• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen

Diskutiere Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein kleiner Romeo macht seit gestern seltsame Dinge. Nachdem er sich geputzt hat, hängt ihm noch so ca. 30 Sekunden die Zunge aus dem...
  • Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #1
1-mit-sternchen

1-mit-sternchen

Hallo,
mein kleiner Romeo macht seit gestern seltsame Dinge. Nachdem er sich geputzt hat, hängt ihm noch so ca. 30 Sekunden die Zunge aus dem Mund, erst dann rollt er sie wieder ein. Gestern war's nur die Zungenspitze, heute sah man schon mehr. Er hechelt nicht und macht auch sonst keine komischen Dinge, verhaltenstechnisch seh ich auch keine Änderungen.

Morgen bin ich mit meinem anderen Kater beim Tierarzt und da kann ich ihn fragen, was mit ihm los ist. Ich wollte nur mal Infos einholen, ob das jemand vielleicht bei seinem Tier auch hat...

• Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #2
Hihi, macht meiner auch. Oder wenn er sehr sehr sehr müde ist. Dann vergisst er schon mal die Zunge an Ort und Stelle zu verpacken. Das sieht dann so aus ..... manchmal guckt sie auch weiter raus.

Anhänge

• völlig fertig ..... einfach zu heiss 023.JPG
    völlig fertig ..... einfach zu heiss 023.JPG
    814,7 KB · Aufrufe: 0
  • Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #3
Mach dir keine Gedanken,das machen meine auch des öfteren.Vor allem dann,wenn sie während dem putzen meinen irgend etwas zu hören oder zu sehen.Da wird die Zunge schon mal draußen vergessen.Die Fellnasen sind halt ein bisschen verpeilt.Das ist aber nichts schlimmes. :)

• Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #4
@ jona: Jaa, genauso sieht das aus. Wirklich total niedlich *g*

Kann es eigentlich sein, dass Kater grundsätzlich irgendwie... verpeilter, tollpatschiger und weniger elegant als Katzen sind? Meine Schwester hat sich vor sechs Jahren auch ein 12 wöchiges Kitten angeschafft, aber ein Weibchen. Ich erinnere mich noch genau daran, wie sie in der Wohnung rumstolziert ist, wie eine Diva... auch beim Rennen ist die nie irgendwo gegengetitscht (geschweige denn, dass sie nach der Fellpflege vergessen hätte, ihre Zunge einzurollen ;) ).

Wenn ich mir dann aber Romeo und Angel ansehe... Romeo verliert beim Putzen auf dem Kratzbaum öfter mal das Gleichgewicht und fällt runter, er dreht sich um und läuft direkt geradeaus vor eine Tür oder ein Stuhlbein, in der Kurve rutschen beide schon mal weg und gleiten höchst unanmutig über das Parkett (trotz "Rutschstoppkatzenfänger", also Läufer, die ich fest mit Klebeband installiert hab) oder lassen sich schlafend kopfüber vom Stuhl baumeln, bis sie plötzlich fallen. Ist das normal? Geht das nach der "Kinderstube" weg?

• Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #5
Kann es eigentlich sein, dass Kater grundsätzlich irgendwie... verpeilter, tollpatschiger und weniger elegant als Katzen sind?

Ja (meine Erfahrung)

Wenn ich mir dann aber Romeo und Angel ansehe... Romeo verliert beim Putzen auf dem Kratzbaum öfter mal das Gleichgewicht und fällt runter, er dreht sich um und läuft direkt geradeaus vor eine Tür oder ein Stuhlbein, in der Kurve rutschen beide schon mal weg und gleiten höchst unanmutig über das Parkett (trotz "Rutschstoppkatzenfänger", also Läufer, die ich fest mit Klebeband installiert hab) oder lassen sich schlafend kopfüber vom Stuhl baumeln, bis sie plötzlich fallen. Ist das normal?

Hihi, ich glaub, Othellos Brüder wohnen bei dir:lol:.

Geht das nach der "Kinderstube" weg?

Nein. Othello wird heute 5 Jahre alt und er ist immer noch so...

Dass mit der Zunge macht hier aber überwiegend meine Emma:wink:.

• Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #6
Nein, Jungs sind so platschig und bleiben es auch. Einfach zum verlieben .....
Auch zwischen den Zweibeinern gibt es diesen Unterschied. Mädchen sind von Anfang an pfiffig und durchschauen vieles. Jungs dagegen tollpatschig und fallen da schon auf die kleinen Weibsen rein.

• Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #7
Mädchen sind von Anfang an pfiffig und durchschauen vieles. Jungs dagegen tollpatschig und fallen da schon auf die kleinen Weibsen rein.

Hihi, eine gute Freundin von mir hat zwei Kinder, ein 4-jähriges Mädel und einen 2-jährigen Jungen. Sie sagt selbst, dass das Mädchen sehr inteligent und feinfühlig ist und bei dem Kleinen hätte sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts checken:oops:.

• Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #8
Darum haben Mütter und Söhne so ein inniges Verhältnis. Mutter denkt, Tochter ist wie ich - die packt das. Aber den Sohn, den muss man erstmal auf Spur bringen. Das dauert so seine Zeit .... *weißwovonsiespricht*

• Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #9
Nein, Jungs sind so platschig und bleiben es auch. Einfach zum verlieben .....

... wie Recht du doch hast :) Und man hat irgendwie immer was zu lachen, wenn einer von beiden wieder losfegt.

• Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #10
*grins* Ich könnt von meinen aktuellen und den Sternis einen ganzen Thread aufmachen mit Zungenbildern;-)............Josie bringt's da echt zur Meisterschaft:)........

• Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #11
So in etwa? Das Tanjachen- machen sie manchmal solange nit gespeichelt wird is alles im grünen bereich. das Tanjachen

Thema:

Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen

Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Komisches „Ei“ unter der Zunge: Hallo, Unser Maine Coon Kater (1,5 Jahre alt) macht uns ein wenig Sorgen. Seit ein paar Tagen lässt er regelmäßig für ca 30-60 Minuten die Zunge...
Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Anfall?: Halli Hallo, gestern morgen gab es einen riesen Schreck. Ich sah wie mein Kater seitlich an meinem Kopfende lag und augenscheinlich schlief. Er...
Malignes Lymphom, kleinzellig: Liebe Community, leider habe ich mich seit meinem letzten Thread nicht mehr melden können (ging um Streitigkeiten meiner beiden Kater). Bei...
Oben Unten