Da wirds doch glatt mal wieder Zeit, dass ich euch von meiner Süßmopsmaus erzähle.
Heute geht es um die Thematik: Tisch oder nicht Tisch, das ist hier die Frage.
Grundsätzlich muss man dazu sagen, dass Jolli nicht auf den Tisch darf. Ich habe nun wirklich wenige Ecken in der Wohnung, die nur noch mir gehören, aber die Tische gehören dazu. Ich mein, ich wohn ja nun nicht in einem Tischfachhandel, aber ein paar Tische habe ich schon. Um genau zu sein, einen Glasschreibtisch, einen weißen Esstisch, einen weißen Wohnzimmertisch und einen schwarzen Balkontisch. Das sind nicht allzu viele Tische und sie nehmen definitiv auch nicht ungehörig viel Platz in der Wohnung ein.
Und Jolli weiß, dass sie nicht auf Tische darf. Ja, sie weiß es.
Woher ich das weiß? Kennt ihr diesen Blick? Diesen "Ich?-Neee!-Nieeee!-Also-wie kannst-Du-mir-sowas-nur-unterstellen???-Du-hast-mein-Leben-zerstört,-diese-Anschuldigungen-machen-mich-fertig-Blick".
Ich hasse diesen Blick.
Denn darauf erwidere ich den "Doch-ich-weiß,-dass-du-drauf-warst,-also-tu-nicht-so-und-mach-jetzt-nicht-einen-auf-ausgesetzte-Katze. Sei-nicht-so-niedlich. Es-tut-mir-leid,-arme-Maumi,-geh-her-kriegst-Dreamys-Blick"
*räusper* Alles in allem, ich verliere. Ich kann dabei nur verlieren.
Und trotzdem führen wir täglich die Diskussion darüber, ob sie auf den Tisch darf oder nicht. Bzw. das stimmt so nicht. Eigentlich diskutieren wir eher darüber, WAS nun ein Tisch ist oder nicht.
Ich mein, ein Tisch muss ja kein Tisch sein. Also nicht für Jolli.
Da hätten wir als erstes mal den Esszimmertisch. Klar, für mich ein Tisch. Für Jolli allerdings endloser Quell des Briefeparadises und evtl. auch unerwartete Futterquelle.
Dann der Wohnzimmertisch. Klar, für mich ein Tisch. Für Jolli eine Art Freizeitpark mit unentdeckten Schätzen wie Schokopapierchen oder Haargummis. Auch ein technisches Abenteuer mit Blick auf die vielen Fernbedienungen.
Der Schreibtisch. Ich habe einen Glasschreibtisch, der von unten beleuchtet ist. Klar, für mich ein beleuchteter Glastisch und vorallem Arbeitsort.
Für Jolli jedoch ein unendlicher Fundus an Papier (nach ihrer Anwesenheit sogar Papierschnipsel!!!) und natürlich ein super Popo-Wärmer durch das Licht.
Und natürlich der Balkontisch. Für mich ein normaler Tisch. Aber für Jolli ein toller Aussichtspunkt um Tauben anzumoppern, eine Möglichkeit meine Pflanzen zu massakrieren. Eine Art Thron für die Prinzessin.
So, nu stellt sich mir natürlich die Frage, wer Recht hat. Sind Tische nun wirklich nur Tische? Und falls nicht, ist es nicht furchtbar unfair, dass ich die Phantasie meiner Katze untergrabe? Ich mein, das arme Tier kann ja nix für meine Blindheit.
Seht ihr? Und schon krieg ich wieder den "Och-nö,-armes-ausgesetztes-Katzerl,-komm-die-böse-Mama-gibt-dir-Feinerle-Blick".
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: