Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Carina, eine wunderschöne Hochzeit dir und deinem Mann und eine tolle Zeit in Florenz. Wegen Jolli musst du dir keine Sorgen machen, die...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.301
Liebe Carina,
eine wunderschöne Hochzeit dir und deinem Mann und eine tolle Zeit in Florenz. Wegen Jolli musst du dir keine Sorgen machen, die Katzensitterin ist doch schon abgehärtet.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.302
Ich wünsche dir auch eine tolle Hochzeit mit perfektem Wetter. Nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Regen und viiiiiiiel Sonne! Vor allem im Herzen!

Jolli macht das schon. Ganz sicher. (Was auch immer....:mrgreen:)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.303
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Die Hochzeit war einfach herrlich und genau so, wie eine Hochzeit sein muss: Das Kleid unbequem und das Essen lecker. :mrgreen:

Ja, Jolli hat die Woche super überlebt.
Auch wenn unsere Katzensitterin wohl doch recht an ihr verzweifelt ist.

Ich hatte ihr zwar versucht die Jolli-Problematik zu erklären, aber sie wollte es nicht wahrhaben und hat sich täglich eine Stunde zum Affen gemacht um Jolli zum fressen und spielen zu bekommen.
Jolli ist aber nicht so. Jolli tut Dinge nur, wenn sie es für richtig hält. Ihr Tag ist klar gegliedert und wenn keine Spielzeit ist, kannst Du dich noch so sehr reinsteigern - mehr als einen müden Blick wirst Du nicht kriegen.

Die gute Frau hat wohl bis Dienstag tapfer gekämpft - und hat dann aufgegeben. Prompt dann hat Jolli ihren Rhythmus umgestellt und entschieden, dass nun doch Spielzeit ist. :mrgreen:

Alles in allem war sie jedoch eher minder begeistert als wir wieder da waren. Die erste Stunde hat sich uns mit dem Hintern nicht angeschaut, die zweite Stunde hat sie zumindest die Bestechungen wieder angenommen. Nachts hat sie mich aus dem Bett getreten und morgens um vier die nasse Maus in meinem Gesicht platziert.
Ich würde sagen, sie hat uns verziehen. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.304
Oh das hört sich ja alles ganz klasse an. Mein Glückwunsch.
Dass Hochzeitskleider unbequem sind, denke ich mir auch immer, wenn ich die Bräute sehe. Aber wer schön sein, will ....
Euch alles Gute und toll, dass Jolli schon wieder die Alte ist.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.305
Das ist so eine suese Geschichte! Ja behält sie sie hat dich so gern. Das ist einfach Karma oder Schicksal. Ich weis ja nicht was für eine Verbindung oder Einstellung du nach oben hast, aber diese Katze hat wohl eine Aufgabe an dir und du an ihr. Vielleicht kennt ihr euch aus einem früheren leben. Das mit euch beiden geht auf jeden fall in den spirituellen Bereich rein würde ich sagen.
Übrigens Katzen sind nicht unbedingt Einzelgänger vor allem wenn sie so Jung sind gewöhnen sie sich noch gut an eine partnerkatze. Dann ist sie nicht allein wenn du auf der Arbeit bist. Du wirst bald lernen Katzen zu lieben, so wie wier alle in diesem forum;-)
Viele gruese

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.306
Du hast wohl nur den ersten Beitrag gelesen, oder ;)???

Schön, dass Ihr alles gut überstanden habt, Fundkatzerl und danke für die neue Geschichte :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.307
Ja stimmt ich habe nur den ersten Beitrag gelesen ups

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.308
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.309
Hallo Fundkatze/Carina

auch von mir nachträglich alles Gute zu Eurer Hochzeit..

und von Jolli zu lesen war wieder das i-Tüpfelchen

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.310
Hallo Carina,
ich wünsche euch zur Hochzeit nachträglich alles Glück dieser Erde, Jolli eingeschlossen natürlich.
Offensichtlich könnt ihr beide nicht ohne einander, man erkennt es schon daran, daß Jolli dir ihre nasse Maus im Gesicht plaziert - und du es zulässt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.311
Da wirds doch glatt mal wieder Zeit, dass ich euch von meiner Süßmopsmaus erzähle.

Heute geht es um die Thematik: Tisch oder nicht Tisch, das ist hier die Frage.

Grundsätzlich muss man dazu sagen, dass Jolli nicht auf den Tisch darf. Ich habe nun wirklich wenige Ecken in der Wohnung, die nur noch mir gehören, aber die Tische gehören dazu. Ich mein, ich wohn ja nun nicht in einem Tischfachhandel, aber ein paar Tische habe ich schon. Um genau zu sein, einen Glasschreibtisch, einen weißen Esstisch, einen weißen Wohnzimmertisch und einen schwarzen Balkontisch. Das sind nicht allzu viele Tische und sie nehmen definitiv auch nicht ungehörig viel Platz in der Wohnung ein.

Und Jolli weiß, dass sie nicht auf Tische darf. Ja, sie weiß es.
Woher ich das weiß? Kennt ihr diesen Blick? Diesen "Ich?-Neee!-Nieeee!-Also-wie kannst-Du-mir-sowas-nur-unterstellen???-Du-hast-mein-Leben-zerstört,-diese-Anschuldigungen-machen-mich-fertig-Blick".
Ich hasse diesen Blick.
Denn darauf erwidere ich den "Doch-ich-weiß,-dass-du-drauf-warst,-also-tu-nicht-so-und-mach-jetzt-nicht-einen-auf-ausgesetzte-Katze. Sei-nicht-so-niedlich. Es-tut-mir-leid,-arme-Maumi,-geh-her-kriegst-Dreamys-Blick"

*räusper* Alles in allem, ich verliere. Ich kann dabei nur verlieren.

Und trotzdem führen wir täglich die Diskussion darüber, ob sie auf den Tisch darf oder nicht. Bzw. das stimmt so nicht. Eigentlich diskutieren wir eher darüber, WAS nun ein Tisch ist oder nicht.

Ich mein, ein Tisch muss ja kein Tisch sein. Also nicht für Jolli.
Da hätten wir als erstes mal den Esszimmertisch. Klar, für mich ein Tisch. Für Jolli allerdings endloser Quell des Briefeparadises und evtl. auch unerwartete Futterquelle.

Dann der Wohnzimmertisch. Klar, für mich ein Tisch. Für Jolli eine Art Freizeitpark mit unentdeckten Schätzen wie Schokopapierchen oder Haargummis. Auch ein technisches Abenteuer mit Blick auf die vielen Fernbedienungen.

Der Schreibtisch. Ich habe einen Glasschreibtisch, der von unten beleuchtet ist. Klar, für mich ein beleuchteter Glastisch und vorallem Arbeitsort.
Für Jolli jedoch ein unendlicher Fundus an Papier (nach ihrer Anwesenheit sogar Papierschnipsel!!!) und natürlich ein super Popo-Wärmer durch das Licht.

Und natürlich der Balkontisch. Für mich ein normaler Tisch. Aber für Jolli ein toller Aussichtspunkt um Tauben anzumoppern, eine Möglichkeit meine Pflanzen zu massakrieren. Eine Art Thron für die Prinzessin.

So, nu stellt sich mir natürlich die Frage, wer Recht hat. Sind Tische nun wirklich nur Tische? Und falls nicht, ist es nicht furchtbar unfair, dass ich die Phantasie meiner Katze untergrabe? Ich mein, das arme Tier kann ja nix für meine Blindheit.

Seht ihr? Und schon krieg ich wieder den "Och-nö,-armes-ausgesetztes-Katzerl,-komm-die-böse-Mama-gibt-dir-Feinerle-Blick".

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.312
:lol: :lol: :lol:

Ich mag deine Geschichten so!

Also, da ich keine Probleme mit meinem Katzen bekommen will, haben wir uns gemeinsam darauf geeinigt, dass ich IHRE Tische benutzen darf. Zumindest von Zeit zu Zeit und falls es nicht zu lange dauert :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.313
Hallo Fundkatze,

ich habe die letzen Wochen immer wieder an deinem Thread weitergelesen und habe mich wirklich sehr amüsiert.
Mit meinen Katzen habe ich die Vereinbarung geschlossen, dass sie nicht auf die Tische gehen solange ich sie sehen kann. ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.314
Tolle Geschichte :lol::lol::lol:

Meine gehen einfach überall drauf und da ich nicht gewinnen kann, sparen wir uns jegliche Art an Diskussionen, sie sind mental einfach stärker als ich :roll:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.315
Mit meinen Katzen habe ich die Vereinbarung geschlossen, dass sie nicht auf die Tische gehen solange ich sie sehen kann. ;-)

Die Vereinbarung hatten wir auch.
Aber dann kam der "Beweis-mir-doch,-dass-Du-mich-wirklich-sehen-kannst-Blick". :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.316
Ich hab aufgegeben und Schokoline geht jetzt auf alle Tische. Hermine hat es sich abgeschaut und geht jetzt auch auf alle Tische. Wie man auch immer Tisch definieren mag, "alles meins" so zumindest die Meinung meiner Katzen.
Ich finde ja, früher war alles besser, meiner Sternenkatze Gundi wäre so was nie im Leben eingefallen. Tische bespringen war unter der Würde von Madame, aber diese jungen Katzen heutzutage Tierschutz, Tierschutz. Ich kann richtig sehen, wie mein Sternentiger im Regenbogenland die vornehme Stirn runzelt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.317
Die Vereinbarung hatten wir auch.
Aber dann kam der "Beweis-mir-doch,-dass-Du-mich-wirklich-sehen-kannst-Blick". :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bei mir kommt da eher der Blick "Das-was-du-hier-tust-verstößt-gegen-die-Genfer-Konvention" :mrgreen::mrgreen:
Ich bin gespannt ob die beiden sich demnächst einen Anwalt nehmen um ihr Recht durchzusetzen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.318
:lol: :lol: :lol:

Ich mag deine Geschichten so!

Also, da ich keine Probleme mit meinem Katzen bekommen will, haben wir uns gemeinsam darauf geeinigt, dass ich IHRE Tische benutzen darf. Zumindest von Zeit zu Zeit und falls es nicht zu lange dauert :mrgreen:

Sehr schöne Geschichte Fundkatze *g*

Bei uns verhält es sich, wie bei Isi auch ... Männe und ich werden am Tisch geduldet, wenn wir nett fragen ... :roll:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.319
Tjaaa die lieben Tische und Küchenarbeitsplatten. Ich habe teilkapituliert...... Unser Esstisch ist definitiv ein Tisch und damit tabu. Unsere Küchenarbeitsplatte hat einen Tresen an dem wir manchmal auch essen,ist also ein Tisch und damit tabu. Unser Couchtisch, auch da essen wir manchmal ist auch tabu. Der Balkontisch darf dafür aber als Aussichtsplattform missbraucht werden, und der Couchtisch im Zimmer meines Mannes darf auch betreten werden, da wir beim Fernsehen dort auch die Füße drauf legen.
Natürlich finde ich auf dem Ceranfeld Pfotenspuren, auch das Deckchen auf dem Couchtisch ist ab und an verrrutscht, und das meine Blumen auf dem Esstisch nicht von selber umfallen versteht sich auch. Aber ich tu so als würde ich das nicht bemerken und unsere drei lassen sich nach Möglichkeit nicht erwischen. Also hat Dosi das Gefühl was zu sagen zu haben und die Mietzen machen eh was sie wollen, nur nicht vor meinen Augen.

Liebe Grüße von Tiger, Lillifee und Zacharias und ihrer Dosi Gabriela, die meint sie hätte die Hosen an im Hause...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #2.320
Danke, das hab ich heut früh gebraucht :p

Bei Oskar ist es vor allem die Arbeitsplatte in der Küche um die wir immer wieder "kämpfen". Nach dem Motto: ich höre es hüpfen und kruschteln. Ab in die Küche: "OSKAR!" Schmeichelnd: böse Katze. Fragend: was brauchst Du denn? Möchtest du nicht bitte da runter gehen....:mrgreen:. Letztlich gewinnen wir beide. Er springt runter und kriegt sein Leckerlie unten *seufz!*

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten