Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Super schön geschrieben :-) hatte Tränen in den Augen vor Lachen :lol:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.821
Super schön geschrieben :) hatte Tränen in den Augen vor Lachen :lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.822
Tja, es weihnachtet sehr. Ich werde nächste Woche beginnen meine Weihnachtsdeko anzubringen. Naja, ehrlich gesagt, werde ich nächste Woche erstmal losgehen um neue Deko zu kaufen.
Und ich werde Alleskleber kaufen. Für meine Krippe.
Wenn das Tier meint, sie muss klauen, dann muss sie diesmal die gesamte Krippe entführen. Und die Fliese darunter. Jaha!

damit mag die Krippe gerettet sein, aber Du wirst doch nicht so verwegen sein an einen Weihnachtsbaum zu denken, sonst ...... :)

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum

Oh Tannenbaum, Oh Kletterbaum
verlockend stehst du hier im Raum!
Du glitzerst...meine Augen auch
die Jagdlust kribbelt mir im Bauch

Oh Tigersatz, Oh Tigersatz -
und auf der Spitze sitzt die Katz!
Der Engel, der dort Stellung hält
lernt flugs das Fliegen und zerschellt.

Oh Katzenlust, Oh Katzenlust
zur Schnuppe wird der Stern voll Frust.
Lametta wird total zerzaust
wenn´s Krallentier durch Äste braust.

Oh Jagdinstinkt, Oh Jagdinstinkt
ich räume ab, was lockend blinkt!
Mit Glitzerkugeln, Bällen gleich,
geht´s auf zum Matchball fintenreich.

wer kreischt bloß so in diesem Raum??

Oh Tigersatz, Oh Tigersatz
"Nun war das Schmücken für die Katz"
stöhnt Dosi als Sankt Niklas fällt.
Ihr Schreckensschrei durchs Zimmer gellt.

Oh Katzenlust, Oh Katzenlust
Bepfötelt auch die Kerze rußt.
Im Ast nun schon das Feuer rauscht,
der Winterwind Gardinen bauscht.

Oh Jagdinstinkt, Oh Jagdinstinkt
weil´s hier nach Brand nun grässlich stinkt,
hüpf ich vom Baum, der niederfällt.
Nun ist mir doch das Fest vergällt.

Troll mich auf meinen Kletterbaum.
Verschlaf dort Stress und Feuerwehr...
...bringt mir jetzt, bittschön, jemand mal mein Abendessen her???

Frohe Weihnachten!

(copyright: Sabine Redepenning)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.823
Oh Mann, da wischt man sich noch die Lachtränen aus dem Gesicht nach Carinas Tagesablauf (danke dafür! *auchknuddel*, da setzt Eva noch einen drauf!

Das ist mal ein sehr wahrscheinliches Szenario für Weihnachten - also liebe Foris: keine echten Kerzen!! :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.824
Ich wüßte da eine Lösung.*unschuldigpfeiff*
Bringst mir den Muffin vorbei und schon haben wir beide 2. :mrgreen:
Liebe Claudia, ich habe schonmal gesagt:
besuchen darfst du ihn, nur hergeben werd ich ihn nienienieniemals nicht *ätsch*

Carina ich finde, ich hätte wenigstens ein kleines bisschen Mitleid verdient... *seufz*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.825
:lol::lol::lol::lol:

sehr schöne Geschichte und ein sehr schönes Gedicht

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.826
Ich hätt' heut früh nicht den PC anschmeißen dürfen; hab Dich nämlich in meinem Abo entdeckt.
Leider mußte ich jedoch erst die Physio hinter mich bringen.:roll:
Und da konnte ich nicht schnell genug mit Zehen wackeln und den Popo heben...

SO, und nachdem ich endlich Deinen Part gelesen hab, ist mein Tag gerettet.
Liebsten Dank dafür!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.827
Danke Carina, aber auch Eva! Ihr habt meinen ziemlich blöden Tag gerettet und mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert! Danke!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.828
Liebe Claudia, ich habe schonmal gesagt:
besuchen darfst du ihn, nur hergeben werd ich ihn nienienieniemals nicht *ätsch*

*warumnurhabichmitgenaudieserAntwortgerechnet? :roll: *
Aber träumen wird man ja noch dürfen. :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.829
Carina und Eva, Ihr habt mir heute den Tag erheitert! :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.830
puhhhhhhhhhh ich bin jetzt auch ENDLICH durch mit diesem Thread. Dass ich das nochmal erleben darf :D Ich hab mich echt totgelacht an manchen Stellen, das ist alles so super beschrieben!!!

Zum Thema Buch:
Du hast letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt geschrieben, dass du das alles veröffentlichen willst, sofern sich dieser Thread 1 Jahr lang hält und wir immer noch nicht genug von deinen Geschichten haben!!!!
(Jaaaaaaaa ich habe aufgepasst :p)
Nun: WIR HABEN NOCH LANGE NICHT GENUG!!!!! :p

Alsoooo!!! Hopp Hopp ran an die Arbeit :-D

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.831
Zum Thema Buch:
Du hast letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt geschrieben, dass du das alles veröffentlichen willst, sofern sich dieser Thread 1 Jahr lang hält und wir immer noch nicht genug von deinen Geschichten haben!!!!
(Jaaaaaaaa ich habe aufgepasst :p)
Nun: WIR HABEN NOCH LANGE NICHT GENUG!!!!! :p

Alsoooo!!! Hopp Hopp ran an die Arbeit :-D

Stimmt, da kann ich mich doch auch dunkel erinnern, sowas gelesen zu haben... :mrgreen:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.832
Jawohl,versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.:)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.833
Ich möchte nochmal mitteilen, dass ich diese Geschichten von Dir so sehr genieße. Ich habe zuletzt auf Seite 138 einen Beitrag verfasst und nun ist es mal an der Zeit zu sagen:
...weiter so, ich lese nochimmer mit!:roll:
Ich selber habe den Sommer über immer "nur mal kurz" im Forum gestöbert, weil ich meinem sehr zeitaufwendigen Hobby nachgehe.
Aber für Berichte wie diesen findet man ab und an ein paar Minuten Zeit ;-)
Liebe Grüße aus Hamburg, Eni, Hetty und Billy.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.834
Ich bin ganz neu hier und hab eben diesen Thread entdeckt.
Dickes Kompliment an Fundkatze: Super witzig geschrieben, einfach klasse!
Ich werds mir in den nächsten Tagen mal von vorne bis hinten durchlesen, freu mich schon darauf!

Liebe Grüße*wink*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.835
*lach* Danke euch für die Komplimente. Ich geb sie an die Hauptdarsteller weiter.

Wegen Buch: Ich überleg tatsächlich schon länger, wie ich den Thread sinnvoll ausdrucken könnte und an euch weitergeben könnte. Veröffentlichen in dem Sinne will ich nicht. Ich denk auch nicht, dass das ginge. Aber die Ausdrucke für nen guten Zweck zu verkaufen, könnt ich mir echt vorstellen.
Nur ist das nicht so einfach, weil ja viele Leute mitgeschrieben haben und den Thread zu dem gemacht haben, was er ist. Und diese Leute, die zum Teil nicht mehr hier sind, hätten ja auch was mitzureden...

Advent, Advent, der Katzenschwanz brennt. Naja, nicht ganz, aber fast.
Jolli und der Adventskranz.

Nein, ich hab nicht viele Kerzen. Es gab mal eine Zeit, da hab ich Kerzen geliebt. Aber naja, nun lieb ich ja meine Katze.
Aber ein Adventskranz, ein kleiner, muss sein. Und heute ist der vierte Advent. Bisher hab ich mich ja glücklich geschätzt, weil Jolli - wie wir zugeben müssen - überraschenderweise keinerlei Interesse an dem flackernden Ding auf meinem Esstisch gezeigt hat.
Aber heute, heute war es soweit. War ja klar.
Ich hab heute Nachmittag den Kranz, äääääh, also die Kerzen, klar ne, angezündet. Mein braves Katzentier lag schlummernd auf ihrem Kratzbaum und hat sich kein Millimeterchen bewegt.
Irgendwann wurde sie wach, hat sich gestreckt und einen auf Vorbildskatze gemacht. Und kam angeklettert. Dann natürlich erstmal schnurrschnurr und kuschelwuschel und Mama hab mich lieb.
Na klar, mach ich doch gern. :)

Grad auf meinem Schoß eingeringelt, merk ich, dass sie plötzlich die Augen langsam öffnet, der Schwanz anfängt ein Eigenleben zu entwickeln und die Pupillen untertassengroß werden.
Aber ich dachte, ihr katziges Rumgetue bezieht sich auf den kleinen Klingelball (einen von gefühlten 5000 Stück, die sich in meinem Wohnzimmer verteilen...).
Also steht meine Katze auf, platziert sich auf der Sofalehne und beginnt zu starren.
Jaha, meine Katze versucht nämlich die Beute zu hypnotisieren. Oder sie tot zu starren. Oder auf den natürlichen Tod aus Altersgründen zu vertrauen.
Also, sie sitzt und starrt.

Ich Trottel hab sie sogar noch angefeuert: "Woooo ist die Maus (Nicht wundern, hier ist alles Maus, egal was es ist...)? Feeeeiiiine Katze, fang die Maus. Na komm, Jolli, du packst es. Mach sie fertig, sie ist böse!".
Und meine Katze starrt.
Irgendwann seh ich, dass sie die "Gleich-hops-ich-wart-mein-Hintern-muss-noch-in-die-richtige-Stellung"-Position einnimmt.
Ich weiter angefeuert.
Und sie springt - quer durchs Wohnzimmer auf meinen Esstisch. Zum Adventskranz.
Ich spring auch. Nämlich meiner Katz hinterher. Mit einem freundlichen: "Das ist heeeeeiiiiiß!" hechte ich gen Tisch.
Während meine Katze, in der Hoffnung auf ein lustiges Spiel, über den Adventskranz segelt und den kleinen Engel klaut, der sooo schön unauffällig platziert.
Allerdings hat meine Katze wohl die Länge ihres Schwanzes unterschätzt.
Während die kleine Diebin mit Engel im Schnäuzelchen flüchtet, seh ich noch wie ihre Schwanzspitze nur wenige Millimeter über der Flamme entlang fliegt.

Und sie meint: "Mauuuu".
Klar. Ein Mau und alles ist vergessen. Vergiss den Engel und den Regelübertritt. Egal. Katzi schlaf doch auf dem Tisch, klau alles, was ich habe, hauptsach dir ist nix passiert.
Ich also zu meiner Katze, streichel, krauel, tröst, noch ein paar Leckerchen hinterherschieb, genaue Untersuchung des "besten Stückes" - alles okay.
Juhuuuu!

Ich dreh mich um, seh den Engel noch fallen, egal, schau auf meinen Tisch und eine RIIIIEEESIGE Wachsspur zieht sich quer über meinen NEUEN Esszimmertisch. Eine ROTE Spur. Auf meinem WEISSEN Tisch!!!

Ich mach sie zu Kompott! Mit Zimt! Es ist ja Weihnachten...*gg*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.836
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:Danke! Das versüßt mir grad den Abend:).
Ähm, ich mein natürlich: böse Jolli! Der schöne weiße Tisch!! Also ehrlich:-(

*grins*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.837
Ich habe schon seit 8 Jahren keine Kerzen mehr!
Meine komplette (wirklich komplette!!!) Weihnachtsdeko beschränkt sich auf einen weihnachtlichen Teller mit Wallnüssen!! Juhu :mrgreen:
Die gehen nicht kaputt, erinnern an Weihnachten, dienen als Katzenspielzeug und im Notfall kann man sie essen.....wenn man sie findet :roll:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.838
muhihihi.......:lol:wie kann man bloß nur rote kerzen zu einem weißen tisch nehmen...da gehören weiße hin,da sieht man keine spuren.....:lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.839
Oh je*Lachtränenausdenaugenwisch*mir viel grad wieder ein warum ich auf meine geliebten Kerzen verzichte.;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.840
Meine Kerzen sind in Gläsern und nur in meiner Reichweite^^. Mein Sternchen fand Kerzen immer klasse, bis er einmal die eine Seite Schnurrhaare und die "Augenbraue" eingebüßt hat. Da waren noch ganze drei Haare und die sahen aus wie schlecht gemachte Dauerwelle.

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten