Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Diskutiere Fundkatze benimmt sich daneben (lang) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol:Ich hab Kopfkino.:lol:
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.841
Meine Kerzen sind in Gläsern und nur in meiner Reichweite^^. Mein Sternchen fand Kerzen immer klasse, bis er einmal die eine Seite Schnurrhaare und die "Augenbraue" eingebüßt hat. Da waren noch ganze drei Haare und die sahen aus wie schlecht gemachte Dauerwelle.
:lol:Ich hab Kopfkino.:lol:

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Anzeige

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.842
Bei mir hängt ein schmiedeeiserner Kerzenhalter an der Decke, mit vier Gläschen, in die man Kugelkerzen legen kann. Die mache ich aber auch nur an, wenn ich dabei bin, denn selbst in der Höhe - mehr als ein Meter über dem Tisch, wird geangelt. Deko hänge ich eh nicht mehr dran - die wird erlegt.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.843
Hach...Emma hat sich gestern auch ihren Schwanz angezündet, oder besser angekokelt. Sie stand auf dem Tisch und plötzlich hält sie den Schwanz über die Kerze. Ich: "Emma!" Ganz laut. Während dessen fängt es schon an zu qualmen. Sie guckt nur blöd und weiß nicht, was ich will. Ich also losgesrungen, Katze vom Tisch gejagt. An einer Stelle ist ein bißchen Fell angesengt.

Jaaaa....das war übrigens das 2. Mal Kerzen anzünden, seitdem die Katzen da sind....

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.844
Das ist doch mal eine schöne Weihnachtsgeschichte, Carina! :)

Ich habe dieses Jahr auch auf einen Adventskranz verzichtet und stattdessen 4 schöne Teelichtgläser auf einem Teller arrangiert. War bisher auch kein Thema! GsD!! Ich bin froh, dass bisher keine meiner Katzen Emma nachgeeifert hat und sich selbst angekokelt hat, die Arme!!

edit: Ich befürchte, die roten Wachsspuren lassen sich nicht mehr spurlos entfernen... Aber es gibt ja schöne Tischläufer!! *duckundweg*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.845
Es ist ja gar kein echter Kranz. Sondern eine Tonplatte, wo eben vier so Tonkringel als Kerzenhalter drauf sind.
Nix mit Tannenduft.

Aber trotzdem hat das Untier nix besseres zu tun als zu zerstören. Ich glaub, sie sitzt jeden Tag da und überlegt sich, was sie heute anstellen könnte um mich in Wahnsinn zu treiben.
Irgendwann bin ich in der Klapse und sie wohnt hier allein. Jaha, ich glaube, das ist ihr Ziel.

Hmpf, das mit den Wachsflecken klingt echt nicht gut. Noch hoffe ich, dass sie durch Anstarren verschwinden. Mit Bügeleisen kann ich bei dem Tisch nicht ran.
Menno... :-(

Aber gut, noch ein Punkt mehr auf ihrer Schuldenliste. Die junge Dame wird NIE Taschengeld kriegen, weil alles sofort an mich geht zum Abbezahlen der Schulden.
Ha!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.846
Arme Carina, mal ganz lieb umärmel! ;-)

Trotzdem musste ich schmunzeln! Was bin ich froh, dass ich soooo brave Hauskatzen habe!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.847
Hab mal gelesen, dass man Wachs gefroren am Besten abkriegt. Vielleicht kannst du mal ein Kühlakku (oder besser noch eiskaltes Metall) drauf legen und dann vorsichtig abkratzen?

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.848
Hab mal gelesen, dass man Wachs gefroren am Besten abkriegt. Vielleicht kannst du mal ein Kühlakku (oder besser noch eiskaltes Metall) drauf legen und dann vorsichtig abkratzen?

Habe ich auch gelesen und schon probiert, indem ich zugeferkelte Kerzenständer in den Gefrierschrank gepackt habe. Es funktioniert insofern, dass das Wachs dann am Stück abgeht, allerdings bleiben leichte Flecken auf dem Leucher...

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.849
Hallo Carina,
ich habe lange überlegt ob ich Dir das als PN schicken soll,
oder öffentlich.
Aber da ich Dich gar nicht kenne und viele Andere in diesem Forum viel besser mach ich es mal so.

Bin vor einiger Zeit hier reingestolpert und dann irgendwann an Deiner Geschichte
hängen geblieben, wie Du als "Nichtkatzenmensch" auf sie getroffen bist, und dann dein Leben
ziemlich auf den Kopf gestellt wurde,
so wie Du das alles beschrieben hast, war es auch egal ob es hier um Katzen oder Krokodile
geht, es war einfach Deine Art zu schreiben.
Ich hätte da auch in einem Krokodilforum mitgelesen,
hier ist immer wieder die Rede von einem Buch, und Carina
Du schätzt das auch richtig ein, Buch klingt jetzt ein bisschen groß,
und ich hab auch echt keine Ahnung wie weit Du dich selber auf diesen Gedanken
einlässt und wie wichtig dir das wäre, aber ich denke mit ein wenig Rahmenhandlung
hätte es echt die Chance eins zu werden.

