Räucherstäbchen schädlich für Katzen?

Diskutiere Räucherstäbchen schädlich für Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; corrie, stell dich nicht an, als seist du 13! lern richtig lesen, dann wirst du wissen, dass dieser thread durch ist. man ey *hasskappe aufsetz*
  • Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #41
corrie, stell dich nicht an, als seist du 13! lern richtig lesen, dann wirst du wissen, dass dieser thread durch ist. man ey *hasskappe aufsetz*

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #42
oweia tine, du bist der sensiblen corrie auf die füße getreten :-D ...bin auch dafür, dass das hier dicht gemacht wird ...

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #43
Sieht so aus als gäbe es eine gegenseitige Antipathie zwischen einigen Leuten und mir hier an diesem Forum. Ich mag Euren Stil auch nicht, Josie und Kristian. Stulle und CatNoir haltet Euch raus.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #44
du hast mich zitiert und ich soll mich raushalten? hast du fieber? zünd mal nen räucherstäbchen an und komm runter!

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #45
Ich kann kein Raeucherstaebchen anzuenden, ich hab Tiere .. xxxxxxx :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #46
Von DIR lasse ich mir bestimmt nichts vorschreiben, sorry liebe Corrie ...

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #47
Leute. :shock:
Stulle, Corrie, CatNoir, kriegt euch wieder ein.
Das Nachsticheln hier ist völlig unangebracht.

Ich teile zwar die Ansicht, dass es so aussieht,
als habe Corrie den Thread wie ein paar vorherige
nur erstellt, um Vorschläge abzuschmettern und
schlussendlich sich selbst die korrekte Antwort zu
geben, aber manche Kommentare hier gingen
wirklich zu weit.
Insofern zurück zum Thema Leute, oder gebt Ruhe.
Ich hab keine Lust darauf, dass ihr anfangt,
Threads auseinanderzupflücken. ;-)

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #48
Ok, eure Antworten klangen ohne Corries Beiträge derart "lustig", dass ich neugierig geworden bin... Ich gelobe Besserung.

Corrie, irgendwie begreifst Du es einfach nicht. Du hast eine extrem nervtötende Art Fragen zu stellen, wenn Du doch eigentlich nur Beratung oder Unterstützung suchst. In Deinem ersten Beitrag hättest Du doch mal allen offenbaren können, worum es genau geht. Dass da eben dieses Erlebnis mit dem Meerschweinchen war und Du nun gern wüsstest, ob Du Recht hast, wenn Du Räucherstäbchen für gefährlich hältst.

Stattdessen fragst Du einfach nur, ob die Dinger gefährlich sind, bekommst Antworten, es lernen auch einige etwas dazu und dann kommst Du mal wieder mit dem absoluten Hammer, nämlich, dass Du doch Deine Antwort eigentlich schon längst kennst. Über die wurde nämlich gar nicht diskutiert, das hast Du nie zur Debatte gestellt. Die wird hier nur allen Teilnehmern als Corries persönliche Schlussbilanz präsentiert und damit ist die Sache dann gegessen. Alle anderen fühlen sich mal wieder - zu Recht - von Dir ver...schaukelt, weil sie wieder einmal den Eindruck bekommen haben, ihre Zeit verschwendet zu haben. Corrie fragt etwas und beantwortet es dann selbst.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass der viele Gegenwind einfach etwas mit dieser Art und Weise von Dir zu tun hat? Dass Du, auch wenn Du es gar nicht willst, damit extrem provozierst und anderen damit auf den Wecker fällst? Du spielst einfach nicht mit offenen Karten... Denke doch einmal in Ruhe darüber nach und versuche mal das, was Du Dir von solch einem Thread EIGENTLICH erwartest, jedem potentiellen Teilnehmer auch von vorneherein deutlich zu machen. Vielleicht lösen sich dann hier schon die ersten Probleme...

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #49
sorry mel, meine hotties sind mit mir durchgegangen.

kann ich dennoch auf die schließung appellieren? wie ich schon schrieb, ich denke, es wurde alles gesagt und diesmal haben sogar 2-3 was gelernt. ist doch ein gutes ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #50
Sieht so aus als gäbe es eine gegenseitige Antipathie zwischen einigen Leuten und mir hier an diesem Forum. Ich mag Euren Stil auch nicht, Josie und Kristian. Stulle und CatNoir haltet Euch raus.

Weißt du, irgendwo, in einem von deinen zerredeten Threads, in denen du um Meinungsaustausch "bittest", andere Meinungen aber abschmetterst und deine dann irgendwie passend revidierst/verdrehst, hat dir mal jemand nahe gelegt einen Blog aufzumachen, statt in einem Forum teilzuhaben.
Da hast du unter Umständen weniger Probleme damit, das es scheinbar EINIGE Leute gibt, die sowohl mit deiner Meinung als auch mit deinem Stil nicht zurecht kommen.
So wie du das hier handhabst, macht das wenig Sinn...........weder für dich, noch für mich und evtl andere. für die ich nicht sprechen kann und will.
Du kommst mit Kritik, sachlich angebracht, nicht klar........wird es provokant und sarkastisch, was du ebenfalls gut beherrschst........kriegst du Probleme und machst dicht!
Austeilen und einstecken, wenn dann beides.
Ich werde in keinster Weise beleidigend und sage lediglich meine Meinung.......ob sie dir immer paßt, interessiert mich nicht die Bohne.
Das ist jetzt auch Off-Topic, aber wenn du mir mitteilst, das du meine Meinung und Art zum Kotzen findest, werde ich mich dazu äußern........
Ansonsten, liebe Corrie, wünsche ich dir ein schönes Leben, viele viele Menschen die du trimmen kannst, das sie nach deiner Pfeife tanzen, nie eine andere Meinung haben als du, geschwige denn Diskussionen führen wollen und deinen Tieren drück ich die Däumchen, das sie es gut haben.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #51
Da nun über persönliche Indifferenzen alles gesagt wurde
(solltet ihr noch weiteren Gesprächsbedarf haben, klärt
das - vernünftig - per PN oder erkundigt euch, wo der
Ignorebutton zu finden ist), zurück zum Thema.
Ich sag und tu es zwar nicht gern, aber alles weitere, was
nun nicht themenbezogen noch folgt, wird entfernt.

Ich sehe keinen Grund, den Thread zu schließen. ;-)
An sich ist das Thema interessant und aussagekräftig.

Grüße,
Armitage

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #52
Corrie, irgendwie begreifst Du es einfach nicht. Du hast eine extrem nervtötende Art Fragen zu stellen, wenn Du doch eigentlich nur Beratung oder Unterstützung suchst. In Deinem ersten Beitrag hättest Du doch mal allen offenbaren können, worum es genau geht. Dass da eben dieses Erlebnis mit dem Meerschweinchen war und Du nun gern wüsstest, ob Du Recht hast, wenn Du Räucherstäbchen für gefährlich hältst.
Ich hab mir das überlegt, ob ich das erwähne, aber ich hab mich irgendwie nicht getraut, das eingangs zu erwähnen. Das Risiko, dass bestimmte Leute hier am Forum mir die Schuld geben, wenn ein Tier in meinem Haushalt stirbt, auch wenn ich nichts dafür kann, ist mir manchmal zu hoch.
Stattdessen fragst Du einfach nur, ob die Dinger gefährlich sind, bekommst Antworten, es lernen auch einige etwas dazu und dann kommst Du mal wieder mit dem absoluten Hammer, nämlich, dass Du doch Deine Antwort eigentlich schon längst kennst.
Ich kannte diese Antworten nicht ! Ich wusste nichts über die Gefährlichkeit von Räucherstäbchen, Duftkerzen und Raumsprays bei Tieren. Ich hab Euch gefragt, weil ich es eben nicht wußte. Ich hab das Erlebnis mit dem Meerschweinchen dann letztendlich doch angeführt, weil es meiner Ansicht wichtig ist. Ihr habt meine Befürchtungen bestätigt, und ich hab ein Tier, das seinerzeit sehr wahrscheinlich an den Auswirkungen der massiven Anwendung von Räucherstäbchen gestorben ist. Das eine untermauert das andere und könnte als zusätzliche Warnung dienen. Ich hatte all die Jahre nur Zweifel und Ängste, sie anzuwenden. Eine Bestätigung habe ich ja vorher von niemandem bekommen.
Über die wurde nämlich gar nicht diskutiert, das hast Du nie zur Debatte gestellt. Die wird hier nur allen Teilnehmern als Corries persönliche Schlussbilanz präsentiert und damit ist die Sache dann gegessen. Alle anderen fühlen sich mal wieder - zu Recht - von Dir ver...schaukelt, weil sie wieder einmal den Eindruck bekommen haben, ihre Zeit verschwendet zu haben. Corrie fragt etwas und beantwortet es dann selbst.
Ich hab Euch wirklich nur gefragt. Ich kannte die Antwort nicht. Ich wollte auch niemanden verschaukeln !
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass der viele Gegenwind einfach etwas mit dieser Art und Weise von Dir zu tun hat? Dass Du, auch wenn Du es gar nicht willst, damit extrem provozierst und anderen damit auf den Wecker fällst? Du spielst einfach nicht mit offenen Karten... Denke doch einmal in Ruhe darüber nach und versuche mal das, was Du Dir von solch einem Thread EIGENTLICH erwartest, jedem potentiellen Teilnehmer auch von vorneherein deutlich zu machen. Vielleicht lösen sich dann hier schon die ersten Probleme...
Ich wollte wissen, ob Räucherstäbchen gefährlich sind für Katzen, und diese Frage habe ich gestellt und Ihr habt sie beantwortet, und ich werde keine Räucherstäbchen und das andere Zeugs auch nicht verwenden, wenn meine Tiere im Raum sind. Danke, dass Du mir erklärst, warum es hier zu Mißverständnissen kommt, ich hab das nämlich bis jetzt nicht begriffen.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #53
wenn Räuchstäbchen jünger machen brenne ich auch mal ein paar runter... denn seit Dienstag fühle ich mich alt*ggggg

Sorry, bei Corrie hilft es auch sie hat 13 im Profil stehen..

nun ich bin ein Freund des ökologischen Gleichgewichtes benutze lieber Zitonen oder Apfelsinen mit Zimt/Nelken als leckeren Duftspender....
als irgendwelche Duftkerzen ( außer Bienenwachskerzen), oder Duftteelichte.. geschweige denn Raumspray für die Wohnung....

lg
Verena

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #54
  • Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #55
Sorry, bei Corrie hilft es auch sie hat 13 im Profil stehen..
Ich hab mein Alter wieder geändert... bzw. rausgenommen. Dass ich für 13 gehalten werde, ist nicht unbedingt neu für mich, das haben mir Freunde und Verwandte damals auch erklärt, weil ich "so ein Theater wegen einem Meerschweinchen machte, das ja angeblich nur schon lange krank gewesen war und dann halt an jenem Tag starb." Meine Vermutungen und meine Befürchtungen in Bezug auf Räucherstäbchen wurden von fast allen Seiten als haltloser Quatsch hingestellt und müde belächelt.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #56
Meine Güte,was geht ab,Leute....ok,ich persönlich war schon länger nicht mehr aktiv hier,um i.welche Animositäten zwischen einzelnen Usern zu verfolgen...aber bis Seite 2 fand ich den Threat echt interessant...
Egal-weiter im Thema:
habe jahrelang ohne bedenken und auch ohne irgendwelche auswirkungen
auf meine katzen festzustellen, duftöllampen (ethärische öle), weihrauch-
mischungen und (@ENIBAS) auch partylight kerzen verwendet.....

Sabine,ich persönlich habe bisher auch keine Abneigung meiner Muzze in Bezug auf die PL-Kerzen festgestellt...außerdem brenne ich diese auch nur im WoZi ab und sie hätte Rückzugsmögl. genug...dafür rauche ich seit knapp 2 Jahren nur noch draußen,denn DAS hat sie i.d.T.gestört>ist immer direkt geflüchtet!
Allergie ist nat. ne andere Sache,wenn ich das bei der Muzze feststellen würde,würde ich nat. auch direkt darauf verzichten...klar!

Ich mach mir nu ne "Relax-Kerze"an -so:lol:!

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #57
hallo. also ich mag den geruch von räucherstäbchen auch sehr. habe mir ca. 20 stck in ein offenes gefäss ins bad gestellt. bei der menge brauchst du sie nicht mehr anzünden. die duften herrlich von allein.
meine racker mögen auch keinen qualm,welche katze mag das schon? benutze wegen der miezis auch nur noch deo-stifte.rauche jedoch in der wohnung, (stopp: nicht schlagen:-D) allerdings am offenen fenster.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #58
Also von Räucherstäbchen bekomme ich selbst Kopfschmerzen, auch wenn ich sie früher total toll fand. habs wohl ein wenig übertrieben oder es waren diese "Billigen" ;)

Duftkerzen allerdings mag ich gerne! Wir haben hier oft beim gemütlichen Essen oder schön abends mal Kerzen an (natürlich unter Aufsicht) und manche duften auch ganz leicht.
Aber wirklich nur total subtil und unaufdringlich.
kann mir nicht vorstellen, dass das bereits schädlich sein soll??

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #59
Corrie bei dir ist es immer dieselbe Masche. Du fragt etwas, willst augenscheinlich Rat, schmetterst alle Vorschläge ab und gibst dir schlussendlich selbst die Antwort.

Obergenervte Grüße
Hab mir noch nie irgendwo einen Account erstellt um jemandem zu antworten der etwas vor 9 Jahren geschrieben hat. Bei deiner unverschämten Art gehts nicht anders. Ich kann mir dich so richtig gut vorstellen, Hausfrau mittleren Alters die sich ihre Nachmittagsunterhaltung dadurch holt andere Leute im Internet zu mobben. Hoffe du bist innerhalb der 9 Jahre weiser geworden, blickst hierauf zurück und schämst dich. Die anderen Intelligenzbestien genauso. Spreadet mal n bisschen mehr positivity und ignoriert dinge die euch nerven einfach, wäre n Anfang zu nem glücklicheren Leben. Peace out.

• Räucherstäbchen schädlich für Katzen? Beitrag #60
Hab mir noch nie irgendwo einen Account erstellt um jemandem zu antworten der etwas vor 9 Jahren geschrieben hat. Bei deiner unverschämten Art gehts nicht anders. Ich kann mir dich so richtig gut vorstellen, Hausfrau mittleren Alters die sich ihre Nachmittagsunterhaltung dadurch holt andere Leute im Internet zu mobben. Hoffe du bist innerhalb der 9 Jahre weiser geworden, blickst hierauf zurück und schämst dich. Die anderen Intelligenzbestien genauso. Spreadet mal n bisschen mehr positivity und ignoriert dinge die euch nerven einfach, wäre n Anfang zu nem glücklicheren Leben. Peace out.
Und du solltest vielleicht erst einmal alle Beiträge der entsprechenden Leute lesen, bevor du urteilst. Und dann vielleicht nicht das machen, was du bei anderen kritisierst ;), denn unverschämt ist dein Beitrag allemal.

Thema:

Räucherstäbchen schädlich für Katzen?

Räucherstäbchen schädlich für Katzen? - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten