18.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #21 Y Yezzyie Gast ok ich werde dann mal ganz beruhigt weiter arbeiten ;-) du hast mich ja auch nicht so verunsichert, verunsichert werden kann ich ja auch nur da, wo ich eigentlich schon unsicher bin.....schließlich liest man (selbst in diesem forum) absolut gegensätzliche aussagen, dass man schon verunsichert sein kann... ja, die tierärztin schaue ich mir in zukunft auch sehr viel genauer an. wie geschrieben, normalerweise ist sie bei anderen katzen-operationen immer sehr erfolgreich. wenn nochmal was wäre (und das muss ich mir noch gut überlegen) dann NUR wenn ich dabei bin! jessie
ok ich werde dann mal ganz beruhigt weiter arbeiten ;-) du hast mich ja auch nicht so verunsichert, verunsichert werden kann ich ja auch nur da, wo ich eigentlich schon unsicher bin.....schließlich liest man (selbst in diesem forum) absolut gegensätzliche aussagen, dass man schon verunsichert sein kann... ja, die tierärztin schaue ich mir in zukunft auch sehr viel genauer an. wie geschrieben, normalerweise ist sie bei anderen katzen-operationen immer sehr erfolgreich. wenn nochmal was wäre (und das muss ich mir noch gut überlegen) dann NUR wenn ich dabei bin! jessie
18.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #22 F FloundMuffin Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich wünsch dir jedenfalls alles, alles gute und du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen! Viel Glück wünschen dir Flo und ihr schnurrender Kater Muffin
Ich wünsch dir jedenfalls alles, alles gute und du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen! Viel Glück wünschen dir Flo und ihr schnurrender Kater Muffin
20.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #23 T tapine Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallöchen Ihr Lieben, für Hauskatzen die nun eben früher geschlechtsreif sind ist eine Kastration mit 6 Monaten ( Zahnwechsel muss passiert sein) ganz normal. Nur bei großen Katzenarten (Katern)kastriert man später, da sagt man eben das sie so spät wie möglich kastriert werden sollen, da sie sonst diese Katerstatur nicht bekommen sondern eher wie eine große Katze wirken. Große Arten wie z.B Maine Coon sind auch erst spät geschlechtsreif, meine Katze (Maine Coon) wurde jetzt mit 9,5 Monaten kastriert und war bis dahin war sie noch nicht rollig. Der Kater ist nun fast 10,5 Monate und von Geschlechtsreife kann man auch noch nicht reden. Er wird auch erst dann kastriert, schätzungsweise mit 12 Monaten. Es macht doch keinen Sinn eine Hauskatze erst mit einem Jahr zu kastrieren wenn sie schon mit 6 oder 7 Monaten geschlechtsreif ist und die Wohnung vollstriezt, ausserdem wäre es auch unverantwortlich einen geschlechtsreifen, unkastrierten Kater freien Auslauf zu geben. Liebe Grüße
Hallöchen Ihr Lieben, für Hauskatzen die nun eben früher geschlechtsreif sind ist eine Kastration mit 6 Monaten ( Zahnwechsel muss passiert sein) ganz normal. Nur bei großen Katzenarten (Katern)kastriert man später, da sagt man eben das sie so spät wie möglich kastriert werden sollen, da sie sonst diese Katerstatur nicht bekommen sondern eher wie eine große Katze wirken. Große Arten wie z.B Maine Coon sind auch erst spät geschlechtsreif, meine Katze (Maine Coon) wurde jetzt mit 9,5 Monaten kastriert und war bis dahin war sie noch nicht rollig. Der Kater ist nun fast 10,5 Monate und von Geschlechtsreife kann man auch noch nicht reden. Er wird auch erst dann kastriert, schätzungsweise mit 12 Monaten. Es macht doch keinen Sinn eine Hauskatze erst mit einem Jahr zu kastrieren wenn sie schon mit 6 oder 7 Monaten geschlechtsreif ist und die Wohnung vollstriezt, ausserdem wäre es auch unverantwortlich einen geschlechtsreifen, unkastrierten Kater freien Auslauf zu geben. Liebe Grüße
20.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #24 G Guest Gast Hi wie immer kopiere ich mir alles um in ruhe zu lesen.. aber soviel ich neulich mitbekam.. auch nach der Kastration ist der kater noch 2?? wochen etwa zeugungsfähig.. auch wenn das "Beste" ab ist.. hormonumstellung.... also wenn ein weibchen schon geschlechtsreif in der nähe ist.. hm.. könnte evtl zum "UNfall" führen.. bis später lG SCrat
Hi wie immer kopiere ich mir alles um in ruhe zu lesen.. aber soviel ich neulich mitbekam.. auch nach der Kastration ist der kater noch 2?? wochen etwa zeugungsfähig.. auch wenn das "Beste" ab ist.. hormonumstellung.... also wenn ein weibchen schon geschlechtsreif in der nähe ist.. hm.. könnte evtl zum "UNfall" führen.. bis später lG SCrat
21.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #25 Saskia Beiträge 365 Reaktionspunkte 0 hallo das mit der Zeugungsfähigkeit könnte ich mir vorstellen, sagen die bei Menschen auch so gruß Regina
hallo das mit der Zeugungsfähigkeit könnte ich mir vorstellen, sagen die bei Menschen auch so gruß Regina
23.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #26 Y Yezzyie Gast So, nun mal zum neuesten stand der dinge. meinem kater geht es wieder gut. die wunden sind gut verheilt. nun war er ja seit der kastration sehr distanziert mir gegenüber. ließ sich nicht streicheln und an schmusen gar nicht zu denken. das war vorher alles ein wenig anders. aber seit samstag ist er wieder MEIN kater! noch dazu ist er viel verschmuster in den letzten 2 tagen gewesen als vorher.... er hat mich die nächte unter meiner decke gewärmt (bei angenehmen 27 grad zimmertemperatur *schwitz*) :lol: und spielt wieder wie vorher...ich bin wirklich froh, dass alles gut ausgegangen ist! grüße jessie
So, nun mal zum neuesten stand der dinge. meinem kater geht es wieder gut. die wunden sind gut verheilt. nun war er ja seit der kastration sehr distanziert mir gegenüber. ließ sich nicht streicheln und an schmusen gar nicht zu denken. das war vorher alles ein wenig anders. aber seit samstag ist er wieder MEIN kater! noch dazu ist er viel verschmuster in den letzten 2 tagen gewesen als vorher.... er hat mich die nächte unter meiner decke gewärmt (bei angenehmen 27 grad zimmertemperatur *schwitz*) :lol: und spielt wieder wie vorher...ich bin wirklich froh, dass alles gut ausgegangen ist! grüße jessie
23.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #27 Saskia Beiträge 365 Reaktionspunkte 0 Fein Jessie Gruß Regina
23.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #28 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Yezzie, es geschieht öfter, daß eine Katze die Kastration übel nimmt, und etwas Zeit braucht die Schmerzen zu vergessen. Ich würde Dir aber raten zu notieren, daß es zu Problemen bei der Blutstillung kam, und das unbedingt zur Sprache bringen, falls Deine Katze irgendwann nochmals operiert werden muß. Viele Grüße Russian
Hallo Yezzie, es geschieht öfter, daß eine Katze die Kastration übel nimmt, und etwas Zeit braucht die Schmerzen zu vergessen. Ich würde Dir aber raten zu notieren, daß es zu Problemen bei der Blutstillung kam, und das unbedingt zur Sprache bringen, falls Deine Katze irgendwann nochmals operiert werden muß. Viele Grüße Russian
24.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #29 Y Yezzyie Gast ja russian, das werde ich machen! Wie ist das eigentlich bei euren katern? gingen die "säcke" nach der kastration ganz zurück oder kann es passieren, dass das noch ein wenig so ausschaut, als hätte er noch MINI-Eier? jessie PS. entschuldigt meine ausdrucksweise aber wie soll man sowas umschreiben?
ja russian, das werde ich machen! Wie ist das eigentlich bei euren katern? gingen die "säcke" nach der kastration ganz zurück oder kann es passieren, dass das noch ein wenig so ausschaut, als hätte er noch MINI-Eier? jessie PS. entschuldigt meine ausdrucksweise aber wie soll man sowas umschreiben?
24.08.2004 Kastration ging schief! Beitrag #30 F FloundMuffin Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo Jessie! Find ich lieb deine Ausdrucksweise *g* Hast recht, das kann man kaum anders umschreiben- hm ich probiers mal. Also mein Kater hatte nach seiner Kastration noch etwas das aussah wie kleine Restchen vom ursprünglichen Ganzen... ähm, ich hoffe man versteht Aber kaum der Rede wert im Gegensatz zum vorher an dieser Stelle befindlichen Teil
Hallo Jessie! Find ich lieb deine Ausdrucksweise *g* Hast recht, das kann man kaum anders umschreiben- hm ich probiers mal. Also mein Kater hatte nach seiner Kastration noch etwas das aussah wie kleine Restchen vom ursprünglichen Ganzen... ähm, ich hoffe man versteht Aber kaum der Rede wert im Gegensatz zum vorher an dieser Stelle befindlichen Teil