Kater k... in die Badewanne

Diskutiere Kater k... in die Badewanne im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe einen Norweger Kater, der 4 Jahre alt ist. Seit 3bis 4 Wochen macht er sein großes Geschäft in die Badewanne. Seine Toilette...
  • Kater k... in die Badewanne Beitrag #1
S

schnuffieundschm

Hallo,
ich habe einen Norweger Kater, der 4 Jahre alt ist.
Seit 3bis 4 Wochen macht er sein großes Geschäft in die Badewanne. Seine Toilette ist sauber.
In unserer Wohnung lebt noch eine Katze, er ist also nicht einsam, außerdem ist er Freigänger. Von meinem Mann wird er gehegt und gepflegt. Er ist wirklich der King der Familie.
Die Badezimmertür steht bei uns immer offen, außer, wenn die Toilette von uns Menschen benutzt wird.
Mein Mann will nun die Tür immer schließen. Ich bin aber der Meinung, dass er dann irgendwohin k.., wo es weitaus unangenehmer ist. Die Badewanne brauche ich nur zu putzen und auszuspülen.
Hat jemand einen Tip für mich? Oder kann mir erklären, was mit dem Kater los ist?
Ich habe schon gesagt, dass wir die Toilette offen lassen, vielleicht geht er dann auf die Toilette.
icon_twinkle.gif

Gruß Karola

• Kater k... in die Badewanne Beitrag #2
Hallo!

Haben sich irgendwelche Veränderungen in der Wohnung ergeben? Dann macht er das vielleicht aus Frust. Meine Katzen z.B. pinkeln dann irgendwo hin. Oder er ist krank? Bei meiner nierenkranken Katze damals hat sie immer in die Spüle gemacht....um auf sich Aufmerksam zu machen, dass irgendwas nicht stimmt.

Steffi

• Kater k... in die Badewanne Beitrag #3
Meine Pflegemiez hatte starken Durchfall und hat das Kaklo mit Schmerzen verbunden, deshalb hat sie mir auch eine Woche in die Badewanne gekackt, hab jetzt die Wanne geschrubbt und mit 99%igem Alkohol sauber gemacht und toi toi toi seit drei Tagen war nichts mehr!
Probiers mal mit Wodka sauber zu machen oder hol dir in der Apo reinen Alkohol, solange er sein Geschäft noch riecht wird er imm da hin machen ;-)

• Kater k... in die Badewanne Beitrag #4
Hi

Wieviele Klos habt ihr denn....eins ist für zwei Katzen zu wenig.
Lebt die zweite Katze erst seit kurzem bei euch, oder schon länger?

• Kater k... in die Badewanne Beitrag #5
Hallo,

wir haben in der Wohnung (3 Etagen) für jede Katze zwei KKs und auf den Terrassen ebenfalls je zwei KKs - in der obersten Etage für jede Katze nochmals je ein KK.

Und trotzdem macht unsere Minki ihr großes Geschäft in irgendeine Badewanne oder Brausetasse. Fürs kleine Geschäft benutzt sie "eins ihrer KKs". Ich weiß nicht warum, denn alle KKs werden mehrmals am Tag gesäubert und einmal pro Woche werden sie völlig gesäubert und bekommen "neue" Streu. Eine dumme Angewohnheit? Ich weiß es nicht. Wir und unsere Gäste haben uns daran gewöhnt und akzeptieren es.

• Kater k... in die Badewanne Beitrag #6
*lach* Inge, Deine Minki ist sowieso speziell, scheint mir :lol:

Aber mal im Ernst, viele berichten davon, dass die Miezen eins ihrer Geschäfte in der Badewanne/Duschtasse verrichten. Kann es eventuell etwas mit den Gerüchen zu tun haben, die ja doch irgendwie immer - mehr oder minder - aus dem Abfluss kommen? Die kleinen Monster haben ja eine weitaus bessere Nase als unsereins..

Thema:

Kater k... in die Badewanne

Kater k... in die Badewanne - Ähnliche Themen

Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kater pinkelt in die Wohnung.: Hallo, ich brauche Hilfe und weiß leider nicht weiter :(. Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben uns einen Kater und eine Katze letztes Jahr ende...
Hilfe! Katze kotet seit neustem in Ecken!: Also ersteinmal ein paar Eckdaten zu meinen Katzen: 2 Norwegergeschwister Beide ein Jahr alt Habe ich im September letzten Jahres geholt Zeus...
Oben Unten