Räucherstäbchen schädlich für Katzen?

Diskutiere Räucherstäbchen schädlich für Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meerschweinchen sind bei weitem kleiner als Katzen. Normalerweise verwendet man auch nicht 20 Räucherstäbchen für einen Raum sondern allenfalls...
  • Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #21
Warum fragst du danach wenn du dir in deinem letzten Post eh die Antwort gibst?
Meerschweinchen sind bei weitem kleiner als Katzen. Normalerweise verwendet man auch nicht 20 Räucherstäbchen für einen Raum sondern allenfalls zwei. Die Todesursache des Meerschweinchens ist bis heute nicht geklärt. Da es - nach meinem Dafürhalten - keinen anderen Auslöser gab, als eben diese Einnebelung des Zimmers, nehme ich an, dass sie der Auslöser waren. Da ich es aber nicht wirklich weiß, habe ich hier nachgefragt. Ich mag die Düfte sehr, in Maßen. Dennoch riskiere ich keine Gesundheitsschädigung meiner Tiere.

Die TAs hier wissen nichts dazu. Der damalige Tierarzt sagte, die Räucherstäbchen seien sicher nicht der Ausloeser gewesen. Zwei weitere befragte TAs sind der Meinung, die Anwendung sei unbedenklich. Also fragte ich bei Euch nach...

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #22
Corrie bei dir ist es immer dieselbe Masche. Du fragt etwas, willst augenscheinlich Rat, schmetterst alle Vorschläge ab und gibst dir schlussendlich selbst die Antwort.

Obergenervte Grüße

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #23
Corrie bei dir ist es immer dieselbe Masche. Du fragt etwas, willst augenscheinlich Rat, schmetterst alle Vorschläge ab und gibst dir schlussendlich selbst die Antwort.

Obergenervte Grüße

Herrlich!! Danke Heike:)
Da gibt man wider besseren Wissens doch noch mal ne Antwort und wird eh ignoriert.........hat keinen Plan oder was weiß ich....und das durch jeden Thread.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #24
Als ich das erste mal bei meiner TÄ war sagte sie keine Duftlampen, Räucherstäbchen oder Raumspray, zwar ohne Begründung und ich kam nicht zum nachfragen, bei der Flut von Infos, aber ich lass das Zeug seitdem lieber im Schrank stehen. Würde ich Dir auch empfehlen.
LG

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #25
Danke für die links hier, mir war gar nicht klar, dass Öle auch nicht gut sind.:oops:
Benutze ab und an Räucherstäbchen, weil ich den Duft liebe. Habe auch eine Räucherschale, die war aber schon ewig nicht mehr in Betrieb.
Dann wird bei uns nur noch geräuchert und danach gelüftet, wenn die Katzis nicht anwesend sind.
Man lernt nie aus

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #26
Als ich das erste mal bei meiner TÄ war sagte sie keine Duftlampen, Räucherstäbchen oder Raumspray, zwar ohne Begründung und ich kam nicht zum nachfragen, bei der Flut von Infos, aber ich lass das Zeug seitdem lieber im Schrank stehen.
LG

Ich hab's vor Jahren mal ganz intensiv mit dem Zeug gehabt, aber als jedesmal die Kater niesend und meckernd verschwunden sind, hab ich es auch gelassen.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #27
Dann wird es das gleiche mit Duftkerzen sein, was? :shock:

Ich habe also viele Duftkerzen zu verschenken ... :razz:

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #28
Wir haben gaaanz selten mal Duftteelichter an. Vanille. Die riechen echt kaum. Aber eigentlich auch nur, wenn die Katzen nicht im Raum sind. Die Sprays und Duftlampen mit den Ölen finde ich bedenklich.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #29
Hm, nee, die Lampen lasse ich dann wohl lieber auch in Zukunft aus. Teelichter lieber auch. Sicher ist sicher.
Danke

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #30
Dann wird es das gleiche mit Duftkerzen sein, was? :shock:

Ich habe also viele Duftkerzen zu verschenken ... :razz:

Denke das gilt dann auch für Duftkerzen. Zumindest sind sie mir nach der Info zu riskant.
Mir gehts genauso, hab den ganzen Schrank voll von dem Zeug:roll:

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #31
Nee, ich gehe da kein Risiko ein!
Die kommen weg oder werden nur angemacht, wenn die zwei Süßen nicht da sind. Ist eben so. Basta! :smile: Da verstehe ich keinen Spaß!Habe eben sofort meinen Freund angerufen, dass der auch weiß was Sache ist ;-)

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #32
habe jahrelang ohne bedenken und auch ohne irgendwelche auswirkungen
auf meine katzen festzustellen, duftöllampen (ethärische öle), weihrauch-
mischungen und (@ENIBAS) auch partylight kerzen verwendet.....bis der
kleine max zu uns kam. trotz fertiger impfung und behandlung mit AB sind
seine schnupfenaugen (er kommt aus einer seriösen zucht und war bis zum
einzug bei uns kerngesund) nicht besser geworden. zum glück hat mich mein
Tierarzt auf düfte angesprochen....und siehe da, die augen waren nach zwei tagen
gesund:p .
jetzt duftet es halt nicht mehr soooo oft und nur noch in einem zimmer, damit
sich die katzies zurückziehen können, aber dafür ist max gesund.

es war ohne zweifel eine allergische reaktion.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #33
Probier´s aus Corrie...über das Ergebnis kannst ja dann in nem neuen Thread diskutieren.....

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #34
Hallo Ihr Lieben

ich habe diese Anfrage an Euch gestellt, weil ich von Euch wissen wollte, ob meine Bedenken gegen Räucherstäbchen begründet sind. Wer jemals ein kerngesundes junges Tier, ohne eine Möglichkeit, sich in irgendeiner Weise zu vergiften, ohne Grund in einem eingeräucherten Raum sterben gesehen hat, wird wohl allen Grund haben mißtrauisch zu sein und das mögliche Risiko nicht einzugehen, auch wenn TAs sagen, dass es dieses Risiko nicht gibt. Natürlich hab ich Räucherstäbchen, Duftöle und Duftlampen zuhause. Ich hatte bis Ende August ein Jahr lang keine Tiere. Wenn ich keine Tiere habe, verwende ich mein Duftzeugs. Da ist doch wohl nichts dagegen einzuwenden, oder? An dem Tod des Meerschweinchens war ich nur insofern schuld, als ich meine Tiere nicht 14 Tage lang in eine Pension gebracht habe und unsere erwachsene Tante nicht von morgens bis Abends beaufsichtigen konnte, da ich berufstätig war.

Ich bedanke mich für die viele Information zu diesem Thema und werde auch weiterhin in Anwesenheit von Tieren keine Räucherstäbchen, Duftöle, Raumsprays ect. verwenden.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #35
Und nun?? Wo bleibt die Bitte um Schließung des Freds??

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #36
Tina... :roll: :lol:

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #37
  • Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #38
Kristian und Josie, ich finde Eure Antworten zum k*tzen.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #39
hier finden einige leute einiges zum ko*zen corrie.

ich denke, es ist das beste, wenn der fred geschlossen wird. corrie hat sich mal wieder die frage selbst beantwortet, 2-3 leute haben was dazugelernt, alles tutti.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #40
hier finden einige leute einiges zum ko*zen corrie.

ich denke, es ist das beste, wenn der fred geschlossen wird. corrie hat sich mal wieder die frage selbst beantwortet, 2-3 leute haben was dazugelernt, alles tutti.
[sarkasmus an] ooch, Entschuldigung, dass ich Euch von dem Tierchen erzählt habe, das seinerzeit vielleicht oder auch nicht an Räucherstäbchen gestorben ist und damit der Auslöser meiner Zweifel war... Ich weiss ja schon, hier an diesem Forum dürfen nur bestimmte Leute zu allen Themen eine Antwort wissen, alle anderen machen sich unbeliebt, wenn sie sich nicht völlig unterwürfig und unwissend verhalten und nicht dankend jeden Rat annehmen... [sarkasmus aus]

Thema:

Räucherstäbchen schädlich für Katzen?

Räucherstäbchen schädlich für Katzen? - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten