14.09.2010 Kater beißt beim kuscheln Beitrag #1 S schmiddi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben. Ich habe einen mittlerweile 4 Jahre alten Kater bei uns in der Wohnung. es handelt sich um einen reinen Wohnungskater. Er gehört eher zu den Katern die nur zu einem kommen wenn sie Hunger haben und nicht so gerne kuscheln oder ähnliches. Sollte es dann nun doch mal vorkommen, dass es ihn überkommt und er ein spontanes kuschelbedürfnis bekommt, kommt er auf meinen Schoß gesprungen. ich streichle. er schnurrt. und dann aus heiterem Himmel beißt er mich in die Hand und rennt davon. und er Beißt nich nur leicht, sondern eigentlich mit voller Wucht. Dieses Verhalten verstehe ich nich, könnte er doch genauso gut einfach aufstehen,er weiß ja dass ich ihn dann in Ruhe lasse Auch springt er mich so mal an oder lauert mir aus dem Hinterhalt auf. Das wird aber eher sein Jagttrieb sein Naja, ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht mal helfen und habt vieleicht hilfreicht Tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann. Liebe Grüße Schmiddi
Hallo Ihr lieben. Ich habe einen mittlerweile 4 Jahre alten Kater bei uns in der Wohnung. es handelt sich um einen reinen Wohnungskater. Er gehört eher zu den Katern die nur zu einem kommen wenn sie Hunger haben und nicht so gerne kuscheln oder ähnliches. Sollte es dann nun doch mal vorkommen, dass es ihn überkommt und er ein spontanes kuschelbedürfnis bekommt, kommt er auf meinen Schoß gesprungen. ich streichle. er schnurrt. und dann aus heiterem Himmel beißt er mich in die Hand und rennt davon. und er Beißt nich nur leicht, sondern eigentlich mit voller Wucht. Dieses Verhalten verstehe ich nich, könnte er doch genauso gut einfach aufstehen,er weiß ja dass ich ihn dann in Ruhe lasse Auch springt er mich so mal an oder lauert mir aus dem Hinterhalt auf. Das wird aber eher sein Jagttrieb sein Naja, ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht mal helfen und habt vieleicht hilfreicht Tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann. Liebe Grüße Schmiddi
14.09.2010 Kater beißt beim kuscheln Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Wahrscheinlich hast du einen kitzeligen Kater , der wenns zu doll wird mal zubeißt. Schau genau auf seine Reaktion. Wenn er mit dem Schwanz anfängt zu peitschen dann mach ne Pause. Mein Shadow auch Freigänger beißt auch manchmal zum einen weil es kitzelt und zum andern manchmal auch ein Liebesbiss. Das Tanjachen
Wahrscheinlich hast du einen kitzeligen Kater , der wenns zu doll wird mal zubeißt. Schau genau auf seine Reaktion. Wenn er mit dem Schwanz anfängt zu peitschen dann mach ne Pause. Mein Shadow auch Freigänger beißt auch manchmal zum einen weil es kitzelt und zum andern manchmal auch ein Liebesbiss. Das Tanjachen
14.09.2010 Kater beißt beim kuscheln Beitrag #3 A Anluli Gast Entweder ist es wie Tanjachen sagt, oder du streichelst ihn an einer Stelle, die er als unangenehm empfindet... und er drückt das dann durch das Beißen aus... beobachte mal, ob die Reaktion kommt, immer dann wenn du ihn an der gleichen Stelle streichelst...
Entweder ist es wie Tanjachen sagt, oder du streichelst ihn an einer Stelle, die er als unangenehm empfindet... und er drückt das dann durch das Beißen aus... beobachte mal, ob die Reaktion kommt, immer dann wenn du ihn an der gleichen Stelle streichelst...
14.09.2010 Kater beißt beim kuscheln Beitrag #4 S schmiddi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hm kitzelig könnt er sein^^ dasrüber hab ich noch nich nachgedacht. aber ich streichle ihn ja am kopf. das gefällt ihm. (würd ich sagen) -g- ich achte beim nächsten mal nochmal drauf ob es bestimmt Stellen gibt wo er zubeißt. danke schonmal für die erste hilfe lg
hm kitzelig könnt er sein^^ dasrüber hab ich noch nich nachgedacht. aber ich streichle ihn ja am kopf. das gefällt ihm. (würd ich sagen) -g- ich achte beim nächsten mal nochmal drauf ob es bestimmt Stellen gibt wo er zubeißt. danke schonmal für die erste hilfe lg
15.09.2010 Kater beißt beim kuscheln Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hallo, lebt er allein bei dir? Als mein Großer das irgendwann angefangen hat, merkte man, das er einfach zu viel allein war! Es zog ein Spiel und Raufkumpel dazu und siehe da, alles tutti;-). Gerade wenn du sagst, das er auch im Hinterhalt lauert, er erst schnurrt, dann urplötzlich loslegt und wegläuft...........können auch Aufforderungen zum toben sein!
Hallo, lebt er allein bei dir? Als mein Großer das irgendwann angefangen hat, merkte man, das er einfach zu viel allein war! Es zog ein Spiel und Raufkumpel dazu und siehe da, alles tutti;-). Gerade wenn du sagst, das er auch im Hinterhalt lauert, er erst schnurrt, dann urplötzlich loslegt und wegläuft...........können auch Aufforderungen zum toben sein!
15.09.2010 Kater beißt beim kuscheln Beitrag #6 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Dein Kater hat dann genug vom Streicheln und Kuscheln und mag mal seinen anderen bedürfnissen nachgehen. Da du ihm, warum auch immer, keinen Kumpel besorgt hast, fehlt der hier nun :-(
Dein Kater hat dann genug vom Streicheln und Kuscheln und mag mal seinen anderen bedürfnissen nachgehen. Da du ihm, warum auch immer, keinen Kumpel besorgt hast, fehlt der hier nun :-(
15.09.2010 Kater beißt beim kuscheln Beitrag #7 L Lyqui Gast Spontan würde ich auch auf fehlende Gesellschaft tippen. Enrico war hier auch als erster....War total verschüchtert und hat sich kaum blicken lassen. Aber seit Bruno hier ist....da steppt der Bär oder es fliegt auch manchmal ein Knäuel aus Katern durch die Wohnung.
Spontan würde ich auch auf fehlende Gesellschaft tippen. Enrico war hier auch als erster....War total verschüchtert und hat sich kaum blicken lassen. Aber seit Bruno hier ist....da steppt der Bär oder es fliegt auch manchmal ein Knäuel aus Katern durch die Wohnung.
15.09.2010 Kater beißt beim kuscheln Beitrag #8 Dillinger68 Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Beiss doch einfach zurück :mrgreen: Wenn es bei "Zwerg" mit dem Kraulen in Richtung Hinterteil geht, knapst er auch zu. Dann geht es rund und ein Kater/Mensch Knäul poltert durch die Wohnung. Am Ende des Austobens liegt er wieder friedlich bei mir auf der Couch.
Beiss doch einfach zurück :mrgreen: Wenn es bei "Zwerg" mit dem Kraulen in Richtung Hinterteil geht, knapst er auch zu. Dann geht es rund und ein Kater/Mensch Knäul poltert durch die Wohnung. Am Ende des Austobens liegt er wieder friedlich bei mir auf der Couch.
15.09.2010 Kater beißt beim kuscheln Beitrag #9 Lizzie Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Das war bei meinem Kater damals genauso. Ich glaub das ist einfach die typische Katzen-Spinneritis :razz:
Das war bei meinem Kater damals genauso. Ich glaub das ist einfach die typische Katzen-Spinneritis :razz: