Soooo sauer....

Diskutiere Soooo sauer.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo Meine leider verstorbene Katze Salia hatte im April Junge (fallt nicht über mich her gibts ne Geschichte zu ;) ) Die Geburt verlief...
  • Soooo sauer.... Beitrag #1
JaKeLiNe

JaKeLiNe

Halli Hallo

Meine leider verstorbene Katze Salia hatte im April Junge (fallt nicht über mich her gibts ne Geschichte zu ;) )
Die Geburt verlief schwierig, war von vielen Tierarzt Besuchen geprägt und endete mit OP in der das letzte Baby ausm Bauch geholt werden sollte. Der Tierarzt sagte damals die Überlebenschance sei gleich null weil es schon seid 24 std. im Geburtskanal hing. Naja jedenfalls wurde Salia dann auch direkt sterelesiert.

Der kleine Kater der noch drin steckte hat wie durch ein Wunder überlebt. Ürsprunglich wollte ich dann auch beide Katen abgeben an Verwandte, hab Kijona aber ja dann behalten weil ich mich nicht überwinden konnte sie abzugeben.

Pio, der Kater, ist dann zu meinen Schwägern gegangen. Da klappte auch alles super, er hat soziale KOntakte und schmust viel. Jetzt fing er aber an angeblich in die ganze Bude zu pinkeln wohl aus Stress (keine Ahnung woher er kommt) und das erste was den Super Schwägern einfällt: Katze wieder an uns zurück. Da ich Kijona aber jetzt kastrieren lassen will ist mir das mit einer dritten Katze zu teuer. Ich nehme sie zurück und vermittle sie weiter ich habe ja noch Freunde die sie gerne gehabt hätten. Und jetzt bricht hier der Riesen Krach aus. Die würden ihn wohl an den Bruder geben das fällt aber für mich weg da ich gerne jemand hätte den ich selbst auch mal besuchen kann gerade wegen der extremen Pflege und auch Zuneigung die ich zu dem Kleenen empfinde. Dann wir mir vorgeworfen es ginge nur ums Geld.

Was soll ich machen? Haltet ihr mich für egoistisch das ich ihn lieber selber weiter vermitteln würde? Wie würdet ihr das handhaben?

Ich finde halt das man nicht direkt abgibt sonder mit allen möglichen Mitteln versucht ihn RICHTIG zu erziehen!

Ich freue mich auf Antworten

Lg Jacky

• Soooo sauer.... Beitrag #2
wie alt ist der kleine? das hört sich so an, als ob er geschlechtsreif würde. er markiert
sein revier. nach der kastra, sollte sich das *überall hinpinkeln* erledigt haben.

gismo

• Soooo sauer.... Beitrag #3
Das habe ich auch gesagt aber es interessiert nicht, stattdessen wird mir untestellt das es mir nicht ums wohle des tieres sondern um geld geht..... Quatsch. Ich hätte ja jemanden ganz ohne Geld. Das juckt mich gar nicht ich will ihn nur in meiner Nähe und guten Händen wissen is das denn wirklich so unverständlich?

edit

Jetzt heißt es sie würden ihn keinesfalls wieder an uns zurück geben und ihm den Bruder geben. Entgegen allen Abmachungen! Man kann wirklich machen was man will es ist immer falsch! Wie kann man denn so schnell mit einem Tier das man angeblich liebt aufgeben? Und dann so handeln?

wie alt ist der kleine? das hört sich so an, als ob er geschlechtsreif würde. er markiert
sein revier. nach der kastra, sollte sich das *überall hinpinkeln* erledigt haben.

gismo

Sorry jetzt erst wahrgenommen...... der Kleine ist jetzt 4 einhalb Monate alt. Meinste das geht wirklich so schnell?

• Soooo sauer.... Beitrag #4
nein. 4,5 monate sind dann doch etwas zu früh. dann könnte er evtl. etwas mit
der blase oder den nieren haben. verursacht durch viren, falsches futter oder
vererbt. auf alle fälle sollte der kleine schnellstens zum tierarzt. wenn keiner
bereit dazu ist, das geld auszugeben, dann bleibt dir bloß eine anzeige beim
tierschutz.

viel glück dem kleinen.

• Soooo sauer.... Beitrag #5
Ich schließe mich an: zum Tierarzt! Untersuchen und dann kastrieren.

Und nochwas: Was sind das denn für Menschen, die ein Familienmitglied rauswerfen, weil es mal nicht "funktioniert"??
Für den Kater ist es wahrscheinlich am besten, wenn er dort nicht mehr ist. Und es wäre besser, wenn nicht diese Menschen ein neues Zuhause für ihn suchen, da sie anscheinend kein Interesse an seinem Wohlergehen haben.

• Soooo sauer.... Beitrag #6
Hast du einen Schutzvertrag bei der Übergabe unterschreiben lassen? Wenn nicht, hast du schlechte Papiere. Denn der Tierschutz kann weder eine Kastra vorschreiben noch etwas dagegen unternehmen, wenn das Tier an andere abgegeben wird.
Nur wenn du einen unterschriebenen Schutzvertrag hast, kannst du etwas machen.

• Soooo sauer.... Beitrag #7
Wirklich nen guten Ratschlag kann ich dir leider nicht geben.. :/

Wollte nur anmerken, dass es sehr wohl schon so früh losgehen kann mit den Markieren.. Billy war noch keine 4 Monate alt und schon geschlechtsreif. SEHR frühreif, kann aber mal vorkommen.

• Soooo sauer.... Beitrag #8
Für mich hört sich das ja fast so an, als wäre der bruder da gewesen und wollte die katze haben und die leute haben es ihm schon versprochen und weigern sich deshalb so wehement, dass du das Katerchen weitervermittelst. Und weil der Bruder doch den Kleinen so gern hätte, geben sie sich auch keine Mühe, das Problem der Unsauberkeit zu lösen...

Aber lass gib denen doch die Bedingung, dass die Katze zum Bruder kann, wenn er bereit ist ebenfalls einen Schutzvertrag zu unterschreiben, in welchem er sich verpflichtet, die Katze bei Problemen an dich zurück zu geben. Nur weil die zwei Leutchen nicht so tolle Katzenhalter sind, muss der Bruder ja nicht schlecht sein.

• Soooo sauer.... Beitrag #9
Danke euch für die Tipps.... ich war nur so schokiert das erwartet man nun wirklich nicht. Meinen Tieren fehlt es hier an nichts und niemals würde ich anfangen zu züchten wegen Geld! Das würde ich mir nicht mal zutrauen weil es mit unglaublich viel Verantwortung zusammenhängt und diese zu übernehmen wäre ich nicht bereit weil ich andere "Kids" habe die meine Aufmerksamkeit brauche. Und dann von der Familie vorgeworfen zu bekommen das man die Katze nur wieder haben will wegen Geld haut mich dann schon ziemlich um =(

Echt scheiße..... da tut man alles für das Tier und dann kommen sie selbst in der eigenen Familie zu kurz *kopfschüttel*

• Soooo sauer.... Beitrag #10
Halli Hallo

Meine leider verstorbene Katze Salia hatte im April Junge (fallt nicht über mich her gibts ne Geschichte zu ;) )

Mal eine kleine Frage nebenbei: Ist das die gleiche "Salia", deren Tod du in deinem "Abspann" angibst? Weil sie danach ja schon im Jahr 2007 gestorben sein soll... Oder habe ich was missverstanden?

• Soooo sauer.... Beitrag #11
Mal eine kleine Frage nebenbei: Ist das die gleiche "Salia", deren Tod du in deinem "Abspann" angibst? Weil sie danach ja schon im Jahr 2007 gestorben sein soll... Oder habe ich was missverstanden?

Gut das dus sagst.... ja das ist sie. Aber sie ist im Jahr 2007 geboren oh mann mir ist nicht aufgefalllen das ich die Daten zusammen gewürfelt habe *schnell ändern*

Danke

• Soooo sauer.... Beitrag #12
Gut das dus sagst.... ja das ist sie. Aber sie ist im Jahr 2007 geboren oh mann mir ist nicht aufgefalllen das ich die Daten zusammen gewürfelt habe *schnell ändern*

Danke

Bitte nicht missverstehen: meine Anmerkung war nicht böse gemeint. Mir ist das nur so aufgefallen. Es ist wohl eine Berufskrankheit, dass ich auf Daten so achte.

• Soooo sauer.... Beitrag #13
Bitte nicht missverstehen: meine Anmerkung war nicht böse gemeint. Mir ist das nur so aufgefallen. Es ist wohl eine Berufskrankheit, dass ich auf Daten so achte.

Habs nicht missverstanden ;) Keine Sorge

• Soooo sauer.... Beitrag #14
Sie haben ihn tatsächlich einfach abgegeben =´(

• Soooo sauer.... Beitrag #15
Sie haben ihn tatsächlich einfach abgegeben =´(

Das tut mir sehr leid für dich. Aber ich fürchte, du wirst daran nichts ändern können. Vielleicht kannst du ja zu den neuen Besitzern Kontakt aufnehmen?!

Tröste dich mit dem Gedanken, dass er es vielleicht sehr gut da hat, wo er jetzt ist. Das ist ja schließlich nicht ausgeschlossen, oder?

• Soooo sauer.... Beitrag #16
Natürlich nicht..... und trotzdem ist es echt scheiße! ICh hatte denen vertraut. Pffff, Familie! Soviel dazu!

• Soooo sauer.... Beitrag #17
Hab ich das richtig verstanden, dass die Leute, die ihn einfach abgegeben haben, zu deiner Familie gehören? Und sie haben den Kater doch zum Bruder gegeben. Dann müsstest du doch wissen, ob er geeignet ist, eine Katze zu haben oder nicht...

.. bin verwirrt.

Thema:

Soooo sauer....

Soooo sauer.... - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Bandit – Süßer Räuber sucht Herz zum Stehlen *Verm. D-weit: Bandit lebte als Streuner in einem Gewerbegebiet in Sachsen-Anhalt. Als er zu mir kam, war er dünn, dreckig und hatte überall Wunden die von...
Oben Unten