ich plädiere nicht dafür. fertig suppies werden auf meiner HP eben so genannt, wie natürliche. wenn es geht, sollte man mit natürlichen suppies beginnen. es ist eben NATÜRLICH und kann besser dosiert werden.
Aber ganz besonders für Anfänger sind die fertigen Suppies total geeignet. Natürlich würde ich niemals sagen, nehme nur das Fertige und gut ist. Nein, man sollte auch die anderen Sachen daheim haben und auch genügend Wissen haben um es anzuwenden. Aber die ersten Wochen hat man nunmal nicht das richtige Gefühl zum Verhältnis. Mit den fertigen Suppies kann man eben das erlernen, damit man möglichst schnell auf die einzelnen Suppies zurückgreifen kann. Auch kann man es (wenn man sich es nicht richtig zutraut, komplett nur die einzelnen Suppies zu verwenden) halb, halb machen. Oftmals ist dies der leichteste Weg um das richtige Gefühl zu bekommen.
das mit den haferflocken wusste ich zb nicht. man lernt ja nie aus. dennoch ist es getreide, welches ich (!!!) nicht nehmen werde.
Du sollst auch nicht NUR Haferflocken verfüttern. Auf 1 Kilo kommt ca. 1 EL rein (je nachdem was für ein Fleisch du verwendest, ist nur eine Fausregel) was nun wirklich nicht viel ist. Und wenn du diese Mengen machst, und in jedes 3te Rezept statt Bierhefe, Haferflocken verwendest, werden die Katzen deswegen nicht krank. Eben NUR Bierhefe ist auch sehr einseitig.
wie viel weizenkeimöl soll man denn bitte dazugeben, bis der fettanteil korrekt ist? das wären ja unmengen, so wäre vitamin e auch überdosiert.
Bei fetterem Fleisch wie Rind gibst du normalerweise eh kein oder wenig zusätzliches Fett hinzu, sondern nur bei magerem Fleisch wie Geflügel. Wenn du das Weizenkeimöl zu dem fettem Fleisch gibst, nach dem Vitamin E richtest, reicht das völlig aus. Nur bei magerem Fleisch solltest du entweder zusätzlich noch Fett hinzufügen oder aber nur Fett und die Allcura Vitamin E Tropfen.
klar weiß ich das mit leber. deswegen soll auch immer genau geschaut werden und nicht wahllos gemixt.
meines wissens nach enthält fetter fisch nicht genug omega 3 und 6, wenn er in der korrekten menge für vitamin d3 gegeben wird. werd mich dazu aber gerne nochmal schlau machen.
liebstes ash-chen, bitte keine grundsatzdiskussion ;-) ich weiß ja, was du meinst.