So, die drei sind am Balkon und werden gelüftet.
Ich hab mich tapfer 20 Minuten rausgesetzt und solidarisch gefroren.
Also sie SIND draußen, aber ein begeisterter Gesichtsausdruck sieht anders aus. Andererseits könnten sie ja reinkommen, tun es aber nicht.
Offensichtlich sind sie noch unsicher. Kann ich verstehen. Die Sonne scheint aber es ist nicht warm. Ich finde sowas ja auch verwirrend.
Ich muss euch etwas gestehen.
Ich bin süchtig. Nach Näpfen. Das ist nicht mehr normal.
Ich war im Fressnapf. Nur so. Einfach mal gucken, was es sonst noch so gibt. Und da waren diese Näpfe. Mit so Katzen drauf gedruckt im Comikstil.
Also hab ich sie kaufen müssen.
Jaaaa, klar, ihr sagt jetzt, dass das nicht schlimm ist. Aber...ich kaufe dauernd Näpfe.
Angefangen hat es mit zwei so Plastiknäpfen, die in einer Plastikschale eingelassen sind. Die hab ich schnell für Jorinde damals gekauft. Mir war wurscht, wie die aussahen, weil Jorinde ja eh nur zu Besuch war.
Dann kam Joringel und ich hab ihm das Gleiche noch mal gekauft.
Dann noch mal für Jolanda.
Und dann hab ich die Bilder von euch hier angeschaut und eine neue Welt hat sich mir eröffnet. :shock:
Ihr habt alle so schicke Näpfe!
Dann hab ich den Tipp bekommen mit dem Futterring. Hab ich gekauft.
Aber der ist ja nur für Futter. Also hab ich Wassernäpfe noch dazu gekauft, einfache so aus Plastik. Und Milchnäpfe für Sonntag, weil ja Sonntag Milchtag ist.
Und alles immer zweimal, weil ja immer ein Set in der Geschirrspülmaschine ist.
Dann hab ich aber schönere entdeckt und hab die Wassernäpfe ausgetauscht.
Und heute dann die Milchnäpfe.
Und jetzt ersticke ich in Näpfe!!!!!!!!!!
Aber ich werde die Sucht bekämpfen. Ich sortiere jetzt aus und bringe alle überflüssigen Näpfe ins Tierheim.
So.
Vorallem weil es ja den Herrschaften hier egal ist woraus sie ihr Mampfi kriegen. Es ist völlig wurscht. Ich könnte es auch einfach auf den Boden kippen. Keinerlei Esskultur die drei. Das Auge isst mit!
Naja, bei Jolanda isst das Auge wirklich oft mit. Sie wirft so mit dem Futter um sich, dass sie teilweise was ins Auge kriegt. Da bekommt diese Bauernregel eine ganz neue Bedeutung.
Aber vielleicht tue ich ihnen ja auch unrecht.
In den Näpfen sind nämlich immer Bilder unten drin. Und vielleicht schlingen sie ja auch nur so um endlich das Bild sehen zu können.
Ja, so wird es sein.