16.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #1 S Sebastian88 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzen / er freunde Wir haben einen Kater (Bkh) 10 Monate alt , nun hat ein Arbeitskollege eine Persa die 3 gesunde babys zu welt gebracht hat....... könnte es klappen das baby zu nehmen ?? Was muss ich beachten wegen meinem Kater??? er ist noch nicht kastriert?? lg sebastian
Hallo liebe Katzen / er freunde Wir haben einen Kater (Bkh) 10 Monate alt , nun hat ein Arbeitskollege eine Persa die 3 gesunde babys zu welt gebracht hat....... könnte es klappen das baby zu nehmen ?? Was muss ich beachten wegen meinem Kater??? er ist noch nicht kastriert?? lg sebastian
16.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Anzeige Schau mal hier:britisch kurzhaar perser mix charakter .
16.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 In British-Kurzhaar steckt auch Perser drin. Nur eben ohne die langen Haare. Vom Charakter her sind sie eher ruhig und pflegmatisch. Is natürlich nicht die Formel für gutes Verstehen aber könnte gehen. Man muß natürlich den Katzen Zeit lassen bei der Vergesellschaftung-ganz wichtig. Gefauche gehört am Anfang dazu.Das Tanjachen ---aber bitte erst mit ca-13 Wochen übernehmen das die Sozialisierung und Prägephase bei der Mama auch beendet ist. Und den Kater dann auch kastrieren lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/Britisch_Kurzhaar siehe auch hier.
In British-Kurzhaar steckt auch Perser drin. Nur eben ohne die langen Haare. Vom Charakter her sind sie eher ruhig und pflegmatisch. Is natürlich nicht die Formel für gutes Verstehen aber könnte gehen. Man muß natürlich den Katzen Zeit lassen bei der Vergesellschaftung-ganz wichtig. Gefauche gehört am Anfang dazu.Das Tanjachen ---aber bitte erst mit ca-13 Wochen übernehmen das die Sozialisierung und Prägephase bei der Mama auch beendet ist. Und den Kater dann auch kastrieren lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/Britisch_Kurzhaar siehe auch hier.
16.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #3 B BestAlEver Gast Das ist keine Rasse- und keine Altersfrage, das ist Mentalitätssache ... Wird hochprozentig klappen. Züchtet Euer Arbeitskollege Perser? Geht er ebenfalls zurück zu besseren Nasen, Nebenhöhlen, und Schädelformen etc.? Da ist viel verrutscht bei dieser Rasse ...
Das ist keine Rasse- und keine Altersfrage, das ist Mentalitätssache ... Wird hochprozentig klappen. Züchtet Euer Arbeitskollege Perser? Geht er ebenfalls zurück zu besseren Nasen, Nebenhöhlen, und Schädelformen etc.? Da ist viel verrutscht bei dieser Rasse ...
16.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #4 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ja wenn sie zu platte Nasen haben is immer mit Tränenfluß und schwerer Atmung zu rechnen. Ich habe eine Perser mit Nase. Finde auch es sieht einfach besser aus-als zu platt-da meint man immer sie wären gegen eine Wand gelaufen. Das Tanjachen
Ja wenn sie zu platte Nasen haben is immer mit Tränenfluß und schwerer Atmung zu rechnen. Ich habe eine Perser mit Nase. Finde auch es sieht einfach besser aus-als zu platt-da meint man immer sie wären gegen eine Wand gelaufen. Das Tanjachen
17.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #5 S Sebastian88 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 super viele und gute antworten dabei vielen dank, ich muss mir die Persa erst einmal anschauen komme gerade aus Ägypten wieder und in der Zeit hatte das weibchen bei meinem Freund geworfen........... vielen dank im vorraus
super viele und gute antworten dabei vielen dank, ich muss mir die Persa erst einmal anschauen komme gerade aus Ägypten wieder und in der Zeit hatte das weibchen bei meinem Freund geworfen........... vielen dank im vorraus
17.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #6 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Also, als allererstes solltest du einen Termin Tierarzt machen für den Kater zwecks Kastration!! Hat er alle Impfungen? Ist er entwurmt?? Das sind alles Dinge, die bis zum Neuzugang erldedigt sein sollten! Wenn ein Kleines dazu kommen soll aus dem Wurf deines Freundes, dann frühestens(!!!) wenn es 12 Wochen alt ist, bis dahin sollte die Kastra und alles andere über die Bühne gebracht sein. Und aus meiner Erfahrung, paßt Kater /Kater sehr gut.
Also, als allererstes solltest du einen Termin Tierarzt machen für den Kater zwecks Kastration!! Hat er alle Impfungen? Ist er entwurmt?? Das sind alles Dinge, die bis zum Neuzugang erldedigt sein sollten! Wenn ein Kleines dazu kommen soll aus dem Wurf deines Freundes, dann frühestens(!!!) wenn es 12 Wochen alt ist, bis dahin sollte die Kastra und alles andere über die Bühne gebracht sein. Und aus meiner Erfahrung, paßt Kater /Kater sehr gut.
17.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #7 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Und es wäre schön wenn du dann auch mal BIlder einstellen könntest für uns Fotosüchtige hier. dein Bekannter sollte mal seine Kätzin kastrieren lassen bevor es ins unkontrollierte überläuft. Viele liebe Grüße das Tanjachen
Und es wäre schön wenn du dann auch mal BIlder einstellen könntest für uns Fotosüchtige hier. dein Bekannter sollte mal seine Kätzin kastrieren lassen bevor es ins unkontrollierte überläuft. Viele liebe Grüße das Tanjachen
17.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #8 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 @Josie Und ich dachte immer 2 Kater würde nicht gehn und das Sie sich immer kloppen würden. Wieder was dazugelernt ;-). Aber stimmt bei uns hier kloppen sich die 2 erwachsene Weiber nie miteinander wogegen unser Katerchen dann immer mal wieder von den Weibern in die Schranke gewiesen wird. Als ich mir zu unserem Kater noch ne 2. Katze dazunehmen wollte hat man mir von einem Kater abgeraten. Grüssle Conny
@Josie Und ich dachte immer 2 Kater würde nicht gehn und das Sie sich immer kloppen würden. Wieder was dazugelernt ;-). Aber stimmt bei uns hier kloppen sich die 2 erwachsene Weiber nie miteinander wogegen unser Katerchen dann immer mal wieder von den Weibern in die Schranke gewiesen wird. Als ich mir zu unserem Kater noch ne 2. Katze dazunehmen wollte hat man mir von einem Kater abgeraten. Grüssle Conny
17.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #9 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Man kann das auch nicht verallgemeinern. Aber aus eigener Erfahrung und hier sind einige die es bestätigen würde, denke ich, sind Kater einfach was käbbeln, toben etc angeht ähnlicher, nicht so zickig wie die Damen. Voraussetzung ist aber auf jeden Fall die Kastration und dann gibt es, meine Meinung, keine bessere Freundschaft als 2 "Kerle" ;-). Ist aber alles auch Charakter abhängig. Mein Lieblingsbild von meinen beiden Sternenkatern, der Große hat den Kleinen förmlich adoptiert und das ist geblieben als beide schon erwachsene Kater waren;-) ein Herz und eine Seele
Man kann das auch nicht verallgemeinern. Aber aus eigener Erfahrung und hier sind einige die es bestätigen würde, denke ich, sind Kater einfach was käbbeln, toben etc angeht ähnlicher, nicht so zickig wie die Damen. Voraussetzung ist aber auf jeden Fall die Kastration und dann gibt es, meine Meinung, keine bessere Freundschaft als 2 "Kerle" ;-). Ist aber alles auch Charakter abhängig. Mein Lieblingsbild von meinen beiden Sternenkatern, der Große hat den Kleinen förmlich adoptiert und das ist geblieben als beide schon erwachsene Kater waren;-) ein Herz und eine Seele
18.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #10 S Sebastian88 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, hier nun auf anfrage ein Paar Bilder vom meinem Max.... zwei Bilder wo er noch sehr klein war und welche von vor 1 monat.......... hoffe er ist süß anzuschauen??? lg Sebastian :razz: Anhänge IMG_0550.JPG 366,5 KB · Aufrufe: 7 IMG_0590.JPG 460,3 KB · Aufrufe: 7 SDC10156.JPG 378,3 KB · Aufrufe: 12 SDC10176.JPG 327,6 KB · Aufrufe: 9
Hallo ihr Lieben, hier nun auf anfrage ein Paar Bilder vom meinem Max.... zwei Bilder wo er noch sehr klein war und welche von vor 1 monat.......... hoffe er ist süß anzuschauen??? lg Sebastian :razz:
18.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #11 B BestAlEver Gast Ein wundervolles Mäxlein - ALLES GUTE für Euch!!
18.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #12 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Aus welcher Cattery stammt dein BKH denn? Interessierte Grüße, sauri
18.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #13 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Er ist ganz toll. So ein richtiger Knuddelbär. Meine Eltern haben einen Perser mit einer längeren Nase, als gewöhnlich. Macht sehr viel aus. Könnt ihr in meiner Galerie sehen. Der blau-weiße Kater.
Er ist ganz toll. So ein richtiger Knuddelbär. Meine Eltern haben einen Perser mit einer längeren Nase, als gewöhnlich. Macht sehr viel aus. Könnt ihr in meiner Galerie sehen. Der blau-weiße Kater.
20.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #14 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Schöne Tierchen. Und so ne tolle Fellfarbe.!!!Das tanjachen
20.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #15 B BestAlEver Gast saurier schrieb: Aus welcher Cattery stammt dein BKH denn? Interessierte Grüße, sauri Zum Vergrößern anklicken.... .. mich interessiert das natürlich auch, da ich ja noch vergrößern werde ...
saurier schrieb: Aus welcher Cattery stammt dein BKH denn? Interessierte Grüße, sauri Zum Vergrößern anklicken.... .. mich interessiert das natürlich auch, da ich ja noch vergrößern werde ...
20.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #16 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Bei dem Kater meiner Eltern habe ich manchmal das Gefühl (ich mag mich täuschen), dass da ein Ragdoll eingekreuzt wurde. Schon wegen der etwas längeren Nase. Mir fiel es auf, weil dieser Kater sich so wehrlos hängen lässt, wenn man ihn hochhebt. Das soll doch ein typisches Zeichen für Ragdolls sein. Auch die Augenfarbe sollte tief orange sein, sie wurde aber Bernsteinfarben. Schaut euch mal die Fotos an und sagt dazu eure Meinung....... Anhänge DSC00191.JPG 229,5 KB · Aufrufe: 3 völlig fertig ..... einfach zu heiss 038.jpg 876 KB · Aufrufe: 2 völlig fertig ..... einfach zu heiss 036.jpg 909,5 KB · Aufrufe: 2
Bei dem Kater meiner Eltern habe ich manchmal das Gefühl (ich mag mich täuschen), dass da ein Ragdoll eingekreuzt wurde. Schon wegen der etwas längeren Nase. Mir fiel es auf, weil dieser Kater sich so wehrlos hängen lässt, wenn man ihn hochhebt. Das soll doch ein typisches Zeichen für Ragdolls sein. Auch die Augenfarbe sollte tief orange sein, sie wurde aber Bernsteinfarben. Schaut euch mal die Fotos an und sagt dazu eure Meinung.......
20.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #17 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Das kann man so sehr schwer sagen nur vom Bild her. Aber es gibt ja gott sei Dank auch wieder den Typ perser mit Nase ohne Stop. Is auch besser für die Tiere. Is aber ein süßes Kerlchen mit dem weißen Ansatz an der Schnauze. Das tanjachen
Das kann man so sehr schwer sagen nur vom Bild her. Aber es gibt ja gott sei Dank auch wieder den Typ perser mit Nase ohne Stop. Is auch besser für die Tiere. Is aber ein süßes Kerlchen mit dem weißen Ansatz an der Schnauze. Das tanjachen
20.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #18 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ja, der "bärtige" Zausel ....*lacht*
21.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #19 S Sebastian88 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Sorry aber mit "cattery" weiß ich noch nicht einmals was gemeint ist.......... peinlich....... lg seb
Sorry aber mit "cattery" weiß ich noch nicht einmals was gemeint ist.......... peinlich....... lg seb
21.09.2010 BKH und Persa halten geht das?? Beitrag #20 G Gast13634 Gast von welchem Züchter und ob dein Tier einen Stammbaum hat..... also reine Information lg Verena ps ein schöner Kerl
von welchem Züchter und ob dein Tier einen Stammbaum hat..... also reine Information lg Verena ps ein schöner Kerl