus?

BITTE HELFT MIR!

Danke und Grüße,
Munkitz

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #9
Hmmm, falls es jemand liest, hier ein kleines Update:

War vorhin mit meinem Kater beim Tierarzt - sicher ist sicher. Es stellt sich raus, dass er tatsächlich entweder sich vergiftet hat oder ein margen-darm-virus hat. er schleckte sein Maul die ganze Zeit vor Übelkeit, frisst daher nichts und hat über 40°C Fieber seit heute Nachmittag. Die Tierärztin hat ihm etwas gegen das Fieber, gegen die Übelkeit etc. gespritzt und eine Infusion gegeben. Nun hoffen wir, dass es bis morgen Früh besser ist und er auch seine Schonkost frisst, außerdem muss er bis morgen endlich mal wieder aufs Katzenklo gegangen sein, da sein Darm randvoll ist, ansonsten müssen morgen ein Ultraschall und andere Untersuchungen gemacht werden. :(

Drückt mir die Daumen, dass er ganz schnell wieder fitt ist!

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #10
Oh je, und ich habe gehofft, es wäre nun alles wieder gut *seufz* Picco lässt aber auch nichts aus. Sag dem kleinen Rüpel, er soll Dir nicht so viele Sorgen machen, ja? Schnell wieder auf den Damm kommen und dann mit dem neuen Wusel gemeinschaftliches Unwesen treiben. SOWAS wollen wir von den Pelznasen sehen!!

Btw: klar lese ich mit, hab nur momentan viel um die Ohren und naja... es gibt hier im Forum Persönlichkeiten, die alle Aufmerksamkeit zwanghaft an sich ziehen :roll: Lassen wir das :lol:

Alles Gute für den kleinen Mann!

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #11
Hallo,
das tut mir leid zu lesen (bin von Anfang an stiller Mitleser gewesen)!
Wenn es tatsächlich eine Vergiftung sein könnte, solltest du mal durchgehen, was es gewesen sein könnte.
Irgendwelche giftigen, unverträglichen Zimmerpflanzen? Ist er Freigänger? Könnte er evtl draußen etwas gefressen haben, was ihm nicht bekommen ist?
Was bekommt er an Schonkost? Kannst du es evtl auch ach mit etwas gegartem Huhn, Hüttenkäse oder Hipp Bio Hühnchen (Glas) versuchen, damit er etwas frißt? (korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage!)
Ich drück euch ganz kräftig die Daumen, das er es schnell schafft, wieder fit zu werden!

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #12
Naja, eigentlich kann er sich nicht vergiftet haben... Er ist kein Freigänger und alle Zimmerpflanzen sind in dem Zimmer, wo die Katzen keinen Zugang haben. Ansonsten liegt hier auch nichts rum, was er hätte verschlucken können. Also vermute ich sehr stark, dass es ein Margen-Darm-Infekt ist.

Er hat sogar schon ein ganz klein wenig Schonkost gefressen (er bekommt i-d vom Tierarzt, weil er weder gekochtes Huhn noch gekochten Fisch noch Käse mag, da streikt er sogar, wenn er gesund ist). Er soll erstmal nur Kleinstmengen zu sich nehmen, damit sein Margen nur ganz wenig verdauen muss und er es nicht gleich wieder erbricht. Also die Spritze vom Doktor scheint geholfen zu haben. Aber jetzt schläft er wieder, wird wohl auch so bleiben, bis das Fieber wirklich gesenkt wurde.

Ach je, find ich das doof, dass ich morgen auf Geschäftsreise muss bis Sonntag. Da muss ich meinem Freund wohl vertrauen, dass er Picco richtig pflegt...

Danke für eure Zusprache und das Daumendrücken! Echt lieb von euch, Gine und Josie! Es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz allein ist mit seinen Sorgen.

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #13
Es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz allein ist mit seinen Sorgen.

Wär doch auch nicht schön, gell?! ;-)
Ich behaupte mal, das du hier jederzeit ein virtuelles Ohr geliehen bekommst. Also immer raus damit...........
PS.: Das mit deinem Freund kann ich gut verstehen, das Gefühl /mir würds genauso gehen)............aber er macht das schon!!!!:)

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #14
Ich glaube, ich könnte den fürsorglichsten und katzenvernarrtesten Freund der Welt haben, ich würde mich dann wohl immer noch nicht gut dabei fühlen, in so einer Situation weg zu müssen. Das ist aber doch auch ganz normal, wenn man seine Pelznasen liebt und insbesondere dann, wenn diese kleinen Banditen einem auch noch unbedingt Sorgen machen müssen.. Aber Dein Freund wird sicherlich gut für Picco sorgen, ganz nach Anweisung :) Dein Piccolöchen wird schnell wieder auf dem Damm sein und Dir auf der Nase herumtanzen :p

Und, Du findest hier jederzeit offene Augen und Ohren, Du wirst mit Deinen Problemen hier nie allein sein! :-D

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #15
So, bin vom Business Trip zurück und folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:

Picco musste Freitag dann ist die Klinik, dort wurden Bluttests gemacht (Verdacht vergiftung) aber alles ok, Fieber war angestiegen auf 41 °C. Es wurde geröngt, ein ultraschall gemacht etc. Am Ende stellte sich raus, dass er eine Verstopfung hatte, alles war bis oben hin gefüllt. Deshalb war ihm so schlecht und er hatte nichts mehr gegessen. Nach Einläufen, Infusionen etc. wollte es immer noch nicht raus. Picco musste am Ende bis heute in der Klinik bleiben, erst heute Morgen haben Sie alles raus bekommen. Er wurde gewaschen, weil er sich dreckig gemacht hat.

Zuhause angekommen hat er erstmal einen gefühlten halben Liter getrunken, danach etwas gegessen und laaange geputzt. Den Kleinen hat er auch begrüßt und jetzt wollte er erstmal ganz ausführlich kuscheln. So langsam schläft er ein. Er scheint viel fitter, fast wie früher. Wenn er heuteend oder morgen dann auch noch aufs Klo geht, ist soweit alles überstanden. Gott sei Dank!

Er scheint froh wieder zu Hause zu sein und ich bin froh, dass er wieder da ist!

Das war's erstmal. Ich erzähl sofort, wenn etwas spannendes passiert. :)

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #16
Oh je, ein schweres Verstopfungsproblem hatte Gina ja auch mal, das hätte bereits vor 2,5 Jahren beinahe das Ende bedeutet *seufz* Aber mich wundert das hohe Fieber dabei, das hatte Gina nicht. Da muss doch (je nach Ursache-Wirkung) entweder irgendwas die Verstopfung bedingt oder andersherum muss die Verstopfung irgendwas bedingt haben...

Wenn sie gestern Morgen den Darm geleert haben, kann es sein, dass Du bis morgen Abend warten musst, ehe da etwas passiert. Gina hat mich danach auch lange zappeln lassen :lol:

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Picco nun restlos erholt und das ganze Problem behoben ist!

LG

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #17
Ja, zur Sicherheit wurde er ja mit Mdikamenten abgedeckt, falls Viren oder Bakterien das Fieber verursachen, aber es ist trotzdem weiter gestiegen. Der Arzt war sich am Ende sicher, dass das Fieber mit der Verstopfung zusammenhing. Der ganze Darm war voll, er hatte ja eine Woche lang nicht mehr das Katzenklo besucht und da hat der Körper dann wohl angefangen sich gegen die Sch... zu verteidigen. Das Fieber war wohl eine Reaktion auf die beginnende Vergiftung durch den ganzen Mist, der da im Darm hing. Sobald er alles draußen hatte, also gestern Morgen, war das Fieber auch schlagartig weg.

Der Arzt hat uns auch vorgewarnt, dass er jetzt so leer ist, dass er das Katzenklo wohl erst heute Abend oder morgen aufsucht. Mal sehen...

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #18
Das Fieber ist weg? Super! Dann darf man ja wirklich hoffe, dass der ganze Spuk nun endlich vorbei ist :) Du wirst bald feststellen (wie ich ja auch *lach*), wie sehr man sich über Sch**** freuen kann :mrgreen: Ich drücke Dir in diesem Sinne die Daumen für ein wunderschönes, wohlgeformtes, herrlich stinkendes Picco-Häufchen :lol:

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #19
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten:

Heute bin ich nach Hause gekommen und was war mit meinem Katerchen? Er lag völlig apathisch auf seinem Kratzbaum und hatte das ganze Maul voller schleimiger Spucke. Die ganze Liegefläche war schon vollgesabbert. Ich also Tierärztin angerufen, dir gleich meinte, dass ich vorbeikommen soll. Picco wurde antibiothisch abgedeckt, hat eine Infusion und einen Einlauf bekommen. Also schnell aufs Katzenklo gesetzt... aber wasmacht Sir Kater? Er guckt sich erstmal in aller Ruhe (ohne Scheu) um und denkt gar nicht daran einen Haufen abzusetzen. Also beweis, dass sein Kopf seinem Körper verbietet Aa zu machen.

Katerchen bekommt jetzt verdünnende Kapseln ins Fressen und Tabletten gegen die Übelkeit (hat aber auch nochmal eine Spritze dagegen bekommen). Ansonsten müssen wir sehen.

Am Ende wurde noch eine Entzündung an der Lippe festgestellt, als ob er sich mit dem Zahn ein Reiskorn in die Schleimhaut gedrückt hätte. Das wurde entfernt und desinfiziert, kann aber eigentlich nicht Grund für die Übelkeit sein. Und fressen tut er ja, was auch sehr seltsam ist, wenn es ihm doch so schlecht geht, dass er sabbert...

Hier zu Hause ist er total apathisch und schläft die ganze Zeit, beim Tierarzt war er munter und hat alles erkundet - wirkte gar nicht krank. Jetzt mach ich mir echt Sorgen, dass es seine Art ist zu sagen, dass er den Kleinen (Zweitkater) nicht akzeptiert. Was soll ich nur machen? Ih bin total am Ende. ALle paar Tage muss ich zum Tierarzt. Mittlerweile habe ich in einer Woche schon fast 1000 € ausgegeben. Und das vielleicht nur, weil eine Zweitkatze dazugekommen ist. Aber ich will auch nicht aufgeben, schließlich hab ich den Kleinen doch als Gefährten für Picco geholt, um ihm etwas Gutes zu tun. Ich könnte heulen...

• Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze Beitrag #20
Leider habe ich das erst jetzt gelesen..

Also beweis, dass sein Kopf seinem Körper verbietet Aa zu machen.

Vorsicht!!!!! Habe ich Dir mal erzählt, wie das damals bei Gina war? Die ja auch über Wochen ein sehr hartnäckiges und beinahe tödliches Verstopfungsproblem hatte? Sie wurde immer wieder mit Einläufen traktiert, aber es kam nach dem ersten Mal nichts mehr. Und dennoch ging sie weiterhin nicht aufs Klo. Es ging ihr immer schlechter, sie fraß nicht mehr und wurde zusehends apathischer. Und dennoch drohte die damalige Tierärztin nur, wenn es ihr in 1-2 Tagen nicht besser geht, müssen wir noch einen Einlauf machen.. Also habe ich mir einen anderen Tierarzt gesucht, meinen jetzigen. Der hat Ginas gesamte Darmpassage geröngt. Wie erwartet, Dickdarm und Enddarm leer, Dünndarm voll. Also Kontrastmittelröngten, jede Stunde, um zu sehen, ob da ein Verschluss ist, ob noch irgendwas durchkommt. Dabei stellte sich heraus, dass Gina beinahe an einem Darmverschluss gestorben wäre. GsD hatten wir etwas Glück, operiert werden musste nicht, weil das Kontrastmittel den Verschluss gelöst hat. Das hatte sich ja um die gesamte Darmwand gelegt und funktionierte dann als Gleit/Schmiermittel. ABER: Paraffinöl, Flohsamen, Malzpaste, Butter und Co vorher haben nicht geholfen, teils Gina nur umso mehr gequält. Laktulosesirup war dann die schlimmste Quälerei, die ihr angetan wurde (noch von der *** alten TÄ verordnet). Da habe ich Nächte durchwacht um Ginas Bäuchlein zu massieren, weil sie schlimme Bauchschmerzen hatte. Bei Darmverschluss etwas zu geben, dass die Peristaltik anregt, kann man schon als Foltermittel werten *seufz* Arme kleine Maus...

Daher: wenn es Picco schon so schlecht geht, hast Du nicht viel Zeit, das kann noch ganz schnell sehr viel schlechter werden.. Wenn nicht schon geschehen, lasse Röntgen, am besten Kontrastmittelröntgen, um zu schauen, ob irgendwo ein Verschluss ist. Der Schock von damals sitzt bei mir immer noch tief.

Übrigens: das Sabbern kann von der Verstopfung kommen. Wenn ihm die Sch... sprichwörtlich bis zum Hals steht, wird ihm sehr übel. Das schlägt wirklich auf den Magen. Und, das ist furchtbar eklig, wenn da nicht Abhilfe geschaffen wird (eben schauen, ob nicht ein Verschluss die Ursache ist!), kann es sein, dass er Kot erbrechen wird.

LG und alles Gute für Picco

Thema:

Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze

Kater erbricht 3 Tage nach Einzug von Zweitkatze - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten