bitte helft mit bei handaufzucht

Diskutiere bitte helft mit bei handaufzucht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Es tut mir leid um Angelo, aber die Natur nimmt und gibt Leben, und ich hoffe sie lässt Euch die 3 Babys. Sag Deinen TA er soll nicht so...
  • bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #21
die kleinen bekamen total verklebte augen und dem kleinsten ging es zusehends schlechter, hat kein futter mehr geschluckt und wenn doch, wieder ausgebrochen und er hatte dann auch noch blut im stuhl...
Es tut mir leid um Angelo, aber die Natur nimmt und gibt Leben, und ich hoffe sie lässt Euch die 3 Babys.

es könnte anfangender katzenschnupfen sein... er hat mir so nen gel mit gegeben, die ich den kleinen ein mal am tag geben soll! AUgen tropfen wollte er eig erst noch nicht, aber dann hat er gemerkt, das schon ganz schön viel eiter raus kam und hat dann mir doch noch augentropfen gegeben.
Sag Deinen Tierarzt er soll nicht so zögerlich sein, wenn so junge Kitten ein Problem haben hat man keine Zeit abzuwarten.
Er hätte vielleicht sogar Angelo mit rechtzeitiger Antibose retten können, wie stark untergewichtig das Tier war hätte er zumindest erkennen müssen.

die kleinen fressen jetzt super aus der spritze! haben heute früh die kompletten 20ml zu dritt ausgetrunken! und schön zunehmen tun sie.

die kleinen haben jetzt auch namen :
Findus - schwarz weißes mädel, 110gr, 120gr, 128gr
Anabell- schwarz weißes mädel, 115gr, 128gr, 140gr
Leonard- schwarzes katerchen, 120gr, 128gr, 146gr
die Zunahmen sind gut, dürfen aber nicht mehr stagnieren oder gar abnehmen, die Kleinen sind gut eine Woche im Gewicht hinterher

ach und wie ist das nachts? ich füttere um 24uhr, um 3 uhr und um 6 uhr. aber nachts schlafen sie immer noch tief und fest und trinken nicht wirklich viel und schlafen auch immer wieder an der flasche ein.
dafür trinken sie aber um 8 uhr um so mehr.
der Tierarzt meinte, wenn die babys schlafen, soll ich sie schlafen lassen, denn dann haben sie kein hunger.
aber iim internet hab ich gelesen, das man sie trotzdem wecken soll?
Der Tierarzt scheint aber nicht der Kittenkenner zu sein, Du musst nachts wecken um zu füttern, sonst verlieren die Kitten das was sie tagsüber zugenommen haben

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #22
naja, nachts haben wir sie ja trotzdem weiterhin gefüttert, werden wir auch weiterhin machen.

waren heute aber wieder mal beim Tierarzt, diesma aber bei nem anderen, dieser war aber noch schlechter, aber meiner hatte heut nicht auf.

anabell hatte nen bissel verstopfung und da bin ich halt vorsichtshalber nochma zum Tierarzt, gerade weil ja jetzt das we vor der tür steht!

naja, der gute mann hörte nich ma richtig zu! er hat ihr dann ein entkrampfendes mittel gegeben und sowas wie nen einlauf, aber ich hatte gehofft, das er wenigstens dann noch so lange wartet, bis anabell nen häufchen macht!
aber nö, reingespritzt un auf wiedersehen! und dann noch dafür ne menge geld verlangt!

naja, haben ja noch einige Tierarzt im ort!

also leonard macht ganz schön viel aa... ist das gut oder schlecht? also nich duchfall oder so, sondern ganz normal!

naja un anabell hat nur jedesma gedrückt un dann kam nur nen bissel, wie von nem meerschweinchen, aber jetzt ist auch alles draußen, juhu!

hab jetzt 3 kleine hefte gekauft, 2 pinke mit kätzchen drauf für die mädchen und ein gelbes mit tieger für den jungen und da kann ich alles schön festhalten!

ach und so babypopocreme hab ich geholt, weil anabell durch das drücken ja nen bissel wund gewurden ist, der Tierarzt meint, das wär ok.

ach ja, und die augen sind besser geworden!

hoffentlich find ich nacher noch das kabel, fürs handy, damit ich fotos zeigen kann!

so, hoffentlich muss ich morgen nich schon wieder zum Tierarzt! aber besser einmal zu viel als zu wenig!

lg katja

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #23
Katja, wirklich, ich finds ganz toll, wie viel Mühe Du Dir gibst und wie lieb Du (und Dein Freund ja auch!) Dich kümmerst! Alles Gute für die drei :)

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #24
auf keinen Fall creme drauf... stell mal vor das nehmen die auf... dann haste noch ne nette Vergiftung...
muss ja nur etwas aufs Handtuch oder auf die Unterlage kommen und der nächste schnuckelt das irgendiwe auf..
Ich würde nichts draufschmieren... sondern in die Milch etwas Lactulose geben... sind die bäuche hart oder weich? Die Lactulose lockert den Kot etwas auf...
Bitte beim nächsten Mal, wenn so kleine so schwach sind, sofort AB! Evtl hätte Angelo damit noch geohlfen werden können... jede Stunde die man da wartet kann zu spät sein...

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #25
oky, also keine crema, hatte das aber auch auf ner inet seite gelesen, das man das machen sollt, muss ma raussuchen wo das war!

naja, hatte ja dem Tierarzt vertraut, dachte er tut das richtige wegen dem kleinen! aber er hatte ja schon am ersten tag totalen durchfall und dann war noch blut mit drin. keine ahnung, ob da ab noch was genützt hätte...
naja, nu ist es eh zu spät und die mama katze hat jetzt eins ihrer babys mit dort, wo auch immer sie jetzt ist!

das ist doch selbst verständlich, dass wir uns um die kleinen würmer so gut wie nur möglich kümmern! wir sind nun mal jetzt verantwortlich und ohne uns würde keines überleben!

und außerdem haben wir die kleinen schon viel zu sehr in unser herz geschlossen ;)

lg katja

hab die seite mal raus gesucht unter pflege der kitten steht was von eincremen

die bäuche sind eigendlich weich, nu der von anabell is nen bissel dicker, aber sie frisst ja auch am meisten!

und das leonard öfters kot absetzt, ist das okay? normal is ja 1-2 mal?

lg katja

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #26
juhu, habs kabel gefunden, jetzt kann ich bilder zeigen!

ALso los gehts:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #27
Och Gottchen,sind die süß!
Das ihr Angelo verloren habt,tut mir leid.Aber ich drück euch die Daumen,das ihr die restlichen drei durchbringt.

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #28
oky, also keine crema, hatte das aber auch auf ner inet seite gelesen, das man das machen sollt, muss ma raussuchen wo das war!

nicht irgendeine Creme sondern weisse Vaseline kannst Du nehmen, und wenn die Verdauung nicht gut klappt wie schon gesagt eine Msp Lactulose ins Fläschchen

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #29
Oh man ..... ist das hübsch. Hach, ich drück die Daumen auch für euch .... das muss gut gehen.

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #30
wo kann ich denn dieses lactulose kaufen? ist das eine art pulver? weil im inet stand was von sirup???

lg und danke, dass ihr mir alle so super helft

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #31
Das kann mal in Apotheken kaufen. Oder bei Schlecker. Das gibt es als Sirup und als Pulver. Lactulose-Sirup .... z.b. Movicol - Pulver. Ob das Pulver für Katzen geeignet ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #32
so, hab pulver in der apotheke beekommen! war nich ma teuer, hhabs mir schlimmer vorgestellt!

lg katja

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #33
leonard hat ja am anfang nicht wirklich gefressen, dafür jetzt um so mehr! gerade eben hat er fast 15ml getrunken und danach nen bissel wieder ausgespuckt!

Soll ich ihm dann die flasche wegnehmen, oder ihn so viel trinken lassen, bis die flasche leer ist?

lg katja

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #34
Das spucken kann schon ein Zeichen dafür sein, das es ein bisschen zu viel war.

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #35
aber auch das er einfach zu hastig war oder was in die falsche Röhre gekriegt hat?
Ich würde ihm soviel geben wie er möchte... hab ich bis jetzt immer so gehalten.. gebrochen haben die tiere höchst selten... (insgesamt vielleicht 5 mal bei 10 Tieren)
Also auch wenn das fläschchen leer ist, neues auffüllen und aufhören wenn man merkt er mag nicht mehr.
wie läufts mit dem Kot?

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #36
Oder verschluckt .... das kann auch sein. Hihi ... so viel wie rein geht.

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #37
hab jetzt noch nen größeres fläschen besorgt, eins für babys, wo der nuckel von der bisherigen draufpasst.
er hat schon wieder 15ml verdrückt, aber diesma alls drin gelassen! ;) wenn er könnte, würde er aber die flasche mit verspeisen! er wiegt jetzt 210gramm ;)

verdauung klappt besser, rühre die milch jetzt mit fencheltee an.

lg katja und die 3 dicken babys

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #38
na denke doch auch füttern soviel die zwerge wollen. die mutter sagt ja auch nicht, jetzt ist schluss ihr habt schon x ml drin. habe meine in der ersten zeit fast dauern an der mutter hängen sehen.

viel erfolg weiterhin, ihr macht das schon:grin:

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #39
Soll ich ihm dann die flasche wegnehmen, oder ihn so viel trinken lassen, bis die flasche leer ist?

Trinken lassen bis er satt ist, die Kleinen haben aufzuholen, Aber auch aufpassen, dass er sich nicht verschluckt, Milch in der Lunge ist genau so gefährlich wie Wasser

• bitte helft mit bei handaufzucht Beitrag #40
ab wann kann ich den zb hip gläschen geben? und wie sieht es aus, kannn ich ein schüsselchen mit der milch hinstellen? ab wann fangen sie an selbe zu schleckern?

lg katja

Thema:

bitte helft mit bei handaufzucht

bitte helft mit bei handaufzucht - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten