Okay, Tisch abgeschrieben.
Kauf ich halt nen neuen. Mir doch egal. *trotzig aufstampf*
Es gibt mal wieder eine wichtige Erkenntnis zu vermelden.
Ich dachte ja immer, dass Katzen farbenblind seien. Nun, das stimmt nicht.
Wie ihr wisst hat Jolli ja verschiedene Farben, also schwarz, grau, weiß, rot, hellrot und sogar - das hat mich besonders fasziniert - Haare, die oben eine andere Farbe haben als unten. :shock::shock::shock:
Und Jolli haart. Klar werdet ihr jetzt denken, das ist völlig normal. Aber Jolli haart nicht immer. Sie haart zum Beispiel nicht, wenn ich meinen Kuschel-wuschel-bin-daheim-Anzug anhabe. Sie haart nur und ausschließlich, wenn ich das Haus verlassen möchte.
Als ob sie es riechen würde, löst sie dann klammheimlich sämtliche Harre ihres Pelzmantels und lässt sie auf meine Kleidung fallen. Und natürlich an Stellen, wo selbst der beste Anti-Haar-Roller (Ich empfehle hier IKEA!!!) versagt. Also am besten zwischen den Schultern.
Klar, werdet ihr sagen. Das ist normal.
Aber - und jetzt kommts - Jolli verliert die Haare thematisch passend zu meiner Kleidungsfarbe.
Gibt's nicht? DOCH!
Trage ich z. B. einen schwarzen Pulli lässt sie nur weiße Haare auf mich fallen.
Trage ich eine weiße Hose, berieselt sie mich mit schwarzen Haaren.
Trag ich was Grünes, landet rot auf mir. (Und das passt ja nun so gar nicht zusammen. Ich bin doch nicht Pumuckl!)
Und wenn ich bunte Sachen trage, haart sie nur mit den zweifarbigen Haaren, so dass wieder verloren habe. Es ist pure Absicht.
Um nicht zu sagen - Bosheit. Ich glaube, sie beobachtet mich morgens beim Anziehen und fängt dann schon mal an die passenden Haare locker zu machen.
Und plötzlich hat sie dann auch das Bedürfnis mich furchtbar lieb zu haben und sich an mir zu rubbeln. Klar, Jolli rubbelt oft, aber da rubbelt sie...besonders intensiv. Eben besonders haarintensiv.
Wenn ich dann los will und den Kontrollblick in den Spiegel werfe, seh ich das Unheil. Alles voller Haare. Und sie sitzt da und grinst. Weil sie weiß, was jetzt kommt.
Ich seufze, schau auf meine Uhr und greife nach dem Roller. Und meine Katze beobachtet mich. Während ich dann versuche die Haare vom Pulli zu kriegen, rubbelt sie einfach an meinen Beinen weiter.
Wenn ich versuche die Beine zu enthaaren, jagt sie den Roller.
Klar, ist ja ihr Feind in dem Moment. Und mein Retter in der Not.
Also es ist jetzt nicht der Prinz auf dem weißen Pferd, aber für einen Retter in der Not tut er echt sein Bestes. Aber hilft nix. Sie ist stärker, denn wenn ich dabei bin die Beine abzurollen, kann man ja, während man den Feind jagt, auch wieder am Arm rubbeln.
So oder so - ich bin verraten und verkauft.
Und irgendwann ist es mir wurscht und ich red mir ein, dass man die Haare eh kaum sieht.
Tjaja, ich merk schon - Katzenhaltung ist eine haarige Angelegenheit. *g*