dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm?

Diskutiere dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; @skovkat Wow, du bist ja ganz schoen hart mit deinen Katzen :lol: Aber danke fuer deine Antwort. Ich werde dann mal meine Tiger auch ein...
  • dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #21
@skovkat

Wow, du bist ja ganz schoen hart mit deinen Katzen :lol:
Aber danke fuer deine Antwort. Ich werde dann mal meine Tiger auch ein bisschen mehr arbeiten lassen fuer ihr Futter.

Liebe Gruesse

Tinkalina

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #22
und was macht man mit super-futterschwierigen katzen??

ich habs probiert, rohes fleisch, egal welche sorte, schaut meiner nicht mal an.

vermutlich gibt es keinen trick, wie man katzen zum rohfleischfressen/Nassfutter fressen bringt, ausser and die grenze des verhungerns zu bringen, oder?

seltsam ist, dass er auf diese katzenbifis (naja, ihr wisst schon, diese sticks von vitakraft, die ich nicht mag, er aber schon) abgeht wie hummel. woran liegt das?? sind da so viele duftstoffe drin? gibt es was äquivalentes "gesundes"??
ich wäre so froh, wenn mir hier einer helfen könnte.

das ist nämlich das einzige, das er wirklich immer frisst, bis es weg ist.

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #23
Also bei uns sieht die Fütterung so aus:
Hochwertiges Trockenfutter steht immer zur Verfügung
Wenn keine Babys da sind gibt es mittags ein Eintagskücken, siehe Foto
zoe+kuecken-15-12-03.jpg

abends Dose: Almo, Feline Porta, Precept, Innova oder auch mal frisches rohes Fleisch - Rind, Huhn, Pute, Wild
Knochen sind nur gekocht gefährlich, roh kein Problem!
Babys bekommen natürlich mehrmals am Tag Naßfutter und ca. ab der 6 Wochen kämpfen sie auch mit ihrem Kücken.
Zwischen durch - also nicht täglich - gibt es Sahnequark, Schmand oder Vollmilchyoghurt.
Und natürlich gibts auch ab und an die Leckerlies wie Stäbchen von Aldi, Multivitamin- oder Maltsoft-Paste, Scheibe Putenwurst, Stück Käse
Nicht jede Katze frißt alles. Unser Merlin frißt ausschließlich und nur Trockenfutter, mit Vorliebe das Kittenfutter :( . Ich weiß dass es nicht gut ist, aber ich habe den Kampf aufgegeben, lasse ihn fressen was er möchte und er ist glücklich und zufrieden.

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #24
schade, das foto ist nicht zu sehen; tät mich mal interessieren!

leber ist wohl nicht so gut?

grüße, emilie

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #25
Jetzt müßte das Foto zu sehen sein, bin noch am üben wie hier alles funktioniert, bitte um Nachsicht.
Leber roh ist abführend, sprich kann zu Durchfall führen.
Aber wenn Deine Katzen es mögen und vertragen kannst Du es ruhig ab und an füttern.

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #26
ja, jetzt ist es zu sehen, danke!

wo bekommst du die küken denn her?
ich kann mir noch gar nicht so recht vorstellen, daß unsere 'fertigfutter-tiger' damit was anfangen könnten.. :shock: käme aber wohl auf einen versuch an :wink:

grüße, emilie

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #27
Kücken kaufe ich im Moment bei Geflügel Lohse. Rufe an und dann bekomme ich gesagt an welchem Tag es Kücken gibt. Ist immer ein Dienstag.
Bestelle immer gleich 20 kg (hab nee große Gefriertruhe). Treffpunkt ist für mich immer Autobahnraststätte Harburg.
Zuhause friere ich dann portionsweise ein.
Zum probieren würde ich mal ins Tropenhaus fahren. Da kann man auch welche kaufen. Füttern würde ich aber irgenwo wo man gut sauber machen kann, also nicht unbedingt ein Raum mit Teppich!

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #28
ach, schade, wir haben keine gefriertruhe..
welches tropenhaus meinst du?
ob man auf dem wochenmarkt mal fragen kann?
ja, füttern tun wir unsere schweinchen sowieso immer auf laminat (+küchenkrepp unterm napf..) :roll: :wink:

grüße, emilie

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #29
Weiß nicht genau wo in Hamburg es ist. Haben Reptilien und alles was man dafür braucht, halt auch Futter, lebend und gefroren. War selber noch nie dort.
Bin in einer amerikanischen Sibigroup, da sind einige die füttern Mäuse, nicht lebend, bestellen sie gefroren. Bin am überlegen es auch mal zu versuchen.

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #30
Das Tropenhaus Hamburg ist am Albert- Schweitzer- Ring in HH- Billstedt :)...

Dort habe ich früher immer das Lebendfutter für meine Stachelleguane bezogen :)...

Sag mal Chiara.... du könntest mir nicht zufällig mal 1 kg küken mitbestellen? :oops: ...
Winsen ist ja ein Katzensprung und ich würde es wirklich gerne mal probieren, doch in Lüneburg habe ich bisher keine Quelle für Eintagsküken gefunden :oops:

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #31
Küken und auch Mäuse kann man ebenfalls unter bestellen.

Gruß, Inge

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #32
Stimmt, aber s..teuer!
Schau mal auf die Porto- und Verpackungskosten.[/list]

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #33
Sag mal Chiara.... du könntest mir nicht zufällig mal 1 kg küken mitbestellen? :oops: ...
Winsen ist ja ein Katzensprung und ich würde es wirklich gerne mal probieren, doch in Lüneburg habe ich bisher keine Quelle für Eintagsküken gefunden :oops:

Mach ich, bin im Moment etwas knapp (hab verpennt rechtzeitig zu bestellen), aber nach der nächsten Lieferung melde ich mich.

• dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? Beitrag #34
Danke ;)....

Ja, bei Frostfutter habe ich auch shcon geschaut... aber gibt es da nicht nur Mengen ab mehreren kg?
Das wäre dann ja "blöd", wenn ich 5 kg Küken zuhause haben und keiner will sie fressen...

Thema:

dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm?

dauernder Futterwechsel - ist das wirklich sehr schlimm? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten