Futterneid

Diskutiere Futterneid im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, folgendes Thema: Gary und Sushi hatten ja schon immer einen gewissen Futterneid. Soweit, so normal. Trotzdem frage ich mich...
  • Futterneid Beitrag #1
decay

decay

Hallo zusammen,

folgendes Thema: Gary und Sushi hatten ja schon immer einen gewissen Futterneid. Soweit, so normal. Trotzdem frage ich mich warum sie nicht wie jede andere Katze auch einfach entspannt warten können bis ich das Futter hingestellt habe ohne mich dabei dauernd anzuspringen und zu maunzen als hätten sie seit 4 wochen nichts bekommen :D

zur futterplanung: beide bekommen 2 mal am tag jeweils etwa 100g nassfutter (hühnerherzen, fleisch, oft frisch zubereitet) und mittags jeder ein schälchen mit trockenfutter.

die beiden sind kerngesund, topfit und rennen den lieben langen tag rum wenn sie nicht grade schlafen.

aber wenn es essen gibt, dann bricht eben beschriebenes CHAOS aus und ich wollte fragen was ich dagegen tun kann? Soll ich einfach so lange füttern bis sie nichts mehr essen und das dann stehen lassen, so dass sie wissen dass immer was da ist wenn sie hunger haben? oder soll ich sie voneinander getrennt füttern? (ne, das halte ich für unklug...) habt ihr da tipps? muss ich das einfach hinnehmen?

es ist ja nicht so dass sie nach mir schnappen oder so. Sie knurren sich nur beim fressen wie die blöden an und schlingen was das zeug hält damit der andere JA NICHTS abkriegt.

danke für alle tipps :)

• Futterneid Beitrag #2
Näpfe auf dem Tisch anrichten, am Besten getrennt voneinander fressen lassen..also entweder ausser Sichtweite, oder räumlich getrennt...das entspannt beim Fressen.

Gegen die Hochspringerei machst du nichts...meine leiden auch wie die Hölle, wenn es was gibt..

Trockenfutter tät ich weglassen (vorallem in den Mengen) und nur als Leckerchen verwenden

• Futterneid Beitrag #3
decay, wie alt sind denn deine beiden?

ansonsten würde ich mich kristian anschließen.

wie oft fütterst du denn rohes?

• Futterneid Beitrag #4
Also ich finde es einzu wenig zu fressen. 2mal ein100 g Schälchen is für zwei Katzen ist zu wenig. Ne Ausgewachsene Katze benötigt ja schon bis zu 400 gr. Und junge Katzen noch ein wenig mehr da sie ja im Wachstum sind. Vielleicht sind sie deswegen so versessen darauf. Das Tanjachen

• Futterneid Beitrag #5
Das hab ich mir jetzt auch gedacht, 100 g Nassfutter für jeden 2 x am Tag :shock: also meine beiden kleinen fressen 800 g Nassfutter (zusammen) und Trockenfutter bekommen sie gar keines! Meine zwei sind ca. 5 Monate als! Bis zu einem Jahr dürfen sie fressen was sie wollen und auch mehrmals am Tag !!

• Futterneid Beitrag #6
das mit dem getrennt füttern probiere ich seitdem, mit mäßigem erfolg. das knurren geht zurück, das muss man festhalten- allerdings stürzen sich beide auch unabhängig immernoch auf das futter als hätten sie seit 3 tagen nichts gegessen. habe auch probiert einfach ÖFTER kleinere portionen zu füttern statt 3 mal täglich was großes, das hat aber auch nichts gebracht. mal sehen, was sich da noch tut. aber danke auf jeden fall für die lieben tipps!

• Futterneid Beitrag #7
Wie alt sind die beiden denn und auf was für eine Menge kommst du jetzt?

Thema:

Futterneid

Futterneid - Ähnliche Themen

Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Meine Katze frisst und frisst: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage: Ich habe 2 Katzen, Geschwister, im Juli 2012 geboren, Zora und Luna. Luna ist im...
Oben Unten