Was ist mit meiner Katze

Diskutiere Was ist mit meiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn sie nicht still rollt, sollte ein TA das erkennen können. Die Katze "ruft" in ziemlich tiefer Stimmlage und langgezogenen Tönen nach einem...
  • Was ist mit meiner Katze Beitrag #21
Wenn sie nicht still rollt, sollte ein Tierarzt das erkennen können.

Die Katze "ruft" in ziemlich tiefer Stimmlage und langgezogenen Tönen nach einem Kater. Sie reckt den Hintern in die Höhe, Schwänzchen auf die Seite und der Brustkorb liegt am Boden. Dazu trippelt sie mit den Hinterbeinen und fordert oft jeden auf (auch Menschen) sie zu begatten. Mit ist damals bei Lilly noch ein Schleimfilm um die Scheide aufgefallen. Und meistens sind sie auch gegenüber Fremden zutraulicher, selbst wenn sie ihnen in Normalzustand eher reserviert gegenüber stehen.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #22
Mach dir keine schlaflosen Nächte deswegen! Beachte einfach die Tips die du bekommst.:)
Wie gesagt, manchmal merkt man es gar nicht, wenn sie rollig sind. Frag den Tierarzt was er meint, aber bitte, laß dich nicht abwimmeln, wenn er auf dem halben Jahr oder später besteht! Es ist auch, neben der Gefahr des Deckens, enormer Streß für eine Katze, wenn sie rollig ist! Um den Kleinen mußt du dir jetzt sicher noch keine Gedanken machen;-).

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #23
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Ich lass mich bestimmt nicht abwimmeln da wenn sie wirklich rollig ist. Soll das alles schnell gehen.
Mein Tierarzt hat auch Samstag auf dann soll er sie halt gleich morgen kastrieren.
Aber eins macht mir auch sorgen der große wird jetzt heut kastriert und so wie ich gehört habe kann der ein paar Wochen danach immer noch wie das.
und falls die Meggi wirklich rollig war und ich lass sie angenommen morgen gleich kastrieren und sie ist dann schon schwanger was ich aber mal gar nicht hoffe.
ist das dann schädlich.
Ach man das ist alles ganz schön kompliziert.
Gut den Hintern streckt sie immer hoch am maunzen ist sie seit kurzen aber von fremden hat sie wahnsinnige Angst. Nicht mal meine Kinder dürfen sie streicheln.
Die haben ihr jetzt nichts gemacht oder so die andren lassen sich auch von meinen Kids anlangen.
Aber die Meggi ist in mancher beziehung schon immer etwas aus der Reihe getanzt.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #24
Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Nachwuchs willst.

Falls sie rollig ist/war, sprich mit dem Tierarzt darüber und weise ihn an, in diesem Fall nicht nur die Eierstöcke sondern auch die Gebärmutter rauszunehmen.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #25
Nein ich möchte keinen Nachwuchs um gottes willen es gibt so viele arme kleine und große Kätzchen hier, die Tag täglich sterben weil sie überfahren werden oder wahnsinnig krank sind.
Bei uns ist das in letzter Zeit sehr schlimm was meinst du warum ich 4 Katzen habe die waren alle dem tod nah und am Anfang echt schwer krank. Aber für mehr habe ich langsam keinen Platz mehr.
Die kastration sollte pflicht hier sein.
Also meinst du wenn ich sie kastrieren lass eierstöcke und gebärmutter raus. auch wenn sie eventuell schon befruchtet ist oder so.
Das schadet ihr aber dann nicht da ich gehört habe das Katzen das sofort merken wenn sie schwanger sind.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #26
Frage Streunerhof/Eva. Die hat mal geschrieben, alles, was noch als Wurmbauch durchgeht, wird kastriert. Den Katzen schadet es nicht.

Gesetzt der Fall, sie wäre trächtig, das lässt sich erst nach ca. 3 Wochen feststellen. Jetzt kommt sie in Narkose und wird kastriert (nur die Eierstöcke raus). Ich glaube nicht, dass eine solche Narkose ohne Schäden/Nachwirkungen für die Föten wäre. Im schlimmsten Fall sterben sie ab und Super-Gau, Du hast evtl. noch eine Katze mit Entzündung.

Ob Katzen es sofort merken, ob sie befruchtet sein, weiß ich nicht mit Sicherheit. Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Denn es gibt welche, die trotz Trächtigkeit nochmals rollig werden und sich decken lassen. Das sieht man daran, dass dann Junge in unterschiedlichen Entwicklungsstadien geboren werden. Die zuletzt gezeugten meistens nicht lebensfähig, weil zu früh. Würden Katzen "wissen", würde das wohl nicht vorkommen.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #27
Also,
ich mach es jetzt einfach egal ob rolligv oder nicht werde meinen Tierarzt sagen er soll sie am besten morgen kastrieren lassen.
Eierstöcke und Gebärmutter raus dann bin ich auf der sicheren Seite.
Und der große wird heut dran kommen.
Mach mich jetzt gleich auf den Weg zum Tierarzt.
Ich danke dir und den andren für alles.
Liebe Grüße
von mir mit Peddy, Meggi, Lucy und Garfild

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #28
Halt uns auf dem Laufenden^^..........ach ja und was gaaaanz furchtbar wichtig wäre, sind Fotos^^

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #29
Aber kann denn überhaupt eine Katze mit 4 Monaten schon Junge bekommen :oops: ? Ist zwar ne blöde Frage.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #30
Katzen können ab vier Monaten anfangen rollig zu werden! Und somit auch Babys bekommen, wenn sie gedeckt werden. Da sie selbst noch Kinder sind, ist das nicht gerade angenehm und zudem nicht ungefährlich.................

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #31
@Garfild
Alles gute für die beiden.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #32
Hallo Garfild.
Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden. Und wie schon erwähnt wurde wären Fotos super toll.. :)
Viel Glück heute beim Tierarzt.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #33
Katzen können ab vier Monaten anfangen rollig zu werden! Und somit auch Babys bekommen, wenn sie gedeckt werden. Da sie selbst noch Kinder sind, ist das nicht gerade angenehm und zudem nicht ungefährlich.................

Danke Dir für diese Info.Ich hab da meine Motte vor Augen die jetzt 4 Monate wird und beim besten Willen
da sind Sie doch noch viel zu klein um Babys zu bekommen.Da reicht meine Vorstellungskraft nicht aus.
Ehrlich gesagt ich kenne auch keine Katze die so früh Babys bekommen hat.
Da ist es ja schon vorprogrammiert das eine Geburt von Babys nicht gut gehn kann.

@garfield

Halt uns auf den laufenden.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #34
Also meine Süße ist jetz 6 Monate alt und wirklich klein für ihr Alter (Mutter ist auch ne wahnsinnig kleine Katze).
Waren auch die Woche erst beim Tierarzt und meinte da passiert noch nix. Sie denkt sie würde erst im Frühjahr rollig werden. Haben aber trotzdem Anfang Oktober einen Kastratermin. Wollen einfach kein Risiko eingehen.
Schaden tuts ihr ja auch nicht, auch wenn sie noch sehr klein ist. Will nicht, dass sie rollig wird - zu viel Streß für die Kleine.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #35
Also habe jetz den Peddy weg gebracht der wird jetz vermutlich schon schlummern oder schon bald wieder wach sein.
Anbei hab ich ein paar Fotos von meinen Süßen.
Die schwarze ist die Meggi um die es hier geht.
der weiß getigerte ist der Kater Peddy
und die weiße ist die Lucy.

Anhänge

• alle kleinen 005.jpg
    alle kleinen 005.jpg
    703,8 KB · Aufrufe: 2
  • alle kleinen 007.JPG
    alle kleinen 007.JPG
    881,9 KB · Aufrufe: 1
  • alle kleinen 016.jpg
    alle kleinen 016.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 2
  • Was ist mit meiner Katze Beitrag #36
und zu letzt noch unser garfild. der kleine dicke verschlafene.

Anhänge

• Garfild 009.jpg
    Garfild 009.jpg
    643,2 KB · Aufrufe: 2
  • Was ist mit meiner Katze Beitrag #37
Hallo
wie lange hast du Garfield denn schon? Ist ja erst 8 Wochen alt oder?

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #38
Den hab ich seit einer Woche am Montag war er acht wochen. Mama hat die kleinen abgestoßen da sie selber erst ein dreiviertel jahr alt war. Da sieht man es wieder. und das möcht ich meiner meggi nicht antun.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #39
Ja ok, weil 8 Wochen ist eig. viel zu jung. Aber sie ist ja nicht alleine.

• Was ist mit meiner Katze Beitrag #40
Ich find acht wochen auch sehr früh aber meine waren alle unter 12 Wochen auser der Peddy den bekamm ich mit 13 Wochen.
lucy war 10 Wochen und Meggi ebenfalls acht Wochen.
aber habe jetzt den garfild noch geimpft und natürlich entwurmt.
und die andren sind alle schon längst fertig.
Die haben nur wahnsinnig oft schnupfen das ist wahnsinn.

Thema:

Was ist mit meiner Katze

Was ist mit meiner Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten