Tstststs! Was werden hier für illegale Pläne geschmiedet?
Euch kann man ja keine 5 Minuten allein lassen schon rutscht ihr hier in die Kriminalität.
Also so geht das ja nicht! :shock:
Wobei ich das ja wirklich interessant finde. Ich empfinde meine Schreibart eher als langweilig im Vergleich zu Vielen, die ich hier schon gelesen habe.
Speziell (und ich hoffe wirklich, dass sich jetzt keiner getreten fühlt) Mennemaus oder auch Knuddelmiez haben einen so treffsicheren Stil.
Mein Schreiben dagegen wirkt immer recht verzweifelt. Ist es ja auch. Bei den Biestern kann man ja nur verzweifeln.
Aber gut, der Thread wächst ja weiter. Noch wäre es ja höchstens ein dünnes Heftchen. Aber euch ist schon klar, dass dann eure Kommentare auch mit reinkommen, gelle?
Ja, im Süden eigentlich nichts Neues.
Ich habe heute mit Hilfe des Tierarztsohnes meinen Balkon katzenfest gemacht. War ziemlich Arbeit und bisher schauen sie sich das mit dem Pops nicht an, aber ich hoffe doch, dass sie kapieren, dass außen nicht alles schlimm ist. Die drei gehören dringend mal gelüftet. Deshalb habe ich vorhin die Balkontür offen gelassen und sie munter aufgefordert rauszuhopsen. Nichts. Ich habe Mäuse geworfen. Nichts. Leckerchen geworfen. Nichts.
Na, vielen Danke auch! Undankbares Pack. Immerhin hat mich der Aufbau einen Fingernagel gekostet, mir tut alles weh und mein Hintern wird
blau werden, weil mir eine der Stangen auf selbigen gefallen ist. Ich opfere mich für das Fellpack auf und wie wird es mir gedankt?
Gar nicht. Ich habe Mäuse und Leckerchen wieder reingeholt.
Andererseits muss man ja auch sagen, dass alles was sie von "da draußen" kennen nicht unbedingt berauschend für sie war. Vielleicht haben sie Angst, dass ich sie wieder rauswerfe. Die armen Tierchen!
Nein, das muss ich ihnen noch mal erklären. Aber Logik bringt da nichts.
Was mach ich jetzt nur? Naja, ich geb ihnen erst noch mal Leckerchen. Jawohl. Und dann erklär ich es ihnen noch mal ganz langsam. Speziell Joringel ist nämlich nicht die hellste Birne im Leuchter. Aber sagt ihm das nicht. Ich sage ihm immer, dass er nur verhaltensoriginell ist und sich keine Sorgen machen muss.
Allerdings wird das ja nur für kurze Zeit sein, weil ich plane umzuziehen.
Ich rücke Sir Quickly auf den Pelz, ha! Ich ziehe nämlich ein Stück näher. Allerdings habe ich damals ja die Wohnung ohne Berücksichtigung auf Katzen ausgesucht und war deshalb heute noch mal da und habe sie unter "Katzenaspekten" erneut besichtigt.
Können Katzen Treppen steigen? Die Wohnung hat nämlich eine Treppe.
Sonst denke ich schon, dass sie hier glücklich werden können. Die Wohnung ist noch etwas größer, viele große Fenster für Katzentapser und hohe Decken, so dass ich meine Catwalkpläne umsetzen kann.
Und da ich mehr Platz habe, kriegen sie dann auch ein größeres Katzensofa. Und noch ein Klo mehr, da ich zwei Etagen dann habe, so dass sie oben und unten gehen können.
Ich denke, das wird sie freuen.
Allerdings dürfen sie erst einziehen, wenn schon alles andere drin ist, so dass es kein Stress für sie ist. Stress ist explizit nicht gut für die Katzen.
Sie mögen es nicht. Ich mag es nicht.
Raus können sie dann aber trotzdem nicht, weil die Wohnung auch an einer Straße liegt. Aber das macht ja nichts. Die Wohnung hat über 100 qm, da können sie losdüsen.
Tun sie ja eh.
Aber um sie zu beruhigen, erzähl ich ihnen jetzt schon viel von der neuen Wohnung und habe ihnen die Anzeige im Internet gezeigt.
Die Reaktion ihrerseits war ähnlich enthusiastisch wie bei der Balkonaktion.
Offensichtlich ist ihnen die Relevanz dieser Veränderungen noch unklar. Aber macht nichts, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Sie werden es noch verstehen. Sie sind ja schon klug. Also wenn es um Futter geht. Wenn es um das rechtzeitige Bremsen bei Verfolgungsjagden geht, eher weniger.