Was ist mit meiner Katze

Diskutiere Was ist mit meiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du musst ja einen tollen TA haben.Wo kommst Du denn her? Also ich kann nicht einfach mal Mittags bei meinem TA auftauchen um mal eben schnell...
  • Was ist mit meiner Katze Beitrag #41
Du musst ja einen tollen Tierarzt haben.Wo kommst Du denn her? Also ich kann nicht einfach mal Mittags bei meinem Tierarzt auftauchen um mal eben schnell meinen Kater/Katze kastrieren zu lassen.Bei uns wird erstmal ne Voruntersuchung gemacht und dann bekommt man hier einen Termin :roll:.Meist wird hier einmal die Woche kastriert,der sogenannte OP Tag.Dann müssen die Katzen schon früh um 8.00 Uhr in der Praxis sein und am Nachmittag wieder abgeholt werden.
Da beneide ich dich schon einwenig.
Toll das dies mit deinem Kater so kurzfristig geklappt hat mit der Kastra.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #42
Ist bei uns auch so. Ist ne Kleintierklinik in der Nähe. Müssen Leela auch um 8 abliefern und dann Nachmittag können wir sie wieder holen.
Bin froh, wenn das überstanden ist.. :)

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #43
Zu den normalen Sprechzeiten wird nie kastriert bei unserem Tierarzt egal ob Hund,Katze Maus.Operiert wird nur bei Lebensbedrohlichem Zustand.Eine Kastra ist ja nichts lebensbedrohliches seitens der Katze wenn Sie gesund ist.Und eine Kastra ist nun mal eine OP auch bei einem Kater.
Ich hab auch noch nie davon gehört oder mitbekommen das man einfach so eine Katze von jetzt auf gleich beim Tierarzt vorbeibringen kann zur Kastra.
Da gehen ja noch diverse Eingangsuntersuchungen einher.Und dies alles ist nun mal nicht in einer Stunde erledigt.
Ich möchte hier um gottes Willen niemanden was unterstellen aber wenn man mal die Uhrzeiten
(mit deinem anderen Thread ) vergleicht möchte ich nicht glauben das Du mit dem Kater heut überhaupt beim Arzt warst.Meines Erachtens kann man jawohl nicht eben mal schnell ne Katze an der "Rezeption" abgeben mit der bitte Sie mal schnell zu kastrieren,oder irre ich mich da etwa?
Ich kann auch total falsch liegen und ich komm mir bestimmt nicht doof vor mich dafür zu entschuldigen
wenn Ich dir unrecht tu.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #44
Ich kann dein Mistrauen verstehen.
Jedoch kennt meine Tierarzt mich sehr gut da ich mit meiner weißen fasst jeden zweiten Tag beim Arzt bin weil wenn du meine neuen Themen verfolgst ständig was los ist bei uns.
Aber wenn du mir nicht glauben möchtest ist das ok für mich.
das geht immer so ich kann auch abend um 10 anrufen und sie ist innerhalb einer halben Stunde da.
Das läuft vermutlich woanders anders ab. Aber der Tierarzt kennt auch meine Katzen durch die Hausbesuche und da brauchen die nicht so viel an Voruntersuchungen.
Bin sehr oft da. Fasst schon stammkunde.
Ich weiß peddy ist sicher kastriert. Was du denkst mir egal.
und für alle andren die mir glauben.
Das mit Meggi geht in Ordnung Tierarzt denkt noch nicht an rolligkeit ist sich aber nicht so sicher.
Morgen um neun kommt sie dran. Auch wenn sie noch keine 2 1/2 Kilo hat.
Danke für die Info der Frühkastration.
Heute Nacht schlaf ich bestimmt besser.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #45
Mein Tierarzt kennt mich auch sehr gut (ich wohne auf dem Lande) aber dennoch sind meine Katzen oder Hunde nicht die einzigsten Patienten von Ihm.Ich könnte nicht von Ihm verlangen das Er seine gesamten Termine über den Haufen wirft nur um eine meiner Katzen zu kastrieren :neutral:.Zumal es sich nicht mal um einen Notfall handelt in dem Sinne.

Ausserdem müsstest Du ja heut mit insgesamt 3 Katzen beim Tierarzt gewesen sein.Mit Meggi (wo sich der Arzt nicht sicher ist ob Sie nun rollig ist oder nicht,Sie aber morgen schon kastriert wird.Dann noch mit Luzy wegen der Blasenentzündung und dazwischen soll dann auch noch der Kater kastriert wurden sein? )
Also bei aller liebe.Darf ich deinen Tierarzt mal kennenlernen?

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #46
Der Tierarzt bei dem ich bin macht keine Hunde nur Nagetiere und Katzen. Und falls du eventuell bescheid weißt gibt es bei uns eine Tierklinik wo die meisten in Notfällen hin gehen.
Mich regt es jetzt langsam echt auf. Ich weiß es ja wohl besser als du was ich heute getan hab und es tut mir ja mal leid wenn es bei dir nicht so ist es ist überall halt anders.
Glaub es oder lass es bleiben aber als lügnerin lass ich mich von dir nicht hinstellen. Ich hab um viertel vor 12 das letzte mal geschrieben und dann erst wieder als ich daheim war.
Echt nur weil es nicht so ist wie bei dir sind alle andren lügnern. Tolle Einstellung.

Sag mal überleg doch mal um zwölf bin ich mit lucy und Peddy hin. Lucy wurde untersucht und peddy dann kastriert um vier hatte ich einen Termin mit Meggi und habe danach Peddy wieder mitgenommen. Was ist daran das problem. Der Tierarzt ist fünf Minuten von uns entfernt, und eine kastration bei einem Kater dauert ja nicht ewig. Du nervst mich jetzt echt. Denk doch was du willst.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #47
Ich hab um viertel vor 12 das letzte mal geschrieben und dann erst wieder als ich daheim war.

Aha also exakt eine Stunde später ! Ist ja genügend Zeit mit 3 Tieren zum Tierarzt zu gehn wobei ich schon mit meiner Katze bei einer Blasenentzündung ne dreiviertelstunde im Behandlungszimmer verbracht hab.Und dann willst Du noch ne Katze zum Kastrieren im Schlepptau mitgenommen haben,sorry.
Nimm es mir nicht übel aber ich klink mich hier aus.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #48
Ist wohl auch besser ich hatte um zwölf einen Termin kam gleich dran hab lucy mitgenommen. also nur zwei bei der Kastration bin ich ja nicht dabei. und um vier Kam die dritte jetzt gecheckt du bist schon etwas schwer von begriff erst mal lesen dann gerüchte verbreiten.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #49
Hallo Ihr!
Streitet doch nicht, es kann schon so sein. Habe ja in einem anderen Thread auch schon mal über die Kastra bei meiner Katze geschrieben. Die Untersuchung war an nem Freitag - ging schnell, ca 15 min. Termin für Montag 14:30 Uhr erhalten. Ich war mit Morli ca. 10 min eher dort. War keiner weiter da. Ich bin mit ihr rein, Spritze....was dann kam, hab ich im andern Thread geschrieben (muss man nicht haben). Kurz vor 15:00 Uhr saß ich mit Morli wieder im Auto. Ich will nicht sagen, dass das so toll ist, aber möglich.

Liebe Grüße

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #50
also ich habe bei meinem Tierarzt auch schon paarmal angerufen, der fragte was ist/sein könnte und sagte dann und dann kommen (meist so ne stunde später) und ich musste keine 10 min. warten, also ich kann mir gut vorstellen, dass es bei euch auch so läuft. das kommt eben immer auf den Tierarzt an. ich wohne in der stadt und unser Tierarzt macht klein- und großtiere. und wie ich finde macht er seine sache sehr gut, war noch nie unzufrieden.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #51
Hallo zusammen !!! :-D

... ich kenne mich jetzt auch nicht sooooo riesig damit aus aber wir haben uns doch alle hier angemeldet um über Probleme und anderes zu reden und zu diskutieren !!! 8)

... hört doch bitte auf mit Streiten, bin auch erst neu hier und ich finde es eig. schon recht schade,
das man die Meinungen anderer nicht einfach hinnehmen kann oder es in Ruhe klären kann.

Sorry, das ich mich jetzt eingemischt habe aber das muss hier doch auch anders gehen, oder !!?
Liebe Grüße Bianca

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #52
Ich verstehe den Grund für das Misstrauen auch nicht wirklich. Ich hab ja die letzten zwei Wochen auch einen Tierklinik-Maraton hinter mir und nach einer Weile, als alle schon die Vorgeschichte kannten, mich und die Katzen erkannt haben etc., ging auch alles ganz schnell. Der Calici-Virus war plötzlich innerhalb von 5 Minuten diagnostiziert, Behandlung konnte begonnen werden... Und als letztes Jahr mein Großer kastriert wurde, musste ich auch einen Tag vorher zur Voruntersuchung und am nächsten Tag konnte er schon kastriert werden. Ich bin hin, hab ihn abgegeben, durfte wieder nach Hause und konnte ihn dann 21 Uhr abholen, als er vollständig aufgewacht war. Da ich nicht weit weg wohne, konnte ich auch schon nach 10 Minuten, nach dem Hinbringen, wieder zu Hause am PC sitzen... Was ist daran so misstrauen-erweckend?

Thema:

Was ist mit meiner Katze

Was ist mit meiner Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten