Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich musste schmunzeln, als ich das las. Kann es vielleicht sein, das sich die Katze ihren Dosenöffner schon auserwählt hat und Du weißt...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.261
Hallo,

ich musste schmunzeln, als ich das las. Kann es vielleicht sein, das sich die Katze ihren Dosenöffner schon auserwählt hat und Du weißt es noch nicht?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.262
Nee, also DAS kannn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...;-)

Katzen sind nix für mich! :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.263
Hallo Carihna,
ich habe bisher 150 Seiten dieses Threats gelesen. Was habe ich gelacht. Aber jetzt geh ich ins Bett. Ist ja auch schon 10 Minuten nach drei.
Kommentar kommt am ende. Gruß Helmut

Der auch in Telgte, Kreis WAF wohnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.264
Oh, na da wink ich doch mal nach Telgte! :mrgreen:

Aber mal im Ernst, alle Seiten lesen???:shock:
Warum denn? Ich kann auch kurz zusammenfassen! :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.265
*hätte die Kurzzusammenfassung gern und freut sich auf Lesevergnügen*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.266
:lol::lol::lol::lol:Danke Carina für die Gute Nacht Geschichte,ich werde lustige Träume haben.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.267
Hallo Carina, hallo Jolli,
nun habe ich geschlagene 18 Stunden(!!!!!!) (naja, gestern 11 Std, heute 7) vor dem Compi gesessen und diesen Threat gelesen. :a065: Toll geschrieben und voll aus dem Katzenleben beschrieben!!!
Besonders gut fand ich die Stelle auf Seite 200 mit dem Mon Cherie. Herrlich!! :p
Wobei ich mir bildlich vorstellen kann, wie deine Jolli leicht angetüddelt war.
Auch habe ich immer wieder auf die Links geklickt die dabei waren um deine Jolli bildlich zu sehen. Also echt eine ganz süße. Sei froh, das ich nicht mehr LKW fahre, (war mindestens einmal die woche in Garching) sonst würde ich mit dem 21m Monstrum mit sicherheit vorbei kommen. Natürlich mit blauer Tasche und Löchern drin.:lol: :roll:
Schreib bitte weiter.
Liebe grüße von mir
Helmut

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.268
Okay, ich versuch mich mal an einer Zusammenfassung:

Es war einmal eine glückliche junge Frau in einer sauberen Wohnung, die nichtsahnend eine Katze 1 aufgegabelt hat. Getrieben von Ahnungslosigkeit hat sie sich in einem weinroten Forum von der Nützlichkeit und Einfachheit der Katzenhaltung einlullen lassen und noch eine weitere Katze (Kater 1) aufgegabelt. Spätestens hier hätte sie skeptisch werden müssen, aber auch bei Katze Nummer 2 hat sie sich von ihrer Naivität betrügen lassen und ihr Leben systematisch zerstö...äh...umwandeln lassen. Leider wollten Katze 1 und Kater 1 nicht mehr in einer Wohnung leben und sind umgezogen. Katze 2 hasst leider andere Katzen und insgesamt andere Tiere, so dass Katze 2 gerne allein bei der mittlerweile nicht mehr jungen, aber doch sehr glücklichen Frau, lebt. Leider hat die nicht mehr junge Frau mittlerweile auch keine saubere Wohnung mehr, aber dafür Kratzbäume, Bälle, Mäuse und einen unwahrscheinlichen Sockenschwund.
Und die Moral von der Geschicht - traue Katzenforen nicht! :mrgreen:

Jap, ich glaub, da ist alles drin...:cool:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.269
:lol::lol::lol:Sehr schön,aber ich liebe doch die lange Variante.Immer mal wieder stöbere ich durch die bei mir Grünen Seiten,um mich daran zu erinnern wie ich für dieses Forum geködert wurde.:mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.270

Es war einmal eine glückliche junge Frau in einer sauberen Wohnung, die nichtsahnend eine Katze 1 aufgegabelt hat. Getrieben von Ahnungslosigkeit hat sie sich in einem weinroten Forum von der Nützlichkeit und Einfachheit der Katzenhaltung einlullen lassen und noch eine weitere Katze (Kater 1) aufgegabelt. Spätestens hier hätte sie skeptisch werden müssen, aber auch bei Katze Nummer 2 hat sie sich von ihrer Naivität betrügen lassen und ihr Leben systematisch zerstö...äh...umwandeln lassen. Leider wollten Katze 1 und Kater 1 nicht mehr in einer Wohnung leben und sind umgezogen. Katze 2 hasst leider andere Katzen und insgesamt andere Tiere, so dass Katze 2 gerne allein bei der mittlerweile nicht mehr jungen, aber doch sehr glücklichen Frau, lebt. Leider hat die nicht mehr junge Frau mittlerweile auch keine saubere Wohnung mehr, aber dafür Kratzbäume, Bälle, Mäuse und einen unwahrscheinlichen Sockenschwund.

*LOL* Ich frage mich ja jetzt auch, wieso du dafür 227 Seiten gebraucht hast - ging doch auch so.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.271

Herrlich :lol: :lol: :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.272
Hallo zusammen.

Jetzt hab ich es auch endlich geschafft alle(!) Seiten zu lesen!

Carina ich weiß du hörst das oft, aber ganz ganz toller Schreibstil!
Ich hab so oft lachen müssen :mrgreen:

Bitte immer weiter schreiben.

Ganz liebe Grüße aus München
Tina

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.273
Hallo an Alle,

ich habe bisher 166 Seiten gelesen (den Rest schaffe ich auch noch) und finde es klasse wie du schreibst.

Auch von mir bekommst du eine Vorbestellung für dein Buch.

Ich selber war auch immer ein Hundemensch und was soll ich sagen, ich werden grade schnurrender weise von meinen beiden Fellpopos belagert.

Mach weiter so, auch ich habe, wie alle anderen hier, Tränen gelacht.

Viele Grüße

die Bine

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.274
Hallo

Mit welch einer Freude ich diesen Thread hier gelesen habe..muss ich ja nicht betonen..
schade allerdings, dass seit gut drei Monaten hier nix mehr passiert, und ich es ganz toll finden würde, mal wieder was von Fundkatze nebst Jolli zu lesen hier...
Ist sie eigentlich noch aktiv hier als User?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.275
Hallo

Mit welch einer Freude ich diesen Thread hier gelesen habe..muss ich ja nicht betonen..
schade allerdings, dass seit gut drei Monaten hier nix mehr passiert, und ich es ganz toll finden würde, mal wieder was von Fundkatze nebst Jolli zu lesen hier...
Ist sie eigentlich noch aktiv hier als User?

dem schliesse ich mich doch mal an, liebes Fundkatzerl, wann gibt es eine Fortsetzung??? :roll::-D:-D:-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.276
Bin ausgesprochen aktiv. :mrgreen:
Gebt mir bis nächste Woche, dann hab ich frei, ausgeschlafen und mein Leben zurück. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.277
mußte auch lachen:razz: erste und zweite seite gelesen, und die 228te seite :)

wir ändern das bruttosozialprodukt und geben keine reklamation als unser leben zurück:p

edit@fundkatze: manch animierte avs gehen in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.278
Ja hier fehlt doch einiges. Wenn ich in anderen Freds richtig gelesen habe, gibt es einen Mr. Right, der sogar geheiratet wurde und eine neue Wohnung. Über eventuellen Nachwuchs bin ich mir nicht ganz im klaren. Ich kann ja nicht alle Freds lesen. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.279
*lach*

Jap, Mister Right haben wir, standesamtliche Hochzeit haben wir, kirchliche kommt jetzt.
Nachwuchs nicht in Sicht. :mrgreen:

Tja, wo fang ich an. Jolli geht es blendend.
Mein Papa war schwer krank und um meine Mama etwas abzulenken und sie vor Papas Kur noch mal zu sehen, hat mich das Tochter-Gewissen erwischt und ich habe sie ein paar Tage hier her eingeladen. Um genau zu sein, ein Wochenende.
Von Freitag bis Sonntag.
Klingt nicht lang? Nein, sicher nicht. IST es aber.

Die ganze Misere begann ja schon am Bahnhof. Meine Mama kam mit dem Zug. Ich bin also zum Bahnhof gefahren, stand am Gleis, Mama stieg aus und hat mich von oben bis unten angeschaut. Laaaang angeschaut - was übrigens nie ein gutes Zeichen ist.
Mit spitzen Fingern, und glaubt mir, sie hat extrem spitze Finger, hat sie unter Ächzen und Stöhnen begonnen, Katzenhaare von meinem T-Shirt zu zupfen.
Dabei hat sie vor sich hingemurmelt und von Nacktkatzen und der Unsinnigkeit von Haustieren im Allgemeinen erzählt.
Höflich wie ich nun mal bin, habe ich ihre Attacke (Jawohl! Attacke!) ignoriert und sie gen Auto bugsiert. Ich war letzte Woche mit Jolli beim Tierarzt und, welch Wunder, weitere Haare fanden sich doch tatsächlich in meinem Auto.
Nach der Diskussion, ob eine Frau wie ich :)shock:) tatsächlich ein so großes Auto brauche, habe ich mir einen weiteren Vortrag über Katzenhaare angehört. Kurzzeitig habe ich mit "Waschanlage" argumentiert und damit, dass Sommer ist und Katzen nun mal haaren - habe aber extrem schnell aufgegeben, als ihre nervöse Frisur ein Donnerwetter angekündigt hat. Allerdings nicht nur mir gegenüber, sondern auch mit "dem Tier" hätte sie "ein ernstes Wörtchen" zu sprechen.
"Ernste Wörtchen" sind nie gut. Sie beginnen damit, dass mich meine Mama mit meinem vollen Namen ruft und meist noch ein "Fräulein" davor setzt. Und es sind NIE "Wörtchen", sondern Reden, die einer Bundestagsdebatte alle Ehre machen.

(Übrigens habe ich wirklich den Eindruck, dass die Frisur meiner Mutter mit zunehmendem Alter "nervöser" wird. Klar, sie war eh wegen Papa angespannt, aber dass sie anfängt zu kräuseln, sobald ich nur den Mund aufmache, ist neu. :cool: )

Zuhause angekommen, habe ich Mama einschließlich Koffer (ehrlich, ich hatte Angst, sie zieht ein!) in die Wohnung geschafft, einen kurzen Vortrag über die Nützlichkeit von Fußabstreifern überhört, Jolli kurz mit Zungenschnalzen vorgewarnt und mich ins Bad gerettet.

Vor der Tür standen offensichtlich Jolli und meine Mama und haben sich unterhalten. Ich hab nur leicht rausgeguckt, denn ich wollte das Tribunal eigentlich gerne überleben.

Jolli freut sich ja enorm über menschlichen Besuch. Immerhin haben sehr viele User hier ihr antrainiert, dass Besuch grundsätzlich auch Leckerlis dabei hat.

Also ist Jolli zu meiner Mama gespurtet und hat sich, wie sich das gehört, um ihre Beine geringelt. Und natürlich dabei gehaart. Und geschnurrt.
Mama hat das natürlich sofort gesehen, die Katze hochgehoben und zu einem ihrer pädagogisch wertvollen Reden angesetzt - als Jolli die Gelegenheit nutzt, sich schüttelt und meine Mama in einer Wolke aus Katzenhaaren steht.
Ich frage mich wirklich, wie Katzen das tun, aber Jolli kann wirklich innerhalb von Sekunden genug Fell für eine weitere Katze verlieren. Einfach so.
Und ja, ich denke, absichtlich.

Allerdings hat sie die Rechnung da ohne meine Mama gemacht. Sie hat dann erklärt, dass das "so ja kein Zustand" sei und ob "das Fraule nicht ordentlich kämmen" würde.
Mit Blick auf mich (ich bin immer noch im Bad versteckt, selbst meine Katze hat mich vorwurfsvoll angeschaut...:oops:) hat sie eruiert, wo die Bürste sei, hat die Katz unter den Arm gepackt und ist gen Kommode und anschließend auf den Balkon verschwunden.

Jolli mag den Furminator. Sie legt sich bequem hin und genießt das Procedere. Eigentlich. Allerdings nicht bei meiner Mutter.
Wie bei einem Hund üblich, hat sie die Katze vor sich hingestellt und wollte loslegen. Darauf hin hat Jolli, wie es sich für eine Katze gehört, sich auf den Rücken geworfen und nach dem Furminator geangelt.

Meine Mama hat die Katze wieder auf die Pfoten gestellt. Jolli hat sich wieder hingeworfen und nach meiner Mama gehäckelt.

Nun hat Mama angefangen - mit dem Furminator fuchtelnd ihre Gesten unterstreichend - Jolli die Sinnhaftigkeit einer regelmäßigen Körperpflege zu erklären. Darauf hin hing Jolli am Furminator und baumelte an Mamas Arm.

Meine Mama hat aber natürlich nicht aufgegeben, die Katze erneut positioniert. Die Katze beißt in die Zehe.

Jolli war ja ganz begeistert von dem Spiel. Meine Mama ganz blutig.

Alles in allem hat meine Mama mehrere Anläufe unternommen, alle wurden von Jolli torpediert, die Katze haart nach wie vor, meine Mama sieht die Ursache darin natürlich (!!!) in meiner fehlenden Erziehung. Immerhin könne man sowas ja "trainieren" und ob ich noch nie etwas von "positiver Verstärkung" gehört hätte. Wäre es ihre Katze "käme so etwas ja nicht vor" und ich bräuchte mich nicht wundern, dass ich "aussehe wie ein Fellball".

Ich habe mehrmals versucht ihr zu erklären, dass eine Katze kein Hund ist und normalerweise es echt kein Thema ist, Jolli zu furminieren.

Allerdings habe ich auf ihre Frage, ob ich denn nun damit sagen wolle, dass sie "sich dumm angestellt" hat aus Sicherheitsgründen verzichtet. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.280
:lol::lol::lol:...........
Viel Dank für diese tolle, witzige Episode.
Das hat meinen Tag sehr versüßt. :lol:

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten