Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen...

Diskutiere Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein liebes Hallo an alle, Felix ist nun 5 Monate alt und wächst und gedeit prächtig. Wie diese Fotos beweisen! :wink: Er ist ein frecher...
  • Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen... Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Ein liebes Hallo an alle,

Felix ist nun 5 Monate alt und wächst und gedeit prächtig. Wie diese Fotos beweisen! :wink:

Er ist ein frecher Kerl und macht natürlich alles das was er nicht machen soll... mal am Sofa kratzen auf dem Tisch rum hüpfen, Papiertüten zerfleddern, jeden Krümel aufsaugen den er findet, alles andere lieber Fressen als sein Futter, nachts laut sein und meinen Arm anfallen und ihn als beute sehe... *seufts* ja, manchmal ist er ganz schön anstrengend.

Trotzdem lieben wir ihn! Mein Arm wird weniger als Beute gesehen, das Sofa wird nur noch hin und wieder angekratzt sein Futter schein ihm nun auch wieder etwas sympatischer zu sein obwohl alles andere natürlich leckerer aussieht und riecht, nachts schläft er und gönnt uns auch unserern schlaf, nur die Tüten die müssen weiterhin dran glauben. :lol: Er ist richtig verschmust, wenn er nicht gerade spielen will. :grin:

Nun aber mal zu meinen Fragen die ich noch habe:

-Felix hat letztens einen Zahn beim raufen verlohren, soweit ich weiß haben Katzen auch Milchzähne, nur wann die neuen nachkommen weiß ich nicht wirklich, ist das schon die richtige Zeit?

-Bald, bald (wer weiß wann) wird Felix geschlechtsreif und ich werde ihn Kastrieren lassen müssen, der Tierarzt sagte mir damals das er vor einem halben Jahr nicht Kastriet werden soll. Ich würde mit der Kastration gerne solange wie möglich warten. Möchte aber nicht das er anfängt bei mir in die ecke zu Pieseln, kann ich das irgendwie vorher erkennen? Gibt es anzeichen, außer das makieren?

Hoffe ihr habt da ein paar liebe Antworten drauf. ;-)

• Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen... Beitrag #2
-Felix hat letztens einen Zahn beim raufen verlohren, soweit ich weiß haben Katzen auch Milchzähne, nur wann die neuen nachkommen weiß ich nicht wirklich, ist das schon die richtige Zeit?

Ja, 5 Monate ist absolut die richtige Zeit ;-) Hoffe du hast den Zahn gefunden, dann hast du eine schöne Erinnerung. Meistens werden sie nämlich verschluckt.

-Bald, bald (wer weiß wann) wird Felix geschlechtsreif und ich werde ihn Kastrieren lassen müssen, der Tierarzt sagte mir damals das er vor einem halben Jahr nicht Kastriet werden soll. Ich würde mit der Kastration gerne solange wie möglich warten. Möchte aber nicht das er anfängt bei mir in die ecke zu Pieseln, kann ich das irgendwie vorher erkennen? Gibt es anzeichen, außer das makieren?

Warum willst du so lange wie möglich warten? Die Kastration hat keine Nebenwirkungen, weder auf die physische, noch auf die psychische Entwicklung.
Du kannst diese 4 Wochen ja noch warten, die dein Tierarzt warten möchte und ihn dann kastreieren lassen.

• Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen... Beitrag #3
hallo,

wollte so lange warten weil es so schein als würde er ein sehr großer Kater werden, er hat rieeeeeeesen tatzen! :p Nun ja, ich habe mal gehört das wenn er dann Kastiert ist er nicht mehr so den großen wachstum schub hat wie vorher.

• Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen... Beitrag #4
hallo,

wollte so lange warten weil es so schein als würde er ein sehr großer Kater werden, er hat rieeeeeeesen tatzen! :p Nun ja, ich habe mal gehört das wenn er dann Kastiert ist er nicht mehr so den großen wachstum schub hat wie vorher.

Hallo Anne,

das stimmt nicht. Früher kastrierte Kater werden im Schnitt sogar 1 cm größer als später kastrierte.

• Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen... Beitrag #5
Hallo,

ach so das wusste ich nicht na dann werde ich ihn bald kastieren lassen bevor unsere WOhung anfängt zu duften. :mrgreen:

• Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen... Beitrag #6
Mein Bruno, der verblüffende Ähnlichkeit mit Felix hat^^, wird am 19.9 6 Monate alt, aber er wird kommenden Mittwoch zum Kastrieren gebracht.

Mit markieren war da nie was, aber zudem habe ich mich ja dazu verpflichtet das machen zu lassen.^^

Thema:

Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen...

Sooooo groß ist Felix nun schon und ein paar fragen... - Ähnliche Themen

Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Oben Unten