AW: Kittybed vom Streunerhof
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zu diesem Thema auch noch einmal zu Wort.
Ich muß Eva absolut zustimmen.
Wir tun wirklich was wir können um eure Wünsche zu erfüllen, aber wir haben im Herbst alle uns geboten Angebote genutzt um Wolle zu kaufen. Streunerhofmitglieder haben uns unterstütz und auch gespendet, Eva kauft auch immer sehr viel Wolle und stellt sie uns zur Verfügung.
Zur Zeit kann wirklich nichts mehr gekauft werden. Wir schicken die Wolle auch noch untereinander zu, auch das ist mit Kosten verbunden.
Unsere Kathinka, die spinnt und färbt ist zur Zeit krank und kann auch nicht so viel machen.
Die schwarze Wolle muß gekauft werden, weil es zu kostenintensiv ist sie selber zu färben.
Eva färbt, trotz ihres Zeitmangels jetzt auch schon für uns, aber es kann nicht immer das da sein, was gewünscht wird.
Wir werden diese Wünsche nicht übersehen und wenns geht auch umsetzen.
Schaut doch auch bitte immer mal in den Latramiclup-Shop , wenn die Wünsche die jetzt noch erfüllt werden können , fertig sind, wird die Restwolle auch zu sehr schönen Bettchen verarbeitet und sie kommen dann in den Shop.
Wer weiß, vielleicht findet ihr da eine Farbkombination die auch sehr gefällt, auf die ihr aber so nie gekommen werd.
Liebe Grüße
die Strickliesel
Gabi
es muss 100% reine Wolle sein?
Hallo MausMaus, es muß nicht unbedingt 100% Wolle sein, aber der Wollanteil muß mindestens 75% sein und darf nicht so behandelt sein, das sie in der Maschine gewaschen werden kann (wie Sockenwolle z.B. ist 100 Schurwolle , aber filzt nicht).
Ich habe hier Wolle 50% Schurwolle 50% Alpaka, habe Wolle mit der Bezeichnung 100% Naturwolle und hatte auch schon Wolle mit 20 oder 25% Chemiefaser, die auch gut gefilzt hat.
Ganz wichtig ist, es MUß immer Wolle sein, die nur in HANDWÄSCHE gewaschen werden darf.
Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.
LG Gabi