Katze von "quoka" - ja oder nein?

Diskutiere Katze von "quoka" - ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @BestAlEver egal wie hart es sich anhört ich würde mir kein krankes tier anschaffen egal ob für 150 euro oder ob für 10 euro! denn ich will kein...
  • Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #21
@BestAlEver
egal wie hart es sich anhört ich würde mir kein krankes tier anschaffen egal ob für 150 euro oder ob für 10 euro! denn ich will kein tier haben mit dem ich 24 stunden zum arzt rennen muss... wenn das meinem felix passiert den ich gesund gefunden habe und großgezogen habe ist das was anderes aber ich brauch kein tier das von fornerein krank ist oder sich nicht anfassen lässt.

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #22
.. wenn ich einen Gärtner brauche, ernenne ich den Bock dazu ...

Vermehrer-Katzen sind Deutsche Gesundheitskatzen - kennst Du schon das Vermehrer-Gütesiegel?

Eine Top-Warenqualität gleich umme Ecke - sag' ich doch ...

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #23
das heist also du kaufst dir eine 4 jahre alte katze die sterbens krank ist und findest das toll sie in den tot zu begleiten? sry aber ich will auch was von meiner katzen haben und mit ihr spielen können sie streichen können und mit ihr schöne jahre erleben...

und nicht jeden tag heulen weil wieder etwas ist weil ich angst haben muss weil sie mich nur beist kratzt und was weiß ich nicht alles.

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #25
wie meinst?

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #26
alex spricht fließen ironisch und sarkastisch.

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #27
ja das habe ich schon gemerkt....

aber beim letzten jetzt kam ich net mehr mit xD

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #28
das heist also du kaufst dir eine 4 jahre alte katze die sterbens krank ist und findest das toll sie in den tot zu begleiten? sry aber ich will auch was von meiner katzen haben und mit ihr spielen können sie streichen können und mit ihr schöne jahre erleben...

und nicht jeden tag heulen weil wieder etwas ist weil ich angst haben muss weil sie mich nur beist kratzt und was weiß ich nicht alles.

dann hat sich das ja erübrigt ;-)

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #29
was wie wo ok es ist spät und stehe unter einfluss von schmerztabletten *lach* ich komm net mehr mit.

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #30
Entschuldigung - schlaf' gut ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #31
kein problem :mrgreen: schlaf du auch gut

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #32
Also ich persönlich würde immer die Katzen aus dem Tierheim oder Tierschutz bevorzugen!!!

Im Moment sind alle Tierheime und Pflegestellen überbelegt, diese Tiere habens meiner Meinung nach einfach "nötiger".

Und wenns im Tierheim Heidelberg kein passendes Katzentierchen für dich gibt, dann schau doch mal bei Eva vom Streunerhof oder aber bei anderen Tierschutzorgas, da findeste einige im Internet ;)

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #33
Vielleicht wäre es ja noch Interessant zu wissen warum Sie sich ausgerechnet für DIESE EINE Katze entschieden hat die weg soll:-?.Hat Sie da "Ehne Mehne Muh oder Schnick Schnack Schnuck gemacht?
Dies würd Sie Dir aber bestimmt nicht auf die Nase binden wollen,oder?

Lass es lieber:!:

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #34
Vielleicht wäre es ja noch Interessant zu wissen warum Sie sich ausgerechnet für DIESE EINE Katze entschieden hat die weg soll.Dies würd Sie Dir aber bestimmt nicht auf die Nase binden wollen,oder?

Lass es lieber

Stimmt, das würde mich auch mal interessieren.
Was würde die gute Frau wohl antworten?????

Edit:
Hier wurde das Tierheim Heidelberg erwähnt.
Ich will hier niemand abschrecken und das Tierheim auch um Himmels Willen nicht schlecht machen.
Die Mitarbeiterinnen sind echt nett, und ich bewundere die Arbeit die sie leisten.
Wollte nur erwähnen, dass ich nicht die einzige Person bin, die nicht ganz so begeistert von dem Tierheim ist.
Schlechte Auskünfte über die Tiere, Mitarbeiter haben keine Zeit für Intressenten usw.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bis heute schmerzlich einer Katze nachtrauere, die erst richtig untersucht wurde als ich Intresse an ihr hatte.
Nachdem ich viermal dort war, ständig mit "Missverständnissen" vertröstet wurde, x-mal angerufen habe, Himmel und Hölle in Bewegung setzte, sich rausstellte, die Katze brauch ihr Leben lang Medikamente, ich lange darüber nachdachte und entschied, ich möchte diese Katze trotzdem, ... und mir dann mitgeteilt wurde, die Katze sei nun doch nicht zu vermitteln, und mir keine wirkliche Begründung genannt wurde, ....

.... kann ich verstehen, warum man auf andre Tierheim`s ausweicht wo man sich besser aufgehoben fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #35
Vielleicht wäre es ja noch Interessant zu wissen warum Sie sich ausgerechnet für DIESE EINE Katze entschieden hat die weg soll:-?.Hat Sie da "Ehne Mehne Muh oder Schnick Schnack Schnuck gemacht?
Dies würd Sie Dir aber bestimmt nicht auf die Nase binden wollen,oder?

Lass es lieber:!:

Ja das hab ich mir auch schon überlegt! Ich denke ich lasse das wirklich lieber. Muss dann wohl noch etwas Geduld haben :wink:

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #36
Hi,

hast du denn mal bei Eva vom Streunerhof geschaut?????

Das wurde dir ja schon von einigen vorgeschlagen.

Grüße fuzzy

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #37
Fuzzy, es wurde ja auch bereits einige Mal vorgeschlagen, sie möge sich (entgegen ihrer Eingangsaussage, es gäbe in umliegenden Tierheime gerade keine Wohnungskatzen obwohl sie aus allen Nähten platzen) in einem der regionalen Tierheime erkundigen, was aber bisher konsequent ignoriert wurde. ;-)

Grüße,
Armitage

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #38
Armitage,

genau deshalb frage ich ja noch mal.

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #39
Neue Einträge haben sich mit meiner edition grad überschnitten.
Vielleicht äußert sich Lizzie ja auch direkt noch zum Tierheim-HD.

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #40
Ja beim Streunerhof habe ich geschaut, aber da sehe ich irgendwie unter Vermittlungen nur eine erwachsene Katze, oder bin ich blind?
@Lady: Über das Tierheim HD hatten wir ja schon gesprochen, da ich von vielen Leuten gehört habe, die dort schlechte Erfahrungen gemacht haben, möchte ich mich lieber in anderen Tierheimen umschauen. Und da war eben noch keine dabei. Deswegen muss man mir nicht unterstellen dass ich lüge!!

Thema:

Katze von "quoka" - ja oder nein?

Katze von "quoka" - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten