BKH und Persa halten geht das??

Diskutiere BKH und Persa halten geht das?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzen / er freunde Wir haben einen Kater (Bkh) 10 Monate alt , nun hat ein Arbeitskollege eine Persa die 3 gesunde babys zu welt...
  • BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #1
S

Sebastian88

Hallo liebe Katzen / er freunde

Wir haben einen Kater (Bkh) 10 Monate alt , nun hat ein Arbeitskollege eine Persa die 3 gesunde babys zu welt gebracht hat....... könnte es klappen das baby zu nehmen ?? Was muss ich beachten wegen meinem Kater??? er ist noch nicht kastriert??

lg sebastian

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #2
In British-Kurzhaar steckt auch Perser drin. Nur eben ohne die langen Haare. Vom Charakter her sind sie eher ruhig und pflegmatisch. Is natürlich nicht die Formel für gutes Verstehen aber könnte gehen. Man muß natürlich den Katzen Zeit lassen bei der Vergesellschaftung-ganz wichtig. Gefauche gehört am Anfang dazu.Das Tanjachen ---aber bitte erst mit ca-13 Wochen übernehmen das die Sozialisierung und Prägephase bei der Mama auch beendet ist. Und den Kater dann auch kastrieren lassen.
siehe auch hier.

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #3
Das ist keine Rasse- und keine Altersfrage, das ist Mentalitätssache ...

Wird hochprozentig klappen.

Züchtet Euer Arbeitskollege Perser? Geht er ebenfalls zurück zu besseren Nasen, Nebenhöhlen, und Schädelformen etc.? Da ist viel verrutscht bei dieser Rasse ...

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #4
Ja wenn sie zu platte Nasen haben is immer mit Tränenfluß und schwerer Atmung zu rechnen. Ich habe eine Perser mit Nase. Finde auch es sieht einfach besser aus-als zu platt-da meint man immer sie wären gegen eine Wand gelaufen. Das Tanjachen

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #5
super viele und gute antworten dabei vielen dank, ich muss mir die Persa erst einmal anschauen komme gerade aus Ägypten wieder und in der Zeit hatte das weibchen bei meinem Freund geworfen...........

vielen dank im vorraus

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #6
Also, als allererstes solltest du einen Termin Tierarzt machen für den Kater zwecks Kastration!! Hat er alle Impfungen? Ist er entwurmt?? Das sind alles Dinge, die bis zum Neuzugang erldedigt sein sollten!
Wenn ein Kleines dazu kommen soll aus dem Wurf deines Freundes, dann frühestens(!!!) wenn es 12 Wochen alt ist, bis dahin sollte die Kastra und alles andere über die Bühne gebracht sein. Und aus meiner Erfahrung, paßt Kater /Kater sehr gut.

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #7
Und es wäre schön wenn du dann auch mal BIlder einstellen könntest für uns Fotosüchtige hier. dein Bekannter sollte mal seine Kätzin kastrieren lassen bevor es ins unkontrollierte überläuft. Viele liebe Grüße das Tanjachen

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #8
@Josie

Und ich dachte immer 2 Kater würde nicht gehn und das Sie sich immer kloppen würden.
Wieder was dazugelernt ;-).
Aber stimmt bei uns hier kloppen sich die 2 erwachsene Weiber nie miteinander wogegen unser Katerchen
dann immer mal wieder von den Weibern in die Schranke gewiesen wird.
Als ich mir zu unserem Kater noch ne 2. Katze dazunehmen wollte hat man mir von einem Kater abgeraten.

Grüssle Conny

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #9
Man kann das auch nicht verallgemeinern. Aber aus eigener Erfahrung und hier sind einige die es bestätigen würde, denke ich, sind Kater einfach was käbbeln, toben etc angeht ähnlicher, nicht so zickig wie die Damen. Voraussetzung ist aber auf jeden Fall die Kastration und dann gibt es, meine Meinung, keine bessere Freundschaft als 2 "Kerle" ;-). Ist aber alles auch Charakter abhängig.

Mein Lieblingsbild von meinen beiden Sternenkatern, der Große hat den Kleinen förmlich adoptiert und das ist geblieben als beide schon erwachsene Kater waren;-) ein Herz und eine Seele
Tarzan 038.jpg

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #10
Hallo ihr Lieben, hier nun auf anfrage ein Paar Bilder vom meinem Max.... zwei Bilder wo er noch sehr klein war und welche von vor 1 monat.......... hoffe er ist süß anzuschauen???

lg Sebastian :razz:

Anhänge

• IMG_0550.JPG
    IMG_0550.JPG
    366,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0590.JPG
    IMG_0590.JPG
    460,3 KB · Aufrufe: 7
  • SDC10156.JPG
    SDC10156.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 12
  • SDC10176.JPG
    SDC10176.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 9
  • BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #11
Ein wundervolles Mäxlein - ALLES GUTE für Euch!!

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #12
Aus welcher Cattery stammt dein BKH denn?

Interessierte Grüße, sauri

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #13
Er ist ganz toll. So ein richtiger Knuddelbär.

Meine Eltern haben einen Perser mit einer längeren Nase, als gewöhnlich. Macht sehr viel aus.
Könnt ihr in meiner Galerie sehen. Der blau-weiße Kater.

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #14
Schöne Tierchen. Und so ne tolle Fellfarbe.!!!Das tanjachen

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #15
  • BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #16
Bei dem Kater meiner Eltern habe ich manchmal das Gefühl (ich mag mich täuschen), dass da ein Ragdoll eingekreuzt wurde. Schon wegen der etwas längeren Nase. Mir fiel es auf, weil dieser Kater sich so wehrlos hängen lässt, wenn man ihn hochhebt. Das soll doch ein typisches Zeichen für Ragdolls sein. Auch die Augenfarbe sollte tief orange sein, sie wurde aber Bernsteinfarben. Schaut euch mal die Fotos an und sagt dazu eure Meinung.......

Anhänge

• DSC00191.JPG
    DSC00191.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 3
  • völlig fertig ..... einfach zu heiss 038.jpg
    völlig fertig ..... einfach zu heiss 038.jpg
    876 KB · Aufrufe: 2
  • völlig fertig ..... einfach zu heiss 036.jpg
    völlig fertig ..... einfach zu heiss 036.jpg
    909,5 KB · Aufrufe: 2
  • BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #17
Das kann man so sehr schwer sagen nur vom Bild her. Aber es gibt ja gott sei Dank auch wieder den Typ perser mit Nase ohne Stop. Is auch besser für die Tiere. Is aber ein süßes Kerlchen mit dem weißen Ansatz an der Schnauze. Das tanjachen

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #18
Ja, der "bärtige" Zausel ....*lacht*

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #19
Sorry aber mit "cattery" weiß ich noch nicht einmals was gemeint ist.......... peinlich.......

lg seb

• BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #20
von welchem Züchter und ob dein Tier einen Stammbaum hat.....

also reine Information

lg
Verena

ps ein schöner Kerl

Thema:

BKH und Persa halten geht das??

BKH und Persa halten geht das?? - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten