Was ist mit meiner Katze

Diskutiere Was ist mit meiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo habe insgesamt vier Katzen. zwei Kater und zwei Katzen. Der erste Kater ist 5 1/2 Monate Der zweite Kater 8 Wochen Die erste Katze ist 4 1/2...
  • Was ist mit meiner Katze Beitrag #1
G

garfild

Gast
Hallo habe insgesamt vier Katzen.
zwei Kater und zwei Katzen.
Der erste Kater ist 5 1/2 Monate
Der zweite Kater 8 Wochen
Die erste Katze ist 4 1/2 Monate
die zweite 4 Monate
Der Kater wird höchstwarscheinlich nächste Woche kastriert kommt drauf an wie gut es ihm geht.
Bei den weibchen dauert es noch ein wenig.
und bei dem kleinen ja sowieso.
die 4 vertragen sich alle echt spitze bis jetzt. Gott sei Dank.
Auf jeden fall jetzt zu meiner Frage meine ältere Katze ist eine totale verschmuste Maus richtig anhänglich.
Jetzt nicht bös gemeint aber manchmal ist es richtig nervig.
Seit ca knapp einer Woche ist sie nur noch am maunzen und auch manchmal richtig bös.
Habe mir gedacht ich lass sie ein wenig raus dann geht es ihr eventuell etwas besser aber es ist seid dem noch schlimmer geworden.
Sie ist immer noch verschmust aber ständig ist sie nur am maunzen und meckern.
Was könnte das sein.
Ist sie eventuell schon rollig.
Wär nett wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet.
Danke
LG

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #2
Hallo.
Es ist seit sie draußen war schlimmer geworden - wenn ich das richtig verstanden habe?
Schreit sie Richtung Tür? Will sie evtl. wieder raus? Ist sie öfter draußen oder nur das eine mal? Sind die anderen auch draußen?
Sorry wenn ich so viel frage aber würd mir gern ein besseres Bild über die Sit. machen.
Schreit sie dich an oder einfach "in der Gegend rum"?
Rollig sollte sie mit 4,5 Monaten eig. noch nicht sein.. Aber wer weiß..
Rassekatze??

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #3
Hebt sie beim maunzen den Hintern hoch, drückt den Oberkörper runter????
Dann ist sie rollig! Dann sollte sie keinesfalls raus!
Du solltest bei allen von deinen Katzen, die 4 Monate und älter sind DRINGEND kastrieren lassen!!
Katzen können ab vier Monaten rollig werden und somit auch gedeckt werden.
Wenn dann deine kater geschlechtsreif werden, und das geht manchmal recht früh los, dann hast du ein Problem. Tu dir und den Katzen/Katern den Gefallen und laß sie schleunigst kastrieren. Geht ohne Probleme ab 4 Monaten.

Hallo.
Rollig sollte sie mit 4,5 Monaten eig. noch nicht sein.. Aber wer weiß..
Rassekatze??

Das hat mit Rassekatze nichts zu tun! Das geht durchaus bei Lastramis auch und Katzen können ohne weiteres ab 4 Monaten rollig werden!!

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #4
Also ich bin ja nicht DER Katzenkenner schlechthin. Aber Rolligkeit ist bei den Rassen doch schon etwas unterschiedlich. Da gibts ja auch gewisse "Spätzünder" und welche, die eher soweit sind oder?
Klar tanzt immer mal wieder eine aus der Reihe.

Also wir waren gestern erst mit unserer Süßen bei der TÄ und dort wurde uns gesagt, sie hätte noch etwas Zeit. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Lassen sie aber jetz trotzdem kastrieren, da wir kein Risiko eingehen wollen.

Es kann ja durchaus auch sein, dass sie einfach nur raus will. Wenn sie einmal draußen war und seitdem mehr schreit. Weiß ja nicht, ob es das einzige mal war dass sie raus durfte.

Meine schreit herzzerreisend wenn sie raus will!

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #5
Also sie geht seit ca 2 tagen für ein paar Stunden raus.
Aber nur in Sichtweite mit dem Kater.
Sie muss aber nicht umbedingt raus.
Sie hängt ständig an mir und miaunzt auch wenn ich sie streichelt die hört einfach net auf.
Die andre Katze geht gar nicht raus und der kleine Kater nur auf den Balkon da er bis jetzt noch nicht seine impfung fertig hat.
Das mit der Kastration habe ich mir schon gedacht aber mein Tierarzt macht das erst mit 2 1/2 Kilo und das hat sie noch lang nicht ich denke mal wie er meint mit 6 Monaten.
Deswegen lass ich jetzt nächste Woche den Kater erst mal vortritt.
Aber es könnte eventurll schon sein sie streckt ihren hinter schon hoch aber das macht sie schon seit dem ist sie hab also seit sie 8 Wochen alt ist.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #6
Das mit Spätzünder und Frühreif ist mir schon klar, das da auch Rasseunterschiede gibt, aber hier ging es mir um die Möglichkeit mit vier Monaten rollig zu sein! Und die ist nunmal unbestreitbar da bei Katzen! Es gubts nicht umsonst vermehrt die Frühkastration.........das hat schon alles seinen Grund und wer einmal eine Mutterkatze von einen halben Jahr gesehen hat, der weiß warum das so ist! Es ist unverantwortlich unkastrierte Katzen /Kater in dem Alter auch noch rauszulassen. Und wenn man Katze und Kater zusammen hält, unkastierte Jungtiere, der sollte auch über die Gefahren bescheid wissen!

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #7
Hmm.. wollte damit jetz nicht die große Diskussion auslösen.
Für mich wäre es einfach warscheinlicher gewesen bei einer bestimmten Rasse.. Daher die Frage..
Aber misch mich wohl besser nicht mehr ein - wollte eig. nur helfen.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #8
Also wollten wir das Gleiche;-)........war ja auch nichts gegen dich. Finds halt nur wichtig (@TE), das man sich darüber auch Gedanken macht, wenn man junge Katzen hat......
Also nicht gleich empfindlich reagieren sein........:)

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #9
So, dann mal doch noch ein Versuch zu helfen (auch wenn ich nicht der gr. Experte bin).

@garfild: Den Hintern strecken viele Katzen ein wenig hoch wenn man sie streichelt. Wenn sie rollig ist geht sie aber gleichzeitig mit dem Kopf runter und streckt das Hinterteil noch mehr hoch.. Hoff du weißt was ich meine.
In deinem Fall sollte man doch eher an die Frühkastra denken. Sie leben ja wirklich auf engem Raum zusammen und draußen ist sie auch. Da sollte man das Risiko nicht eingehen. Rolligkeit ist ja auch Streß für die Katze!

@Josie: Dann haben wir jetz quasi nur aneinander vorbei geredet.. :)

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #10
Entschuldige mal Josie du brauchst mich hier nicht so dumm angehen. ich weiß jetzt das sie eventuell frühreif ist und lass sie nicht mehr raus und der Kater wird nächste Woche Montag kastriert. und von dem kleinen Kater kann ich jetzt wirklich noch nicht ausgehen. Ich lass sie schon kastrieren.

Aber ich find es ziemlich unverschämt von dir das du mich als unverantwortlich hinstellelst.

Ich habe mich hier angemeldet um darüber zu sprechen und hilfe zu bekommen und die anzunehmen.
Und brauche dann von jemanden wie dir keine blöden Komentare.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #11
Och menno, nu streitet doch nich..

Ich bin mir ganz sicher, dass die Josie das nicht böse gemeint hat, sondern dir nur den dringenden Ratschlag geben wollte schnellstmöglich nen Kastrationstermin zu machen...

Dir will hier keiner was Böses, alle wollen nur helfen... Ruf doch einfach morgen früh mal kurz beim Tierarzt an, schilder ihm die Situation und besprich mit ihm wann es möglich wäre und dann ist doch alles in bester Ordnung... ;)

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #12
@ Garfild:
Wenn die Kleine jetz aber schon rollig ist und du den Kater erst kastrieren lässt ist es vll. schon zu spät. Kater können auch nach der Kastra noch ne Weile..

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #13
Ja lerrie.
<ich denke aich an eine Frühkastreation werde morgen mal einen Termin ausmachen und mal meinen Tierarzt fragen.
Bis dahin werd ich sie auch nicht mehr raus lassen.
Gut den Arsch streckt sie hoch aber der Kopf geht nicht nach unten habe gerade drauf geachtet.
Kann auch eventuell sein das sie etwas eifersüchtig ist da sie nicht die einzige ist und sie muss mich halt teilen. Da der kleine in letzter Zeit ganz schön krank war und ich den öfter habe vielleicht reagiert sie jetzt so das sie mir sagen will.
Hallo bin auch noch da.
Ich vernachlässige sie ja nicht um gottes willen. Aber vielleicht hat sie ja auch so eine Art.
Weil die andren sehen das gelassen.
und meine Kinder sind ja auch noch da aber zu dene geht sie nicht mal immer nur zu mir.
Konnte auch sein.
Will damit aber nicht die Frühkastration auf die Seite schieben aber das ist mir gerade eingefallen.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #14
Wenn du dir so unsicher bist nimm sie doch einfach mal mit zum Tierarzt, der kann dir sagen ob sie rollig ist oder nicht.
Zu mir hat jeder immer gesagt: "Wenn ne Katze rollig ist, merkt man das auch wenn mans noch nicht kennt".. Muss wohl echt ziemlich stressig sein..

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #15
Ja das kann mir sein das sie rollig ist aber du sagst das so leicht das das dann zu spät ist. Ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht ich kann ja nicht schon ohne zu wissen was ist meine kleine mit 4 Monaten kastrieren lassen.
Ich kann auch nicht gleich morgen zum Tierarzt und sagen kastrier etz schnell meinen Kater und meine Katze.
Du hast schon recht das es zu spät sein kann aber jetzt versetzt dich mal so ich dachte bis jetzt so ab 6 Monate werden sie geschlechtsreif. ich bin kein Profi was Katzen betrifft deswgen Frag ich euch ja.

Aber ihr stellt mich jetzt alle etwas blöd hin.
Was würdet ihr in meiner Situation jetzt machen.
Ich denke werde mich wieder abmelden da ich ja sowieso alles Falsch mache glaub ich.
Komm mir echt weng blöd vor.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #16
Wir wollen dich doch nicht angreifen. Nichts davon war jetz böse gemeint. Wollte dir nur helfen.
Und es muss ja nicht sein, dass sie rollig ist. Würde es halt nur abklären. Sie solange nicht rauslassen.
Interessieren sich die Kater für sie?

Es kann ja auch sein, dass sie nur mehr Aufmerksamkeit will. Gibt auch Katzen, die mehr an Ihrem Dosi hängen als andere.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #17
Ach quatsch...

Man lernt nie aus oder?

Ruf einfach morgen mal beim Tierarzt an, nimm des Kätzle mit dahin, der Tierarzt kann dir da genaue Auskunft geben, wenn du nen guten anner Hand hast und dann wird das schon.

Das Forum hier dient doch der Information und ich muss sagen, mir hat es schon viel geholfen, hab ja auch erst seit 4 Monaten meine beiden Puschels und abmelden ist doch keine Lösung. Nimm einfach die Ratschläge an, verlieren kannste nix, oder ? ;)

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #18
So, nur mal kurz:
ich hab dich keiner Weise angegangen, als dumm oder ähnliches dargestellt. Unverantwortlich war allgmein auf das nicht beachten der Umstände bezogen. Wenn du dir den Schuh anziehst ist das deine Sache, wenn du dann auch noch empfindlcih reagierst, erst recht. Ich wollte lediglich helfen und die Möglichkeiten aufzeigen, dir sicher nichts unterstellen. Aber du scheinst die Möglcihkeiten ja auch mittlerweile in Betracht zu ziehen, gut.
Und als letzten Tip:
Dir wird nicht immer jede Antwort gefallen in einem öffentlichen Forum, das ist nun mal so. Nicht direkt empfindlcih reagieren, sondern überlegen, ob auch in diesen Antworten ein Körnchen Hilfe stecken könnte.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #19
Guten Morgen, dann auch noch meinen Senf dazu.

Es gibt auch Katzen, die eher still rollen. Der Mensch kriegt davon wenig bis gar nichts mit. Kater aber schon.

Kater können nach der Kastration noch ca. 6 bis 8 Wochen (da unterscheiden sich die Meinungen) Nachwuchs zeugen.

Selbst wenn die Katze erkennbar rollt, merkt es ein Kater meistens vor dem Menschen und wird seine Chance nutzen.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #20
Also mein Kater interessiert sich gar nicht für die Katzen. Der läuft meist an dene vorbei und bleibt vor der Balkontür stehen und wartet bis ich ihn raus lasse.
So wie auch heute morgen.
und der kleine Kater ist ja erst 8 Wochen ich glaube nicht das von dem schon gefahr ausgeht der ist erstens noch viel zu klein und zweitens ist der nur an unsrem großen kater interessiert.
Heute ist es mit der Meggi etwas besser habe sie die Nacht bei mir gelassen und sie maunzt nicht mehr so viel. habe heute um vier einen Tierarzt termin dann weiß ich mehr. Für den großen hab ich auch gleich einen um 12 uhr um ihn heute noch kastrieren zu lassen.
Habe heut Nacht gar nicht gut schlafen können.
Wegen der ganzen Geschichte.
Wie sieht den ein Tierarzt das die Meggi eventuell rolllig ist.

Thema:

Was ist mit meiner Katze

Was ist mit meiner Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten