*lach* Danke euch für die Komplimente. Ich geb sie an die Hauptdarsteller weiter.
Wegen Buch: Ich überleg tatsächlich schon länger, wie ich den Thread sinnvoll ausdrucken könnte und an euch weitergeben könnte. Veröffentlichen in dem Sinne will ich nicht. Ich denk auch nicht, dass das ginge. Aber die Ausdrucke für nen guten Zweck zu verkaufen, könnt ich mir echt vorstellen.
Nur ist das nicht so einfach, weil ja viele Leute mitgeschrieben haben und den Thread zu dem gemacht haben, was er ist. Und diese Leute, die zum Teil nicht mehr hier sind, hätten ja auch was mitzureden...
Advent, Advent, der Katzenschwanz brennt. Naja, nicht ganz, aber fast.
Jolli und der Adventskranz.
Nein, ich hab nicht viele Kerzen. Es gab mal eine Zeit, da hab ich Kerzen geliebt. Aber naja, nun lieb ich ja meine Katze.
Aber ein Adventskranz, ein kleiner, muss sein. Und heute ist der vierte Advent. Bisher hab ich mich ja glücklich geschätzt, weil Jolli - wie wir zugeben müssen - überraschenderweise keinerlei Interesse an dem flackernden Ding auf meinem Esstisch gezeigt hat.
Aber heute, heute war es soweit. War ja klar.
Ich hab heute Nachmittag den Kranz, äääääh, also die Kerzen, klar ne, angezündet. Mein braves Katzentier lag schlummernd auf ihrem Kratzbaum und hat sich kein Millimeterchen bewegt.
Irgendwann wurde sie wach, hat sich gestreckt und einen auf Vorbildskatze gemacht. Und kam angeklettert. Dann natürlich erstmal schnurrschnurr und kuschelwuschel und Mama hab mich lieb.
Na klar, mach ich doch gern.
Grad auf meinem Schoß eingeringelt, merk ich, dass sie plötzlich die Augen langsam öffnet, der Schwanz anfängt ein Eigenleben zu entwickeln und die Pupillen untertassengroß werden.
Aber ich dachte, ihr katziges Rumgetue bezieht sich auf den kleinen Klingelball (einen von gefühlten 5000 Stück, die sich in meinem Wohnzimmer verteilen...).
Also steht meine Katze auf, platziert sich auf der Sofalehne und beginnt zu starren.
Jaha, meine Katze versucht nämlich die Beute zu hypnotisieren. Oder sie tot zu starren. Oder auf den natürlichen Tod aus Altersgründen zu vertrauen.
Also, sie sitzt und starrt.
Ich Trottel hab sie sogar noch angefeuert: "Woooo ist die Maus (Nicht wundern, hier ist alles Maus, egal was es ist...)? Feeeeiiiine Katze, fang die Maus. Na komm, Jolli, du packst es. Mach sie fertig, sie ist böse!".
Und meine Katze starrt.
Irgendwann seh ich, dass sie die "Gleich-hops-ich-wart-mein-Hintern-muss-noch-in-die-richtige-Stellung"-Position einnimmt.
Ich weiter angefeuert.
Und sie springt - quer durchs Wohnzimmer auf meinen Esstisch. Zum Adventskranz.
Ich spring auch. Nämlich meiner Katz hinterher. Mit einem freundlichen: "Das ist heeeeeiiiiiß!" hechte ich gen Tisch.
Während meine Katze, in der Hoffnung auf ein lustiges Spiel, über den Adventskranz segelt und den kleinen Engel klaut, der sooo schön unauffällig platziert.
Allerdings hat meine Katze wohl die Länge ihres Schwanzes unterschätzt.
Während die kleine Diebin mit Engel im Schnäuzelchen flüchtet, seh ich noch wie ihre Schwanzspitze nur wenige Millimeter über der Flamme entlang fliegt.
Und sie meint: "Mauuuu".
Klar. Ein Mau und alles ist vergessen. Vergiss den Engel und den Regelübertritt. Egal. Katzi schlaf doch auf dem Tisch, klau alles, was ich habe, hauptsach dir ist nix passiert.
Ich also zu meiner Katze, streichel, krauel, tröst, noch ein paar Leckerchen hinterherschieb, genaue Untersuchung des "besten Stückes" - alles okay.
Juhuuuu!
Ich dreh mich um, seh den Engel noch fallen, egal, schau auf meinen Tisch und eine RIIIIEEESIGE Wachsspur zieht sich quer über meinen NEUEN Esszimmertisch. Eine ROTE Spur. Auf meinem WEISSEN Tisch!!!
Ich mach sie zu Kompott! Mit Zimt! Es ist ja Weihnachten...*
gg*