Kastrationszeitpunkt u Gründe....

Diskutiere Kastrationszeitpunkt u Gründe.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach dem Durschauen des Stammbaums wüsste ich nichts, warum die Kinder deine Celine keine Kitten haben dürfen. Aber vielleicht kannst du mich ja...
  • Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #21
Oder kannst Du mir mal eben aufzählen, wieso Kinder meiner ehemaligen Zuchtkatze Celine, nicht und auf keinen Fall Kitten bekommen dürfen. Du darfst gerne das Internet zur Recherche benutzen, meine Katze, ihren vollen Namen und ihren Stammbaum findest du auf meiner Webseite, die in meiner Signatur zu finden ist.
Nach dem Durschauen des Stammbaums wüsste ich nichts, warum die Kinder deine Celine keine Kitten haben dürfen. Aber vielleicht kannst du mich ja mal aufklären...

Übrigens würde ich Dir keine Katze verkaufen, Du hättest schon "verloren" in dem Moment. wo Deine Bemerkung mit dem draussen herumlaufen gekommen wäre.
Glaubst ich würde es dir vorher erzählen? Ich kenne den Standpunkt der meisten Züchter und deswegen würdest du es gar nicht merken... :D

Ich hätte übrigens keine Skrupel eine von mir gezüchtete Katze wo auch immer wieder wegzuholen, auch wenn ich dann sehr unangenehm werden müsste. Inklusive Vertragsstrafen etc. denn in meinem Kaufverträgen steht drin, was ich vom Käufer erwarte.
Aha, und dur denkst, dass alles was im Vertrag steht auch so beim Gericht durchsetzbar ist? Schon etwas von ungültigen, sittewidrigen Klauseln gehört? Und dazu gehört auch irgendwelche Einschränkungen, wie ich meine Katze halte. Egal was im Vertrag steht 8)

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #22
Nach dem Durschauen des Stammbaums wüsste ich nichts, warum die Kinder deine Celine keine Kitten haben dürfen. Aber vielleicht kannst du mich ja mal aufklären...

wieso soll ich dich jetzt aufklären, wo Du vorher behauptet hast, dass nicht nur Züchter beurteilen können, ob eine Katze für die Zucht geeignet ist?
Du hast es so dargestellt, dass Du und auch andere Katzenhalter ja alles wissen, was die Zuchtfähigkeit von egal welcher Katze betrifft.

Ich behaupte nichteinmal alles über Siamkatzen zu wissen, ich habe einen kleinen Einblick in die Orientalenlinien, aber sogar schon bei Balinesen, der langhaarigen Siamvariante muss ich passen, was Verwandtschaftsgrade und vererbte Eigenschaften angeht. Ich kann wohl erkennen, wie typvoll und gut gewachsen eine Oriental oder Siamkatze ist, aber bei Mandarin, Javanesen und Balinesen bin ich schon unsicher, was den Körperbau angeht, mal abgesehen von groben Fehlern an einer Katze.
Maine Coon oder Somali, Norweger oder was auch immer, da erkenne ich nur am Catterynamen der Katzen, ob es sich um welche aus meinem Katzenverein handelt.

Ob eine Katze anderer Rassen in die Zucht gehen könnte, woher soll ich das beurteilen können?

Glaubst ich würde es dir vorher erzählen? Ich kenne den Standpunkt der meisten Züchter und deswegen würdest du es gar nicht merken...
Sicher würde ich das merken. Ich werde nämlich auch mal unangemeldet vor der Tür stehen. Ich bringe Katzen ins neue Heim und halte Kontakt. Rufe an und frage nach. Und ich werde lieber 10 Katzen zu Hause haben, als 10 x unsicher sein, was mit den Katzen passiert.

Ich finde Deine Aussage übrigends sehr traurig. Du hast sicher keine Kinder und bist selbst noch eins? Solche Lügen finde ich ekelhaft und ich bringe meinen Kindern ein anderes Ehrlichkeitsverhalten bei.
Wenn in einem Vertrag oder eine mündliche Absprache besteht, dann halte ich mich daran.

Was die Verträge angeht, in meinem Verein und in anderen Interressengemeinschaften ist man schon sehr bestrebt, rechtlich stimmige Verträge auszuarbeiten und sich gegenseitig dazu auszutauschen udn auch mal Rechtsanwälte einzuladen oder mit der Durchsicht zu beauftragen. Darum gibt es ja Interessengemeinschaften.
Auch wegen dem neuen Gewährleistungs und Rückgaberecht für "Verbraucher" wurden schon Rechtsanwälte befragt.

Martina

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #23
wieso soll ich dich jetzt aufklären, wo Du vorher behauptet hast, dass nicht nur Züchter beurteilen können, ob eine Katze für die Zucht geeignet ist?
ganz schön schwach Martina!
Wahrscheinlich gibt es kein Grund und du wolltest mich nur veräppeln... :D

Ich finde Deine Aussage übrigends sehr traurig. Du hast sicher keine Kinder und bist selbst noch eins? Solche Lügen finde ich ekelhaft und ich bringe meinen Kindern ein anderes Ehrlichkeitsverhalten bei.
Wenn in einem Vertrag oder eine mündliche Absprache besteht, dann halte ich mich daran.
Noch einmal diese Aussage war nur rethorisch und sollte nur veranschaulichen, dass nicht alles was in den Verträgen steht auch gültig ist bzw. man kann es sehr wohl umgehen.
Ich lade dich zu mir gerne ein, damit du sieht, wie blendend es meinen 3 Orientalen geht. Also warum solltest du mir kein Tier verkaufen?
Nur weil sie im ungesichertem Garten sind?
Ich bin mir sicher, besseres Leben können sie NIRGENDWO bekommen! :D

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #24
Also in meinem Kaufvertrag steht ganz eindeutig drin, dass ich die Katzen nicht raus lassen darf. Wenn man damit nicht einverstanden ist, darf man halt nicht unterschreiben und sucht sich ne andere Katze, nen Mischling oder ne Schwarzzüchterkatze oder was auch immer. Denn alle seriösen Züchter sichern sich ab! Ich hätte auch keine Lust zu erfahren, dass ein Baby meiner Zucht (wenn ich eine hätte, meine ich) totgefahren wurde und man umsonst mindestens 13 Wochen intensive Pflege, Betreuung und Liebe investiert hat!

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #25
man umsonst mindestens 13 Wochen intensive Pflege, Betreuung und Liebe investiert hat!
umsonst investiert? Wie soll ich das verstehen?
Glaubst du denn meinen Katzen geht es schlecht? Sie werden nicht fürsorglich behandelt? Sie brauchen nicht den Auslauf und die Sonne?
Und stell dir vor 2 davon bleiben sogar freiwillig im Garten... :D
Schreib dir jemand etwas vor, wenn du etwas kaufst? Nehmen wir mal als Beispiel Auto: kann dir jemand vertragsmässig verbieten mit dem Auto auf der Autobahn zu fahren, weil es so gefährlich ist?
Wacht doch mal auf, meine Mietzen haben den besten Platz bei mir und derjeniger Züchter, der das nicht einsieht, sollte ihre Katzen lieber selbst behalten...

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #26
[Ich lade dich zu mir gerne ein, damit du sieht, wie blendend es meinen 3 Orientalen geht. Also warum solltest du mir kein Tier verkaufen?
Nur weil sie im ungesichertem Garten sind?
Ich bin mir sicher, besseres Leben können sie NIRGENDWO bekommen! :D

Ja, genau aus dem Grund würde ich Dir keine Katze verkaufen. Naja, und ob sie ein besseres Leben nirgendwo bekommen könnten, wage ich auch zu bezweifeln. Denn auch ohne Freilauf können Katzen glücklich sein (ohne diese Diskussion jetzt zum x-ten Male wieder anheizen zu wollen).

Auch ich schaue mir die Plätze für meine Tiere sehr genau an und würde sie (um auf Dein folgendes posting einzugehen) lieber selbst behalten, als in ungesicherten Freilauf zu geben. Genau wie Du Deine Art der Haltung als die einzig Wahre ansiehst, müsstest auch Du akzeptieren, dass es dort andere Meinungen gibt.

Im Übrigen würde ich mich nicht ganz so fest auf Deine Meinung versteifen, dass diese Verträge nicht geltendem Recht entsprechen. Sicherlich mag es Gerichte geben, die zugunsten der Käufer entschieden haben - es gibt aber auch Gerichte, die zugunsten des Züchters entschieden haben. Nämlich dahingehend, dass der Käufer ja wusste, was er unterschrieben hat und daher auch daran gebunden ist. (tut mir leid, Aktenzeichen und Gericht weiß ich nicht mehr und habe auch keine Lust, es mühselig herauszusuchen. Ich hatte es in irgendeiner Katzenzeitung gelesen).

Ich würde im Übrigen auch nicht scheuen, meine Katze wieder zurück zu holen, wenn gegen für mich wesentliche Punkte des Kaufvertrages verstossen wird. Besonders dann, wenn sich jemand, so wie Du, gleich von vornherein darauf festlegt, dass für ihn der Vertrag sowieso nicht gilt.

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #27
also meine beiden katzen sind wohnungskatzen (haben keinen garten), spielen auf dem balkon...aber wenn ich ein garten hätte (ich werde nächstes jahr bestimmt umziehen) dann dürften die auch raus.

allerdings würde ich so netze/zäune um den garten machen, dass die nur in den garten können...(hab das in katzen-sicherheits-prospekten) gesehen....ich denke da werde ich ne gute mitte haben. muss mir keine sorgen um meine beiden machen ....

ach ja und auch was zum thema zu sagen: ich kastriere beide!

Jessie

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #28
Und das ist die best Entscheidung, die Du für Deine beiden treffen kannst, Jessie!

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #29
@Balou1:

ganz schön schwach Martina!
Wahrscheinlich gibt es kein Grund und du wolltest mich nur veräppeln...

Du hast doch auf eines meiner gestrigen Postings auch zu diesem Thema selbst noch geantwortet und mich zitiert, dort hättest du es auch rauslesen können:

Die Line meiner ehemaligen Zuchtkatze ist genetisch nicht mehr ok. Meine Katze ist seit dem 31.Januar diesen Jahres Kastriert, eine befreundete Züchterin hat alle in der Zucht stehenden Enkeltöchter und noch vorhandenen Urenkel kastrieren lassen, keiner der Nachkommen wird als Zuchttier verkauft.
Ich veräppel da niemanden, das ist Quatsch.
Bei den Kindern, Enkeln und Urenkeln meiner Katze treten gehäuft Fehler auf, die man unbedingt unterbinden sollte.

Du hast nur eben genau das bewiesen, was ich vorher behauptet habe und zwar dass die Leute, die sich ein Liebhabertier kaufen und es dann doch decken lassen, wirklich keine Ahnung haben, was sie da tun!

Schreib dir jemand etwas vor, wenn du etwas kaufst? Nehmen wir mal als Beispiel Auto: kann dir jemand vertragsmässig verbieten mit dem Auto auf der Autobahn zu fahren, weil es so gefährlich ist?

Ganz schlechtes Beispiel, weil es kein Lebewesen ist und auf der Autobahn weniger Unfälle passieren, als auf der Landstrasse.
Wenn ich mir ein Auto leihen würde und der Besitzer untersagt mir, damit auf die AUtobahn zu fahren oder weiter als 100 km Radius zu fahren, dann halte ich mich natürlich daran!

Kaufe ich ein Pferd, wo ich vertraglich unterschreibe, dass ich mit diesem Pferd keine Springturniere reite, dann halte ich mich natürlich daran! Denn sowas wird Gründe haben, die ich natürlich hinterfrage, aber mich trotzdem dran halte.

Und das was BKH-mi.lli anspricht, so ist das in meien Augen richtig.

Wenn ich Kitten aufziehe, dann doch mit Emotionen. Ich will bei den Kitten genauso wie bei meinen Kindern auch später wissen, dass es ihnen gut geht.
Ich denke, ich werde meinen Söhnen auch wenn sie irgendwann 38 sind sagen, "fahr vorsichtig". Bei den Katzen kann ich schlecht sagen "geh vorsichtig raus", da muss der neue Dosenöffner sich drum kümmern, aber wie gesagt mit minimiertem Risiko. Auch drinnen kann eien Katze zu tode kommen, aber auch für drinnen bekommen Käufer eine Liste von Giftpflanzen und Ideen zur Sicherung des Haushalts mit.

Weisst Du, meine jüngste Katze ist eine teilweise Handaufzucht der Züchterin, sie hat da wahnsinnig viel Arbeit, Kraft und Zeit reingesteckt, noch mehr als die Züchterin meiner beiden Großen.

Ich honoriere und respektiere die Leistung der Züchterinnen durch Sorgfalt und Vorsicht im Umgang mit den nun bei mir mir wohnenden Katzen. Diese Kleinen Lebewesen wurden mit sehr viel Mühe und Sorgfalt großgezogen und vorerzogen, schmusig gemacht.

Mir geht da nicht in den Kopf, wieso ich das Vertrauen der Züchter mißbrauchen sollte/dürfte?? Wo sie mir ihre Aufzucht anvertraut haben.

Genauso würde ich nie bei jemandem eine Katze kaufen, wo die Kitten nur ein "Ding" wären.

Martina

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #30
ja ich denk auch. ich kann denen ja auch im abgezäunten garten einen tollen abenteuer-spielplatz bauen!

jessie

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #31
Ich würde im Übrigen auch nicht scheuen, meine Katze wieder zurück zu holen, wenn gegen für mich wesentliche Punkte des Kaufvertrages verstossen wird. Besonders dann, wenn sich jemand, so wie Du, gleich von vornherein darauf festlegt, dass für ihn der Vertrag sowieso nicht gilt.
Spinnen wir mal weiter: wie würdest du es tun? Da müsstest du erst vors Gericht gehen und da wäre es fraglich, ob du dich überhaupt durchsetzten kannst... man kann das Züchten mit Liebhabertieren verbieten usw. aber nicht die Art der Haltung der Tiere bzw. laut meinem Tierarzt ist sogar die Kastrationsklausel unwirksam!
Ihr tut immer so, als ob meine Katzen bedauernswerte Geschöpfe wären, statt sich zu informieren wie sie leben und wie es denen geht. Seit dem sie draussen sind, sind sie sichtlich aufgeblüht. Aber so etwas überhört ihr gerne und fängt immer wieder mit den Gafahren an. Diese sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, doch man muss abwägen und ich habe mich für den Freigang entschieden!
Übrigens kann ich garantieren, dass meinen 2 Katzen nie etwas draussen passieren kann 100% :D
Aber genug der Polemik, wenn ihr meint, dass ich ein schlechter Mensch bin, nur weil ich Freigang befürworte und mir deswegen kein Tier verkauft, dann ist es eure Sache und ihr müsst es lassen.
Nur soviel: ich kenne ein paar "verstörte" Rassekatzen, die nur in der Wohnung gehalten werden. Aber so etwas ist euch lieber oder?

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #32
Ein herzliches Hallo an Alle, die sich hier ständig streiten.

Könnt Ihr eigentlich keinen Frieden geben? Jetzt kommt bestimmt wieder ein "Ja aber XXX hat gesagt..."

Liebe Züchter und Freilauf-Gegner: Akzeptiert doch einfach, das Scrat und Balou denken, dass Katzen nur glücklich sein können, wenn sie raus dürfen. Lasst sie in dem Glauben, dass ihren Katzen 100% nichts passieren wird. Lasst es gut sein und achtet weiter darauf, wem Ihr Eure Katzen verkauft.

Liebe Scrat und Balou und alle "Zuchtgegner" (Ist das falsche Wort, aber mir fiel kein besseres ein, nciht zu Ernst nehmen bitte ): Lasst doch den Züchtern ihre Meinung, dass ungesicherter Freigang zu gefährlich ist. Lasst Sie ihre Verträge mit den Käufern abschließen. Gesteht Ihnen zu, dass sie sich an die Richtlinien Ihres Zuchtverbandes halten und diese auch vertreten. Es wird schon seinen Sinn haben, wenn einige Katzen aus genetischen Gründen aus der Zucht herausgenommen werden. Und Akkzeptiert es wenn Züchter für Ihre Katzen 500 Euro und mehr nehmen. Wenn es Euch zu teuer ist, dann besorgt Euch Eure Katze halt woanders.

An Alle: Ihr kennt doch mittlerweile die Meinung Eurer Mitdiskutierer bis ins kleinste Detail auswendig. Wenn jetzt wieder mal eine Frage zu einem strittigen thema kommt, dann Antwortet doch einfach: "Ich mache das so:" Oder "Meine Meinung ist:" und wenn dann jemand was anderes schreibt, dann lasst es so stehen. Jeder kann sich aus den vielen Meinungen die raussuchen, hinter der er auch stehen kann. Aber so einen Streit braucht hier wirklich niemand.

Ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich möchte keine Wertung hier abgeben. Mir geht nur der Streit auf die Nerven. Ich selbst habe zum Freilauf noch gar keine Meinung. Ich habe zwei Kitten (18 Wo) beide sind bis jetzt immer in der Wohnung geblieben. Werden es auch auf jeden Fall noch bis nach unserem Urlaub Ende Oktober bleiben. Ob ich sie danach raus lasse weiss ich noch nicht. Wir haben zwar hinter dem Haus einen großen Weinberg, aber vorne fahren eben auch Autos. Jetzt erkär mal den Katzen, dass sie nur hinten hin dürfen.

Ich wünsche mir, dass hier bald mal Frieden einkehrt.

LG Chrisi

P.S.: Ein kleiner Tipp zu Schluss: Der klügere gibt nach!

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #33
ja und ist das nicht wieder ein "thema" für den offtopic bereich?

Da stehen eh schon 5 Themen zum Freihänger-Streit drin.

Gut hier ist noch ein bisschen Züchten, ja oder nein mit drin aber der Streit ist der gleiche! Um Kastration geht es in jedem Fall nicht mehr.

Ich klicke ständig interessante Beiträge an (sind dann schon ewig lang) und stelle dann fest, dass das eh nur wieder die gleichen streitereien sind, wie im OT...

jessie

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #34
Liebe Züchter und Freilauf-Gegner: Akzeptiert doch einfach, das Scrat und Balou denken, dass Katzen nur glücklich sein können, wenn sie raus dürfen.
Das stimmt so nicht! Ein gesicherter Freigang ist auch gut! :D
Ausserdem können Wohnungskatzen auch glücklich sein, doch es ist nicht die artgerechte Haltung. Punkt!
Wie du siehst akzeptiere ich sehr wohl andere Meinungen, was von der Gegenseite (leider) nicht gemacht wird.

Gesteht Ihnen zu, dass sie sich an die Richtlinien Ihres Zuchtverbandes halten und diese auch vertreten.
Das wäre mir neu, dass ein Freigangverbot in den Richtilinien eines Verbands steht. Falls ich mich irre, bitte ich um Korrektur... :D

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #35
...

die diskussion ist tatsächlich müssig denn: niemand wird sich hier missionieren lassen. da kann der versuch so toll sein wie er will.
jetzt MEINE MEINUNG: meine katz darf raus weil sie will. ich schmisse sie nicht mit gewalt raus.
meine katz ist kastriert um nachwuchs zu verhindern, was sie auch früh war, weil sie eben früh rollig wurde (mit knapp 4 monaten)- vorher war sie selbstredend nicht draussen.
zucht finde ich im allgemeinen schon iO, zumal ich selbst nen hund vom züchter habe (wegen nem ausgeglichenen wesen, krankheitsausschluss, begutachten der elterntiere, etc). jedoch würde ich keine katze vom züchter wollen. meine kuschel ist nottier (vom stall) und sie war top gesund und lieb- nebenher UMSONST. ausserdem ist die katzenschwemme im Tierheim für mich grund genug eher ein nottier zunehmen.
die sache liegt beim hund anders- bei einer solchen rasse besteht bei tieren die man nicht vom welpenalter an hat gefahr für leib und leben- was bei ner katz auszuschliessen ist.

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #36
Spinnen wir mal weiter: wie würdest du es tun? Da müsstest du erst vors Gericht gehen und da wäre es fraglich, ob du dich überhaupt durchsetzten kannst...

Da irrst Du leider gewaltig, denn es gibt durchaus Richter, die sagen: Was man unterschreibt, muß man auch einhalten!

Ihr tut immer so, als ob meine Katzen bedauernswerte Geschöpfe wären, statt sich zu informieren wie sie leben und wie es denen geht.

Das hat hier noch nie jemand gesagt ...

Seit dem sie draussen sind, sind sie sichtlich aufgeblüht. Aber so etwas überhört ihr gerne und fängt immer wieder mit den Gafahren an.

Nein, ich frage mich dann immer, wie es angehen kann, daß es ihnen vorher nicht gut ging ... Ob eine Katze glücklich ist oder nicht, liegt am Halter selbst, nicht an der Haltungsform ...

Nur soviel: ich kenne ein paar "verstörte" Rassekatzen, die nur in der Wohnung gehalten werden. Aber so etwas ist euch lieber oder?

Wie oben gesagt: Ob eine Katze glücklich ist oder nicht, liegt am Halter selbst, nicht an der Haltungsform ...

Gruß, Inge

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #37
Ich zitiere hier mal einen Liedtext von Wolf Maahn :

Ich hab Augen wie ein Japaner,
goldnes Haar und Haut wie Kaffee.
Trage Federn wie ein Indianer,
geh als Jude in die Moschee.
Fahr kein Opel sondern nen Lader,
kauf meine Brötchen nachmittags um drei,
manchmal bin ich dann noch im Pyjama.
Is ganz praktisch so, was ist denn schon dabei ?

Hast Dir lang genug Dein Maul zerfetzt,
hast mich lang genug verhöhnt, verletzt.

Was weißt denn Du schon von meinem Leben ?
Was weißt denn Du schon von meinem Lieblingssport ?
Es soll verschiedene Menschen geben..
Und es gibt Leben und Leben lassen, Baby
hast Du davon schön gehört ?
Es gibt Leben und leben lassen, Baby
alles andere ist nichts wert.

Ich liebe 15 Frauen und ihr Lover
hab keinen Job und immer Geld wie Heu.
Mein Freund ist Metzger, ich bin Vegetarier
und wenn Du mich nicht verstehst,
was ist denn schon dabei ?

Aber Du bist der, der die Fahne hisst,
was normal und gut und richtig ist !

Was weißt denn Du schon von meinem Leben ?
Was weißt denn Du schon von meinem Lieblingssport ?
Es soll verschiedene Menschen geben..
Und es gibt Leben und Leben lassen, Baby
hast Du davon schön gehört ?
Es gibt Leben und leben lassen, Baby
alles andere ist nichts wert.

Es geht hier um Katzen und den Freigang... kommt mal wieder ein bisschen runter. :(

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #38
Genau! Ich geb es jedenfalls auf und werde bestimmte Threads einfach nicht mehr aufrufen. Vielleicht kann man ja einen neuen Bereich für Streitereien einführen und solche Diskussionen da hin verschieben. Dann können sich die Streithähne "die Köppe einhaun" und es belästigt die anderen Forumsteilnehmer nicht.

@Tante Anne: Toller Text, wird hier aber sicher auch nicht helfen.

LG an alle genervten
Chrisi

• Kastrationszeitpunkt u Gründe.... Beitrag #39
Hi Chrisi ! *wink*
Ich werd so Threads jetzt auch meiden. Ich finde, man kann ja disskutieren, dafür ist so ein Forum ja schließlich da, aber dabei kann man immer noch freundlich bleiben. Anderen seine Meinung näherbringen heißt nämlich nicht, anderen seine Meinung als allgemeingültige Wahrheit aufzuzwingen. Respektiert doch Eure unterschiedlichen Meinungen..

.. es soll verschiedene Menschen geben.
Leben und leben lassen.
Alles andere ist nichts wert.

Klar, bringt der Liedtext nix, aber er fiel mir sofort ein, als ich das ganze hier las.
Liebe Grüße, Anne

Thema:

Kastrationszeitpunkt u Gründe....

Kastrationszeitpunkt u Gründe.... - Ähnliche Themen

Katze wird nicht mehr rollig: Hallo zusammen! Meine Katze wird nicht mehr rollig. Ich möchte Miley kastrieren lassen, aber leider musste ich bereits zweimal den Termin...
Kastration meiner beiden Kleinen: Huhu zusammen :c025: Bin jetzt total verunsichert was die Kastration meiner beiden Kleinen angeht :-( Und zwar habe ich hier ja öfters gelesen...
Kater dreht auf/durch: hallöchen zusammen, der kleine Benji ist jetzt 5 Monate alt und (noch) nicht kastriert. Vor gut einer Woche haben wir ihm eine Kätzin (Juno)...
Verhärtetes Gesäuge: Hallo erstmal, bin neu hier. Habe zu diesem Thema leider nichts finden können. Weiß mir eigentlich immer einen Rat, da ich schon seit...
Kastration und Sterilisation - DEFINITION: Informationen zum Thema: (Früh-)Kastration und Sterilisation Keine Wohnungskatze/kein Wohnungskater sollte heute noch sterilisiert werden. Bei...
Oben Unten