Hilfe meine Katze ist alt

Diskutiere Hilfe meine Katze ist alt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Sunny ist 17 Jahre alt. Sie ist zu dem blind und taub. Die Tierarzt-Werte (Blutbild, Urinprobe) waren erstaunlich gut. Da sie aber...
  • Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #1
M

mietzemaus

Meine Sunny ist 17 Jahre alt.
Sie ist zu dem blind und taub.
Die Tierarzt-Werte (Blutbild, Urinprobe) waren erstaunlich gut.
Da sie aber orientierungslos ist brüllt sie die ganze Nachbarschaft zusammen.
Mein Sohn möchte, dass wir sie von ihrem Leid erlösen.
Ich selbst bringe es nicht übers Herz:
wenn sie schläft sieht sie noch so niedlich aus und sie kommt zum kuscheln und zum schlafen auf mein Kopfkissen.
Ich habe sie damals von einer Freundin bekommen, sie war gerade vier Wochen alt und ich habe sie mit einer Nuckelflasche groß gezogen.

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #2
Die Tierarzt-Werte (Blutbild, Urinprobe) waren erstaunlich gut ...

.. sie kommt zum kuscheln und zum schlafen auf mein Kopfkissen ...

Zwei klare Zeichen, dass die Zeit einer "Erlösung" noch nicht gekommen ist ...

Wäre ich im Dunkeln und würde nichts hören, würde ich wohl ebenfalls laut nach Orientierung durch andere rufen. Muss die Katze in den Freigang?

Der Sohn soll sich gedulden als guter Mensch, so er einer sein will - sonst geht es Dir als Mutter ggF. ähnlich, wenn Du nicht mehr so recht "funktionierst" - Erlösung droht ...

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #3
sei froh das es ihr so gut geht, und taube Wesen egal ob Mensch oder Tier geben nun mal lautere Geräusche von sich.... kein Grund um sie zu erlösen

sie fühlt sich alleine und dazu noch hilflos

lg
Verena

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #4
Du kannst doch keine Katze erlösen lassen nur weil sie laut ist .
Wenn deine Kleine mit 17 Jahren noch gute Werte hat, mußt du doch sehr
glücklich sein. Hier verstehe ich was nicht.
F.G. Kathi.

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #5
Wie schön, dass deine Katze so ein tolles Alter erreicht hat und
dabei auch noch gute Blutwerte und Urinwerte hat. Gratulation.

Dann hat sie es auch verdient, weiterhin als geliebtes Familienmitglied
bei euch zu sein, dass mit ihr gekuschelt wird und auch das Verständnis
aufgebracht wird, dass sie als taube und blinde Katze auf sich aufmerksam
macht und dementsprechend laut ist.

Ältere Menschen werden auch lauter, wenn sie selber nichts mehr hören,
aber das tut ihr nicht weh, also kein Grund irgendwie in den Lauf der Dinge
einzugreifen. Ich wünsche ihr noch eine lange, gesunde und glückliche Zeit
in eurer Familie. (Und mit deinem Sohn solltest du darüber mal in Ruhe reden.)

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #6
Das hier wäre denn auch keine Erlösung im Interesse der Katze sondern im Interesse des Sohnes. So etwas darf es nicht geben, das wäre Missbrauch der veterinärmedizinisch-rechtlichen Möglichkeiten.

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #7
Habe ich das richtig in deinem Profil gesehen, dass du noch ne zweite Katze hast?
Orrentiert sich Sunny nicht ein wenig nach der andren, oder hält sich die zweite Katze von Sunny fern?

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #8
wow, das ist doch ein tolles alter :razz:
und wenn der Tierarzt sagt sie ist fit und gesund, dann würde ich mich freuen und mit ihr die zeit geniessen.
rede mit deinem sohn nochmal in ruhe. ich finde es gibt keinen grund sie jetzt zu "erlösen".

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #9
Hallo,

klasse dass deine Katze so alt ist.

Und nein, ihr geht es sicher gut, kein Grund sie zu "erlösen".

Ich hatte einen Kater, Opi Tiger, der kam mit 18 Jahren zu mir als Gnadenbrottier. Auch er sollte "erlöst" werden, weil sein Frauchen einen Schlaganfall erlitten hatte, den sie leider nicht überlebt. Die Angehörigen wollten Opi Tiger einschläfern lassen. Aber das hat zum Glück kein Tierarzt gemacht. Opi Tiger war erblindet und sein Hörvermögen ließ auch zusehends nach. Er war laut, vor allem in der Nacht. Aber er erfreute sich an jeder Zuwendung, lernte bei uns auch noch Nassfutter kennen und lieben und erzog mir einige Notfellchen. Das letzte Jahr war er senil, konnte Kot und Urin nicht mehr halten, aber er freute sich immer noch seines Lebens. Erst als ER mir zeigte, dass er nicht mehr will, habe ich ihn erlösen lassen. Nicht wegen dem Dreck und Gestank, das war ihm selber manchmal in hellen Momenten peinlich. Nein, er begrüßte mich nicht mehr und nahm weder Futter noch Wasser zu sich. Zwangsfütterung war erfolglos. Da wußte ich, dass er gehen möchte. :cry:
Da war er 22 Jahre alt.

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #10
Nein, ich sehe auch keinen Grund, sie zu erlösen..... genieße ganz einfach die Zeit, die euch noch bleibt.

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #11
meine leo ist etwas mehr als 3 monate alt und auch blind. lass ich sie deshalb erlösen????
nie im leben, wovon auch????
genieße lieber die zeit, die ihr noch habt....

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #12
Du kannst dich äußerst glücklich schätzen das dein Tier dich so lange begleitet und noch fit ist. Genieß die Zeit die ihr habt! Es ist noch nicht an der Zeit. Wenn die Zeit kommt wirst du es merken!

Noch ganz viel Freude für euch

Lg Jacky

• Hilfe meine Katze ist alt Beitrag #13
Meine erste Katze war 16, als sie infolge eines Glaukoms erblindete. Sie war Freigängerin und wir liessen sie auch weiterhin raus, allerdings unter Aufsicht. Tatkräftige Hilfe erhielt ich von meinen beiden Söhnen, damals 16 und 18 Jahre alt. Es war mühselig, ja, aber niemand wäre auf die Idee gekommen........
Übrigens, orientierungslos war unsere Mieze nicht, okay, sie war nicht taub, aber Katzen verfügen auch noch über Geruchs- und Tastsinn.

Mein Gott, ich wäre froh, hätte ich all meine viel zu jung verstorbenen Lieblinge noch, auch wenn sie blind wären.
Und wenn Du sie auch noch mit der Flasche aufgezogen hast.........bitte nicht.
Wir sind keine Götter.

Viele Grüsse,
Kerstin

Thema:

Hilfe meine Katze ist alt

Hilfe meine Katze ist alt - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Oben Unten