Hallo Ihr Lieben
ich habe diese Anfrage an Euch gestellt, weil ich von Euch wissen wollte, ob meine Bedenken gegen Räucherstäbchen begründet sind. Wer jemals ein kerngesundes junges Tier, ohne eine Möglichkeit, sich in irgendeiner Weise zu vergiften, ohne Grund in einem eingeräucherten Raum sterben gesehen hat, wird wohl allen Grund haben mißtrauisch zu sein und das mögliche Risiko nicht einzugehen, auch wenn TAs sagen, dass es dieses Risiko nicht gibt. Natürlich hab ich Räucherstäbchen, Duftöle und Duftlampen zuhause. Ich hatte bis Ende August ein Jahr lang keine Tiere. Wenn ich keine Tiere habe, verwende ich mein Duftzeugs. Da ist doch wohl nichts dagegen einzuwenden, oder? An dem Tod des Meerschweinchens war ich nur insofern schuld, als ich meine Tiere nicht 14 Tage lang in eine Pension gebracht habe und unsere erwachsene Tante nicht von morgens bis Abends beaufsichtigen konnte, da ich berufstätig war.
Ich bedanke mich für die viele Information zu diesem Thema und werde auch weiterhin in Anwesenheit von Tieren keine Räucherstäbchen, Duftöle, Raumsprays ect. verwenden.