Lastramibettchen vom Streunerhof

Diskutiere Lastramibettchen vom Streunerhof im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; AW: Kittybed vom Streunerhof @ Katzenfreundin: Die Farbzusammenstellung war eine gute Idee, nicht? :-D Meeresfarben sind meine Lieblingsfarben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #221
AW: Kittybed vom Streunerhof

PN ist schon raus.
Mir gefällt das Bettchen so gut, das ich ein ähnliches noch einmal für den Shop machen werde, wenn ich denn mal zum frei stricken komme. Ein wenig von den Farben habe ich noch, muß dann halt etwas anderes dazu.
@ Katzenfreundin:
Die Farbzusammenstellung war eine gute Idee, nicht? :-D
Meeresfarben sind meine Lieblingsfarben, und zu Minas
passen sie allemal. Solche Betten wirst du sicherlich
gut verkaufen können. Die muss man einfach mögen. :-D

@Nea: Danke, ich freue mich schon sehr auf das Kittybed. :-D

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #222

Ja Mennemaus, die Idee der Farben war so toll, das ich es eigendlich garnicht abgeben möchte, so gut gefällt es mir selber auch.

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #223

Ja Mennemaus, die Idee der Farben war so toll, das ich es eigendlich garnicht abgeben möchte, so gut gefällt es mir selber auch.

Du hast es doch leicht, du kannst dir genau das gleiche
noch einmal neu stricken. Ich könnte das nicht. 8)

Du kannst es ja noch ein paar Tage anschauen,
vielleicht reicht die Zeit ja schon zum nachstricken. :-D

Aber dann geht es hoffentlich auf die Reise zu Minas. :-D

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #224

Du hast es doch leicht, du kannst dir genau das gleiche
noch einmal neu stricken. Ich könnte das nicht. 8)

Du kannst es ja noch ein paar Tage anschauen,
vielleicht reicht die Zeit ja schon zum nachstricken. :-D

Aber dann geht es hoffentlich auf die Reise zu Minas. :-D

Das muß nicht hier bleiben, sobald das Geld be Eva ist bekommst du das Bettchen zugeschickt.

Hattest du mir deine Adresse schon per pn geschickt????

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #225

:oops: nö... hätte ich glatt vergessen. :oops:

Meinst du:
"An Minas"
würde nicht reichen als Adresse? :mrgreen:

Ich mache schnell die nächste PN fertig. :-D

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #226

Meinst du:
"An Minas"
würde nicht reichen als Adresse? :mrgreen:
Versuch macht kluch - aber dann wird es dauern bis die Meereswogen bei euch eintreffen :lol:

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #227

Ne, dann lassen wir diesen Versuch wohl doch lieber ausfallen. ;-)

Dir, liebe Eva, auch vielen für die Übermittlung meiner Farbwünsche. :-D

Ich finde es klasse, was ihr da macht, nicht nur, weil die Kittybetten
so toll sind, sondern weil ihr euch alle, jeder auf seine Art, mit ganzem
Herzen für eure Streunerkatzen einsetzt. :-D

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #228

Dir, liebe Eva, auch vielen für die Übermittlung meiner Farbwünsche. :-D

Ich finde es klasse, was ihr da macht, nicht nur, weil die Kittybetten
so toll sind, sondern weil ihr euch alle, jeder auf seine Art, mit ganzem
Herzen für eure Streunerkatzen einsetzt. :-D

Liebe Sabine,

Gabi und mir hat es am Dienstag viel Spaß gemacht, die Farben zusammen zu stellen. Ich bin mir sicher, in echt sieht es noch besser aus als auf den Fotos :wink:

Gabi ist vom Strickvirus infiziert und seit sie bei mir war, strickt sie noch schneller :oops:
Denn es ist das Eine, meine Geschichten zu lesen und das Andere, alles einmal zu sehen und Notfellchen tatsächlich zu erleben und zu knuddeln. Ausserdem wurde sie Zeugin, wie ich leide, wenn ein Notfellchen dann endlich ins neue Heim ziehen darf.
Beim nächsten Besuch bringt sie noch mehr Zeit mit, dann zeige ich ihr auch mal die Futterstelle der Raffimiezen und wir fahren dann auch zu zwei Pflegestellen. :wink:

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #229

Liebe Sabine,

Gabi und mir hat es am Dienstag viel Spaß gemacht, die Farben zusammen zu stellen. Ich bin mir sicher, in echt sieht es noch besser aus als auf den Fotos :wink:

Gabi ist vom Strickvirus infiziert und seit sie bei mir war, strickt sie noch schneller :oops:
Denn es ist das Eine, meine Geschichten zu lesen und das Andere, alles einmal zu sehen und Notfellchen tatsächlich zu erleben und zu knuddeln. Ausserdem wurde sie Zeugin, wie ich leide, wenn ein Notfellchen dann endlich ins neue Heim ziehen darf.
Beim nächsten Besuch bringt sie noch mehr Zeit mit, dann zeige ich ihr auch mal die Futterstelle der Raffimiezen und wir fahren dann auch zu zwei Pflegestellen. :wink:

Oh ja, das kann ich nur ganz doll bestätigen.

Es hat es Spaß gemacht die Farben zu suchen, bzw. die Zeit mit Eva zu verbringen.

Und vorallem kann ich sagen, ja man muß das bei Eva mal erlebt haben und ich war nur einen Tag da, habe also nur einen kleinen Einblick bekommen, kann mir das ganze Ausmaß was Eva leistet jetzt aber wenigstens ein ganz klein wenig vorstellen.
Aber ich habe mit eigenen Augen erleben und sehen können, das sich jeder nur so kleine Einsatzt um zu helfen da 1000%tig lohnt und , das alles im Forum verfolgen zu können ist etwas unwahrscheinkich schönes. Sich freuen wenn kranke Miezechen gesund sind und eine schönes Zuhause haben, Mutmachen und trösten können, wenns mal Rückschläge gibt, Einzug ins neue Zuhause miterleben, wenn die Baks im Forum ist. All das hält uns zusammen.
Und beim nächsten Besuch lerne ich die Helferleins und die Pflegis auch kennen, das ist sicher.

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #230

Moin,

und ich möchte noch ein Lob zu euch schicken.

Bei meinen beiden MC kann man ja schon irre werden mit den Haaren. Überall fliegen die Flusen rum und an ihren Katzenbetten heften die wie Kletten.

Aber das Kittybed ist nen Zacken schärfer. Das hält die Haare zwar fest, aber das läßt sich so genial sauber machen, wahnsinn. Ich habe den Miezen nun verboten die anderen Betten zu benutzen *Spaß*.

Echt toll, das ist eine absolute Arbeitserleichterung für mich - Danke.

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #231

Ui, Tex, das ist ja eine ganz neue Sicht auf die Dinge ;-) Dieses Argument ist mir noch nie eingefallen. Aber es stimmt. Was im KB zurückbleibt lässt sich ganz leicht zusammenschieben und rausnehmen. Und so hin und wieder geht es halt mal in die Waschmaschine. War mir noch nicht bewusst, ich hab es einfach so hingenommen.
Bei mir gibt es aber auch kaum andere Liegeplätze :mrgreen:

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #232

Moin Elke,

also ich bin so begeistert, das glaubt mir eh keiner.

Die beiden haben ja so ein Fleecebett mit nem Meter Durchmesser und da werd ich irre mit, aber sie lieben es - natürlich nur im Wechsel, zusammen geht nicht. Wenn ich das gründlich aussaugen will, bin ich gut 15-20 min dabei *schwitz*.
Beim Kittybed, zack mit dem Sauger drüber und fertig :).

Ähm, wie wäscht man das denn (Temp und Schleudergang) und mit oder ohne Waschmittel und Weichspüler?

Ich frage, weil es auch dazu genutzt wird (die Schweinchens).

Anhänge

• bed-7.jpg
    bed-7.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 10
  • Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #233

Die Waschanleitung:
"Sie können in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden. Bei sehr starker Verschmutzung können sie auch bei 60 Grad gewaschen werden. Es kann allerdings sein, daß sie noch nachfilzen und dadurch schrumpfen.Bei normaler Verschmutzung empfehlen wir die 30 Grad - Wäsche im Wollwaschprogramm, um starkes nachfilzen zu vermeiden."
Steht auch auf der ;-)

Ich persönlich bin ziemlich gnadenlos mit den Bettchen, nach dem Wollwaschen Schleudergang höchste Stufe und schonend bis bügelfeucht in den Trockner. Die Kittybeds sind nicht so empfindlich, haben schliesslich schon bei der Herstellung kräftiges Waschen hinter sich, bis aus
sowas
makekb29.jpg

sowas wird.
makekb30.jpg

Ein Tipp noch von Stickliesel-Gabi: Wenn der Rand mal nicht mehr richtig stehen will, kann man etwas Naturstärke in den letzten Spülgang geben.

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #234

Die Betten sind sooo wunderschöön...

*Schwärm* *dahinschmelz*

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #235

Moin Elke,

vielen Dank für die Waschanleitung. Hätte jetzt nicht gedacht das die so viel ab können.

Man könnte glatt meinen auf den Bildern das wären zwei verschiedene :).

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #236

Moin Elke,

vielen Dank für die Waschanleitung. Hätte jetzt nicht gedacht das die so viel ab können.

Man könnte glatt meinen auf den Bildern das wären zwei verschiedene :).

Guten Morgen , ja sollte ma meinen, aber das glaubt dir keiner, bei einem Bettchen in der Größe wie deines hat man einen guten Quadratmeter Wolltuch auf dem Schoß beim stricken, schau hier :

5700708.jpg

Das Teil ist 1,10m lang und unten ist es auch faßt 1Meter breit und liegt ja doppelt.
Hab schon Teile gehabt, wo ich froh war sie auf ein Foto zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #237

hast du den Urzustand mal gewogen? was wiegt so ein verstricktes Monstrum?

lg
Verena

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #238

hast du den Urzustand mal gewogen? was wiegt so ein verstricktes Monstrum?

lg
Verena
Hallo Verena
Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn das nächste fertig ist, werde ich es wiegen.
Wüßte es ja eigendlich auch mal gerne wissen.

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #239

könnte man ja erst mal schätzen an Hand der Knäule!

lg
Verena

• Lastramibettchen vom Streunerhof Beitrag #240
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lastramibettchen vom Streunerhof

Lastramibettchen vom Streunerhof - Ähnliche Themen

Biete Skabarellas Kreativ-Kram-Kiste (genehmigt): Liebe Forinen und Forianer, meine kreative Ader ist wieder durchgekommen und ich habe in der letzten Zeit so manches gewerkelt und hergestellt...
Oben Unten