19.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #1 1-mit-sternchen Beiträge 391 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein kleiner Romeo macht seit gestern seltsame Dinge. Nachdem er sich geputzt hat, hängt ihm noch so ca. 30 Sekunden die Zunge aus dem Mund, erst dann rollt er sie wieder ein. Gestern war's nur die Zungenspitze, heute sah man schon mehr. Er hechelt nicht und macht auch sonst keine komischen Dinge, verhaltenstechnisch seh ich auch keine Änderungen. Morgen bin ich mit meinem anderen Kater beim Tierarzt und da kann ich ihn fragen, was mit ihm los ist. Ich wollte nur mal Infos einholen, ob das jemand vielleicht bei seinem Tier auch hat...
Hallo, mein kleiner Romeo macht seit gestern seltsame Dinge. Nachdem er sich geputzt hat, hängt ihm noch so ca. 30 Sekunden die Zunge aus dem Mund, erst dann rollt er sie wieder ein. Gestern war's nur die Zungenspitze, heute sah man schon mehr. Er hechelt nicht und macht auch sonst keine komischen Dinge, verhaltenstechnisch seh ich auch keine Änderungen. Morgen bin ich mit meinem anderen Kater beim Tierarzt und da kann ich ihn fragen, was mit ihm los ist. Ich wollte nur mal Infos einholen, ob das jemand vielleicht bei seinem Tier auch hat...
19.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Anzeige Schau mal hier:katze beim schlafen zunge raus .
19.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #2 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Hihi, macht meiner auch. Oder wenn er sehr sehr sehr müde ist. Dann vergisst er schon mal die Zunge an Ort und Stelle zu verpacken. Das sieht dann so aus ..... manchmal guckt sie auch weiter raus. Anhänge völlig fertig ..... einfach zu heiss 023.JPG 814,7 KB · Aufrufe: 0
Hihi, macht meiner auch. Oder wenn er sehr sehr sehr müde ist. Dann vergisst er schon mal die Zunge an Ort und Stelle zu verpacken. Das sieht dann so aus ..... manchmal guckt sie auch weiter raus.
19.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #3 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Mach dir keine Gedanken,das machen meine auch des öfteren.Vor allem dann,wenn sie während dem putzen meinen irgend etwas zu hören oder zu sehen.Da wird die Zunge schon mal draußen vergessen.Die Fellnasen sind halt ein bisschen verpeilt.Das ist aber nichts schlimmes.
Mach dir keine Gedanken,das machen meine auch des öfteren.Vor allem dann,wenn sie während dem putzen meinen irgend etwas zu hören oder zu sehen.Da wird die Zunge schon mal draußen vergessen.Die Fellnasen sind halt ein bisschen verpeilt.Das ist aber nichts schlimmes.
20.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #4 1-mit-sternchen Beiträge 391 Reaktionspunkte 0 @ jona: Jaa, genauso sieht das aus. Wirklich total niedlich *g* Kann es eigentlich sein, dass Kater grundsätzlich irgendwie... verpeilter, tollpatschiger und weniger elegant als Katzen sind? Meine Schwester hat sich vor sechs Jahren auch ein 12 wöchiges Kitten angeschafft, aber ein Weibchen. Ich erinnere mich noch genau daran, wie sie in der Wohnung rumstolziert ist, wie eine Diva... auch beim Rennen ist die nie irgendwo gegengetitscht (geschweige denn, dass sie nach der Fellpflege vergessen hätte, ihre Zunge einzurollen ). Wenn ich mir dann aber Romeo und Angel ansehe... Romeo verliert beim Putzen auf dem Kratzbaum öfter mal das Gleichgewicht und fällt runter, er dreht sich um und läuft direkt geradeaus vor eine Tür oder ein Stuhlbein, in der Kurve rutschen beide schon mal weg und gleiten höchst unanmutig über das Parkett (trotz "Rutschstoppkatzenfänger", also Läufer, die ich fest mit Klebeband installiert hab) oder lassen sich schlafend kopfüber vom Stuhl baumeln, bis sie plötzlich fallen. Ist das normal? Geht das nach der "Kinderstube" weg?
@ jona: Jaa, genauso sieht das aus. Wirklich total niedlich *g* Kann es eigentlich sein, dass Kater grundsätzlich irgendwie... verpeilter, tollpatschiger und weniger elegant als Katzen sind? Meine Schwester hat sich vor sechs Jahren auch ein 12 wöchiges Kitten angeschafft, aber ein Weibchen. Ich erinnere mich noch genau daran, wie sie in der Wohnung rumstolziert ist, wie eine Diva... auch beim Rennen ist die nie irgendwo gegengetitscht (geschweige denn, dass sie nach der Fellpflege vergessen hätte, ihre Zunge einzurollen ). Wenn ich mir dann aber Romeo und Angel ansehe... Romeo verliert beim Putzen auf dem Kratzbaum öfter mal das Gleichgewicht und fällt runter, er dreht sich um und läuft direkt geradeaus vor eine Tür oder ein Stuhlbein, in der Kurve rutschen beide schon mal weg und gleiten höchst unanmutig über das Parkett (trotz "Rutschstoppkatzenfänger", also Läufer, die ich fest mit Klebeband installiert hab) oder lassen sich schlafend kopfüber vom Stuhl baumeln, bis sie plötzlich fallen. Ist das normal? Geht das nach der "Kinderstube" weg?
20.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #5 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 1-mit-sternchen schrieb: Kann es eigentlich sein, dass Kater grundsätzlich irgendwie... verpeilter, tollpatschiger und weniger elegant als Katzen sind? Zum Vergrößern anklicken.... Ja (meine Erfahrung) 1-mit-sternchen schrieb: Wenn ich mir dann aber Romeo und Angel ansehe... Romeo verliert beim Putzen auf dem Kratzbaum öfter mal das Gleichgewicht und fällt runter, er dreht sich um und läuft direkt geradeaus vor eine Tür oder ein Stuhlbein, in der Kurve rutschen beide schon mal weg und gleiten höchst unanmutig über das Parkett (trotz "Rutschstoppkatzenfänger", also Läufer, die ich fest mit Klebeband installiert hab) oder lassen sich schlafend kopfüber vom Stuhl baumeln, bis sie plötzlich fallen. Ist das normal? Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, ich glaub, Othellos Brüder wohnen bei dir:lol:. 1-mit-sternchen schrieb: Geht das nach der "Kinderstube" weg? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Othello wird heute 5 Jahre alt und er ist immer noch so... Dass mit der Zunge macht hier aber überwiegend meine Emma:wink:.
1-mit-sternchen schrieb: Kann es eigentlich sein, dass Kater grundsätzlich irgendwie... verpeilter, tollpatschiger und weniger elegant als Katzen sind? Zum Vergrößern anklicken.... Ja (meine Erfahrung) 1-mit-sternchen schrieb: Wenn ich mir dann aber Romeo und Angel ansehe... Romeo verliert beim Putzen auf dem Kratzbaum öfter mal das Gleichgewicht und fällt runter, er dreht sich um und läuft direkt geradeaus vor eine Tür oder ein Stuhlbein, in der Kurve rutschen beide schon mal weg und gleiten höchst unanmutig über das Parkett (trotz "Rutschstoppkatzenfänger", also Läufer, die ich fest mit Klebeband installiert hab) oder lassen sich schlafend kopfüber vom Stuhl baumeln, bis sie plötzlich fallen. Ist das normal? Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, ich glaub, Othellos Brüder wohnen bei dir:lol:. 1-mit-sternchen schrieb: Geht das nach der "Kinderstube" weg? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Othello wird heute 5 Jahre alt und er ist immer noch so... Dass mit der Zunge macht hier aber überwiegend meine Emma:wink:.
20.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #6 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Nein, Jungs sind so platschig und bleiben es auch. Einfach zum verlieben ..... Auch zwischen den Zweibeinern gibt es diesen Unterschied. Mädchen sind von Anfang an pfiffig und durchschauen vieles. Jungs dagegen tollpatschig und fallen da schon auf die kleinen Weibsen rein.
Nein, Jungs sind so platschig und bleiben es auch. Einfach zum verlieben ..... Auch zwischen den Zweibeinern gibt es diesen Unterschied. Mädchen sind von Anfang an pfiffig und durchschauen vieles. Jungs dagegen tollpatschig und fallen da schon auf die kleinen Weibsen rein.
20.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #7 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 jona43 schrieb: Mädchen sind von Anfang an pfiffig und durchschauen vieles. Jungs dagegen tollpatschig und fallen da schon auf die kleinen Weibsen rein. Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, eine gute Freundin von mir hat zwei Kinder, ein 4-jähriges Mädel und einen 2-jährigen Jungen. Sie sagt selbst, dass das Mädchen sehr inteligent und feinfühlig ist und bei dem Kleinen hätte sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts checken.
jona43 schrieb: Mädchen sind von Anfang an pfiffig und durchschauen vieles. Jungs dagegen tollpatschig und fallen da schon auf die kleinen Weibsen rein. Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, eine gute Freundin von mir hat zwei Kinder, ein 4-jähriges Mädel und einen 2-jährigen Jungen. Sie sagt selbst, dass das Mädchen sehr inteligent und feinfühlig ist und bei dem Kleinen hätte sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts checken.
20.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #8 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Darum haben Mütter und Söhne so ein inniges Verhältnis. Mutter denkt, Tochter ist wie ich - die packt das. Aber den Sohn, den muss man erstmal auf Spur bringen. Das dauert so seine Zeit .... *weißwovonsiespricht*
Darum haben Mütter und Söhne so ein inniges Verhältnis. Mutter denkt, Tochter ist wie ich - die packt das. Aber den Sohn, den muss man erstmal auf Spur bringen. Das dauert so seine Zeit .... *weißwovonsiespricht*
20.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #9 1-mit-sternchen Beiträge 391 Reaktionspunkte 0 jona43 schrieb: Nein, Jungs sind so platschig und bleiben es auch. Einfach zum verlieben ..... Zum Vergrößern anklicken.... ... wie Recht du doch hast Und man hat irgendwie immer was zu lachen, wenn einer von beiden wieder losfegt.
jona43 schrieb: Nein, Jungs sind so platschig und bleiben es auch. Einfach zum verlieben ..... Zum Vergrößern anklicken.... ... wie Recht du doch hast Und man hat irgendwie immer was zu lachen, wenn einer von beiden wieder losfegt.
20.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #10 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 *grins* Ich könnt von meinen aktuellen und den Sternis einen ganzen Thread aufmachen mit Zungenbildern;-)............Josie bringt's da echt zur Meisterschaft........
*grins* Ich könnt von meinen aktuellen und den Sternis einen ganzen Thread aufmachen mit Zungenbildern;-)............Josie bringt's da echt zur Meisterschaft........
20.09.2010 Kater lässt nach putzen die Zunge raushängen Beitrag #11 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 So in etwa? Das Tanjachen- machen sie manchmal solange nit gespeichelt wird is alles im grünen bereich. das Tanjachen
So in etwa? Das Tanjachen- machen sie manchmal solange nit gespeichelt wird is alles im grünen bereich. das Tanjachen