Wer hat Erfahrung mit Futter von Vet-Concept???

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Futter von Vet-Concept??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wer hat Erfahrung mit der TroFu von www.Vet-Concept.de??? Füttere momentan Royal Canin Kitten 34 für meine zwei Babys (16 Wochen)...
  • Wer hat Erfahrung mit Futter von Vet-Concept??? Beitrag #1
S

stonegribber

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Trockenfutter von

Füttere momentan Royal Canin Kitten 34 für meine zwei Babys (16 Wochen). Nachdem ich im hier aber soviel "negatives" über RC gelesen habe möchte ich evtl. umsteigen.

Hab mir von Nutro Gratisproben angefordert und möchte evtl auch dieses von Vet-Concept ausprobieren.

Was haltet Ihr davon???

Grüße
stonegribber

• Wer hat Erfahrung mit Futter von Vet-Concept??? Beitrag #2
Hi,

ich selbst kenne das Futter zwar nicht, aber ich war gerade auf deren Seite und die Inhaltsangaben haben mich nicht ueberzeugt. Tierische Nebenproduke und Melasse (Zucker) haben in einen guten Futter nichts zu suchen. und dann noch fuer diesen Preis.

Ich selbst fuettere Nutro Nassfutter und Trockenfutter und bin sehr zufrieden.

• Wer hat Erfahrung mit Futter von Vet-Concept??? Beitrag #3
ich selbst kenne das Futter zwar nicht, aber ich war gerade auf deren Seite und die Inhaltsangaben haben mich nicht ueberzeugt. Tierische Nebenproduke und Melasse (Zucker) haben in einen guten Futter nichts zu suchen. und dann noch fuer diesen Preis.

Noch mal zum mitschreiben für die Ahnungslosen unter euch!
Die verarbeiteten Rübenmelasseschnitzel sind ausschließlich die Schalen der Rüben die einen RESTzucker von max. 1 % enthalten können!
Der Begriff "tierische Nebenerzeugnisse" ist ein fest stehender Begriff der vom Gesetz her so vorgeschrieben ist! Bei VetConcept bezieht sich das immer auf das Tier was im Futter verarbeitet ist.
z.B. Lamb Pack = Lamm und Reis mit tierischen Nebenerzeugnissen ausschließlich vom LAMM!!!!!

Und nicht wie bei anderen Herstellern. Da wird unter diesem feststehenden und vorgeschriebenen Begriff dann noch Rind, Schwein und Fisch-Reste o.ä. mit untergemischt!

Wenn du es nicht glaubs ruf bei denen an und überzeug dich selbst!
Ich würde an deiner Stelle aber nicht alles glauben was du hier liest ohne es selbst zu überprüfen!!!

• Wer hat Erfahrung mit Futter von Vet-Concept??? Beitrag #4
Wenn du es nicht glaubs ruf bei denen an und überzeug dich selbst!
Ich würde an deiner Stelle aber nicht alles glauben was du hier liest ohne es selbst zu überprüfen!!!

Hallo "Futterprofi".
Der Thread ist aus dem Jahre 2004, also glaube ich nicht, dass die Schreiber von damals noch heute mitlesen. ;-)

Grüße,
Armitage

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Futter von Vet-Concept???

Wer hat Erfahrung mit Futter von Vet-Concept??? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
VET-CONCEPT: Hallo ihr Lieben :razz: Und zwar wollte ich euch mal fragen ob ihr die Futtermarke VET-CONCEPT kennt? Der Hintergrund meiner frage besteht darin...
Schlechte Nieren, Futter? Kreatinin? Infusionen?: Hallo ihr Lieben, aufgrund zweier Knubbel (Ohr und Schwanz) habe ich meine 13jährige Kätzin Luna beim TA untersuchen lassen. Die TA stellte ein...
Oben Unten