Also mir wär es egal, Hauptsache Du schreibst hier weiter.
Hier kann sich selber jeder sein Buch draus machen.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.850
Okay, Tisch abgeschrieben.
Kauf ich halt nen neuen. Mir doch egal. *trotzig aufstampf*

Es gibt mal wieder eine wichtige Erkenntnis zu vermelden.
Ich dachte ja immer, dass Katzen farbenblind seien. Nun, das stimmt nicht.

Wie ihr wisst hat Jolli ja verschiedene Farben, also schwarz, grau, weiß, rot, hellrot und sogar - das hat mich besonders fasziniert - Haare, die oben eine andere Farbe haben als unten. :shock::shock::shock:

Und Jolli haart. Klar werdet ihr jetzt denken, das ist völlig normal. Aber Jolli haart nicht immer. Sie haart zum Beispiel nicht, wenn ich meinen Kuschel-wuschel-bin-daheim-Anzug anhabe. Sie haart nur und ausschließlich, wenn ich das Haus verlassen möchte.
Als ob sie es riechen würde, löst sie dann klammheimlich sämtliche Harre ihres Pelzmantels und lässt sie auf meine Kleidung fallen. Und natürlich an Stellen, wo selbst der beste Anti-Haar-Roller (Ich empfehle hier IKEA!!!) versagt. Also am besten zwischen den Schultern.

Klar, werdet ihr sagen. Das ist normal.
Aber - und jetzt kommts - Jolli verliert die Haare thematisch passend zu meiner Kleidungsfarbe.
Gibt's nicht? DOCH!

Trage ich z. B. einen schwarzen Pulli lässt sie nur weiße Haare auf mich fallen.
Trage ich eine weiße Hose, berieselt sie mich mit schwarzen Haaren.
Trag ich was Grünes, landet rot auf mir. (Und das passt ja nun so gar nicht zusammen. Ich bin doch nicht Pumuckl!)
Und wenn ich bunte Sachen trage, haart sie nur mit den zweifarbigen Haaren, so dass wieder verloren habe. Es ist pure Absicht.
Um nicht zu sagen - Bosheit. Ich glaube, sie beobachtet mich morgens beim Anziehen und fängt dann schon mal an die passenden Haare locker zu machen.
Und plötzlich hat sie dann auch das Bedürfnis mich furchtbar lieb zu haben und sich an mir zu rubbeln. Klar, Jolli rubbelt oft, aber da rubbelt sie...besonders intensiv. Eben besonders haarintensiv.

Wenn ich dann los will und den Kontrollblick in den Spiegel werfe, seh ich das Unheil. Alles voller Haare. Und sie sitzt da und grinst. Weil sie weiß, was jetzt kommt.
Ich seufze, schau auf meine Uhr und greife nach dem Roller. Und meine Katze beobachtet mich. Während ich dann versuche die Haare vom Pulli zu kriegen, rubbelt sie einfach an meinen Beinen weiter.
Wenn ich versuche die Beine zu enthaaren, jagt sie den Roller.
Klar, ist ja ihr Feind in dem Moment. Und mein Retter in der Not.
Also es ist jetzt nicht der Prinz auf dem weißen Pferd, aber für einen Retter in der Not tut er echt sein Bestes. Aber hilft nix. Sie ist stärker, denn wenn ich dabei bin die Beine abzurollen, kann man ja, während man den Feind jagt, auch wieder am Arm rubbeln.

So oder so - ich bin verraten und verkauft.
Und irgendwann ist es mir wurscht und ich red mir ein, dass man die Haare eh kaum sieht.

Tjaja, ich merk schon - Katzenhaltung ist eine haarige Angelegenheit. *g*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.851
Ooooooooh ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich hätte definitiv schwarze Katzen gebraucht. Trag in der Arbeit ja schwarze Hose, schwarze Jacke und was denkst du wie ich oft aussehe..

Helle, ja annähernd weiße Katzen war absolut keine gute Idee..

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.852
Ich habe viel schwarze Sachen. Hatte ja vorher nur einen schwarzen Kater, da war alles gut.
Jetzt habe ich schwarz/weiße bzw weiß/getiegerte Monster.
Die verlieren auch nur die passenden Haare...
Hatten vorher ein schwarzes Sofa - mit dem schwarzen Kater kein Problem! Mit dem vielen weiß jetzt schon...
Jetzt ist unser Sofa schwarz/weiß - und siehe da: es funktioniert!!
Carina du musst dich nur entsprechend anziehen ... sehr farbenfroh eben, damit die Haare nicht auffallen ;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.853
  • Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.854
Okay, Tisch abgeschrieben.
Kauf ich halt nen neuen. Mir doch egal. *trotzig aufstampf*

Es gibt mal wieder eine wichtige Erkenntnis zu vermelden.
Ich dachte ja immer, dass Katzen farbenblind seien. Nun, das stimmt nicht.

