2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Immer wenn ich schlafe kommt mein Kater immer zu mir schnurrend ins Bett und will sich an meiner Nase reiben aus irgendeinem Grund,ich...
  • 2 Fragen Beitrag #1
L

lollius

Hallo

Immer wenn ich schlafe kommt mein Kater immer zu mir schnurrend ins Bett und will sich an meiner Nase reiben aus irgendeinem Grund,ich schubse ihn zwar immer herunter aber er gibt nie auf.Dann kommt meine Katze und dann tuen sie zusammen spielen und das auch laut und rauschmeißen nützt auch nichts,weil sie dann wieder kommen.

Die Geräusche würden mich ja nicht viel stören,aber dass mein Kater immer auf mein Bett raufkommt ist eine Qual.
Ich habe nämlich leider ein Katzenallergie.
Die macht mir ansonsten nicht zu schaffen,da ich immer mit ihnen im Garten spiele und nach spielen Hände wasche,

2
Manchmal geht mein Kater,wenn sein Katzenklo Streu schon aufgebraucht ist im Klo Pipi machen.Wie geht das?Ich habe ihm das bis jetzt noch nie beigebracht

• 2 Fragen

Anzeige

• 2 Fragen Beitrag #2
Hallo, lollius.

Haben die Zimmer in eurer Wohnung denn keine Türen?
Falls doch - schließen und Katzen nachts draußen lassen.

Grüße,
Armitage

• 2 Fragen Beitrag #3
Doch,aber wenn ich sie zumache wird es sehr heiss in der Nacht

• 2 Fragen Beitrag #4
öhhm...genau Zimmertüren helfen.
Der stupst dich an, weil er bespasst werden will..Katzen sind wohl nachtaktiv, zumindest teilweise...da du nicht willst, holt er sich seinen Kumpel.

Katzenhaarallergie?!? da solltest du aufpassen, dass die nicht irgendwann eskaliert, gelle?

2.Frage:
Mein Kater pullert auch in die Wanne ohne dass ich ihm das gezeigt habe...sie könen es halt ;-)

• 2 Fragen Beitrag #5
Frage: wenn du eine so starke Katzenhaarallergie hast, dass du ihn nicht im Bett haben kannst.. und nur draußen mit ihm spielen... Warum hast du dann überhaupt zwei Katzen??????

Und ein ganz einfacher Tipp.. mach die Tür von deinem Zimmer zu.. dann kommt auch garantiert keine Katze rein...

zu 2... hast einfach eine talentierte Katze :-d

edit... hat dein zimmer kein fenster, was du nachts aufmachen kannst?? und außerdem haben wir doch mittlerweile keine hochsommertemparatueren mehr...

Finde jede Frage von dir doch sehr, sehr merkwürdig

• 2 Fragen Beitrag #7
Ich lasse Fenster und Türe offen damit es kühl bleibt.Also bitte,wenn ich mir selber zu helfen gewusst hätte würde ich ja hier nicht fragen.

Meine Katzenallergie ist ja nicht so schlimm,außer schnupfen bekomme ich nichts.Aber ich mag eben nicht,wenn er auf mein Bett raufkommt.Die Haare bleiben kleben

• 2 Fragen Beitrag #8
na dann weißt du die antwort auch selber... entweder tür zu oder die nacht nicht schlafen, weil du immer die katzen runter tun mußt....

denn, wenn du schläftst, merkst du meist nicht, wenn sie ins bett kommen... die können da sehr leise und vorsichtig sein...

• 2 Fragen Beitrag #9
Jetzt mal zügig sachlich werden lollius...das ganze hier ist ein Katzenforum und keine Beratungsstelle für Innenarchitektur....

Schon mal an ein Klimagerät gedacht?

Du wirst es kener Katze auf diesem Planeten beibringen können, eine offene Tür nicht zu benutzen. Immerhin lebst du in ihrem revier, nicht sie in deinem

• 2 Fragen Beitrag #10
denn, wenn du schläftst, merkst du meist nicht, wenn sie ins bett kommen... die können da sehr leise und vorsichtig sein...

Es gibt wirklich keine andere Alternative?Schade.Naja,dann kämpfe ich mit ihnen bis zum bitteren Schluss,lol.
Trotzdem danke.

• 2 Fragen Beitrag #11
Ja..viel Spass dabei.... :)

Unter Berücksichtigung deiner Allergie solltest du dein Schlafzimmer katzenfrei halten... ganz ehrlich...die Symptome können sich bei ständiger Reizbelastung verändern....

• 2 Fragen Beitrag #12
denke nicht.. außer halt tür zu... ich bekomme es ja nachts noch nicht mal mit.. wenn mein Kleiner mit unter meine Bettdecke krabbelt... werd dann nur irgendwann wach, weil ich Krallen im Rücken hab... :razz:

aber dann schnurrt er immer so süß.. dass ich ihm nicht böse sein kann....

• 2 Fragen Beitrag #13
Unter Berücksichtigung deiner Allergie solltest du dein Schlafzimmer katzenfrei halten... ganz ehrlich...die Symptome können sich bei ständiger Reizbelastung verändern....

Als ich klein war hatte ich keine Katzenallergie,das fing erst an als ich größer wurde(aber in der Zeit hatte ich keine Kontake mit Katze)
Dann als ich 7 Monate oder so dann meine Siah hatte ging es mir elend,ich bekam fast keine Luft und meine Augen taten weh,aber mittlerweile hat sich das nur auf Schnupfen begrenzt.Also glaube ich nicht,dass es schlimmer werden kann,und von Atemproblemen auch keine Spur

• 2 Fragen Beitrag #14
Als ich klein war hatte ich keine Katzenallergie,das fing erst an als ich größer wurde(aber in der Zeit hatte ich keine Kontake mit Katze)
Dann als ich 7 Monate oder so dann meine Siah hatte ging es mir elend,ich bekam fast keine Luft und meine Augen taten weh,aber mittlerweile hat sich das nur auf Schnupfen begrenzt.Also glaube ich nicht,dass es schlimmer werden kann,und von Atemproblemen auch keine Spur

Na dann ist ja alles gut :?

• 2 Fragen Beitrag #15
Dann gibt es also gar kein Problem ...

• 2 Fragen Beitrag #16
doch, aber nicht mit den Katzen....

• 2 Fragen Beitrag #17
Erspart euch bitte die blöden Kommentare.Wenn ihr eine Allergie hättet,wüsstet ihr,wie der Rachen nach Dauerschnupfen wehtut!

• 2 Fragen Beitrag #18
und das mit dem fest drücken beim kuscheln macht der allergie nix aus?

• 2 Fragen Beitrag #19
@ stulle..

Jetzt, wo du es erwähnst... war ja auch ein Thread von ihm. aus dem ich mich mit Absicht rausgehalten habe....

Versteh immer noch nicht, wie man seine Katzen weiter so fest drücken kann, dass sie anfangen zu maunzen.. und dann vor allem, nach dem ersten Mal ... wieder und wieder macht....

• 2 Fragen Beitrag #20
Mein Vater hat eine Tierhaarallergie...die war anfangs nicht vorhanden (symptomatisch) nach zwei Jahren leichte juckende Nase (kein Problem..Katze ist ja Freigänger), nach fünf jahren Schock und Notaufnahme....

...ich hab´s nur gut gemeint mit dir...und erzähl mir nix von dummen Kommentaren....dafür bist wohl du zuständig.

Wenn du halb soviel von Katzen wüsstest, wie ich vergessen habe...ach egal..cu

*EDIT* schonmal an Desensibilisierung gedacht zwecks deiner Allergie?

Thema:

2 Fragen

2 Fragen - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten