Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hihi, den buschigen Schwanz kenne ich. Wirklich süß. Das machen meine auch. Vor allem, wenn sie ein wenig sauer auf einander sind. Oder einer...
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #721
Hihi, den buschigen Schwanz kenne ich. Wirklich süß. Das machen meine auch. Vor allem, wenn sie ein wenig sauer auf einander sind. Oder einer zickig. Dann wird sich auf Zehenspitzen gestellt, der Rücken gebuckelt, Schwanz beiseite gedreht und buschig gemacht. Und dann schleichten beide umeinander rum.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #722
bei amadeus mit seinem ohnehiin schon buschigen schwanz sieht es besonders witzig aus, wie eine lange rote klobürste.
bei leo ist das nix besonderes, die erschreckt über alles und regt sich immer auf, man braucht nur zu schnell an ihr vorbei gehen. witzig schauts trotzdem aus...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #723
Apollo kriegt eine Eichbürste, oder ein Klohörnchen, wenn ich ihn über die Badewanne (leer) halte.

Da hat er nämlich fiese Erinnerungen dran (Zwangsbaden nach komplett einpi**en in der Transportbox) und hasst sie.

Aber ich mach das nur ganz selten... ist ja auch gemein... ich wollte nur mal probieren, ob er nicht in der Badewanne mit Tischtennisbällen spielen mag, die liebt er und schießt sie immer unter die Couch (da ist bei mir das scharze Loch. Der Typ handelt mit Socken UND Tischtennisbällen...).

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #724
îch kann nicht anders, ich muss dir beweisen, dass katzen *wetterfest* sind:lol:
wenn sie regelmäßig an die frische luft kommen, dann wächst ihnen ein dichtes
winterfell. mit einem alten teppich oder einem schönen kissen, kannst du sie
beruhigt auch im winter auf den balkon lassen. die drei sagen dir dann bescheid,
wenn sie wieder rein wollen.

die sache mit dem umzug hast du dir gut ausgedacht...hab ich damals auch so
gemacht. was glaubst du, wie überrascht ich war, als gismo aus dem *umzugs-
laster* geklettert ist? einer der monteure hat ihn aus dem zimmer gelassen, weil
er so geschriehen (mit oder ohne*h*?) hat und gismo fährt so gerne auto:lol:

so und jetzt der beweis, dass katzen *wetterfest* sind

Anhänge

• schnee060310 016.jpg
    schnee060310 016.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 46
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #725
*räusper* *rotwerd* *stammel*

Also...ich weiß jetzt ja nicht, wie ich dir das sagen soll, aber...naja...dein Kater ist schon MEHR Kater als meine drei.
:oops:

*schnell in Sicherheit flitz*

Also ich finde er ist wunderschön gebaut. Ein Traumkater. Und vorallem so schön...groß und gut beinander...:p
Aber meine drei sind ja eher die Spargeltarzans unter den Katzen.

Nein, nein. Meine sind nicht wetterfest. Da bin ich sicher.
Jolanda hat heute schon auf dem Weg zum Auto verfroren geguckt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #726
*grins*.....äh, ja...vielleicht liegt das daran, dass mein kater schon etwas älter
ist?.....deine kleinen hätten den nassen august/september nicht überlebt, wenn
sie nicht wetterfest wären. du sollst sie ja nicht von früh bis spät auf den balkon
setzen, sondern nur so lange wie sie wollen. mit einem geposterten sitzplatz
lässt es sich da auch bei minus-graden aushalten...und wenn du jetzt damit
anfängst, dann wächst den drei jo´s auch das perfekte pelzmäntelchen. pack
die drei bloß nicht in watte. mit kindern geht man auch bei jedem wetter an die
frische luft:lol:...kannst dich ja (zu testzwecken) daneben setzen und wenn du
denkst dass die kleinen frieren, dann bringst du sie nach drinnen.:wink:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #727
so schaut das dann aus, wenn die kleinen am balkon sitzen...bei jedem wetter und
jetzt gerade auch....

Anhänge

• beppi 220.jpg
    beppi 220.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 34
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #728
Hmmm, na gut.
Ich kann ja Decken (ich habe auch eine Heizdecke!!!) mit rauslegen.
Ich werde das morgen testen.

Stimmt schon, verfroren sehen deine nicht aus.
Aber bis dato war eh noch keinerlei Interesse am Balkon. Ich lege morgen eine Leckerchenspur.

Heute nicht mehr. Es ist schon dunkel, da dürfen kleine Katzen nicht mehr außen sein.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #729
ich weiß, dass du es weißt, dass katzen *nachtaktiv* sind.........früh übt sich:lol:

nein, lass sie abends ruhig innen, denn sonst hast du später mal keine ruhe mehr,
wenn sich ein jo nach dem anderen überlegt, dass es gerade jetzt zeit ist, sich
an die frische luft zu setzen....

ich freu mich auf deinen nächsten *bericht* und wünsch dir einen schönen abend.

lg sabine

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #730
ich weiß, dass du es weißt, dass katzen *nachtaktiv* sind.........früh übt sich:lol:

Pah, nix nachtaktiv. Sie sind frühaktiv, mittagsaktiv, nachmittagsaktiv, abendsaktiv, nachtaktiv...sie sind schlichtweg hyperaktiv!!!!!!!!!

Ich nehme nicht an, dass Ritalin für Katzen geeignet ist?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #731

nein, lass sie abends ruhig innen, denn sonst hast du später mal keine ruhe mehr,
wenn sich ein jo nach dem anderen überlegt, dass es gerade jetzt zeit ist, sich
an die frische luft zu setzen....

Oh ja, hör auf Sabine, fang damit gar nicht erst an sie abends/nachts nach draussen zu lassen! Ich hab schon verloren!
Durfte heut Nacht 3 mal aufstehen, weil Kater meinte er müsste raus, dann wollt er doch nur vorm offenen Fenster sitzen (gehts noch, da ziehts saukalt rein!). 1 Stunde später wollt er dann doch raus und eine 3/4 Std. später natürlich auch wieder rein!
Vielleicht ist er auch einfach der Meinung mir täte die Bewegung gut...

Ach ja, mit dem Ritalin würd ich noch warten, wenn sie erstmal etwas älter sind werden sie überwiegend Nachtaktiv, das macht das Ganze dann viiiiieeeeel angenehmer.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #732
So, die drei sind am Balkon und werden gelüftet.
Ich hab mich tapfer 20 Minuten rausgesetzt und solidarisch gefroren.
Also sie SIND draußen, aber ein begeisterter Gesichtsausdruck sieht anders aus. Andererseits könnten sie ja reinkommen, tun es aber nicht.
Offensichtlich sind sie noch unsicher. Kann ich verstehen. Die Sonne scheint aber es ist nicht warm. Ich finde sowas ja auch verwirrend.

Ich muss euch etwas gestehen.
Ich bin süchtig. Nach Näpfen. Das ist nicht mehr normal.
Ich war im Fressnapf. Nur so. Einfach mal gucken, was es sonst noch so gibt. Und da waren diese Näpfe. Mit so Katzen drauf gedruckt im Comikstil.
Also hab ich sie kaufen müssen.
Jaaaa, klar, ihr sagt jetzt, dass das nicht schlimm ist. Aber...ich kaufe dauernd Näpfe.

Angefangen hat es mit zwei so Plastiknäpfen, die in einer Plastikschale eingelassen sind. Die hab ich schnell für Jorinde damals gekauft. Mir war wurscht, wie die aussahen, weil Jorinde ja eh nur zu Besuch war.
Dann kam Joringel und ich hab ihm das Gleiche noch mal gekauft.
Dann noch mal für Jolanda.
Und dann hab ich die Bilder von euch hier angeschaut und eine neue Welt hat sich mir eröffnet. :shock:
Ihr habt alle so schicke Näpfe!

Dann hab ich den Tipp bekommen mit dem Futterring. Hab ich gekauft.
Aber der ist ja nur für Futter. Also hab ich Wassernäpfe noch dazu gekauft, einfache so aus Plastik. Und Milchnäpfe für Sonntag, weil ja Sonntag Milchtag ist.
Und alles immer zweimal, weil ja immer ein Set in der Geschirrspülmaschine ist.
Dann hab ich aber schönere entdeckt und hab die Wassernäpfe ausgetauscht.
Und heute dann die Milchnäpfe.
Und jetzt ersticke ich in Näpfe!!!!!!!!!!

Aber ich werde die Sucht bekämpfen. Ich sortiere jetzt aus und bringe alle überflüssigen Näpfe ins Tierheim.
So.

Vorallem weil es ja den Herrschaften hier egal ist woraus sie ihr Mampfi kriegen. Es ist völlig wurscht. Ich könnte es auch einfach auf den Boden kippen. Keinerlei Esskultur die drei. Das Auge isst mit!
Naja, bei Jolanda isst das Auge wirklich oft mit. Sie wirft so mit dem Futter um sich, dass sie teilweise was ins Auge kriegt. Da bekommt diese Bauernregel eine ganz neue Bedeutung.
Aber vielleicht tue ich ihnen ja auch unrecht.
In den Näpfen sind nämlich immer Bilder unten drin. Und vielleicht schlingen sie ja auch nur so um endlich das Bild sehen zu können.
Ja, so wird es sein.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #733
Och, ich hatte erst Metallnäpfe (da war ich noch völlig unbedarft :lol:), dann folgten Porzellanschälchen, danach kleine Porzellantellerchen, dann Glasnäpfe fürs Wasser, dann schicke Porzellannäpfe mit Katzenmotiv :lol: Ich habe etwa, alles zusammengerechnet, 50 Näpfe und Schälchen extra für Gina angeschafft! Woraus frisst sie aktuell? Vom ganz normalen Porzellangeschirr, aus dem ich auch esse (die Frühstücksteller) - mag sie einfach am meisten. Und woraus trinkt sie? Aus einem 20l Plastikbottich, der zur Kühlung meiner Füße gedacht war :mrgreen: Also, Du siehst, Du musst Dir keine Sorgen machen, Du bist vollkommen normal :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #734
In den Näpfen sind nämlich immer Bilder unten drin. Und vielleicht schlingen sie ja auch nur so um endlich das Bild sehen zu können.
Ja, so wird es sein.

:mrgreen: herrlich...danke!

ich möchte das irgendwann mal im forum ein fred auftaucht mit der überschrift:

ENDLICH, die Geschichten von den JoJoJo´s als Buch

das mit den JoJoJo´s hatte hier auch jemand geschrieben - find ich gut ;-)

ich möchte schonmal 2 exemplare vorbestellen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #735
Oh ich würde auch eins vorbestellen :cool:

Für alle Napfsüchtigen habe ich bei KIH noch was tolles entdeckt:
Näpfe mit Namen

Futtertellerchen mit Namen

Irgendwo gabs da auch noch so erhöhte Teller wo draufsteht: "Isch hab Rücken" :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #736
ENDLICH, die Geschichten von den JoJoJo´s als Buch

das mit den JoJoJo´s hatte hier auch jemand geschrieben - find ich gut ;-)

*winkt*

Die "Jojojo´s" sind eine Erfindung vom Hatschepuffel. Komme ich dafür hinten ins Buch unter "Ich danke:"??!

Und krieg ich ein Exemplar für lau? Ich würde den regulären Betrag selbstverständlich spenden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #737
Danke euch!
Schön zu wissen, dass zumindest ihr mich für normal haltet.
Ich habe das gestern Abend einer Freundin erzählt und außer dass sie fast an ihrem Abendessen erstickt wäre, fand sie das gar nicht normal.

Für alle Napfsüchtigen habe ich bei KIH noch was tolles entdeckt:
Näpfe mit Namen

Futtertellerchen mit Namen

Irgendwo gabs da auch noch so erhöhte Teller wo draufsteht: "Isch hab Rücken" :lol:

Warum tust du das?????????
Ich bin doch auf Entzug!
Aber naja, wenn die Näpfe Namen hätten, dann könnten meine drei das unterscheiden.
Wäre ja schon ein Argument.
Hmmmm.

...nur mal kurz den Link anklicken...*pfeif*...

Edit:
Also WENN es ein Buch werden würde, hätte ich eine sehr lange Dankesliste.
Ich glaube, ich fasse die Liste zusammen unter

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #738
Tut mir leid, ich wollte das nicht :lol:

...aber ich finde die so toll :cool:

Dass Katzen nicht lesen können ist ja total irrelevant :razz:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #739
Wenn Katzen nicht lesen können, WARUM starrt Joringel dann immer auf den Zettel vom Tierarzt, auf dem der Kastrationstermin vom Donnerstag steht???? :shock::shock::shock:

Natürlich können die lesen.
Jorinde hat gestern lang die Inhaltsangabe und die Kalorienangabe auf meinem Joghurt angeschaut und dann versucht den zu essen.
Klar. War ja 0,1% Fett und sie ist ein Mädchen in der Pupertät.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #740
carina.....das ist alles ganz normal,denke dir nichts dabei,du machst das gut so...
*übrigends kenne ich in deinem zukünftigen wohnort eine tolle töpferei*...*leise pfeift*
wir reden drüber.....napfsucht ist nicht schlimm und heilbar....:p

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten