• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Patellaluxation ohne Vorankündigung??

Diskutiere Patellaluxation ohne Vorankündigung?? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Katze Lilly ist 2 Jahre alt und war bisher TOPFIT! Stundenlang hat sie mit ihrem kleinen Freund im Garten getobt, ist auf Bäume...
  • Patellaluxation ohne Vorankündigung?? Beitrag #1
F

Finn1973

Hallo!

Meine Katze Lilly ist 2 Jahre alt und war bisher TOPFIT! Stundenlang hat sie mit ihrem kleinen Freund im Garten getobt, ist auf Bäume geklettert und auf Dächer gesprungen!

Heute morgen kam sie plötzlich ins Haus, jaulte, konnte nicht mehr laufen, hielt ein Bein in der Luft. Ganz schrecklicher Anblick! Ich dachte, sie sei angefahren worden, fuhr sofort zum Norarzt. Der fand heraus, dass sie an beiden hinteren Beinen eine Patellaluxation hat!! Das betroffene Bein sei anscheinend schlimmer. Er riet zur OP.
Wie kann es sein, dass plötzlich diese Anzeichen/ diese Schmerz auftritt, wenn die Krankheit angeboren ist??
Habe gelesen, dass viele betroffene Tiere das ganze Leben schon humpeln, mal mehr mal weniger.
Bei Lilly war NICHTS zu sehen!!
Wer hat Erfahrungen mit solcher Krankheit?

Steffi

Thema:

Patellaluxation ohne Vorankündigung??

Patellaluxation ohne Vorankündigung?? - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Plötzlicher Tod meiner Katze: Hallo alle miteinander! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht weiterhelfen kann...
Katze hat die Narkose nicht weggesteckt: Hallo, ich würde gerne ein paar Tipps oder Meinungen von Katzenhaltern/Liebhabern bekommen. Meine Katze, bald 18 Jahre alt, wiegt 2,5 kg und...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten