Katze von "quoka" - ja oder nein?

Diskutiere Katze von "quoka" - ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Lizzie, keiner hier hat dich hier direkt einer Lüge bezichtigt, was du gemerkt hättest, wenn du richtig gelesen hättest. ;-) Es wurden nur...
  • Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #41
Liebe Lizzie,

keiner hier hat dich hier direkt einer Lüge bezichtigt, was du gemerkt hättest, wenn du richtig gelesen hättest. ;-)
Es wurden nur von ein paar Seiten aus Hinweise auf Tierheime (speziell das Tierheim HD) gegeben und dass diese so konsequent ignoriert werden, ist schon seltsam.

Ich bezog mich auf diese Eingangsaussage:
ich wollte mir ja eigentlich eine Katze aus dem Tierheim holen, aber leider haben die hier im Umkreis momentan keine Wohnungskatzen
und die widerspricht ein wenig deiner jetzigen Aussage:
@Lady: Über das Tierheim HD hatten wir ja schon gesprochen, da ich von vielen Leuten gehört habe, die dort schlechte Erfahrungen gemacht haben, möchte ich mich lieber in anderen Tierheimen umschauen
Also weißt du es doch nicht, wie es in anderen regionalen Tierheim aussieht?
Ich weiß sicher, dass in einigen regionalen Tierheimen Wohnungskatzen sitzen - wenn mans so sieht - wars im Eingangspost also doch nicht ganz die Wahrheit, wenn du dich erst doch noch umschauen musst. ;-)

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #42
Liebe Lizzie,

keiner hier hat dich hier direkt einer Lüge bezichtigt, was du gemerkt hättest, wenn du richtig gelesen hättest. ;-)
Es wurden nur von ein paar Seiten aus Hinweise auf Tierheime (speziell das Tierheim HD) gegeben und dass diese so konsequent ignoriert werden, ist schon seltsam.

Ich bezog mich auf diese Eingangsaussage:

und die widerspricht ein wenig deiner jetzigen Aussage:

Also weißt du es doch nicht?
Ich weiß sicher, dass in einigen regionalen Tierheimen Wohnungskatzen sitzen - wenn mans so sieht - wars im Eingangspost also doch nicht ganz die Wahrheit, wenn du dich erst doch noch umschauen musst. ;-)

Grüße,
Armitage

Jetzt wird mir noch unterstellt dass ich nicht lesen könnte und "seltsam" wäre.
Ich habe nichts ignoniert, ich wusste nicht dass man hier auf jeden "Hinweis" einzeln eingehen muss, aber jetzt bin ich schlauer.
Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber ich war bisher im Tierheim Sinsheim, Mannheim und Wiesloch und da gab es keine. Deshalb muss mich jetzt noch weiter umschauen!

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #43
Ohne jetzt Klugscheisserhaft dazustehn aber ist es nicht jedem seine eigene Sache woher man eine Katze herholt.Klar die Tierheime sind voll mit kleinen und grossen Katzen die man sich zur genüge ja auch im Internet anschauen kann von den Tierheimen.Vielleicht gefällt ja Lizzie einfach nur keine von denen den Sie gesehn hat.
Ihr könnt doch nicht darauf verharren das Sie sich nun unbedingt aus dem Tierheim ne Katze holt auch wenn es notwendig ist weil es einfach zu viele sind die auf ein zu Hause warten.
Vielleicht hat Sie ja eine bestimmte Rasse/Aussehen im Kopf denn Sie muss ja schliesslich mit dem Tier leben und aus Mitleid ein Tier aus dem Tierheim mitzunehmen ist bestimmt auch nicht das wahre,oder?
Auch wenn ich mich mit diesem Beitrag total unbeliebt mache und ich die Situation in den Tierstationen kenne "lasst doch Lizzie einfach selber entscheiden!

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #44
Danke Lony!!
Außerdem ging es ja auch schließlich um ein ganz anderes Thema hier, ich wollte einfach nur eure Meinung zu der quoka-Anzeige hören. Und die habe ich ja auch von einigen bekommen. Nun bin ich auf jeden Fall zu dem Entschluss gekommen dass ich mich an ein Tierheim/eine Tierschutzorganisation wenden werde, so wie auch ursprünglich vorgesehen. Auch wenn es etwas länger dauern wird, aber man muss ja nichts überstürzen.

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #45
Darum geht es auch nicht, Lony. Jedem bleibt selbstverständlich selbst überlassen, wo er ein Tier herholt (wobei ich es hierbei immernoch nicht gutheiße, wenn man bewusst zum Vermehrer geht, aber das ist ein ganz anderes Thema) - mir ging es ausschließlich um die Aussage, die ich im vorherigen Post zitierte. ;-)
Und das ließ zumindest für mich den Eindruck erwecken - nimm das nicht persönlich, Lizzie, aber das war in dem Moment nun mal mein Eindruck, deswegen auch der "unnette" Post - dass sie behaupten würde, sie wäre schon in allen Tierheimen etc. gewesen und würde nur aus Verzweiflung auf Quoka zurückgreifen (O-Ton) zu einer Zeit, in der viele Tierheime vor lauter Fülle Aufnahmestopps haben.

Grüße,
Armitage

@Lizzie: Solltest du dich noch in weiteren regionalen Insitutionen und Vereinen erkundigen wollen, würde ich dir die ans Herz legen; ein Verein, der von einer einzelnen Dame begründet wurde und inzwischen vielen Streunern und ungeliebten Katzen zu einem neuen Heim verhelfen konnte, wie es dort momentan aussieht, weiß ich aber nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #46
@Lizzie: Solltest du dich noch in weiteren regionalen Insitutionen und Vereinen erkundigen wollen, würde ich dir die ans Herz legen; ein Verein, der von einer einzelnen Dame begründet wurde und inzwischen vielen Streunern und ungeliebten Katzen zu einem neuen Heim verhelfen konnte, wie es dort momentan aussieht, weiß ich aber nicht. :)

Ok, danke für den Tipp :)

• Katze von "quoka" - ja oder nein? Beitrag #47
Lizzie, schreib doch Eva mal eine Nachricht (Nickname streunerhof) ;)
Soweit ich informiert bin, hat sie auch mehr als 1ne erwachsene Katze, die ein neues zu Hause suchen.
Kitten hat sie aber auf jeden Fall zu Hauf ;)

Ansonsten fallen mir noch die Tierhilfen ein, die Katzen aus Spanien holen!
Das ist immer deutschlandweite Vermittlung. Google das doch einfach mal ;)

Thema:

Katze von "quoka" - ja oder nein?

Katze von "quoka" - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten