Welche Rasse könnte Luna sein?

Diskutiere Welche Rasse könnte Luna sein? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Guten abend, haben vor ein paar Tagen 2 kleine Kitten bekommen, eine Nachbarin hat sie abgegeben. Die Katzenmutter ist eine EKH, der Vater ist...
  • Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #1
S

Stephy

Guten abend,

haben vor ein paar Tagen 2 kleine Kitten bekommen, eine Nachbarin hat sie abgegeben.
Die Katzenmutter ist eine EKH, der Vater ist unbekannt.
Da unsere Luna so garnicht nach einer Hauskatze aussieht bin ich natürlich neugierig, welcher Rasse der Kater angehört haben könnte.
Hat jmd von Euch Ahnung oder ne Idee?

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

PS: hier gehts nur um reine Neugier, unser Herz hat sie, unabhängig von Ihrer Rasse, ohnehin bereits gewonnen ;-P

Anhänge

• DSCN9034.jpg
    DSCN9034.jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN9118.jpg
    DSCN9118.jpg
    441 KB · Aufrufe: 11
  • DSCN9114.jpg
    DSCN9114.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 11
  • Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #2
Eine Mischung zwischen Heilige Birma oder Coulourpoint. Ragdoll, hm kann man nit genau ersehen aber wunderschön auf jeden Fall. Ne ganz hübsche. Das Tanjachen

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #3
VL kann man es ja etwas genauer bestimmen wenn Sie etwas älter ist..aber ist wirklich ein ganz zauberhaftes kleines Wesen,da hast du recht ;-)

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #4
Sie ist ein niedlicher HLH-Mix, hätte sie eine bestimmte Rasse, stammte sie von einem seriösen Züchter und hätte Papiere.

Wie alt sind die Kleinen denn? Sie sehen nicht nach 12 Wochen aus...

Grüße, sauri

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #5
Ja saurier,soweit schon klar ;-), eine reinrassige Katze ist sie natürlich nicht, denn das wüsste ich ja und bräuchte dann hier nicht zu fragen, aber das der Vater keine EKH ist könnte man annehmen ;-)

Sie ist jetzt 9 Wochen alt.

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #6
Ja saurier,soweit schon klar ;-), eine reinrassige Katze ist sie natürlich nicht, denn das wüsste ich ja und bräuchte dann hier nicht zu fragen, aber das der Vater keine EKH ist könnte man annehmen ;-)

NEUN?! Die Winzlinge sind noch viel zu klein (mind. drei Wochen!), um umzuziehen :cry:, dadurch noch nicht einmal grundimmunisiert... Wieso wurden die Kleinen denn der Mutter entrissen, zumal, wenn sie in der Nachbarschaft aufgewachsen sind und du sie jederzeit hättest besuchen können?
Gibt es eine Möglichkeitm sie schnell zurückzubringen, damit sie die noch wichtigen Wochen bis zur letzten Impfung noch bei der Mutter verbringen können?

Nein, ein EKH wird der Vater wohl kaum sein, denn auch das ist eine Katzenrasse, die mir Papieren gezüchtet wird, was du meinst, ist EHK.

Da du nach 'Rasse' fragtest, habe ich auch darauf geantwortet. Rasse bedeutet, dass die Katze aus einer Vereinszucht stammt und Papiere hat, dann hat sie eine 'Rasse'.

Was übrigens nicht den "Niedlichkeitsfaktor" deiner beiden beeinflusst - zwei süße Knöpfe; ich hoffe, dass ihnen vielleicht doch noch mal drei Wochen Leben mit Mama und eine anständige Grundimmunisierung gegönnt werden - meinst du, das wäre möglich?

Grüße, sauri

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #7
NEUN?! Die Winzlinge sind noch viel zu klein (mind. drei Wochen!), um umzuziehen :cry:, dadurch noch nicht einmal grundimmunisiert... Wieso wurden die Kleinen denn der Mutter entrissen, zumal, wenn sie in der Nachbarschaft aufgewachsen sind und du sie jederzeit hättest besuchen können?
Gibt es eine Möglichkeitm sie schnell zurückzubringen, damit sie die noch wichtigen Wochen bis zur letzten Impfung noch bei der Mutter verbringen können?

Nein, ein EKH wird der Vater wohl kaum sein, denn auch das ist eine Katzenrasse, die mir Papieren gezüchtet wird, was du meinst, ist EHK.

Da du nach 'Rasse' fragtest, habe ich auch darauf geantwortet. Rasse bedeutet, dass die Katze aus einer Vereinszucht stammt und Papiere hat, dann hat sie eine 'Rasse'.

Grüße, sauri

Ich war heuute mit beiden beim Tierarzt und habe sie erstmal impfen lassen, selbstverständlich habe ich mich dort auch eingehend beraten lassen.
Der hat EKH in den Impfpass eingetragen, daher diese Bezeichnung meinerseits ;-)

Natürlich ist mit 9 Wochen nicht der ideale Zeitpunkt erreicht um die Kitten von der Mutter zu trennen,aber leider gibt es nicht nur vorbildliche, seriöse Züchter auf dieser Welt,sondern eben auch andere, vielleicht nicht unbedingt geeignete Menschen deren Katzen Kitten bekommen.

In diesem Fall war es so, die Vorbesitzerin hat die Kitten sogar teilweise schon mit 8 Wochen vergeben, hätte ich sie nicht genommen wären sie definitiv in ein anderes (wer weiß in was für ein) zu Hause gekommen.

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #8
Das übliche Argument *seufz* - und wieder Platz gemacht für den nächsten Wurf... ich weiß.

*KASTRATIONSPFLICHT und KATZENFÜHRERSCHEIN*
beleidigt7.gif

Ich drücke die Daumen, dass die zwei die schlechte Kindheit schadlos überstehen und freue mich, dass sie zumindest zusammen umziehen durften, auch wenn ich es leider nicht gutheiße, solche Leute auch noch durch den Kauf der Katzen zu unterstützen...

Grüße, sauri

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #9
Egtl.war ursprünglich nicht geplant Katzen anzuschaffen, hat sich dann so ergeben.
Schade dass du so bissig bist,hatte hier auf einen netten Austausch mit freundlichen Menschen gehofft ;-(
Was spricht denn dagegen zwei Katzen aufzunehmen, sich um sie zu kümmern und zu sorgen?
ich denke doch nicht allzu viel!
Besser als die Tiere ihrem schicksal zu überlassen ist es allemal.
Habe die Katzenmutter in den ersten Tagen noch rüber geholt,aber das gegenseitige Interesse hielt sich in Grenzen

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #10
Egtl.war ursprünglich nicht geplant Katzen anzuschaffen, hat sich dann so ergeben.
Schade dass du so bissig bist,hatte hier auf einen netten Austausch mit freundlichen Menschen gehofft ;-(
Was spricht denn dagegen zwei Katzen aufzunehmen, sich um sie zu kümmern und zu sorgen?
ich denke doch nicht allzu viel!
Besser als die Tiere ihrem schicksal zu überlassen ist es allemal.
Habe die Katzenmutter in den ersten Tagen noch rüber geholt,aber das gegenseitige Interesse hielt sich in Grenzen

Bissig? :shock:

Ich halte nichts davon, Vermehrer zu unterstützen, mit Katzen zusammenleben ist toll ! Und glaub' mir, wenn ich BISSIG wäre *lach*, dann hätte ich dir anderes geantwortet

Grüße, sauri

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #11
Na dann freu ich mich natürlich ;-)

Ich hab nichts böses im Sinn,hab die beiden kennengelernt als sie 5 Tage alt waren, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich fand es schlimm zu sehen was manche Menschen doch tatsächlich unter guter,geschweige denn artgerechter Haltung verstehen.

Daher haben wir Henri und Luna kurzerhand, und so gut vorbereitet wie es eben geht, in unsere Familie aufgenommen.

Da ich vorher noch keine Katzen hatte lese ich jetzt viel, spreche mit Menschen die bereits Katzen haben,hatten,züchten und habe mich eben auch hier angemeldet.

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #12
Dann wirst du hier sicher noch viele wertvolle Tipps lesen und auch noch viel Informatives finden!

Freue mich auf weitere Fotos deiner Süßen. Mit wem hast du denn Kontakt, der züchtet? Welche Rassen *neugierig nachfrag*?

Grüße, sauri

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #13
Also auf EKH eingetragen beim Tierarzt würd ich nichts geben. Bei meiner Josie steht es auch und bei einem von meinen Katern war es auch so eingetragen. Aber DEFINITIV waren bzw sind alle beide "reinrassige" Lastramis und was für Hübsche!!;-)
Und sauri ist sicher nicht bissig^^..........sie vertritt ihre Meinung, die ich übrigens voll unterstütze.
Man erlebt und liest leider so manches hier, da redet man dann auch irgendwann nicht mehr schön um den heißen Brei herum, sondern tacheles;-)

Na dann freu ich mich natürlich ;-)

Ich hab nichts böses im Sinn,hab die beiden kennengelernt als sie 5 Tage alt waren, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich fand es schlimm zu sehen was manche Menschen doch tatsächlich unter guter,geschweige denn artgerechter Haltung verstehen.

Daher haben wir Henri und Luna kurzerhand, und so gut vorbereitet wie es eben geht, in unsere Familie aufgenommen.

Da ich vorher noch keine Katzen hatte lese ich jetzt viel, spreche mit Menschen die bereits Katzen haben,hatten,züchten und habe mich eben auch hier angemeldet.

Bei Fragen immer raus damit! Hier wirst du sicher Tips und Antworten bekommen und die Suchfunktion ist auch klasse^^

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #14
Also auf EKH eingetragen beim Tierarzt würd ich nichts geben. Bei meiner Josie steht es auch und bei einem von meinen Katern war es auch so eingetragen. Aber DEFINITIV waren bzw sind alle beide "reinrassige" Lastramis und was für Hübsche!!;-)
Und sauri ist sicher nicht bissig^^..........sie vertritt ihre Meinung, die ich übrigens voll unterstütze.
Man erlebt und liest leider so manches hier, da redet man dann auch irgendwann nicht mehr schön um den heißen Brei herum, sondern tacheles;-)

Du,im Grunde ist es mir auch egal was für Katzen es sind,habe sie um ihretwegen aufgenommen und nicht um irgenteine ganz besonders tolle Katze zu haben.

Da Sie halt soo langes und viel weicheres Fell haben als ihre Mutter hab ich´s einfach mal gepostet um Meinungen von "Katzenkennern"zu hören.

Ich vertrete sogar im Grund auch Ihre Meinung,aber ich konnte nicht anders als die beiden aufzunehmen,denn ich kannte ihre Alternative :-(

Für mich kam es irwi bissig rüber, war mein erstes Posting hier.
Danke dir,ich werd im Laufe der Zeit sicher die ein oder andere Frage haben ;-)
LG

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #15
Hach.....sind die süüüüüüß :)

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #16
Dann wirst du hier sicher noch viele wertvolle Tipps lesen und auch noch viel Informatives finden!

Freue mich auf weitere Fotos deiner Süßen. Mit wem hast du denn Kontakt, der züchtet? Welche Rassen *neugierig nachfrag*?

Grüße, sauri

Guten morgen.

eine gute Freundin hat sich grade eine Katze bei einer uns bekannten Züchterin in der Nähe von Braunschweig gekauft, sie züchtet British Kurzhaar, kann dir gerne mal per Nachricht die Internetseite nennen.

Ich werde sicherlich oft hier vorbeischauen und mir Tips und Anregungen holen und natürlich auch über die weitere Entwicklung von Henri und Luna berichten und Foto´s einstellen.

Schönen Tag wünsch ich dir

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #17
Ich kanns voll nachvollziehen was du meinst mit schlechter Haltung und so, laß dich nicht verunsichern durch manche Aussagen hier. Wenn der Tierarzt sagt es is alles in Ordnung gehts auch mal in Ordnung wenn man eine Katze mit acht Wochen da raus holt. Meine Fenjel habe ich mit 7 Wochen bekommen da sie ja keiner wollte weil schwarz. Und sie ist heute 9 jahre alt und gesund und munter. Da wo sie war hatte sie keine gute Pflege , die Leute hatten null Ahnung von Katzen und haben ihr eher geschadet als gut getan. Ich bereue es nicht und würde es immer wieder tun. Da die Katze ja nix dafür kann wo sie geboren wurde.
Das Tanjachen

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #18
Ähnlich war es bei uns auch, die Vorbesitzerin hat die bereits schwangere Katze übernommen ohne zu wissen dass sie schwanger ist ( :shock: unglaublich aber wahr) und hatte dann nach einigen Wochen 7 Katzenbabys zu hause.

Die beiden sind gesund und munter,bekommen hier viel Liebe und Aufmerksamkeit und ich bin mir sicher dass sie,solange sie leben, hier ein schönes Katzenleben führen werden ;-)

Danke für deine netten Worte und LG

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #19
[...] Wenn der Tierarzt sagt es is alles in Ordnung gehts auch mal in Ordnung wenn man eine Katze mit acht Wochen da raus holt.[...]

Leider interessiert es einige TÄ nicht, was es an neueren Erkenntnissen z.B. bezüglich der Psyche von Katzen (aber auch medizinisch) gibt und behaupten zum Teil sogar immer noch, Katzen müssetn erst einmal rollen (oder gar werfen :roll:), bevor sie kastriert werden sollten...

Daher würde ich grundsätzlich nichts darauf geben, wenn ein Tierarzt sagt, es sei in Ordnung, viel zu junge Katzen zu sich zu nehmen, denn meistens ist ein Kätzchen grundsätzlich selbst unter ungünstigeren Bedingungen bei der Mutter besser aufgehoben (ich weiß, hier wurde das ja zumindest versucht, wenn's auch leider nicht geklappt hat).

Grüße, sauri

• Welche Rasse könnte Luna sein? Beitrag #20

Ach herrje...

Nachdem ich nun den kompletten Thread gelesen habe, drücke ich die Daumen, dass alles gut geht...und Luna bei dir ein besseres zweites Leben führen kann, als bei diesem Vermehrer-Pack.....

Welche Rasse? - hmmh Plüsch?

LG
Kris

Thema:

Welche Rasse könnte Luna sein?

Welche Rasse könnte Luna sein? - Ähnliche Themen

Biete WIZARD (m,05/13)-anhänglicher Schmusekater benötigt neues Zuhause;PLZ 58239 SCHWERTE: Name: WIZARD Geschlecht: männlich Alter/Geb.-Datum: 20.05.2013 Kastriert: ja Rasse: EKH Farbe: rot Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Tipps zur Rasse/Mischung meiner Süßen: Hallo zusammen, ich weiß das ist wie Orakel befragen, aber mich würde sehr eure Meinung über die Rasse bzw. Rassenmischung meiner zwei Süßen...
Welche Rasse könnte das sein?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen meine Ally bei mir aufgenommen. Sie ist eine Fildelkatze. Deswegen hab ich keine Ahnung welche Rasse sie sein...
Oben Unten