Perser zum Beispiel

Diskutiere Perser zum Beispiel im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; .. das hatte ich noch nichtmal gemerkt ... DRÜCKBISKOPFWEINROTUNDLUFTKNAPP!!!
  • Perser zum Beispiel Beitrag #21
.. das hatte ich noch nichtmal gemerkt ...

DRÜCKBISKOPFWEINROTUNDLUFTKNAPP!!!

• Perser zum Beispiel Beitrag #22
*röchel* ..........

• Perser zum Beispiel Beitrag #23
TINNITUSSCHMATZHALLECHO!!

.. ich wollte doch nur frühzeitig sagen, dass bei uns alles im Hellgrünen ist ...

• Perser zum Beispiel Beitrag #24
Ein gutes Zuchtergebnis beim Perser sieht für mich so aus ......
Bommel hatte noch nie versiffte Augen und noch nie Schnupfen. Aber schnarcht wie ein Waldschrat .....

Na da mach dir mal keine Sorgen - Nelly schnarcht auch und sie hat die angoratypische Langnase ;-)

Ich hab mich hier mal eingelesen,weil eine Freundin von mir ihren 5 Monate alten weißen Perser loswerden möchte. (Mit Nase!)
Sie macht es aber noch nicht offiziell weil sie ihn nicht jedem 'Idioten' andrehen will.
Sie sucht gezielt ein Zuhause weil er mit deren Katze nicht klar kommt.

Sobald es offiziell ist, setze ich esaber unter Angebote rein.
Wollt das nur schonmal ankündigen, falls jemand von solch einem Kater träumt ;-)

• Perser zum Beispiel Beitrag #25
jona, weißt Du, wie man überhaupt auf die nicht mehr funktionierende Nase kam und wieso dieses Bestreben überhaupt ein legitimer Verbands-Standard werden konnte

Alex, es ist kein Verbandsstandard, war es zu keiner Zeit.
Der Standard einer Perser verlangt keine kurze Nase, es sagt im Gegenteil dass die Nasenspitze unter dem Augenrand liegen muss.
Eigentlich sind es die Richter, die keine Perser mit Nase sehen wollen, diesen oft sogar den Titelpunkt verweigern,
Was Vereine betrifft werden es immer mehr, die keine Extremtiere zulassen, weder bei ihren Züchtern noch auf ihren Ausstellungen

• Perser zum Beispiel Beitrag #26
Eigentlich sind es die Richter, die keine Perser mit Nase sehen wollen, diesen oft sogar den Titelpunkt verweigern,

Das stimmt absolut.
Meine beste Freundin züchtet Perser mit Nase und hat exakt diese Erfahrung gemacht. Ihr Kater ist vom Typ her in jeder Hinsicht "hervorragend" gewertet worden, bis auf die Nase, die sei eben lang und nicht typgerecht. Das Tier war trotzdem für "Best in Show" nominiert, da wurde sie auf der Bühne vor allen Zuschauern rund gemacht, das sei kein Perser.

Find ich wirklich schade, denn es ist wirklich eine tolle Rasse.
Aber was Tiere mit zu kurzen Nasen durchmachen, verstopfte Tränenkanäle, dauerhaft Schnupfen...und dann das Argument "Perser sind keine aktiven Tiere" - ja, wäre ich auch nicht, wenn ich keine Luft bekäme.
Ich hab das Gegenteil zuhaus. Meine beiden SIND aktiv, aber sie können eben auch atmen.

Thema:

Perser zum Beispiel

Perser zum Beispiel - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Was versteht ihr unter Qualzucht?: Vereinzelt wurde das Thema bereits hin und wieder angesprochen. Nun wollte ich ein zusammenfassdes Thema eröffnen. Ich denke wir alle sind uns...
Biete Schätze, Schnäppchen, Second-Hand: Hallo an die Fashion-Fans :) Aus einem Wahnsinnsfundus habe ich viele Teile Damen(ober)bekleidung anzubieten. Die Sachen stammen aus einem...
Murphy mein „Quassel-Perser“: Hallo zusammen, Ich dachte ich teile Murphy’s Geschichte mit euch. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich:) Mein Perser-Kater Murphy kam mit ca. 3...
Oben Unten