09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #1 S sarah19 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 gestern ist mein baby eingezogen. Leider schon so früh weil die mutter verstorben ist. Sie hat sich natürlich erst mal gleich unters bett verkrümelt. Hab ihr dann futter neben das bett gestellt und sie erst mal in ruhe gelassen. Mein kater hat total super reagiert und sie gleich erst mal von oben bis unten abgeleckt. -er ist 1 jahr alt- sie läuft ihm nun auf schritt und tritt hinterher und wenn er sie mal abhängt fängt sie total an zu schreien. Zum glück läuft er jedes mal gleich zurück. Meine angst ist jedoch das sie sich jetzt nun nur auf ihn fixiert und ich bei ihm auch abgeschrieben bin. Denn er ist ja nunmal mein schatz er hat immer bei mir im bett geschlafen kam oft zum kuscheln an usw. Ihn habe ich schon mit 5 wochen bekommen aber da war er ganz anders als sie. Er war gleich total anhanglich und hat schon in der ersten nacht bei mir im bett geschlafen. Habt ihr erfahrungen damit?
gestern ist mein baby eingezogen. Leider schon so früh weil die mutter verstorben ist. Sie hat sich natürlich erst mal gleich unters bett verkrümelt. Hab ihr dann futter neben das bett gestellt und sie erst mal in ruhe gelassen. Mein kater hat total super reagiert und sie gleich erst mal von oben bis unten abgeleckt. -er ist 1 jahr alt- sie läuft ihm nun auf schritt und tritt hinterher und wenn er sie mal abhängt fängt sie total an zu schreien. Zum glück läuft er jedes mal gleich zurück. Meine angst ist jedoch das sie sich jetzt nun nur auf ihn fixiert und ich bei ihm auch abgeschrieben bin. Denn er ist ja nunmal mein schatz er hat immer bei mir im bett geschlafen kam oft zum kuscheln an usw. Ihn habe ich schon mit 5 wochen bekommen aber da war er ganz anders als sie. Er war gleich total anhanglich und hat schon in der ersten nacht bei mir im bett geschlafen. Habt ihr erfahrungen damit?
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Anzeige Schau mal hier:minimiez 6wochen gestern eingezogen .
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #2 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Hallo Sarah Erstmal ist es sehr sehr gut, dass der kleine Krümel einen Kumpel hat, der ihm alles zeigt und von dem er lernt...super! Eine Katze ist kein Spielzeug wie du sicher weisst, also ist Eifersucht auf ein anderes Tier erstmal unangebracht...lass den beiden ihren Lauf...glaube mir...das rechnet sich später...der Kleine wird auch auf dich zu kommen, wenn er soweit ist...aber verstehe bitte, dass der Artgenosse aufgrund des geringen Alters des Krümels erstmal wichtiger ist im Moment...ich finde es gut, dass dein Kater die Paparolle sofort übernommen hat, das wird am Welpenschutz liegen Bitte gehe nicht dazwischen oder nimm den Kleinen weg, weil du meinst dass er jetzt mit dir spielen muss...das wäre fatal. Die Situationen werden sich ergeben in denen der Krümel auch mit die kuschelt....beziehe beide gleichermassen ins Spielen mit ein... Warst du schon beim Tierarzt mit de Krümel zwecks Grundinspektion (Würmer, Flöhe etc..)? LG Kris
Hallo Sarah Erstmal ist es sehr sehr gut, dass der kleine Krümel einen Kumpel hat, der ihm alles zeigt und von dem er lernt...super! Eine Katze ist kein Spielzeug wie du sicher weisst, also ist Eifersucht auf ein anderes Tier erstmal unangebracht...lass den beiden ihren Lauf...glaube mir...das rechnet sich später...der Kleine wird auch auf dich zu kommen, wenn er soweit ist...aber verstehe bitte, dass der Artgenosse aufgrund des geringen Alters des Krümels erstmal wichtiger ist im Moment...ich finde es gut, dass dein Kater die Paparolle sofort übernommen hat, das wird am Welpenschutz liegen Bitte gehe nicht dazwischen oder nimm den Kleinen weg, weil du meinst dass er jetzt mit dir spielen muss...das wäre fatal. Die Situationen werden sich ergeben in denen der Krümel auch mit die kuschelt....beziehe beide gleichermassen ins Spielen mit ein... Warst du schon beim Tierarzt mit de Krümel zwecks Grundinspektion (Würmer, Flöhe etc..)? LG Kris
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #3 B BestAlEver Gast Ja, klar haben wir Erfahrung damit - was willst Du wissen ...
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #4 S sarah19 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 nein ich gehe auf keinen fall dazwischen ich bin ja froh das er sich so um den krümel kümmert er hätte auch anders reagieren können. Ich meinte mit meiner frage eher ob mein kater wenn die kleine älter ist sich in seinem verhalten verändert. Er ist gesellschaft ja eigendlich gewöhnt er war ja nur die letzten zwei monate alleine. Aber kann sich das wesen durch einen neuen mitbewohner verändern? Und eine weitere frage wäre, der züchter wenn ich ihn mal so nennen darf oder eher vermehrer meinte ich soll der kleinen vollmilch mit wasser geben. Aber ich habe mich nicht getraut weil ich gehört habe das die das wegen der laktose nicht dürfen. Ich hab ihr jetzt nur nassfutter mit ein bisschen wasser gemixt hin gestellt reicht ihr das? Bis jetzt war sie glaube ich noch nicht dran
nein ich gehe auf keinen fall dazwischen ich bin ja froh das er sich so um den krümel kümmert er hätte auch anders reagieren können. Ich meinte mit meiner frage eher ob mein kater wenn die kleine älter ist sich in seinem verhalten verändert. Er ist gesellschaft ja eigendlich gewöhnt er war ja nur die letzten zwei monate alleine. Aber kann sich das wesen durch einen neuen mitbewohner verändern? Und eine weitere frage wäre, der züchter wenn ich ihn mal so nennen darf oder eher vermehrer meinte ich soll der kleinen vollmilch mit wasser geben. Aber ich habe mich nicht getraut weil ich gehört habe das die das wegen der laktose nicht dürfen. Ich hab ihr jetzt nur nassfutter mit ein bisschen wasser gemixt hin gestellt reicht ihr das? Bis jetzt war sie glaube ich noch nicht dran
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Solche Tips gibt kein Züchter und ein seriöser Züchter, gibt die Kleinen auch ncht so früh ab.........frühestens mit 12-14 Wochen!! Also nenn ihn ruhig Vermehrer.......... Gib dem Kleinen bitte keine Vollmilch mit Wasser! Wenn, dann nimm laktosefreie Milch (zB MinusL).
Solche Tips gibt kein Züchter und ein seriöser Züchter, gibt die Kleinen auch ncht so früh ab.........frühestens mit 12-14 Wochen!! Also nenn ihn ruhig Vermehrer.......... Gib dem Kleinen bitte keine Vollmilch mit Wasser! Wenn, dann nimm laktosefreie Milch (zB MinusL).
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #6 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Das Wesen des Katers kann sich schon etwas verändern, in die eine oder andere Richtung, dass wird die Zeit zeigen ist aber auch normal....
Das Wesen des Katers kann sich schon etwas verändern, in die eine oder andere Richtung, dass wird die Zeit zeigen ist aber auch normal....
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #7 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 es gibt ja auch kittenmilch, schön das die kleine zu dir gekommen ist, ihr werdet sicherlich eine tolle zeit haben. wenn sie sich viel vom kater abschaut, wird sie sicherlich auch schnell das mit wasser verpampte futter probieren. mit wasser mischen ist immer gut. ich hab hier auch mal gelesen, dass man es erst mal mit hippgläschen versuchen sollte (sorte bio-rind). schmier es ans schnütchen und dann wird die kleine von ganz alleine auf den geschmack kommen.
es gibt ja auch kittenmilch, schön das die kleine zu dir gekommen ist, ihr werdet sicherlich eine tolle zeit haben. wenn sie sich viel vom kater abschaut, wird sie sicherlich auch schnell das mit wasser verpampte futter probieren. mit wasser mischen ist immer gut. ich hab hier auch mal gelesen, dass man es erst mal mit hippgläschen versuchen sollte (sorte bio-rind). schmier es ans schnütchen und dann wird die kleine von ganz alleine auf den geschmack kommen.
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #8 S sarah19 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 super danke für die schnellen antworten. Ich werd gleich mal einkaufen gehen mal gucken was sich finden lässt. Die kleine kam eben schon zu mir gelaufen aber als ich mich bewegt habe ist sie wieder weg geflitzt. sie ist echt so niedlich.
super danke für die schnellen antworten. Ich werd gleich mal einkaufen gehen mal gucken was sich finden lässt. Die kleine kam eben schon zu mir gelaufen aber als ich mich bewegt habe ist sie wieder weg geflitzt. sie ist echt so niedlich.
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #9 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 ...und noch arg ängstlich, weil alles neu und so anders...keine Angst, dass gibt sich. Kann aber bei Bedarf etwas dauern....
...und noch arg ängstlich, weil alles neu und so anders...keine Angst, dass gibt sich. Kann aber bei Bedarf etwas dauern....
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #10 S sarah19 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 so also madam wird langsam mutig. Bin vorhin kurz eingeschlafen und als ich aufgewacht bin lag sie neben mir. Und ich konnte sie sogar streicheln. Eben hat sie ordentlich reingehauen. Zwar hat mein kater das babyfutter gefressen und der krümel das normale fressen aber immerhin. Jetzt liegen sie beide satt in der ecke und schlafen :razz:
so also madam wird langsam mutig. Bin vorhin kurz eingeschlafen und als ich aufgewacht bin lag sie neben mir. Und ich konnte sie sogar streicheln. Eben hat sie ordentlich reingehauen. Zwar hat mein kater das babyfutter gefressen und der krümel das normale fressen aber immerhin. Jetzt liegen sie beide satt in der ecke und schlafen :razz:
09.09.2010 minimiez 6wochen gestern eingezogen Beitrag #11 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Öhhm Kittenfutter wird übrigends total überschaätzt...brauchst du nicht wirklich