Rituale

Diskutiere Rituale im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo! Habt Ihr auch Rituale mit eurer Katze, immer wieder kehrende Dinge, die Ihr mit eurer Katze macht? Bei mir ist es : Bevor ich abends ins...
  • Rituale Beitrag #1
S

Schneeleopard

Hallo! Habt Ihr auch Rituale mit eurer Katze, immer wieder kehrende Dinge, die Ihr mit eurer Katze macht? Bei mir ist es : Bevor ich abends ins Bett gehe, muß erst im Badezimmer geschmust/gekuschelt werden, meistens in der Dusche. Mache ich das nicht, leg mich einfach ins Bett, wird solange rumgemaunzt und Theater gemacht, bis ich aufstehe und die Streicheleinheiten nachhole (dann erst ist Ruhe). :smile: Mfg

• Rituale

Anzeige

• Rituale Beitrag #2
Och da sind ein paar.......
aber zB morgens, wenn ich mich fertig mache, sitzt Josie während ich Dusche im Waschbecken und erzählt mir maunzend von ihrer Nacht. Danch macht sie mir das Waschbecken frei, damit ich Zähne putzen kann, während sie weiter munter drauflos erzählt. Wenn alles erledigt ist, muß ich in die Hocke gehen und sie stupst ein paar mal mit ihrer an meine Nase und dann mit Schwung Stirn an Stirn........so müssen wir dann ne Weile sitzen bleiben, parallel hinter den Ohren kraulen, bis sie beschließt das es gut war. Dann gibts Futter und wenn ich dann mit meinem Kaffee in der Küche sitze, sie satt und geputzt ist, springt sie für noch ein paar Kuscheleinheiten auf meinem Schoß, während die kleinen Räuber über meinen Korb und meine Schuhe herfallen............jeden Morgen..........herrlich! Wenn ich im Streß bin morgens und das nicht so läuft, ist sie tatsächlich abends auch weniger erfreut und erstmal beleidigt..........^^

• Rituale Beitrag #3
Ich spiele jeden Abend,wenn ich im Bett liege,noch eine Weile mit Mütze mit der Angel.
Nachdem ich das zweimal gemacht habe,sitzt Mütze jetzt jeden Abend schon ganz Erwartungsvoll auf meinem Bett,während ich mich Bett fertig mache.Und wehe ich spiel nicht gleich mit ihm,dann fordert er das ganz energisch ein,indem er mich an Füßen,Beinen,Händen und Armen attackiert.

• Rituale Beitrag #4
Wenn ich morgens aufstehe und die Tür aufmache, kommt immer erst mal die Miez an mir vorbeigerannt, dreht dann im Zimmer und geht zurück zu ihrem Napf und dann gehts Miau bis ich was rein mache. Nach dem Fressen geht sie aufs Sofa und wartet da auf mich...

Wenn ich von der Arbiet heim komm werd ich erst begrüßt, dann wird wieder Futter eingefordert und dann ist wieder schmusen angesagt ^^ den ganzen Abend bis in die Nacht!

• Rituale Beitrag #5
-TEUFELCHEN- Das kenne ich auch, hat meine früher auch gemach. Und wehedem man spielt nicht sofort, ran an die Füße...auau!!! Mfg

• Rituale Beitrag #6
Och da könnte ich eine Menge aufzählen...^^
Das fängt morgens beim aufstehen bzw. dem Weckritual an indem Cilia einen WachPutz geht zum Frühstücken über, wenn jeder mal rest Milch [lactosefrei] meines Müslis schlecken darf, [.....], zieht sich durch den Tag bis abends wenn wir im Bett liegen und noch eine Runde mit den Stubentigern spielen.

• Rituale Beitrag #7
Also mein Perser Bowie spielt einmal am Tag mit mir Fangen und verstecken. Er fordert mich durch lautes Mauzen dazu auf. Dann rennt er weg und ich suche ihn dann-obwohl ich weiß wo er ist , dann verstecke ich mich und er sucht mich . Das geht so ne viertel Stunde und dann is er müde. Aber beharrt drauf das jeden Tag zu machen meistens nach dem Mittagessen. Und danach muß er immer aufs Katzenklo. Ja das is unser Ritual. Und Naomi schmust immer kurz bevor ich ins Bett gehe und fordert dieses auch sehr intensiv ein-is auch ein Ritual-aber ein süßes. Das Tanjachen

• Rituale Beitrag #8
Bei mir ist es fast jeden morgen folgendes Ritual:

Der erste Wecker (steht direkt neben dem Bett) wird ignoriert.
Beim zweiten Wecker (steht weiter weg, damit ich definitiv aufstehen MUSS) springen beide Mietzen sofort auf, ehe ich mich auch nur bewegt habe.

Sonic setzt sich auf den Toilettendeckel und guckt mir beim duschen zu.
Anschließend muss ich ne Kuschelrunde mit ihr einlegen. Inzwischen hat sie kapiert, dass länger als fünf Minuten morgens nicht drin sind, und wartet inzwischen oft nicht ab wann ich sie sanft beiseite räume, sondern steht von alleine auf.
Danach begiebt sie sich erst zum Futternapf.

Am Wochenende, oder wenn ich Urlaub habe läuft es etwas anders ab.
Gismo weckt mich sanft in der früh, weil ja kein Wecker Frauchen auf die Beine holt :)
Früher hat das wecken Sonic mit allerlei Unfug gemacht. Inzwischen überlässt sie es aber Gismo, weil sie selbst dann länger bei mir liegen kann.

Dann wird lautstark gemeckert und gemotzt, weil ich erst meinen Kaffee aufsetze ehe die beiden Mädels ihr Futter bekommen.
Und wehe, ich nehme mir dann keine Zeit für sie, sobald sie satt sind. :)

• Rituale Beitrag #9
moin

rituale?
vor`m schlafen gehen erst ausgiebig spielen und dann schmusen!
morgens nach dem fertig machen sitzt harlekin schon vor der badezimmertür und begleitet mich dann auf "seinen" teppich, auf dem er sich dann ausgiebig den bauch pinseln lässt.... gefolgt vom heftigen käbbeln ;)
wenn ich nach hause komme, gleiches szenario wie morgens nach dem fertig machen ;)
wenn ich zu ungewöhnlichen zeiten heim komme, er ein wenig zu spät sein fressen bekommt oder ich sehr spät erst wieder heim komm, dann sagt er mir immer einen an! so nach dem motto "alte, was treibste dich rum? ich wart hier auf dich!" ;) dann wird die bude zerrannt, das kratzbrett malträtiert (manchmal auch die tapete :( ) vom feinsten, hehe... aber das ist wohl weniger ritual als vielmehr eine eigenart....

lg,
jen

• Rituale Beitrag #10
Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme muss mein Dicker, der hinter der Tür wartet, auf den Arm genommen werden und dann werd ich erstmal begrüsst durch Köpfchen reiben und ablecken...Also das machen wir jeden Tag (ausser am Wochenende natürlich) :grin:

• Rituale Beitrag #11
... morgens, wenn ich den Wecker ausgeschaltet habe kuscheln kommen und das Dosi also jeden Tag in Stress versetzen weil dann wieder die Zeit knapp ist bis ich los muß. Wenn ich abends nach Hause komme springen beide auf den Küchentisch, schmeißen sich auf den Rücken und lassen sich die Bauchis kraulen. Ja, sie dürfen auf den Küchentisch - kanns eh nicht verhindern wenn ich nicht da bin... und ich muss mich nicht bücken ;-)
dann fressen - ne runde putzen und schlafen und kuscheln und pünktlich 22:00 Uhr noch mal ne runde toben und spielen :)

• Rituale Beitrag #12
die haben wir auch....aber am meisten besteht Pascha auf seine tägliche Rituale:

morgens als erstes...seine Milch...er sitz schon vor der Mikrowelle und wartet bis sie warm ist...

und es ist unverzeihlich wenn ich das nicht als erstes mache....der Monsieur ist dann richtig beleidigt...

mit allen Schmusies.... ca 10 Uhr... Leckerlie... für jeden ein Stängchen.... aber bitte auf dem Sofa...sitzen sie dann auch alle schon um kurz vor 10 Uhr :-D

Pascha`s extra Schmusestunde am Nachmittag.... er krabbelt dann auch untern Pulli... ich weiss auch nicht...er braucht das ^^

und alle Abends mit ins Bett .....GroßKuschelRunde.... danach verziehen sich DeeJay & Ronja...der Rest schläft bei uns...

LG Monja

• Rituale Beitrag #13
Bei uns muß 1x tgl. Leckerlie fangen gespielt werden.
Außerdem verbünden die zwei sich regelmäßig gegen mich, wenn ich kurz vorm einschlafen bin.
Balu tretelt meine Haare solange in richtung Haaransatz, bis ich seine Krallen in der Kopfhaut habe und Mogli legt sich recht schwungvoll auf mein Gesicht.
Da das ja nicht wirklich bequem sein kann und ich dank Balus Krallen in meinem Nacken öfter mal am zucken bin, steht sie mindestens noch 4 mal murrend auf, dreht sich um und schmeisst sich erneut auf mich drauf....
ohne könnt ich glaub ich garnicht mehr einschlafen.

• Rituale Beitrag #14
Bei uns gibts auch einige Rituale zum Beispiel:
* Wenn ich heimkomme warten sie alle drei schon vor der Tür.
*Pünktlich um sieben sitzen sie vor ihren Näpfen und wollen was zu fressen.Besonders Chappy ist da besonders sehr genau.:-D
*Immer wenn ich fernsehe kommt eine meiner Katzen und setzt sich bei mir auf den Schoß.
LG mutschiii

P.S:Ist euch auch schon aufgefallen,dass Katzen sowas wie eine Innere Uhr haben?

• Rituale Beitrag #15
Wir sind ja noch ein sehr junges Team... aber das ein oder andere gibt es doch.
Nach dem Aufwachen habe ich mit etwas Glück erstmal drei Minis vor mir sitzen die gestreichelt werden wollen und mich dafür wachschnurren.
In der Küche mach ich als erstes den Wasserkocher an. Für meinen Tee und zum Anwärmen des Katzenfutters nen Schluck Heißwasser (das Geräusch des Wasserkochers betrachten sie mittlerweile als Futtersignal :mrgreen:)
Und wenn ich ins Bett gehe dauert es selten mehr als 10 Minuten bis drei Minis auch schlafen kommen;-)
Wie auf die Toilette gehen aussehen kann mit drei neugierig/gelangweilten Kitten erzähl ich lieber nicht :mrgreen:

• Rituale Beitrag #16
Frühs wenn man erster Wecker geklingelt hat hupft Luna meistens schon auf (sie schläft immer genau an meinen Kopf) und Stuwi kommt schnurrend an. Weil ich dann noch ein bisschen weiter schlafen will versuche ich das immer zu ignorieren aber es wird solange geschnurrt und abgeleckt bis ich zu streicheln anfange. Dann wenn ich duschen gehe, kommen die beiden mit. Luna sitzt dann meistens aufn Klo und beobachtet mich beim duschen. Wenn ich dann das Wasser im Bad wegmache (haben nur nen ausfluss in der Mitte des Bades also wird Bad immer Nass) gucken alle beide sehr interessiert. Dann meckert Stuwi langsam rum wegen Futter. Er miezt solange bis das Essen an seinen Platz steht, aber so richtig qualvoll als würde er jede Minute verhungern. xD Dann wird noch ein bisl geschmust und wenn ich mich los mache auf arbeit liegen die beiden meistens aufn Kratzbaum.
Nj dann wissen sie das abends (wenn alles erledigt ist im Haushalt) ausgiebig gespielt wird.
Wenn wir ins Bett kommen dauert es nicht lange bis Luna auch da ist sich an meinen Kopf legt und mit meinen Haaren spielt und mir an der Kopfhaut rumkratzt (Milchtritt).
Stuwi kommt uns in der Nacht ab und zu mal besuchen aber da schlafen will er nicht.

• Rituale Beitrag #17
bei uns ist das so, daß Lilli sobald mein Wecker läutet an der Schlafzimmertüre steht und mautzt. Dann will sie mit ins Bad,muss aber draußen warten. Nun beschwert Sie sich das mein Mann noch nicht aufsteht. Dann gehts runter und Sie bekommt dann Ihr Nassfutter und frisches Wasser,Trockenfutter hat sie immer da stehen.
So gegen halb acht darf Sie dann raus,wir machen dann die Klappe auf und Sie kann dann rein und raus wie Sie möchte, wenn ich bei der Arbeit bin.
Abends geht Sie jetzt so um 18.00 Uhr ,wenns dunkel wird, rein und bleibt bis morgens im Haus.
Da spielen wir dann noch zusammen, ist so richtig entspannend.Da kann ich schön abschalten.

Thema:

Rituale

Rituale - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze hatte schleimigen Aufluss: Guten Abend allerseits, gerade eben hat sich mit unserer Katze Evoli etwas sehr seltsames Ereignet. Sie lag auf dem Bett und hat sich mal richtig...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katzen haben Angst vor meinem Freund: Guten Abend, Mein Freund lebt nun seit 4 Monaten bei mir, er kam immer gut klar mit Lennox und Tyson. Sie kamen kuscheln und schmusen, es lief...
Oben Unten