Hey Metson,
stimmt genau, sowas ähnliches hate ich ja auch schon geschrieben. Bei diesem Sachverhalt fehlen eben leider ein paar Infos, aber sonst ist es wirklich zu früh. das kann ich sogar aus erfahrung sagen, mein Mike ist erst mit über einem halben Jahr von seinem Züchter zu mir gekommen, das ist prima Kater, mit allen "Macken" und Eigensinnigkeiten die zu einer Kate gehören. Er ist viel alleine unterwegs, ganz im Gegensatz zu Easy. Bei ihr weiß ich noch das sie 12 Wochen alt war als ich sie bekommen habe, sie muss aber schon früher von ihrer Mutter weggenommen worde sein, zusammen mit ihrer schwester. sie ist zwar von demselben Züchter, ich hab sie aber von einer privaten Pflegestelle übernommen, weil die Zucht aufgelöst wurde. Sie ist manchmal ziemlich neben der Spur, aufdringlich und total auf Menschen fixiert, was ja auch nicht so stimmen kann. Aber zum Glück mögen sich die zwei sehr, sind ja jetzt auch schon über 3 Jahre zusammen bei mir, aber man mekr das sie sich immer mal wieder was von Mike abguckt, was sie selber nicht gelernt hatte. Komisch, oder?
Und wie seltsam Katzen werden können, wenn sie nur von Menschen aufgezogen wurden hab ich an meinem Pflegekater gesehen, der war wirklich wie ein Baby, nur rumschleppen lassen, ständig um mich rum, auf mir drauf oder unter dem Pulli, der hatte gar nicht mehr viel mit den anderen Katzen am Hut....
Gruß Mascha