Generelle Fragen - aber wichtig

Diskutiere Generelle Fragen - aber wichtig im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Unsere Kater sind Wohnungskatzen und unsere Sternenkatze haben wir erst einige Wochen nach der...
  • Generelle Fragen - aber wichtig Beitrag #41
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Unsere Kater sind Wohnungskatzen und unsere Sternenkatze haben wir erst einige Wochen nach der Kastration erstmals rausgelassen.

• Generelle Fragen - aber wichtig Beitrag #42
Ich würde ihn auf jeden Fall mindestens die erste Nacht nach der Narkose irgendwo im warmen und unter Aufsicht (evtl. in der Transportbox)lassen.Wenn es möglich ist,auch noch am nächsten Tag drin behalten.

• Generelle Fragen - aber wichtig Beitrag #43
Jetzt ist es ja so, dass der Kleine bei den "Besitzern" auf keinen Fall ins Haus darf.

Ich habe einen Hund - frei in meiner Wohnung könnte ich Joshi also nicht laufen lassen (nicht dauerhaft jedenfalls - klar, ich kann den Hund auch mal ins Schlafzimmer packen oder in ein anderes Zimmer und dann könnte Joshi sich mal die Füße vertreten).

Jetzt habe ich von meinem Hund eine relativ geräumige Transportbox (Grundmaße ca. 60x 60 cm). Könnte er dort - bis auf einige Ausflüge in der Wohnung - 2 Tage drin bleiben???

Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass das an Tierquälerei grenzt - aber vielleicht ist er nach der OP insgesamt geschwächt ist und es macht ihm nichts aus, sich in der Box einzukuscheln und viel zu schlafen?!

• Generelle Fragen - aber wichtig Beitrag #44
Die Box ist groß genug,das er darin seinen Narkoserausch ausschlafen kann.Ist ja auch zu seiner eigenen Sicherheit.
Mütze mußte im Sommer eine ganze Woche in seiner Transportbox verbringen(die deutlich kleiner war,als deine),mit Ausnahme von kurzen Ausflügen zum Klo und Futternapf,da er sich sein Bein irgendwo angeschlagen hatte und vom Tierarzt zu Boxenruhe verurteilt war.(In meiner Provisorischen Box in der Duschkabine rannte er dauernd nur rum,was etwas Kontrapruduktiv war,da er ja das Bein schonen sollte)
Du könntest den Kleinen ja evtl. auch für einen oder zwei Tage ins Badezimmer sperren,wenn er nach der ersten Nacht zu sehr in der Box randaliert,oder er dir zu sehr leid tut.

• Generelle Fragen - aber wichtig Beitrag #45
Da ich meine Große nicht mal ne Stunde wirklich einsperren kann hatte ich mit der Tierarzt-Praxis vereinbart, sie für 24 Stunden da zu lassen; d.h. nüchtern bleiben war sichergestellt, und sie war komplett wieder fit als ich sie am Nachmittag abgeholt habe. Theoretisch hätte sie sofort wieder rausdürfen (was praktisch an einer schief gelaufenen OP gescheitert ist). Bei einem Katerchen ja eher noch unproblematischer. Ich würde ihn nicht länger stressen, als er es gut mitmacht (nat. wäre drinbehalten gesundheitlich besser!).

Thema:

Generelle Fragen - aber wichtig

Generelle Fragen - aber wichtig - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Kitten raubt mir die Nerven: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auskotzen. Vorneherein erwähnt, ich bin erstmalige Katzenbesitzerin. Ich hatte jahrelang einen Hund...
Oben Unten