Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte?

Diskutiere Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu allerseits! Heut abend beim Wiegen hab ich mich gefragt, ob es sowas wie Richtwerte gibt?! Hat eventuell jemand eine Idee, ob die Gewichte so...
  • Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #1
Josie

Josie

Huhu allerseits!
Heut abend beim Wiegen hab ich mich gefragt, ob es sowas wie Richtwerte gibt?!
Hat eventuell jemand eine Idee, ob die Gewichte so ok sind für 12 Wochen alte Kitten? Tierarzt sagte nur "sind schön kompakt und fit, alles ok!"

Also die Jungs:
Wotan 1850g
Linus 1640g
Die Mädels:
Pepper 1480g
Snorri 1350g

Hab nicht wirklich Angaben dazu gefunden:-(

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #2
kann man die rippen fühlen, ohne, dass sie zu dünn wirken? also nicht wie bei meinem schmalhans zb?

wenn ja, dann ist das schon ok so.

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #3
Naja^^ bei Wotan, meinem kleinen Muckel, der nicht mal das meiste von allen futtert.......hmmm;-)
Bei den anderen ja.......aber ich würd nicht sagen das sie schmächtig oder mager sind.

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #4
sieht auch auf den bildern nicht so aus.

ich denke, richtwerte gibt es wohl, aber das idealgewicht ist von katz zu katz unterschiedlich. je nach knochenbau und aktivität, geschlecht etc

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #5
Ich glaube, bei Babys geht man vom Geburtsgewicht aus, was ja meistens bei ca. 100 g liegt und rechnet pro Woche 100 g dazu. Demnach sind alle sehr gut dabei. :lol:

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #6
waren von Anfang an eher Muckels mit alle vie über 130 g ;-)..............und das bei so einer zierlichen Mama:shock:

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #7
  • Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #8
BOAH wie soll man sich bei den Fotos auf das Gewicht konzentrieren, hm???;-)
Naja, wenn ich mal so pro Woche (hören ja bei der 8. auf) 100g draufrechne...........sind meine absolut gut dabei^^ , Dank dir Moni

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #9
Bei den nächsten Beiträgen geht es bis 14.? Woche. Da sind auch süße Fotos bei. :razz:

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #10
hmpf.....................

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #11
Huhu...

Mickey ist jetzt knapp 13 Wochen alt und wiegt auch ungefähr 1,8 kg.. von daher würde ich sagen.. alles super... :)

LG Antje

• Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? Beitrag #12
Ja, ich glaub ich brauch mir keine Sorgen machen:)

Thema:

Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte?

Gewicht meiner Bande.....gibt es Richtwerte? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Oben Unten