Wie ihr wisst hat Jolli ja verschiedene Farben, also schwarz, grau, weiß, rot, hellrot und sogar - das hat mich besonders fasziniert - Haare, die oben eine andere Farbe haben als unten. :shock::shock::shock:

Und Jolli haart. Klar werdet ihr jetzt denken, das ist völlig normal. Aber Jolli haart nicht immer. Sie haart zum Beispiel nicht, wenn ich meinen Kuschel-wuschel-bin-daheim-Anzug anhabe. Sie haart nur und ausschließlich, wenn ich das Haus verlassen möchte.
Als ob sie es riechen würde, löst sie dann klammheimlich sämtliche Harre ihres Pelzmantels und lässt sie auf meine Kleidung fallen. Und natürlich an Stellen, wo selbst der beste Anti-Haar-Roller (Ich empfehle hier IKEA!!!) versagt. Also am besten zwischen den Schultern.

Klar, werdet ihr sagen. Das ist normal.
Aber - und jetzt kommts - Jolli verliert die Haare thematisch passend zu meiner Kleidungsfarbe.
Gibt's nicht? DOCH!

Trage ich z. B. einen schwarzen Pulli lässt sie nur weiße Haare auf mich fallen.
Trage ich eine weiße Hose, berieselt sie mich mit schwarzen Haaren.
Trag ich was Grünes, landet rot auf mir. (Und das passt ja nun so gar nicht zusammen. Ich bin doch nicht Pumuckl!)
Und wenn ich bunte Sachen trage, haart sie nur mit den zweifarbigen Haaren, so dass wieder verloren habe. Es ist pure Absicht.
Um nicht zu sagen - Bosheit. Ich glaube, sie beobachtet mich morgens beim Anziehen und fängt dann schon mal an die passenden Haare locker zu machen.
Und plötzlich hat sie dann auch das Bedürfnis mich furchtbar lieb zu haben und sich an mir zu rubbeln. Klar, Jolli rubbelt oft, aber da rubbelt sie...besonders intensiv. Eben besonders haarintensiv.

Wenn ich dann los will und den Kontrollblick in den Spiegel werfe, seh ich das Unheil. Alles voller Haare. Und sie sitzt da und grinst. Weil sie weiß, was jetzt kommt.
Ich seufze, schau auf meine Uhr und greife nach dem Roller. Und meine Katze beobachtet mich. Während ich dann versuche die Haare vom Pulli zu kriegen, rubbelt sie einfach an meinen Beinen weiter.
Wenn ich versuche die Beine zu enthaaren, jagt sie den Roller.
Klar, ist ja ihr Feind in dem Moment. Und mein Retter in der Not.
Also es ist jetzt nicht der Prinz auf dem weißen Pferd, aber für einen Retter in der Not tut er echt sein Bestes. Aber hilft nix. Sie ist stärker, denn wenn ich dabei bin die Beine abzurollen, kann man ja, während man den Feind jagt, auch wieder am Arm rubbeln.

So oder so - ich bin verraten und verkauft.
Und irgendwann ist es mir wurscht und ich red mir ein, dass man die Haare eh kaum sieht.

Tjaja, ich merk schon - Katzenhaltung ist eine haarige Angelegenheit. *g*

Eigentlich hast du noch ziemliches Glück, dass Jolli nur in Kontrastfarben haart.

Kennst du das Buch "Zilly, die Zauberin"? Da hat eine Zauberin ein komplett
schwarz eingerichtetes Haus und eine schwarze Katze - und fällt immer über
die Katze. Aber die Katze in andere Farben zu verzaubern, bringt ihr auch nur
neuen Ärger, also finde dich lieber mit den tollen, farbigen Haaren von Jolli ab.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.855
Mönsch das sind ja bald 4 Wochen die es hier nichts zu lesen gab.Das geht ja mal garnicht Carina:smile:Ich bin doch immer so gespannt auf neue Geschichten aus der Jolli Welt.;-)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.856
Wahrscheinlich ist Jolli so brav, dass Carina nichts mehr schreiben kann, so wird es sein.

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.857
DAS wird es sein.... Gaaaanz bestimmt!! *zwinker*

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.858
...oder das Fundkatzerl hat sich irgendwas eingefangen und guckt sich momentan ihre Eimer von innen an und hat deshalb keine Zeit zu schreiben...könnt ja auch sein...*spekulier*....*g*

Nee, es wird schon wieder. Aber ich trau mich nicht länger als 5 Minuten von meinem Eimer weg.
Sobald ich fit bin, gibt's Jolli-News. :)

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.859
Oh je, das hört sich ja überhaupt nicht gut an!!

Gute Bessung, und zwar ganz ganz schnell, damit du bald wieder fit bist. *drück*

Und jetzt legst du dich mit deinem Eimer, Schüssel, was auch immer, wieder hin und wirst gesund! So!!!

• Fundkatze benimmt sich daneben (lang) Beitrag #1.860
Gute Besserung Carina!

Thema:

Fundkatze benimmt sich daneben (lang)

Fundkatze benimmt sich daneben (lang) - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten