der red-fred...für alle ROTEN katzen

Diskutiere der red-fred...für alle ROTEN katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, ja, ja die * Roten * sind schon eine ganz besoders süße Species, solch einen süßen Laptopbrüter habsch zwar nicht, aber eine Couchpotato
  • der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #161
Ja, ja, ja die * Roten * sind schon eine ganz besoders süße Species,
solch einen süßen Laptopbrüter habsch zwar nicht, aber eine Couchpotato

5370036.jpg

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #162
Eine knuffige Sofakartoffel!!

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #163
So einen Kartoffelkater hab ich hier auch rumliegen:

Anhänge

• SANY8896.jpg
    SANY8896.jpg
    752,7 KB · Aufrufe: 1
  • der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #164
Oh man .... ihr mit euren Angeberkatzen ......

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #165
... ich hatte mal ein Relaxkissen ...

Anhänge

• DSCF0391.jpg
    DSCF0391.jpg
    714,9 KB · Aufrufe: 0
  • der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #166
OK dann will ich auch mal:

Minki, Bonny und Berry 097.jpg Nein! Sie liegt nicht auf dem Tisch, NIEMALS

Minki, Bonny und Berry 144.jpg

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #167
kann man diesen augen widerstehen??:p
ich hoffe, Ihr erkennt ihn auch als rot an, bzw. hoffe ich, dass es gilt.:razz:

Anhänge

• red-mitted smee.jpg
    red-mitted smee.jpg
    370 KB · Aufrufe: 1
  • der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #168
kann man diesen augen widerstehen??:p
ich hoffe, Ihr erkennt ihn auch als rot an, bzw. hoffe ich, dass es gilt.:razz:

Ja klar doch!

Ich habe noch ein Foto von dem besten Kater der Welt gefunden!
Neelix verschwand leider im Alter von 4 Jahren spurlos :-( Das ist nun 10 Jahre her und ich guck immer noch cremefarbenen BKH-Mischlingen hinterher!

Anhänge

• K.Neelix.jpg
    K.Neelix.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 1
  • der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #169
oje, dass tut mir leid. ich kann verstehn, dass man immer auf der suche bleibt.:cry:

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #170
beppi schläft

Anhänge

• beppi schläft 007.jpg
    beppi schläft 007.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 4
  • der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #171
... immer wieder der Knaller wie ähnlich sich Beppi und Krümel sind sind :)

aaahhh, Bauchi - schnell kraulen !!!!

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #172
Ich hab auch noch eines...

Minki, Bonny und Berry 080.jpg

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #173
He, die Tütenkatze kannste glaich auch noch im 'Verstecker-Thread' posten ;-)

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #174
Na, ein Mengo-Threat:lol: Da muss ich doch gleich mal ein paar Bilder zusteuern und etwas über meine Zora (ja richtig, ist ein rotes Weibchen-selten aber schön:-D) sie ist ca. 9-10 Jahre alt (+ - 1 oder 2 Jahre), sie lebt seit 07.2007 bei mir, Fundkatze (Vorbesitzer hatten sie einfach beim Umzug absichtlich "vergessen":?:x), sie verträgt sie partout nicht mit anderen Katzen (mehrfach versucht, ging leider schief :-(), sie ist eine echte Quasselstrippe, nur am Quatschen und Nörgeln:roll:, eine Zicke und absolut superverschmußt (sie liebt Bauchikraulen über alles!)

Anhänge

• 009.JPG
    009.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 52
  • 001.JPG
    001.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 0
  • 006.JPG
    006.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 0
  • S4020030.JPG
    S4020030.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 0
  • S0000096.JPG
    S0000096.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 0
  • S0000076.JPG
    S0000076.JPG
    17 KB · Aufrufe: 52
  • S4020035.JPG
    S4020035.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 1
  • S0000012.JPG
    S0000012.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 0
  • S0000330.JPG
    S0000330.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 0
  • der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #175
Endlich wieder ein Mädchen in unserer Runde! :razz:

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #176
wieso sind rote mädchen eigentlich so selten??

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #177
Vereinfacht erklärt: Das Gen für die rote Farbe ist geschlechtsgebunden. Eine rote Katze muss 2 rote Gene haben, ein roter Kater nur ein rotes Gen. Dadurch gibt es mehr rote Kater als rote Katzen.

Eine rote Katze ensteht eigentlich nur aus der Verbindung reinerbiger roten, heißt der Vater muß rot, die Mutter mindestens 3Farbig sein.

Und schon sind wir beim Thema: Die verbindung von rot mit Schwarz (auch grautöne)
Sind immer Weibchen (Alle Torties und Glückskatzen)
Ich habe auch schon mal gehört dass rote Weibchen eigentlich 3 Farbig sind, nur ohne Schwarze pigmente.
Inwiefern das genetisch nachvollziehbar ist...mußt du die Züchter unter uns fragen - die kennen sich mit Genetik aus.

(Das klingt so,wie ne weißhaarige Kundin, die im Salon behauptet ihre Naturhaarfarbe sei braun ;-))

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #178
Vielen Dank für die Erklärung!! :)

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #179
ja danke für die ausführliche erklärung! ich wusste zwar, dass es etwas mit genetik zu tun hat aber sooo genau hab ich mir da jetzt auch keine gedanken gemacht.....:oops: das "glückskatzen" immer weiblich sind, wusste ich aber auch8) also hab ich eigentlich eine glückskatze, nur ist das schwarz nicht sichtbar:?:, na ja, das meine zora eine glückkatze ist, war mir schon bewusst..... (macht mich jeden tag glücklich:wink:)

• der red-fred...für alle ROTEN katzen Beitrag #180
Vereinfacht erklärt: Das Gen für die rote Farbe ist geschlechtsgebunden. Eine rote Katze muss 2 rote Gene haben, ein roter Kater nur ein rotes Gen. Dadurch gibt es mehr rote Kater als rote Katzen.

Eine rote Katze ensteht eigentlich nur aus der Verbindung reinerbiger roten, heißt der Vater muß rot, die Mutter mindestens 3Farbig sein.

Und schon sind wir beim Thema: Die verbindung von rot mit Schwarz (auch grautöne)
Sind immer Weibchen (Alle Torties und Glückskatzen)
Ich habe auch schon mal gehört dass rote Weibchen eigentlich 3 Farbig sind, nur ohne Schwarze pigmente.
Inwiefern das genetisch nachvollziehbar ist...mußt du die Züchter unter uns fragen - die kennen sich mit Genetik aus.

(Das klingt so,wie ne weißhaarige Kundin, die im Salon behauptet ihre Naturhaarfarbe sei braun ;-))

Das stimmt nicht ganz... :wink: Nicht jede dreifarbige Katze ist zwangsläufig ein Mädchen :shock:, es gibt durchaus auch Kater, sogar solche, die potent sind! Zugegeben, selten, aber es gibt sie!

Im Grund gibt es nur rote und schwarze Katzen - alle anderen Farben beruhen auf diesen Grundbausteinen.

Kater erben den Grundfarbstoff von der Mutter. Wenn ich eine schwarz/rote Mutter mit einem schwarzen Vater kreuze, kann ich schwatz/rote Mädchen, schwarze Mädchen, schwarze Jungs und rote Jungs bekommen (Mendel eben :lol:). Wenn ich eine rote Katze verpaare, bekomme ich immer rote Kater. Will ich eine rote Katze haben, brauche ich einen roten Kater und eine rote Katze. Eigentlich ganz einfach. :wink:

Davon, dass rote Mädchen das Schwarz unterdrückt haben, habe ich noch nichts gehört -wie auch? Sie sind doch genetisch zweimal rot, wo soll das Schwarz herkommen? Hätten sie rote und schwarze Anteile, wäre sie tortie - kannst du mir eine Quelle nennen, wo ich diese Hypothese nachlesen kann?

Grüße, sauri

Thema:

der red-fred...für alle ROTEN katzen

der red-fred...für alle ROTEN katzen - Ähnliche Themen

Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten